Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ultra3

Matratze im Smart 451 transportieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wusste nicht wo ich den Beitrag am besten einstelle, deshalb mal hier.

 

Benötige eine neue Matratze 2m x 1 m.

 

Bevor ich mich vor dem Matratzengeschäft zum Horst mache, meine Frage:

 

Bekomm ich die in den Smartie, wenn ich den Beifahrersitz umlege?

 

Dachte an Hochkant und die Ladeluke hinten offen lassen?

 

Hat jemand schon mal so nen "Schwertransport" erfolgreich durchgeführt?

 

Danke im Voraus für Eure Tips.


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim 450er geht immer alles rein. Der hat mich selbst mit einem Farrad-Hometrainer nicht im Stich gelassen.

 

Kann man beim 451er den Beifahrersitz noch umlegen?

Die Matratze kommt neu (in meiner Vorstellung) eh gerollt und eingeschrumpft in einer Folie. Dann sollte das Null Problemo sein. Sogar Ponnys wurden schon verladen.

 

Bei einer gebrauchten könnte es schwieriger werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 02.03.2015 um 07:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lass mir so etwas immer liefern, zumal die dann die alte auch gleich zwecks Entsorgung mitnehmen können...

 

kostet zwar nen paar Euro, aber dafür weniger Stress und am Smartie nix kaputt wenn es doof laufen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Beifahrersitz bzw. die Lehne lässt sich umlegen.

 

Liefern kostet wieder extra, wollt ich mir eigentlich sparen.

 

Gerollt wird die wohl nicht sein, obwohl ne Neue Matratze, kenn das eigentlich auch nicht, dass Matratzen gerollt werden?


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ ich schon gemacht - im 451. Und zwar mit Beifahrer, d.h. der BF-Sitz nicht umgeklappt mit einer Kaltschaum Matratze, wie man das heut halt so hat (Federkern wird wohl nicht gehen). Musst die Matratze aber schon ganz schön eng rollen.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alleine fährst und keine Airbags im Sitz hast, kannst den Beifahrersitz auch ausbauen. Einfach mal Torxschlüsselsatz und 17er Schlüssel ins Auto mitnehmen und die vier Schrauben, mit denen die Schiene des Sitzes angeschraubt ist, sowie die Schraube, an der der Gurt hängt, lösen.

 

Fährt sich nicht schön ohne Blick nach rechts, aber auf ne kurze Strecke wirds gehen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Dach legen. Plastikpelle dran lassen.

So legen dass die Frontscheibe frei bleibt

:)

 

Spanngurt rüber, durch beide geöffneten Fenster führen und von Innen spannen.

 

Fenster je nach Gusto mehr oder weniger hoch fahren. Los fahren und die Blicke der Anderen genießen 8-) :-D

 

Hat bei meinem Ex-Cuore geklappt und geht auch beim Smart.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was aufs Dach spanne, dann mit geöffneter Tür. Ansonsten mach ich das teilweise auch so.

 

Edith, Tür muss beim Smart ohne Tür-Holm natürlich nicht geöffnet sein (wo hab ich nur meine Gedanken...?)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 03.03.2015 um 12:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, allerdings kenn ich die deutsche Rechtslage nicht, in AT kann es für ungesicherten Transport oder Sichtverstellung durch Ladung bei der Beifahrerseite Strafpunkte mit anschließender FS-Nachschulung geben.

Zum Transportieren habe ich einen weiteren Kleinwagen mit Anhänger, so eine Investition kann ich nur empfehlen.

SG Smarterkater

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterkater am 02.03.2015 um 09:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicht ist durch nix versperrt, es sei denn die Matratze ist deutlich breiter als das Dach. Bei einer 80cm oder 100cm Matratze kann der Trachtenverein nichts bemängeln. Sicherung ist da (ORDENTLICH verzurren!) , Seiten sind frei und für hinten ( falls sie in die Heckscheibe ragt) gibt es 2 Außenspiegel. Länger als 1 Meter ragt sie auch nicht übers Heck.

 

In D jedenfalls alles gesetzeskonform.

 

Hänger hab ich auch, aber bevor ich den sauber gemacht habe und angekuppelt, da habe ich schon den Spanngurt (oder zwei) in der Hand und bin los gefahren.

 

Mit Matratze auf Dach in den Kurven bisschen Piano, nicht dass sie sich dreht.

 

@ TE

 

Foto sehen wollen ! Matratze auf Dach vom Cuore war jedenfalls der absolute Eyecatcher ...

 

Ausschlußkriterium wäre lediglich völliges Sauwetter und Matratze ohne Plastikpelle oder 200km Transport...

 

Aber da es die Matratzenläden eh an jeder Ecke gibt gehe ich mal davon aus dass der TE nur wenige Km fahren will/muss.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.03.2015 um 12:30 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens kommt es anders... und zweitens als man denkt :lol:

 

Matratze und Lattenrost gekauft... Lieferzeit 2 Wochen....

 

Bild kommt dann von der Entsorgung der alten Matratze... die neuen Sachen werden geliefert.

 

Da die Entsorgung über den Matratzenverkäufer 20 Öcken kosten würde, werde ich das selbst erledigen.

 

Vorschläge über die Art und Weise kamen jetzt ja genug... :lol:

 

Danke an alle Beteiligten und Tip-Geber ;-)


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Matratze passt zumindest schon mal vor das Auto:

 

Oh%20Oh%20Barbie%20Essen%202010%201.jpg


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machs doch viel simpler....

Matratze versuchen zu rollen oder wenigstens umschlagen, und dann Heckklappen auf und mit Spanngurten drauf festzurren.

Ob Flieger oder Matratze... auf der Pritsche hat viel Platz...

xv2l.jpg


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2015 um 13:44 Uhr hat tutur geschrieben:
Die Matratze passt zumindest schon mal vor das Auto:



Oh%20Oh%20Barbie%20Essen%202010%201.jpg



 

Dafür braucht er doch die Matratze. Pennen kann er auch auf dem Sofa. :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zaj0e.jpg

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2015 um 18:05 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Dafür braucht er doch die Matratze. Pennen kann er auch auf dem Sofa. :-D

Schön die implizite Beleidigung der abgebildeten Person neutralisiert! :-P

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird das hier ?

 

Schlampenparade und User ohne Zuhause mit Matratzen im Smart ?

 

Mannomann sind wir tief gesunken ....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich immer noch "Rücken" die neue Matratze ist leider immer noch nicht geliefert worden.... brrrr

 

@Angelika, hab ich ja oben geschrieben, die neue wird jetzt geliefert, die Alte (Matratze) :-D samt Lattenrost muss ich dann aber selbst entsorgen.

 

Bin aber mittlerweile guter Hoffnung das das funzt. Bilder folgen natürlich wenns soweit is :-D

 


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Matratze ja auch zusammenrollen.

 

Dann sollte sie auch in einen Smart passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst dir nur sehr dünne einfache Schaum-Matratzen leisten zu können. Das rächt sich an den Bandscheiben.

Eine "korrekte" Matratze würde "zusammengerollt" den gesamten(!) Innenraum ein nehmen....

 

 

Oder wolltest du die obige Cellulite Queen zusammen rollen ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.03.2016 um 19:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Matratze mit Federkern egal welche Art von Federkern darf nicht geknickt oder aufgerollt werden. Metall was einmal einen Knick hat ist außer Form. Dann kann die Matratze gleich in die Tonne. Ausnahmen sind vom Hersteller maschinell aufgerollte Bonell-Federkernmatratzen, aber das sind keine hochwertigen Matratzen.

Die ganzen Schaumvarianten könnten gerollt oder auch geklappt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dir deine alte Matratze nicht vom Sperrmüll abholen lassen? Ich sehe das eher als Abenteuer an, die mit deinem Smartie zu transportieren. Klar gehts auf dem Dach, aber einfacher wäre ja sicherlich dei abholen zu lassen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also wenn ich mir meinen Smart anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass da eine Matraze reinpasst. Wenn du es dennoch schaffen solltest, würde ich gerne ein Foto sehen :-D. Kannst du sonst nicht Freunde oder Verwandte fragen, die dir ein Auto für den Transport leihen können?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.