Jump to content

bigi75

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hier gibts auch welche wie Sand am Meer, allerdings unterschiedlich lang.... https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-smart/fortwo-coupe-451/22474/74815/spurstange.html Werd aber nochmal ne 2. Meinung einholen gehen, wollte nur mal eure Meinung dazu hören bzw ob sowas auch schonmal jemand hatte, deswegen die Frage hier.
  2. so stehts zumindest auf den Papieren dass Spurstange mit Koppelstange stark ausgeschlagen ist. Könnte dann auch durchaus sein dass nur die Koppelstange ausgeschlagen ist???
  3. Ich hab da doch jetzt auch mal eine Frage zu o.g. Thema. Gestern bei ATU gewesen zum Ölwechsel, nebenbei wurde festgestellt dass die Spurstange VL mit Koppelstange stark ausgeschlagen ist. Allerdings soll die Reparatur nun ca. nen 1000er Kosten, egal ob bei ATU oder bei Mercedes direkt. Problem hierbei, Spurstange gibt es aus dem Hause Mercedes nicht einzeln (zwecks Garantieansprüche oder so *verwirrtbin*) sondern nur kpl mit Lenkung. Jemand ne Idee wo ich noch ne Spurstange extra herbekomme? Hab zwar bei einem Teilehändler hier im www was gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so passt, vorallem gibts die in unterschiedlichen Längen..... Darf man den Link dazu hier posten? Grüße aus Stuttgart Jens
  4. Ich habe seit ein paar Tagen selbes Phänomen, meine Tankanzeige ist bei ca. 300 km auf halb umgesprungen, jetzt hab ich 430 km drauf und die Anzeige steht noch immer auf halb voll. Normal blinkts bei mir bei ca. 480 km - 500 km, sprich bei der jetzigen km Leistung immo dürfte also nimmer viel im Tank sein......oder mein Benziner hat schlagartig den Verbrauch auf extrem sparsam umgestellt 😁
  5. So, hier hab ich mal die Soundfiles abgelegt Soundfile Anfahren ist gemeint normal Gas geben ohne das die Gummis durchgehen Beschleunigen ist mit anfänglich durchdrehenden Gummis, auf Schnee ja kein Problem [ Diese Nachricht wurde editiert von bigi75 am 18.01.2016 um 17:48 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von bigi75 am 18.01.2016 um 17:51 Uhr ]
  6. Die angesprochene Magnetventilsache hatte damals komischerweise niemanden so richtig interessiert. Letzten April bei der Inspektion wurde irgendwie ein Update gemacht, was das war weiß ich allerdings auch nicht mehr.... Muss ich mal schauen ob da auf der Rechnung was geschrieben wurde. Sprechen wir es demnächst eben nochmals an :) , so in 2 Monaten zum nächsten Termin. Wie gesagt, lesen und dann von beschriebenen Dingen/Tatsachen Fehlerdiagnosen zu stellen war schon immer recht schwierig. Deswegen versuch ich nachher mal ein Soundfile hinzubekommen dass man dies auch hört. Vielleicht sagt das einfach mehr aus als Worte und Buchstaben. Ebenso könnte ich mal versuchen das ESP abzustellen und dann hören ob noch was Geräusche macht. Desweiteren häng ich nachher nochmal das OBD Steckerchen hin und lass ein anderes Programm drüberlaufen, mal schauen ob der auch was findet.
  7. Ich habe nie behauptet dass du keine Ahnung hast und hab das bestimmt auch nicht vor. Ich hab mich nur gegen die angesprochenen Unfähigkeiten geäussert. Schliesslich ist doch ein Forum da um zu diskutieren und zu helfen. Und dies normalerweise in einem angenehmen Ton. Und wenn du mich fragst haben wir diesen angenehmen Ton noch. Dass ein ESP oder ABS Geräusche macht leuchtet mir ein und ist auch bekannt. Nur dieses Klackern ist für mich fraglich ob dies damit zusammen hängt oder nicht. Ich meine, beim ABS machts Schläge da wo es soll, das ist ja nix neues, aber das zusätzliche. Ich muss mir mal das Soundfile anhören, welches in dem von dir geposteten Thread ist. Mal schauen ob es das gleiche ist. Sonst mach ich nachher mal eines und stell das mal hier rein. Beim SC hab ich das auch mal angesprochen, da kam als Aussage damals "Magnetventile"...
  8. soso, du kennst meine fahrerischen Fähigkeiten??? Jetzt wirds lustig :-D Es geht hier nicht um die Fähigkeiten sondern um das klackern welches auftritt. Und dieses Klackern kenn ich nunmal nicht. Dass das ABS Krach macht ist ja bekannt, aber dieses zusätzliche Klackern...also nochmal, egal ob (nur) beim ersten Anfahren nach dem Motorstart, bei kurzzeitig durchdrehenden Rädern bis das ESP greift oder wenn das ABS eingreift. Das ganze spürt man dann am Gaspedal. Zum Thema MKL, die geht doch an wenn irgendwo irgendwas im Bereich Motorelektronik nicht mehr stimmt bzw defekt ist. Oder nicht? Meine OBD Steckerchen und Torque bringen dies als Fehler: P20B1 - Antriebsstrang P1700 - Antriebsstrang (der kam mal, ist aber wieder weg...) Die Frage ist nur, wenn man Torque glauben darf ob diese® Fehler was mit den Geräuschen zu tun hat oder nicht?
  9. witzig ist nur das die MKL aus ist, da wird kein Fehler angezeigt....
  10. Das klackern beim Anfahren...daran gewöhnt man sich ja noch, aber selbiges klackern auch wenn wie jetzt bei Schnee und Eis die Räder durchdrehen bzw das ABS greift, da klackerts nämlich auch, das nervt dann schon irgendwann mal. Könnte das evtl. auch mit nem Antriebsstrang zu tun haben??? Hab mir da so nen OBD Steckerchen vor längerer Zeit mal geholt, und dieser meldet nen Fehler im Antriebsstrang
  11. wie gesagt, beim durchdrehen der Räder sowie beim ABS hab ich dieses klackern auch gehört, zwar leiser, aber es war dennoch da. Kann jetzt aber allerdings auch nicht wirklich sagen ob dies nachm Autokauf vor 1,5 Jahren auch schon war und erst später auftrat. Beim SC war mal die Rede von irgendwelchen Magnetventilen....
  12. Hallo zusammen, ich muss mal fragen wer von euch dieses Phänomen auch hat. Ich starte das Auto, beim ersten Anfahren bei ca. 15 km/h, kurz bevor das Auto verschliesst, hab ich ein 3-faches klackern, vom Gefühl her kommt es irgendwo von links vorne unten. Ist allerdings nur beim ersten Anfahren, jede weitere Anfahrt wie anner Ampel ist dann friedlich. Auch die Tage als es Schneebedeckt war und die Traktionskontrolle anging, da war dieses Klackern auch zu hören als die Räder durchdrehten. Was kann das sein? Greetz Jens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.