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epc

Ist MHD Mist oder empfehlenswert ?

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

habe derzeit noch einen 99er Benziner mit gut 104´tkm der evtl. stirbt.

 

Welcher Motor ist der beste ?

Ab welchem Baujahr ist der Smart ausgereift ?

Wie gut ist das Cabrio ?

 

Habe gehört das MHD nicht empfehlenswert ist, was meint Ihr hier dazu ?

 

 

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D.h. Du willst nicht etwa nen neuen Motor für Deinen Smart, sondern (vernünftigerweise) nen neuen Smart, und zwar wohl keinen echt neuen (453), soneern nen 451 ??

 

Der beste ist der 54 PS Diesel 8-) :)

 

MHD ist jedenfalls hier im Forum sehr verschrien - wie berechtigt, weiß ich nicht. Die Motoren sind eigentlich problemlos - und ab Bj 2010 (oder 2009) auch etwas sparsamer geworden. Sonst hat sich technisch zwischen den 451er-Baureihen nicht viel verändert, nur optisch ein wenig.

Aber wenn Du keinen mhd willst, bleibt Dir nur der 84 PS turbo (oder der Brabus). Der säuft ein Bißchen, macht aber Spaß.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Meine Schwester fährt einen 2009 mhd.

 

Der hat mittlerweile über 70.000km auf dem Tacho.

 

Das SC hat er nur zum TÜV gesehen.

 

Defekte bis dato keine.

 

 

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Meiner macht auch keine Probleme, ich habe aber das mhd deaktiviert.

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Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

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Erstmal - Danke - weiter so !

 

Der ganz neue ist doch kein ´echter´ Smart

mehr - den will ich nicht !

 

Gab es den 451er auch ohne MHD ?

 

Taugt das Cabrio was ?

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Mein 451 MHD Cabrio hat nun 85.000 km auf der Uhr.

Ohne Probleme !


Grüße von Sunray

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Am 27.04.2015 um 19:15 Uhr hat Sunray geschrieben:
Mein 451 MHD Cabrio hat nun 85.000 km auf der Uhr.
Ohne Probleme !

Und der wievielte Riemen ist mittlerweilen verbaut und die wievielte Servicemaßnahme drin?

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Am 27.04.2015 um 19:07 Uhr hat epc geschrieben:
Erstmal - Danke - weiter so !



Der ganz neue ist doch kein ´echter´ Smart

mehr - den will ich nicht !



Gab es den 451er auch ohne MHD ?



Taugt das Cabrio was ?



Frage 1 : Siehe Anwort 2 von Huck Finn

Frage 2 : Was meinst du ob das Dach dicht ist ? oder was genau ?

Andi


Denken ist wie googeln nur viel krasser

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Am 27.04.2015 um 19:07 Uhr hat epc geschrieben:
Der ganz neue ist doch kein ´echter´ Smart mehr - den will ich nicht !
Gab es den 451er auch ohne MHD ?
Taugt das Cabrio was ?

Also ersteres verstehe ich durchaus! Der Meinung bin ich nämlich auch! ;-)

 

Den 451er gab es auch ohne mhd, entweder frühe Benziner mit 61 und 71 PS mit Baujahr 2007 und 2008 oder alle Baujahre mit dem 84 PS Turbomotor, beim Turbo wurde nämlich nie mhd eingebaut.

Einer muß ja gut funktionieren! :)

 

Und die cdi's haben auch kein mhd!

Also entweder Turbobenziner oder cdi.

Allerdings solltest Du auf jeden Fall beide Probefahren!

 

Und das Cabrio ist nicht nur bedingt empfehlenswert, sondern sogar unbedingt empfehlenswert!

Da bekommste das Lachen gar nicht mehr aus dem Gesicht! :-D

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Am 27.04.2015 um 19:28 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 27.04.2015 um 19:15 Uhr hat Sunray geschrieben:

Mein 451 MHD Cabrio hat nun 85.000 km auf der Uhr.

Ohne Probleme !


 

Und der wievielte Riemen ist mittlerweilen verbaut und die wievielte Servicemaßnahme drin?

 

 


 

2. Riemen und 2. Servicemaßnahme.

 

Bei Mini oder VW springen z.B. die Steuerketten, Folge Motorschäden :o

Irgendwas ist immer :-D


Grüße von Sunray

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Am 27.04.2015 um 19:50 Uhr hat Sunray geschrieben:
Bei Mini oder VW springen z.B. die Steuerketten, Folge Motorschäden :o

Irgendwas ist immer :-D

Jo, ich nehm mir auch immer den worst case als Referenz. :roll:

Das beruhigt irgendwie immer! ;-)

 

Ohne Probleme sieht für mich anders aus!

Aber wie man sieht, man wird bescheiden! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.04.2015 um 20:08 Uhr ]

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Ich hatte keine Probleme, der 1. Riementausch mit Serviceaktion wurde vorsorglich bei 45.000 km vorgenommen.

Dieser Riemen quietschte dann bei KM 80.000 und wurde im Zuge einer weiteren Serviceaktion ausgetauscht.

 

Wenn alle meine "Probleme" so wären, wäre ich ein noch glücklicherer Mann :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 27.04.2015 um 20:13 Uhr ]


Grüße von Sunray

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Am 27.04.2015 um 20:12 Uhr hat Sunray geschrieben:
Wenn alle meine "Probleme" so wären, wäre ich ein noch glücklicherer Mann

Hört sich nach ner "außergewöhnlichen Belastung" an, die vom Finanzamt nicht als solche anerkannt wird! :-D

Wenn Du weisst, was ich meine! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.04.2015 um 20:20 Uhr ]

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Hallo epc,

 

es kommt drauf an was du möchtest und erwartest, soll er sparsam sein und Motorleistung spielt keine Rolle, ist der Diesel eine Überlegung wert. Die Motorisierung des Diesels ist ausreichend für die Stadt, allerdings muss man sich außerstädtisch beim Überholen schon sehr zurückhalten. Nachteile sind neben den schwachen Fahrleistungen, höhere Fixkosten und anfällige Peripherie (AGR,Turbolader, etc.) auch ein höherer Kaufpreis im Vergleich zu den Benzinern und lohnt sich in meinen Augen nur bei vielen Kilometern im Jahr.

 

Der optimale Motor für meinen Smart ist der Turbo Benziner - mit optimiertem Kennfeld kann man herrlich Penisverlängerungen ärgern :-D .

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Also der Diesel ist Mist und das Cabrio sowieso :-D

 

Warum ich genau die Kombination fahre, keine Ahnung :)

 

Im Ernst: Cabrio mit Turbobenziner oder 54 PS Turbodiesel (Euro 5)!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 27.04.2015 um 20:28 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Ich glaub, egal was man nimmt, bloß kein mhd.

Hab auch schon den zweiten Riemen drin, der erste war angerissen, beim zweiten musste der Generator dran glauben - ging auf Garantie.

Ich bild mir sogar ein, dass unter dem ganzen "an/aus/an/aus" der OT-Geber und die Regelsonde das Zeitliche gesegnet haben.

 

 

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Am 27.04.2015 um 20:34 Uhr hat turtle geschrieben:
Ich glaub, egal was man nimmt, bloß kein mhd.

Kann gar ned sei, das mhd ist eigentlich das ultimative Nonplusultra bei den Smartvarianten! :roll:

Zumindest für Smart und die SCs!

Die Einnahmen daraus sind bestimmt schon fast rekordverdächtig!

A bissle was daraus muß man halt zwangsläufig für Servicemaßnahmen und Kulanz abzweigen!

Aber es bleibt bestimmt noch genug übrig! ;-)

 

Was hier mhd Fahrer teilweise von sich geben grenzt schon an Volksverdummung! :roll:

Zum Glück gibt es auch noch ein paar Realisten unter diesen Lobhudlern!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.04.2015 um 20:56 Uhr ]

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Am 27.04.2015 um 12:24 Uhr hat epc geschrieben:
Hi Forum,



habe derzeit noch einen 99er Benziner mit gut 104´tkm der evtl. stirbt.



Welcher Motor ist der beste ?

Ab welchem Baujahr ist der Smart ausgereift ?

Wie gut ist das Cabrio ?



Habe gehört das MHD nicht empfehlenswert ist, was meint Ihr hier dazu ?







 

Jooooooo, da hast du in das mhd Wespennest gestochen :lol: :lol: :lol:

Jeder fährt hier den besten smart, mit und ohne mhd :lol: :lol: :lol:

Nur ich leider nicht :lol: :lol: :lol:

 

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Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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Am 27.04.2015 um 20:59 Uhr hat djfoxi geschrieben:
70.000km und erster Riemen...

 

Wetten das er bei der Inspektion ausgetauscht wurde ?

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Die Inspektion mache seit Kilometerstand 9.500 ausnahmslos ich.

 

Ich kann mich nicht erinnern ,das ich den Riemen getauscht habe :)

 

Aber vielleicht haben sie es heimlich bei der Dekra gemacht, da ist gleich das SC daneben :)

 

Aber der smart wird auch mehr über Land als in der Stadt bewegt....

 

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 29.04.2015 um 10:50 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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@martinb71 schrieb am 30. April 2015 um 13:38:41 Uhr[/url]:
So etwa 35tkm nach dem letzten Bolzenbruch hat es mich heute morgen wieder erwischt. Beim Letzten Bolzenbruch Anfang 2014 wurde zwar schon eine verbesserte Bolzenversion verbaut aber jetzt gibt es einen Schwingungsdämpfer, noch mal andere Bolzen usw.. Es soll einen richtigen Rückruf dafür geben.

Na, das nenne ich doch mal ne Referenz PRO mhd! :roll:

Schon die vierten geänderten Bolzen und jetzt brechen die Dinger immer noch und brauchen auch noch einen Schwingungsdämpfer!

Sauberle!

 

Die unzähligen Motorschäden in der Zwischenzeit und die armen Kunden, die diesen Schrott mangels Information treu und brav bezahlen woll mer jetzt mal unberücksichtigt lassen, oder? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.04.2015 um 18:30 Uhr ]

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Am 29.04.2015 um 10:48 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Aber der smart wird auch mehr über Land als in der Stadt bewegt....

Und was haste über Land für Ersparnis durch das mhd? :-D

Eigentlich ist das ja genau für die Stadt prädestiniert!

Über Land ist die Ersparnis ja noch minimaler!

Macht aber nix, die Ausgaben im Schadensfall dafür umso höher! ;-)

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Hallo zusammen,

 

Ich fahre jetzt seit ca. 5 Monaten einen 451 Mhd aus dem Jahr 2013. ich fahre täglich ca. 15km Inder Stadt zur Arbeit und muss sagen, dass das mhd-System sehr gute Dienste leistet.

 

Ich habe den smart als "jungen smart" gekauft, d.h. Er hat zwei Jahre Garantie. Danach lässt sich die Garantie verlängern. Wenn etwas am System gemacht werden muss, regelt das die Garantie.

 

Ich kann die negative Einstellung mancher User nicht nachvollziehen. In meinem Bekantenkreis fahren noch vier weitere Personen einen smart mit mhd-System und keine® hatte je Probleme mit dem System.

 

Also dann....es gibt auch positive Erfahrungen ;-)

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Ja,

Danke bei Baujahr 2013 kann es wohl

schon ausgereift sein.

Aber ich hatte aus Budgetgründen so die

Baujahre 2008-2010 im Focus.

Was hat Deiner gekostet - wenn man fragen darf ?

 

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