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Moin. Ich habe jetzt auch das Problem das der Fehler P0702 im Speicher steht. Motorleuchte ist auch an. Es geht aber soweit alles. Das problem ist das beim einschalten der Zündung die Batterie mächtig in die Knie geht. Komischer weise macht die Batterie das erst wenn ich den Fehler auslese oder lösche. Die Gänge gehen ganz Normal. Der Automat arbeitet normal würde ich sagen. Den Stecker habe ich geprüft sieht auch gut aus. An den Kabeln sind diverse scheuerstellen aber immer nur an den Schutzhüllen. Ich habe alle hüllen aufgemacht und nichts gesehen. Das einzige was ich gefunden habe ist ein defektes Kabel an einem Stecker über dem Getriebe seitlich am Motor. leider geht das Bilder hochladen hier nicht. Wozu ist dieses Kabel?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ackergaul am 24.03.2015 um 16:09 Uhr ]


0,8 cdi 450

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Danke für die vielen Antworten. Hab den Fehler behoben. Läuft wieder Fehler frei.

 

 


0,8 cdi 450

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Schön das es wieder geht.

Wäre nett wenn du noch die Lösung des Problems schreiben würdest, für all die anderen die evtl. auch mal das Problem haben.

Den dafür ist doch ein Forum da, oder ...


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Ich glaube nicht, dass Ackergaul das macht, in Anbetracht des Hilfesturms, der nach der Eröffnung des Themas ausgebrochen ist. :-?

 

Smarte Grüße,

 

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter_Klaus am 28.03.2015 um 17:22 Uhr ]

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Was willst du von jemandem verlangen der nicht mal erwähnt um welchen Wagen es sich handelt.

 

Also, bei Ihm ging ne Lampe an und den P0702 konnte er selber wohl auch nicht googeln, bzw. entschlüsseln. Kann P0702 nicht in die Google Suche tippen ? Müssen wir das auch machen um zu sehen dass es eine "Getriebesteuerungs-Fehler" ist ?

 

WAS bitte sollen wir dann dazu sagen ?

Unbekannter Fehler bei unbekanntem Wagen ?

 

PS: Ich habe es bereits erwähnt, ich als "Helfer" muss erst in sein Profil sehen um dann Mutmaßungen anzustellen um welchen Wagen es sich handeln könnte ?!

 

Das ist ein NoGo. Fragesteller haben den Wagen um den es geht korrekt und ausführlich zu beschreiben.

 

Mal ganz davon abgesehen dass es hier im Forum einen Thread zum P0702 gibt !

 

Er hätte ggf. mal die Suche bemühen können ?!

Aber wozu denn, man kann doch zum fünften Mal die gleiche Frage stellen ....

 

@ Kissi @ Fehler

 

Offensichtlich eine alte defekte Batterie. Wie so oft.

Zu viele Owner denken immer noch naiv das eine Batterie 12 Jahre hält....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.03.2015 um 17:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Bin nicht lieb... Kann ich auch ein Augustiner trinken :-? :-P :-D 8-)

 

 

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Moin. Wozu ein Profil wenn ich doch alles wieder schreiben soll.

Das Forum habe ich durchsucht und nicht genug gefunden.

Ich habe vorsichtshalber die Batterie erneuert, ohne erfolg. Den beschriebenen Stecker repariert, ohne erfolg. Den Akuator zerlegt gereinigt, ohne erfolg. Motor abgesenkt Nest gefunden ohne knabber stellen an Kabeln. Kabelbaum raus geholt. Alle Kabel gemessen, ohne erfolg. Kabelbaum aufgemacht drei brüche gefunden. Diese repariert, neu eingeschrumpft, Batterie abgeklemmt und wieder ran alle Fehler gelöscht. Tada läuft.


0,8 cdi 450

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vor 6 Stunden schrieb thenewbee:

Und wo waren die Bruchstellen genau im Kabelbaum? Frage für einen Freund

Nach 6 Jahren?

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Mir ist nur die dicktittige Russischlehrerin im Gedächtnis geblieben. Alle Kerle wollten vorn sitzen!

Der Rest des Lehrstoffs ging eher so an mir vorbei.😜

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vor 8 Stunden schrieb thenewbee:

Ich weiß auch noch Sachen aus der Schule:P

 

Es geht doch nicht darum, daß man das noch weiss, sondern eher darum, ob derjenige im Forum überhaupt noch vertreten ist! 🙄

Und das ist in diesem Fall eher unwahrscheinlich!

Sein letztes Posting ist nämlich über vier Jahre her 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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ich hatte eine Kunstlehrerin, die war wirklich bildhübsch. Ein mal meinte Sie zu mir, ich solle auch einen Pinsel in die Hand nehmen, nach 1 Woche Schulausschluss gab es in Kunst dann leider eine 5:( 

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Dein Pinsel war wohl nicht aus Biberhaar, da blieb der Tuschkasten zu!😂

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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