Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DrZoidberg

Radioempfehlungen und Fragen...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mittlerweile habe ich ja endlich einen Smart 451 Facelift. Allerdings ist das Basic-Radio für mich nicht nutzbar. Ich benötige ein Radio ohne CD aber zwingend mit iPhone/iPod Steuerung, das Ganze möglichst noch mit wechselbaren Displayfarben damit es besser in den Smart passt - sieht einfach schöner aus :) Zusätzlich wäre Bluetooth mit Freisprechfunktion und möglichst integriertem Mikro noch schön :-D

 

Habe auch schon gesucht und bis jetzt drei Kandidaten in der engeren Auswahl:

 

Calrion

 

Pioneer

 

Blaupunkt

 

Das Clarion fällt, obwohl optisch sehr schön, schon fast raus. Hier soll wohl die Freisprechfunktion nicht wirklich nutzbar sein. Favorit ist bis jetzt das Blaupunkt, allerdings kann man hier die Displayfarben nicht ändern.

 

Hat denn jemand mit einem dieser Radios bereits Erfahrungen sammeln können?

 

Über weitere Vorschläge zu Radios wäre ich sehr dankbar :-D Der Preis sollte nicht über 150€ liegen.

 

Und noch ne Frage zum Einbaurahmen: Es muss diese sein und NICHT diese, oder? Wäre diese auch möglich?

 

Und gibt es wirklich keine Möglichkeit die Schublade zu behalten, aber ein 1 Din Radio einzubauen? Finde die Schublade so praktisch :lol:

 

So, hoffe mal, dass die Fragen nicht zu blöd waren ;-)

 

Schon mal danke für Eure Hilfe!

 

DrZoidberg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 28.04.2015 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis 150€ nicht übersteigen soll, warum schaust du nicht nach Radios bis 150€?

Deine verlinkte Radios kosten ja nur 80-109€.

 

Die passende Blende ect. Bestelkst du einfach unter Angaben deines Fahrzeug mit.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Fach unter dem DIN Radio behalten (keine schublade, nur Ablagefach, find´ ich auch höchst praktisch.

 

Und ich habe zwar nicht dieses Clarion Radio, aber "ein" Clarion - und kann es absolut rein gar nicht empfehlen.

 

Der Smart Meister hat mir mal gesagt, dass im Smart kein Empfangsverstärker drin ist und deswegen viele Radios Probleme mit der Empfangsqualität haben.

Ich werde demnächst mein Radio rausschmeißen und ein DAB-Radio einbauen (meines wär´ dann günstig abzugeben ;-) )


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jvc 510

 

Alles prima.

 

Hab ich selber. Das Gleiche steht mit BT gerade als neuwertig bei Ebay drin.

 

@ DAB

 

Hätte ich auch gerne, aber meine Fahrstrecken sind auf weißen Flecken der DAB Karte :cry:

 

Wer DAB empfangen kann sollte in jedem Fall ein DAB+ Radio nehmen .


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Antworten :)

 

Quote:

Am 28.04.2015 um 21:31 Uhr hat Soundman geschrieben:
Wenn der Preis 150€ nicht übersteigen soll, warum schaust du nicht nach Radios bis 150€?

Deine verlinkte Radios kosten ja nur 80-109€.



Die passende Blende ect. Bestelkst du einfach unter Angaben deines Fahrzeug mit.



 

Das waren einfach die einzigen Radios die meinen Bedingungen entsprachen die ich während meiner Suche gefunden hatte, auch wenn diese das Limit von 150€ nicht annähernd ankratzen :) Aber die 150€ sind halt mein absolutes Limit fürs Radio, daher hab ich es mal mit angegeben :)

 

@HuckFinn:

 

Danke! Damit war das Clarion gleich raus :)

 

Mittlerweile ist meine Entscheidung auch gefallen. Habe mir das Pioneer bestellt. Habe bisher mit Pioneer gute Erfahrungen gemacht, daher diese Entscheidung.

 

Dazu gibts diese Radioblende. Die gefiel mir optisch am besten von all denen die ich mir so angesehen hatte (obwohl es nicht so viele gibt). Noch dazu hoffe ich, dass ich das Mikro hinter der Blende (hinter diesem kleinen Gitter links unten) verstecken kann. Sollte die Sprachqualität darunter allzu sehr leiden kommt das Mikro wo anders hin.

 

Da hätte ich auch gleich noch ne Frage zum Anschluss :-D Der Smart hat ja keine ACC-Stellung am Zündschloss. Muss ich da an den Kabeln noch was umstecken? Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich kann zwar ein Radio einbauen, aber was Elektrik angeht hab ich überhaupt keine Ahnung :lol: Habe in der Anleitung des Radios gelesen, dass es ohne diese ACC-Stellung dazu kommen kann, dass die Batterie vom Radio leergesaugt wird, auch wenn dieses ausgeschaltet ist. Stimmt das, muss ich mir ernsthaft sorgen machen :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 29.04.2015 um 22:29 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 29.04.2015 um 22:30 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 29.04.2015 um 22:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 29.04.2015 um 22:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keine Ahnung hat und dann bei Amazon anstatt beim Fachhändler um die Ecke einkauft, dann sollte man bestraft werden :-D

 

Natürlich hilft man untereinander, aber in deinem Fall wäre es doch besser wenn du dein Radio beim Fachhändler vor Ort kaufst, oder jemanden der dich persönlich unterstützt. Alternativ kannst du ja mal bei Amazon anrufen und Nachfragen ;-)

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Radioeinbau brauche ich keinen Fachhändler, das bekomme ich auch so hin und hab es schon mehrmals gemacht :-D Mich hat hat nur der Satz mit der ACC-Stellung in der Radioanleitung etwas stutzig gemacht...

 

Aber sei beruhigt, für den eventuellen Lautsprechereinbau kommt dann ein Fachhändler ins Spiel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ruhig....selbst wenn dann, wird es erheblich teurer.....aber Erst mal ab zu Amazon

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist endlich vollbracht, bzw. ich hab mal Zeit Bilder zu posten :)

 

Der Einbau war wirklich sehr einfach (auch ohne Experten :) ) Das Ganze hat etwas über ne Stunde an Zeit gekostet. Das USB-Kabel und Mikro habe ich durch das leicht entfernbare Multinstrument zur Ablage rechts neben dem Lenkrad geführt. Der Sound ist nur durch den Radiowechsel um Welten besser, wenn auch noch nicht perfekt...

 

Hier mal die Bilder:

 

dinBDs.jpg

 

r6FxXP.jpg

 

qyqb0F.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 16.05.2015 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage zu dem Radio.

 

Ist das Problem mit der Reihenfolge des Abspielens mittlerweile gefixt?

 

Es gibt viele Rezensionen, in denen beanstandet wird, das beim Abspielen von USB nicht nach Name oder ID3Tag sortiert wird, sondern nur nach der Reihenfolge des Aufspielens auf den Stick.

 

Dieses kann z.B. bei Hörbüchern zu großen Problemen führen. Daher meine Frage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber gehen die Bilder nicht noch größer, dann kann man einzelne Pixel srcollen.

 

Hat der TE einen 60 Zoll Laptop ? :roll:

 

Zoidberg, korrigier das bitte - UMGEHEND.

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, die Bilder waren wirklich etwas zu groß geraten :o

 

Habs mal geändert...

 

 

@dat-Andy:

 

Kann ich leider nicht sagen da ich das Radio nur in Verbindung mit nem iPhone und Spotify nutze. Das funktioniert aber super. Auch die Freispreche ist ganz ok.

 

Aber ich habe hier noch einen Stick mit mp3´s liegen und werde den mal dranhängen und es testen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 16.05.2015 um 20:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.