Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martinbj71

@Goyko

Empfohlene Beiträge

Hallo Goyko,

 

auch ohne Moderation bin ich begeistert von deinem Forum und das Meiste regelt sich hier vorallem durch die Alt-User wie von selbst. Das geballte Wissen der ganzen Jahre sollte auf keinen Fall verloren gehen und Fragen werden hier sehr hilfreich beantwortet.

 

Hier darf auch mal richtig gemeckert werden und man wird nicht gleich gesperrt oder gar verband. Ganz nach dem Motto hier bin ich Mensch hier darf ichs sein. Jeder hat auch seine Macken und das ist OK.

 

Nur leider tauchen hier in der letzten Zeit vermehrt diese Mega-Spamer auf und bringen alles durcheinander. Wenn du wenigstens diese User und deren Beiträge entfernen könntes wäre das super. Mir ist bewußt, dass die Software aus der Steinzeit kommt und es vielleicht nicht so einfach, wie bei aktuellen Programmen, ist aber es täte dem Forum sehr gut. Diese Spamer schrecken bestimmt den ein oder anderen User von diesem Forum ab bzw. einige verlieren die Lust und wandern ab. Für deine Werbeträger ist das auch nicht gut.

 

Falls Hilfe bei der Säuberung benötigt wird, sind bestimmt einige User bereit zu helfen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich gerne.

 

Gruß

Martin

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martinbj71 am 21.12.2015 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin spricht mir aus der Seele.

 

Ich wäre auch bereit diese Klientel, zur Not täglich, "ins Abseits" zu befördern.

 

Alternativ könntest du doch eine "Anmeldesperre" einbauen.

So dass man nur auf "Empfehlung" etc. rein käme ?

Oder nur nach Mail an dich ? Oder an einen "Unteradmin" , etc ???

 

 

Gruß, Heiko

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.12.2015 um 20:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemeint, bringt aber nichts, wie so viele Beiträge anderer User zuvor. Der angeschriebene Empfänger hat keinen A... in der Hose, weder zur Pflege noch zur Schließung des Forums.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle jahre wieder... mach die kiste ne woche zu und setz was neues auf (mit übernahme).

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade. An sich läuft diese alte Gurke, aber eben diese Spammer müssen unter Kontrolle gebracht werden.

 

Es würde doch theoretisch reichen eine Anmeldung erst nach "Sichtung" frei zu schalten. Dann passiert so was nicht.

Oder eben Neue User "limitieren" oder oder .

 

 

@ "Alte Gurke"

 

Sie ist schnell und nicht mit Werbung überfrachtet.

Bietet das Wesentliche.

 

Das ist u.a. der Grund warum ich bei MotorTalk raus bin. 1x eingeloggt und die Mistkiste hatte bei mir über 80 Cookies gesetzt. Innerhalb einer Minute.

Seitenaufbau gefühlt wie über ISDN, so viele Daten flossen da.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.12.2015 um 09:23 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um dieses Forum am "Leben" zu erhalten, ist wohl Zeit + Geld notwendig?

 

Wie wärs mal mit einer Aktion ala Wikipedia ...

Spendenbeiträge mit einer Staffel, beginnend bei 3€ (☻;-)).

 

Somit könnte der Inhaber dieses Forum auf einen anderen Stand bringen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 22.12.2015 um 09:59 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nützt alles nichts. Ich habe Goyko letzthin über Facebook angeschrieben betreff des Forums. Nachricht wurde gelesen, aber das wars dann auch schon.

 

Schade. Bei mir hat er jeglichen Respekt verloren.

 

Das Einzige was ich wirklich mit aller Kraft hoffe ist, dass das enorme Know How in dieser Datenbank auf irgend eine Weise erstens regelmäßig gesichert wird und zweitens auch nach einem Crash oder down des Forums in irgend einer Weiser erhalten bleibt. Denn das "Wissen" dieser Datenbank ist unvergleichlich und enorm.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntpsqh7.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So alt die Software auch ist, sie läuft eigentlich recht zuverlässig. Vermutlich ist das schon der Grund für Hacker und Co die Finger davon zu lassen, weil keiner sich an so alte Sachen herantraut. Es lohnt nicht.

 

Aber die Seite erfüllt eine sehr wichtige Aufgabe und wie oben schon geschrieben - mit wenig Werbung. Wenn ich nur schon versuche ein Foto bei abload dingsda hochzuladen, haben ich jede Menge unerwünschte Werbung. Da kommen sogar Videos, die man gar nicht abschalten kann. Und der X-Button ist kein schließen, sondern .... noch mehr Quark mit Sahne.

 

Ich persönlich hänge schon sehr an dieser Forumsseite, auch wenn sie schon älter ist.

 

Natürlich nerven die Spammer gewaltig, besonders in der letzten Zeit. Aber ohne Änderung der Zugänge werden wir wohl damit leben müssen. Es wäre natürlich schön, wenn man nach der Erstanmeldung nur eine begrenzte Anzahl von Beiträgen verschicken könnte. Dann wäre für Spammer die Sache schon uninteressant.

 

Aber ich will mich nicht beklagen, bin auch älter und mein Smart kommt auch in die Jahre. Da passt das mit dem Forum schon.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr Zuspruch von den Stammusern hätte ich mir schon gewünscht, aber ihr habt wohl alle in dieser Beziehung schon aufgegeben. Schade.

Wenn sich nicht mal mehr eine Vielzahl von Usern bei diesem Thema zu Wort melden, was soll man dann vom Admin erwarten.

 

Für mich braucht es hier keine neue Software, nur die Spammer müssen bekämft werden. Dafür bäuchte Goyko nicht mal jeden Tag hier reinschauen, man könnte sicherlich ein paar User finden, die Spammer melden per Mail melden. Damit es keine Flut von Meldungen zum selben Fall gibt, könnte der User einfach einen Beitrag darunter gesetzten "Bereits gemeldet" oder so ähnlich.

 

Leider wird es keine Lösung ohne eine Meldung des Chefs und die Zusammenarbeit der User geben.

 

Hoffentlich geht hier nicht bald das Licht aus und die geballte Ladung an Wissen verschwindet ins Nirvana. Das wäre sehr, sehr schade.

 

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben

 

dieses forum ist ja wohl die Urmutter aller bestehenden Smart foren überhaupt. Es ist gelebte Geschichte und läuft immer noch, alt aber stabil. Wir sollten froh sein das Goyko diesen dino immer noch am Leben hält. Zu Vor Facebookzeiten war hier abends im Chat die Hölle los, im smart radio "standen wir Schlange" um einen der Kanäle als zuhörer zu angeln. es ist eben ruhiger geworden hier aber immer noch regelmäßig besucht, eine zuverlässige Quelle für Smart Informationen. Der RunnigGag von der Neuen software kenne wir seit ca 13 Jahren aber es ist Gott sei Dank nix passiert die alte Mühle läuft und läuft wie ein 450er CDI nicht der schnellste aber unverwüstlich.... Deswegen ein RIESENDANKESCHÖN an GOYKO, den ich selbst schon seit gut 15 Jahre persönlich kenne.

-----------------

-----------------

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

 

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schmucki: Wo ist hier der "Like" Button?? 8-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2015 um 14:27 Uhr hat steve55 geschrieben:
@Schmucki: Wo ist hier der "Like" Button?? 8-)



 

Kommt mitm abdäite smiley1146.gif

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Like Button gibts hier schon immer, das wird hier in der Form gemacht deas man einen _Beitrag dazu schreibt in dem man dann eben Like oder don´t like schreiben kann .

 

 

-----------------

-----------------

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21

 

Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2016 um 07:21 Uhr hat schmucki geschrieben:
den Like Button gibts hier schon immer, das wird hier in der Form gemacht deas man einen _Beitrag dazu schreibt in dem man dann eben Like oder don´t like schreiben kann .


 

Genau das sollte mein Beitrag ausdrücken :-D


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmucki, wenn er doch so ein toller Typ ist (was ich persönlich ja nicht bezweifle), warum bekommt man auch x Anfrage nicht mal eine kleine Reaktion?

 

Sicher ist es toll wenn er das Forum weiter finanziert, aber auch weiter Werbung darüber verkaufen kann. Ein kleines Fünkchen Anstand wäre jedoch wenn man in irgendwelcher Art und Weise Antwort gibt wenn man was gefragt wird. Mehrere PN im Forum, Nachricht auf FB welche gelesen wurde, werden gekonnt ignoriert. Das stört mich extrem, weil ich persönlich den Anstand habe auf Anfragen zu reagieren. Auch wenn es ein einfaches Nein ist.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2gkqm6.jpg

 

...echte Autos haben Heckantrieb...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart wird dieses Jahr 16 Jahre alt. Und genau solange begleitet mich dieses Forum schon, in der heutigen Zeit eine solche Beständigkeit ist schon beeindruckend.

 

DANKE an die Betreiber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Und natürlich die User, die es mit Beiträgen füllen!

 

 

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goyko,

 

warum siehst du nicht TÄGLICH 2x rein und beförderst die gelben und die braunen Spammer TÄGLICH und SOFORT ins Jenseits ?

 

Das was du machst ist:

 

VORSÄTZLICH braune Propaganda UNNÖTIG LANGE im Netz stehen zu lassen. So ist das eben wenn du NICHT ZEITNAH tätig wirst.

 

Willst du es nicht realisieren oder ist das ggf. von Dir gewollt ?

Um mal Klartext zu reden !

 

@Gelbe Spammer

 

Die machen dir eh das Board kaputt. Aber der Braune Spam bringt dir ZUSÄTZLICH noch eine Anzeige ein...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.01.2017 um 10:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2017 um 10:34 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
oder ist das ggf. von Dir gewollt ?
Um mal Klartext zu reden !

Also das ist jetzt etwas vermessen, so etwas zu schreiben, Heiko! :(

 

Ich weiss zwar auch schon, was Sache ist, wenn ich morgens um 7 ins Forum gehe und 148 neue Beiträge angezeigt werden, da weiss ich schon, daß wieder so ein Spam-Arsch tätig war, aber ich gehe nicht davon aus, daß Goyko rechts abbiegen will! ;-)

 

Ärgerlich und blöd ist es allemal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.01.2017 um 12:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er es nicht "normal" realisiert dann eben mit härteren Tönen, auch wenn sie zynisch erscheinen.

 

Wie lange steht jetzt die braune Propaganda hier im Board ? 36 Stunden mindestens, ggf. 48h ?!

 

Das ist zu lange. Für JEGLICHEN Spam.

 

Wir haben es ihm oft genug gesagt. Zum 8. Male ihm zu sagen dass hier täglich gelbe oder braune Spam Attacken kommen, das wäre albern.

 

 

 

 

Entweder :

 

er kümmert sich täglich 2x um das Board

er "lässt" kümmern

er stellt den Betrieb ein

 

oder er muss sich Kritik gefallen lassen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.01.2017 um 13:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2017 um 13:13 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Entweder :
er kümmert sich täglich 2x um das Board
er "lässt" kümmern
er stellt den Betrieb ein

oder er muss sich Kritik gefallen lassen.

 

Es gibt noch ein weiteres oder:

=> man geht einfach, dann muss man sich hier nicht aufregen!


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Logik....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hast Du schon recht, aber ich denke mal, bei strafrechtlicher Relevanz sollte man es sich nicht so einfach machen! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.01.2017 um 15:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Umgang mit Spammern und rechtsradikalen Hetzern ist sicher nicht einfach. Aber genau das wollen ja diese Personen. Sie wollen oft von eigenen Problemen und Unzulänglichkeiten ablenken und provozieren.

 

Ich stelle die Spammer und Hetzer auf ignorieren und wenn strafrechtliche Sachen dabei sind - die in der Regel von ein und derselben Person stammen - dann gehen diese an den Staatsschutz als Ergänzung der Anzeige.

 

Also bleibt ruhig und regt Euch nicht über diese Personen auf, genau dass wollen die ja.

 

Gruß, Rolf

 

In diesem Sinne "Dont feed the Troll!"


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Jep. Entmagnetisiert ist entmagnetisiert. Ich sehe hier auch eher Mikrorisse als Ursache als ein "Magnet"problem. Sollten Erschütterungen oder Temperaturen die Entmagnetisierung verursachen - was ja durchaus möglich ist- dürfte der Sensor auch bei Abkühlung nicht mehr funktionieren. Aber interessant ist das Thema schon.😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.913
    • Beiträge insgesamt
      1.491.324
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.