Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kati

Reichweite Tank

Empfohlene Beiträge

Halöchen,

habe eine gute Gelegenheit bekommen, einen 10 Monate jungen smart zu kaufen. Da es sich um das alte Modell mit dem 22L Tank handelt, würde mich interessieren, wie weit einen die süsse Kugel denn da so ca. bei zügiger Fahrweise bringt

:-?

Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kati
willkommen im Forum.

also wenn du fragst wie weit man mit einem Tank kommt, solltest du schon nähere Angaben zum Auto machen.
Smart`s sehen zwar fast gleich aus, denoch gibt es Unterschiede.
Auserdem kann man "SUCHEN" benutzten und man wird dann auch etwas finden.
Hier wäre "Verbrauch Reichweite" bestimmt gut.

Benziner Diesel Coupe Cabrio Crossblade usw.
-----------------
By Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 30.06.2002 um 22:32 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,
wie schon der andere Beitrag aussagt, es kommt darauf an welchen Modell (benziner oder Diesel). Mit meinem Smartie (CDI) komme ich bei einer flotten Fahrweise so auf ca. 400km weit. Man kann auch weiter kommen, aber dann muß man die Fahrweise anpassen......
-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bisher dachte, dass es bei dem neuen Modell eh nur den Benziner mit dem grösseren Tank gibt und der Diesel immer noch 22 Liter hat, dachte ich, dass es klar ist, dass sich meine Frage auf den Benziner (noch genauer passion) bezieht.
Trotzdem danke.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

mit dem Tank hast natürlch recht. Gibt es nur beim Benziner, Modell 2002.

Mit der 40 kW oder 45 kW Maschine verbrauche ich in der Stadt so ca. 6l/100km, auf der Autobahn können es auch mal 7l oder
8l/100 km sein. Letztendlich hängt auch beim smart viel von der Fahrweise ab.

Grüße aus Hamburg

Manuel
-----------------
Gute Fahrt und viel Spass,




[ Diese Nachricht wurde editiert von Manu am 01.07.2002 um 19:59 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kati!

Nicht böse sein, aber deine Ausdrucksweise bezüglich des Tanks und des Modells ist denkbar unklar. Du willst ja auch was vom Benziner mit 22 Liter Tank wissen - hätt'ste den 33Liter Tank gemeint, wär's klar gewesen.

Reichweiten zwischen 230 und 430 km habe ich schon selbst erzielt. Im Schnitt fahre ich 300 bis 320 km und tanke dann ca. 20 Liter Super (meist Dea).
Höchstverbrauch (Modell 2000, 55PS) waren aktuell 6,7 Liter (weiß auch nicht wieso, war kurz VOR der B-Inspektion, Autobahn und Klima voll). Durchschnitt sind 5,9 (Kurzstrecke und hügelige Gegend, hier verbrauchen alle so viel), Minimum war mal im Urlaub so knapp über 4 Liter.

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du hier mal in Forum nach dem Begriff verbrauch suchst wirst Du sehr viel finden und vor allem sehr unterschiedliche Werte. Selbst die Antworten hier sprechen für sich.

Manche "saufen" 8 l oder mehr, andere kommen mit gut der Hälfte aus. Ich selbst habe meinen 40kW Benziner noch nie über 6,5 l/100 km gebracht und schwanke in der Stadt zwischen 4,5 und 5,5.

Du musst selbst Deinen Wert finden, der von Deiner Kugel und Deiner Fahrweise abhängt. Nach der ersten Tankfüllung weißt Du es.

DA\/ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Also mit meinem Benziner komm ich in der Stadt höchstens 300 km weit.
Absolutes Highlight war dieses Jahr am Chiemsee. Habe zum ersten Mal nur 4,6 Liter gebraucht. Das war noch nie da. Keine Ahnung was ich anders gemacht habe, da auch noch die Klima lief. Heimwärts bin ich dann wieder "blos" 300 km weit gekommen ;-(
Gute Fahrt, Marienkäfer-Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst heute morgen getankt, 21,32 Liter gingen rein, 413 km zeigte der Tageskilometerzähler. Davon war ca. die Hälfte Autobahn (zw. 110 - 140 km/h). ach ja, ich hab nen Benziner.
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H@llo an alle....

nochmals besten Dank für die vielen netten Infos...
Ich habe also tatsächlich zugeschlagen und muss jetzt noch 1 Woche warten :cry: bis ich meine Kugel bekomme....

Sonnige Grüsse aus dem Schwabenländle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
ich habe bei tageszählerstand von ca. 570 km mal 21 l getankt = 3,6 l/100 km. habe auch nicht schlecht gestaunt. habe einen diesel und bin mit dem verbrauch sehr zufrieden (verbrauch immer so zwischen 3,6 und 3,9 l/100 km)


-----------------
banner.JPG

ps: füllt mein gästebuch


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen, endlich Regent es nicht habe mal mit Delphi Diagnose  geschaut, die Mikroschalter Stellungen stimmen die so?, da passiert auch nichts  wenn ich das Verdeck auf und zu fahre. Ich den ich mal das die Mikroschalter umspringen sollten. da ändert sich eigentlich nichts außer bei öffnen und schließen das scheint der Schalter zu sein.  Hat da jemand ein Bild wie die Stellungen sein sollten, deswegen fahrt das Verdeck nicht runter.-denke ich doch.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.984
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.