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DrZoidberg

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  1. Hallo! Wie im Titel schon geschrieben suche ich Kompletträder für den Sommer in 16". VA sollte 195, HA 215 sein. Am liebsten wären mir die Rondell 0216.
  2. Hallo zusammen! Habe mir einen Subwoofer für den 451 ersteigert. Leider sind wohl auf dem Postweg die Haltewinkel abhanden gekommen:cry: Der Versender hatte diese abgeschraubt um den Subwoofer besser verpacken zu können. Hat evtl. jemand diese Teile noch zu Hause liegen und benötigt sie nicht? Oder kann evtl. jemand mal eine Zeichnung von den Teilen machen? Dann könnte ich die nachbauen. Oder hat sogar jemand ne Idee wie ich den Subwoofer ohne die Teile einbauen kann? Habe zwar bei DHL eine Beschwerde laufen, aber dabei wird wohl auch nix vernünftiges bei rauskommen. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Anbei mal ein Bild von den Teilen... [ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 23.04.2016 um 16:09 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 23.04.2016 um 16:10 Uhr ]
  3. Also erst mal danke für die Antworten. Der Ersatzschlüssel wurde natürlich getestet, leider ohne Ergebnis. Er öffnet und startet das Fahrzeug. Quote: Sorry, aber wenn das das Einzige ist, was die drauf haben würde ich dieser "Werkstatt" mein Vertrauen entziehen! Die reiht sich nämlich nahtlos in die Riege der anderen Werkstätten ein, bei denen Fehlersuche gleichbedeutend mit Materialschlacht ist! Wenn eine Werkstatt damit nix anfangen kann und rat- und tatlos ist, ohne gleich eine Materialschlacht zu starten, dann weiss ich auch nicht! Naja, was soll denn die Werkstatt noch machen wenn der Smart nachdem er für kurze Zeit in der Halle stand und nicht angetastet wurde plötzlich wieder läuft :-? Klar, wenn er nicht angesprungen wäre, wäre eine Fehlersuche möglich gewesen. Aber er lief ja wieder und alles war "normal". Es wurden keine weiteren Fehler angezeigt. Der Smart wurde an diesem Tag noch mehrere Male gestartet um zu sehen ob der Fehler wieder auftritt, aber er ist immer ohne zu Murren angesprungen... :(
  4. Hallo zusammen! Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Turbo BJ 2010 (Mopf) mit etwas über 59000km auf der Uhr :cry: Evtl. hat ja hier jemand eine Idee oder kann mir was dazu sagen. Habe das das auch schon in einem anderen Forum gepostet, da konnte mir aber leider keiner weiterhelfen. Also versuche ich es hier mal... Bin vor ein paar Tagen morgens eingestiegen, habe die Zündung eingeschaltet, den Schalthebel auf N gestellt und den Schlüssel gedreht. Leider ist nix passiert. Habe dann die Zündung wieder ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und nochmals gestartet. Wieder nix. Da ich zur Arbeit musste habe ich mich von meiner Frau fahren lassen. Abends nach der Arbeit dachte ich mir ich versuche es einfach nochmal. Zack, springt die Kiste an. Habe dann mal die Batteriespannung gemessen. Auto aus, 12,8V, Auto an, um die 14V. So etwas in der Art hat er letzten Sommer schonmal gemacht. Allerdings hab ich da die Zündung ausgeschaltet, kurz gewartet, und dann lief er wieder, bis jetzt auch ohne Probleme. Am nächsten morgen ist er auch ohne zu murren angesprungen. Abends will ich an der Arbeit losfahren...nix, keinen Mucks hat er gemacht. Hab mich mal in die Werkstatt meines Vertrauens schleppen lassen von einem Kollegen. Da stand das gute Stück auch bis gestern, allerdings ohne etwas zu reparieren. Die konnten nichts feststellen. Das Einzige was beim auslesen des Fehlerspeichers zu Tage kam war ein Fehler bzgl. des Transporters/Schlüssels. Was ich und auch die Leute der Werkstatt merkwürdig fanden ist halt, dass der Smart bis gestern morgen bei der Werkstatt aufm Hof stand. Die hatten viel zu tun, daher hats etwas gedauert. Bevor die den Smart in die Halle geschoben haben, hat der Meister noch versucht ihn zu starten und nix ist passiert. Also haben die ihn in die Halle geschoben und kurz da stehen gehabt. Dann haben die nochmal versucht ihn zu starten und siehe da, er läuft. Die konnten sich auch keine Reim drauf machen. Evtl. das Steuergerät. Aber kann es dann passieren, dass er mal anspringt und mal nicht? Bekomme jetzt einen Kostenvoranschlag fürs Steuergerät, das wird dann über die Gebrauchtwagengarantie geregelt. Ist nur die Frage ob das was bringt und das Problem damit aus der Welt ist. Hatte das Problem hier schon mal jemand, ist das was bekanntes beim 451, speziell beim Turbo? Schon mal danke vorab und einen schönen Abend noch allerseits...
  5. Also bei eBay fand ich es auch schwierig die zu bekommen. Hab länger danach gesucht und meine Zusatzinstrumente dann hier im Forum gefunden :-D Der Einbau ist wirklich sehr simpel. Das schwierigste fand ich das Kabel zum Tacho zu friemeln, aber das ist auch kein Hexenwerk. Alles in Allem hat der Einbau eine knappe halbe Stunde gedauert. Das kriegste schon hin :)
  6. Ups, die Bilder waren wirklich etwas zu groß geraten :o Habs mal geändert... @dat-Andy: Kann ich leider nicht sagen da ich das Radio nur in Verbindung mit nem iPhone und Spotify nutze. Das funktioniert aber super. Auch die Freispreche ist ganz ok. Aber ich habe hier noch einen Stick mit mp3´s liegen und werde den mal dranhängen und es testen... [ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 16.05.2015 um 20:13 Uhr ]
  7. So, es ist endlich vollbracht, bzw. ich hab mal Zeit Bilder zu posten :) Der Einbau war wirklich sehr einfach (auch ohne Experten :) ) Das Ganze hat etwas über ne Stunde an Zeit gekostet. Das USB-Kabel und Mikro habe ich durch das leicht entfernbare Multinstrument zur Ablage rechts neben dem Lenkrad geführt. Der Sound ist nur durch den Radiowechsel um Welten besser, wenn auch noch nicht perfekt... Hier mal die Bilder: [ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 16.05.2015 um 20:10 Uhr ]
  8. Habe das auch nach jedem ersten Anfahren und wollte auch schon fragen was das ist. Das mit dem Selbsttest klingt ja irgendwie plausibel, aber kann das jemand bestätigen? Allerdings hatte ich das bis jetzt bei jedem von mir gefahrenen 451, also glaube ich mal das es normal ist :)
  9. DrZoidberg

    test

    2. test -----------------
  10. Also für den Radioeinbau brauche ich keinen Fachhändler, das bekomme ich auch so hin und hab es schon mehrmals gemacht :-D Mich hat hat nur der Satz mit der ACC-Stellung in der Radioanleitung etwas stutzig gemacht... Aber sei beruhigt, für den eventuellen Lautsprechereinbau kommt dann ein Fachhändler ins Spiel :)
  11. Erst mal danke für die Antworten :) Quote: Am 28.04.2015 um 21:31 Uhr hat Soundman geschrieben: Wenn der Preis 150€ nicht übersteigen soll, warum schaust du nicht nach Radios bis 150€? Deine verlinkte Radios kosten ja nur 80-109€. Die passende Blende ect. Bestelkst du einfach unter Angaben deines Fahrzeug mit. Das waren einfach die einzigen Radios die meinen Bedingungen entsprachen die ich während meiner Suche gefunden hatte, auch wenn diese das Limit von 150€ nicht annähernd ankratzen :) Aber die 150€ sind halt mein absolutes Limit fürs Radio, daher hab ich es mal mit angegeben :) @HuckFinn: Danke! Damit war das Clarion gleich raus :) Mittlerweile ist meine Entscheidung auch gefallen. Habe mir das Pioneer bestellt. Habe bisher mit Pioneer gute Erfahrungen gemacht, daher diese Entscheidung. Dazu gibts diese Radioblende. Die gefiel mir optisch am besten von all denen die ich mir so angesehen hatte (obwohl es nicht so viele gibt). Noch dazu hoffe ich, dass ich das Mikro hinter der Blende (hinter diesem kleinen Gitter links unten) verstecken kann. Sollte die Sprachqualität darunter allzu sehr leiden kommt das Mikro wo anders hin. Da hätte ich auch gleich noch ne Frage zum Anschluss :-D Der Smart hat ja keine ACC-Stellung am Zündschloss. Muss ich da an den Kabeln noch was umstecken? Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich kann zwar ein Radio einbauen, aber was Elektrik angeht hab ich überhaupt keine Ahnung :lol: Habe in der Anleitung des Radios gelesen, dass es ohne diese ACC-Stellung dazu kommen kann, dass die Batterie vom Radio leergesaugt wird, auch wenn dieses ausgeschaltet ist. Stimmt das, muss ich mir ernsthaft sorgen machen :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 29.04.2015 um 22:29 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 29.04.2015 um 22:30 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 29.04.2015 um 22:30 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 29.04.2015 um 22:31 Uhr ]
  12. Hallo! Bin auf der Suche nach Drehzahlmesser und Uhr für einen 451er Benziner mit Facelift. Falls die jemand abgeben möchte würde ich mich über ne Nachricht freuen :-D Gruß DrZoidberg [ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 28.04.2015 um 18:53 Uhr ]
  13. Hallo zusammen! Mittlerweile habe ich ja endlich einen Smart 451 Facelift. Allerdings ist das Basic-Radio für mich nicht nutzbar. Ich benötige ein Radio ohne CD aber zwingend mit iPhone/iPod Steuerung, das Ganze möglichst noch mit wechselbaren Displayfarben damit es besser in den Smart passt - sieht einfach schöner aus :) Zusätzlich wäre Bluetooth mit Freisprechfunktion und möglichst integriertem Mikro noch schön :-D Habe auch schon gesucht und bis jetzt drei Kandidaten in der engeren Auswahl: Calrion Pioneer Blaupunkt Das Clarion fällt, obwohl optisch sehr schön, schon fast raus. Hier soll wohl die Freisprechfunktion nicht wirklich nutzbar sein. Favorit ist bis jetzt das Blaupunkt, allerdings kann man hier die Displayfarben nicht ändern. Hat denn jemand mit einem dieser Radios bereits Erfahrungen sammeln können? Über weitere Vorschläge zu Radios wäre ich sehr dankbar :-D Der Preis sollte nicht über 150€ liegen. Und noch ne Frage zum Einbaurahmen: Es muss diese sein und NICHT diese, oder? Wäre diese auch möglich? Und gibt es wirklich keine Möglichkeit die Schublade zu behalten, aber ein 1 Din Radio einzubauen? Finde die Schublade so praktisch :lol: So, hoffe mal, dass die Fragen nicht zu blöd waren ;-) Schon mal danke für Eure Hilfe! DrZoidberg [ Diese Nachricht wurde editiert von DrZoidberg am 28.04.2015 um 18:03 Uhr ]
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