Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
p0landzstar

Probeleme beim Bremsen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin nun auch besitzer eines Smarts,

der Gute fährt sich soweit ganz gut,

das einzige problem was ich feststellen muss ist.

 

Das wenn ich z.b. an einer Ampel bremse er anzeichen macht als ob ich vergessen habe die Kupplung zutretten( bei ca 10 Km/h, dann blick ab und an auch die Ölleuchte auf), obwohl ich im automatikk modus fahre... auch geht er bei vielen Stop and go ( rushhour in der der stadt) oder beim einkaufen einfach mal aus..: (

 

kennt einer das problem bzw weiß vllt was es sein könnte? :S

 

besten dank im voraus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von p0landzstar am 07.03.2015 um 20:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann trennt das Kupplungsmodul nicht rechtzeitig.

Den Aktuator frisch einstellen und bei der Gelegenheit gleich überarbeiten! Mit viel Pech ist der Aktuator im Eimer, oder das K-Modul.

 

Anleitungen und ausreichend Lesestoff findest du über die Suchfunktion.

 

 

LG Steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst leider nicht, wo Du den Smart gekauft hast, Händler oder privat...

 

Wenn normal vom Händler den Smart hinbringen und richten lassen, kostet Dich dann in den ersten 6 Monaten mal nix.

 

Wenn ich es machen lasse? Lass es auf jeden Fall machen, sonst kann es Dir passieren, das Du irgendwo in der Pampa steht und nix mehr geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den guten privat gekauft, leider hab ich technisch nicht so die ahnung um sowas selbst zumachen...

 

der wagen ist spitze außer das er diese mucken macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass ihn in einer Werkstatt ansehen, mit Glückk muss ja wie oben geschrieben nur der Aktuator eingestellt werden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für ein smart , welches Baujahr, wieviel km?

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Werkstatt wird mindestens der Aktuator erneuert, wenn nicht sogar die Kupplung. Erstmal mit Schmieren des Aktuators versuchen, das kostnix.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fülle doch mal bitte dein Profil aus, so das man auch sieht wo Du herkommst

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist die sichere Methode, Luft in die Anlage zu ziehen. Die dauerhaft geöffneten Ventile sind an den Gewinden nicht luftdicht, beim Pedal lösen kann es dann hier Luft rein ziehen, die nachher in den Sätteln oder noch weiter oben festhängt, auch wenn im aufgestülpten Schlauch immer Flüssigkeit war.   Entweder tauscht man die Ventile vorher gegen abgedichtete Ventile mit O-Ring, dann kann man das so machen, oder man braucht den bekannten zweiten Mann, der sauber synchron mit dem Pedaltreter arbeitet:  Pedal treten - Ventil öffnen und warten bis das Pedal am Boden ist - Pedal dort halten! und Ventil schließen - dann erst Pedal wieder lösen. So mehrfach durchführen bis keine Luft mehr bzw neue Flüssigkeit kommt. Mit dieser Methode erzielt man übrigens die mit Abstand besten Ergebnisse bei neu verbauten trockenen Teilen wie HZ oder Sattel, da mit viel höherem Druck gearbeitet werden kann als mit Befüllgerät, die hierbei gelöste Restluft wird beim Ventil öffnen mi rausgerissen, das schafft kein Befüllgerät. Und der Behälter bleibt auch geschont.   Alles andre ist Murks wie man ihn bei ATU bekommt, egal wie oft Du es schon so gemacht hast.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.337
    • Beiträge insgesamt
      1.600.087
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.