Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

451, 453 oder gleich Mini ?

Empfohlene Beiträge

Quote:
Der MX-5 oder Spider mögen ja tolle Autos sein,
aber die sind hier nicht gefragt

Aber man könnte stundenlang darüber philosophieren :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JS_Smart am 11.12.2015 um 16:12 Uhr ]


 

ForTwo 453 66KW twinamic Prime B L A C K

 

http://www.smart-453-forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckantrieb ist schon 8-) - egal in welchem Wagen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2015 um 17:35 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Heckantrieb ist schon 8-) - egal in welchem Wagen.





Lieber Focus-CC,

 

Das ist wohl nur eine Frage des Preises ... Fiat gibt da momentan nix her ... Ich vermute eher teurer als der Madza. Und sicher mit all dem ganzen europäischen Schnick Schnack, welcher ein Roadsterfahrer nicht benötigt.

 

Also bleibt nur das Original übrig!

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das ist wohl nur eine Frage des Preises ... Fiat gibt da momentan nix her ... Ich vermute eher teurer als der Madza. Und sicher mit all dem ganzen europäischen Schnick Schnack, welcher ein Roadsterfahrer nicht benötigt.

Also bleibt nur das Original übrig!

 

Wie es der Zufall so will, gestern bin ich ihn Probe gefahren. Und ich kann nur sagen T O P

 

OK, Themawechsel ;-)


 

ForTwo 453 66KW twinamic Prime B L A C K

 

http://www.smart-453-forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2015 um 07:22 Uhr hat Sunray geschrieben:

Oder vielleicht Abarth 595C ?

 

Im Mini Forum gibt es einen, der reumütig vom Abarth zu Mini zurückkehrte.... :-P


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polo.

 

G40 8-)

 

Verliert auf jeden Fall nicht an Wert.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2015 um 19:49 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Polo.



G40 8-)



Verliert auf jeden Fall nicht an Wert.



 

Schon, aber Sunray will ja ein Cabrio.....


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polo G40 verliert auch nicht an Wert, wenn man ihn zum Cabrio umbaut. :-P

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2015 um 22:13 Uhr hat Sunray geschrieben:
Ja, Cabrio mit Fahrradträger 8-)



 

Also so etwas:

 

image.do?imageId=5540292&imageVersion=6


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mini gefällt mir von außen gut und mag mit Sicherheit eine krass gute Fahrmaschine sein (mitlenkende Hinterradachse, potente Motoren). Wenn nur die Anordnung im Armaturenbrett nicht so b... ausfallen würde. Für mich gehören Tacho, Drehzalmesser etc. schön sauber integriert hinters Lenkrad und nicht als riesig rundes Schaufenster über die Mittelkonsole - das war ja beim Ur-Mini auch nicht. BMW weiß doch wie man schöne Armaturenbretter gestaltet.

 

 


 

ForTwo 453 66KW twinamic Prime B L A C K

 

http://www.smart-453-forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2015 um 08:17 Uhr hat JS_Smart geschrieben:
Für mich gehören Tacho, Drehzalmesser etc. schön sauber integriert hinters Lenkrad und nicht als riesig rundes Schaufenster über die Mittelkonsole - das war ja beim Ur-Mini auch nicht.


 

Ich glaube, du bist nie in einem "Ur-Mini" gefahren....

Genau beim Ur-Mini war der Tacho in der Mitte und das hat BMW damals beim Neuen ebenso wie das Design der Schalter übernommen um die Mini Fans nicht zu enttäuschen. Der aktuelle Mini (F56) hat in der Mitte nur noch Infotainment (Navi etc.) und der Tacho ist hinter das Lenkrad gewandert. Schon der R56 (2006-2013) hat zwar den "Bratpfannentacho" in der Mitte gehabt (je nach Ausstattung mit Navi etc.), aber zusätzlich eine digitale Geschwindigkeitsanzeige sowie den Drehzahlmesser hinter dem Lenkrad. ;-)

Es gibt genug Fans, die den Neuen wegen der Änderungen mit Tacho etc. nicht mehr mögen.

Hier ein Bild des Ur-mini:

 

649646476_f489ebf56b.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 12.12.2015 um 11:07 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht steve55. Bei Mini kenne ich mich nicht so gut aus, ich bin bei "meinem" Ur-Mini gedanklich nicht bis in die 50er Jahre zurück gegangen. Bei den Minis der 90er Jahre ist die Anordnung hinter dem Lenkrad - sieht übrigens sehr edel aus bei gerade bei den hochpreisigen Minis - siehe mobile.

 

Bei den BMW-Minis ist mittlerweile Tacho und DZM auch hinterm Lenkrad angesiedelt. Das sieht aber meiner Meinung nach doch etwas kümmerlich aus.

 

Aber die Geschmäcker sind verschieden - wahrscheinlich gefällt es dem Mini-Fahrer von heute


 

ForTwo 453 66KW twinamic Prime B L A C K

 

http://www.smart-453-forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2015 um 15:27 Uhr hat JS_Smart geschrieben:


Aber die Geschmäcker sind verschieden - wahrscheinlich gefällt es dem Mini-Fahrer von heute



 

Es ist, wie hier mit dem 453er: die alten Fans mögen den F56 nicht, weil zu wenig von Mini übrig geblieben ist.... Es gibt sogar einige, denen er zu perfekt, mit zu wenig Ecken und Kanten, eben zu BMW like ist. Ich selbst fahre derzeit einen 2013er R56 Cooper (mit Bratpfannentacho) ;-)

 

Edit: Ich gebe zu, daß ich selten auf die Bratpfanne schaue...ich nutze fast nur die digitale Anzeige.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 12.12.2015 um 15:57 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2015 um 09:36 Uhr hat Sunray geschrieben:
[...] Der Smart macht aber immer noch Spaß und ob der finanzielle Mehraufwand für den Mini bei meinem Fahrprofil lohnt ? [...]

 

Wie bereits erwähnt, der Mini ist zwar in der Anschaffung recht teuer aber dafür auch recht wertstabil.

 

Letztendlich kommt es darauf an, was dir wichtiger ist. Der 453 ist dank des astronomischen Lenkwinkels und dem neuen twinamic Getriebe für mich DAS Stadtauto. Super wendig und für meinen Geschmack reichen auch die 71PS völlig aus.

Der Mini hat halt etwas mehr Platz, falls man doch mal mehr als 1 Person mitnehmen möchte.

 

Wenn dein 451 bis jetzt ohne größere Probleme die 100.000km erreicht hat, würde er sicher auch noch die nächsten zwei Jahre durchhalten.

-----------------

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2015 um 16:55 Uhr hat maexwell geschrieben:


Wenn dein 451 bis jetzt ohne größere Probleme die 100.000km erreicht hat, würde er sicher auch noch die nächsten zwei Jahre durchhalten.


 

Genau! Sicher macht der Mini eine Menge Spass, aber für den 451er bekommt man im Verkauf kaum noch etwas, dafür wird er aber noch einige Kilometer überstehen und kostet derzeit nicht den Wert eines neuen oder jung gebrauchten Minis. Übrigens, der Mini hat, dank Frontantrieb, etwa 11m Wendekreis.....


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 451 noch weiter zu fahren ist natürlich auch eine Option.

Mehr als € 4K wird er wohl nicht bringen.

Außerdem hat er den Original-Fahrradträger

und fast neue Winterreifen auf Alufelgen.

 

Schaun ma moi, dann seng mas scho ;-)

Danke für Eure Beiträge !


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben; und vielleicht gibt es ja bis dahin dann auch für den 453 einen Fahrradträger oder eine gute Lösung durch Drittanbieter.

-----------------

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2015 um 11:55 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Quote:


Am 10.12.2015 um 10:26 Uhr hat maxpower879 geschrieben:

Denn einen 453 würde ich nicht mal meinem Erzfeind empfehlen. Und ja ich habe mir mehrfach selbst ein Bild von diesen Autos gemacht.


 

Hast du dich an anderer Stelle schon mal drüber ausgelassen? Wenn ja, dann verlink mal bitte, ansonsten wäre ich für eine Erklärung dankbar.

 

 

 

Natürlich weiß ich, dass sie Schwächen haben, aber keine einzige der Schwächen, die ich kenne, würde mich von einem Kauf abhalten.

 

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

 

 

sf-sig.jpg

 

 


 

Ok fangen wir an 😁

 

1. Die Motoren Sauger wie Turbo sind m.M.n. charakterlose Säufer und schnell ist keiner von Beiden.

 

2. Innenraum super Kratzerempfindlich. Ganz im Ernst auch m.M.n. nicht hochwertig.Z.B. Steuergerät neben dem Kupplungspedal löst sich (bricht ab) und baumelt im Fußraum. Verkleidung des Heckklappenschlosses bricht super schnell ab u.v.m.

 

3. Renault so weit man gucken kann. (Zündschlussel, Schalterleiste links unterm Lenkrad, Innenraumleuchte u.V.m.)

 

4. Ab start extrem viele Rückrufe auch extrem in Hinsicht auf andere Autos.

Folgende Rücktrufe oder Nachbesserungen sind mir bekannt: Stoßdämpfer VA müssen ersetzt werden, Gebläse im Motorraum muss nachgerüstet werden, Parksperre vom DSG kann sich lösen muss daher nachgearbeitet werden, Software Motor erneuern und auch hier gibt es sicherlich noch mehr.

 

5. Auch nicht zu verachten das meines Wissens noch nicht behobene Problem das die 42 Bude verzieht beim Bremsen.

 

6. Alle die ich gefahren habe hatten ab 100 extreme Windgeräusche im Spiegel und Türgriffbereich.

 

Alles in allem mein persönlicher Schluss : NICHT Kaufen.

Da kann auch der zugegeben geile Wendekreis nix drann ändern.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

also der 453 mit 90PS und dsg ist kein vergleich zum 71PS...

 

Einen Fahrradträger gibt es schon von anderen Herstellern für den Smart...Muss ja kein Originaler sein ...

 

Ich würde mir das Cabrio kaufen :-D

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 84 PS Turbo des 451 ist trotz des Getriebes wesentlich flinker als der 90PS mit DSG. Ab 4000Umin passiert nix mehr beim 453. Das Brabus laut Smartinternen Quellen mit dem Renault Motor nicht viel anfangen kann und angeblich schon nach Alternativen Motoren für den Brabus sucht spricht Bände. Vom Verbrauch des 453 Turbos ganz zu schweigen. Die Tatsache das es nicht viele Infos zum Brabus gibt macht das ganze auch zumindest Interessant. Was da genau dran ist wird sich zeigen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also meine "42 Bude" mit 90 PS und DSG läuft prima ! Keine Windgeräusche, bremst gut - wohl nicht so souverän wie ne Stretch-LIMO aber er hält die Spur, der Motor zieht im 4. 5. und 6 in den VMax-Begrenzer - zwischen 3000 u. 6000 geht er richtig gut, zwar keine Sportwagenfahrleistung aber dennoch steht er gut im Futter. Verbrauch: Kommt darauf an wie man hinlangt, mit weniger als 6 und über 9 Liter ist man dabei.

 

 


 

ForTwo 453 66KW twinamic Prime B L A C K

 

http://www.smart-453-forum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch genug gelöhnt um jetzt nichts Negatives zu zulassen 😉

Das Problem mit dem aus der Spur ziehen bei starken Bremsungen hatten alle 42 welche ich gefahren habe (6 Stück) der eine mehr der andere weniger aber immer spürbar.

Das wiederrum deckt sich mit diversen Beiträgen von Fachzeitschriften und co.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.