Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbasic

Habe mir einen neuen forfour 453 bestellt

Empfohlene Beiträge

Ok, dann werden wir alle ab jetzt KEINE Neuwagen mehr kaufen ... ok ? 8-)

 

Davon mal abgesehen ... seit wann ist ein Neuwagen (egal ob erste der Serie oder nicht) unzuverlässiger als ein Gebrauchtwagen, bei dem mann meistens nicht weiss wer damit gefahren ist, und vor allem WIE er damit umgegangen ist???

 

Kann ja jeder sagen 'top gepflegt', und vor allem 'immer langsam gefahren' und das immer beliebte 'niemals durchgetreten bei kaltem Motor'

:lol:

 

GLÜCK muss mann immer haben beim autokauf, egal ob neu oder gebraucht, und egal bei welcher Marke.

 

Mein Vater hat vor ein paar Jahren einen neuen Peugeot 207 gekauft (am ENDE der Modellreihe). Bewehrtes Modell? Das teil hat die ersten 6 Monate mehr in der Werkstatt gestanden als vor der eigenen Haustür! Hat er zuletzt einfach wieder Verkauft, weil die Probleme zich häuften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2015 um 19:56 Uhr hat Incantator geschrieben:
Mein aufrichtiges Beileid zum neuen, hässlichen Smart !



Schade, habe nicht erwartet das es hier Niveaulos zugeht! :o

-----------------

Die blaue Vespa

Gruß Roger

 


Das Vespennest

Gruß Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nich falsch verstehen: Ich hätt schon gern einen 453 und freu mich über jeden, den ich sehe, wäre auch bescheuert genug knapp 20k dafür auszugeben, aber ich bin halt gerade von meinem 451 schon ein wenig ein gebranntes Kind. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart ist für mich four two --einzigartig im konzept . der 450iger mit bequemlichkeit des 453 ist das konzept--aber wohl nicht machbar

 

fourfour spricht sicher nicht den forumsteinehmer an und ist beliebig .keine vorteile gegenüber mitbewerbern , aber trotzdem anders . das scheint die lücke zu sein,die avisiert wird. vw up etc sind doch die vergleichbaren und damit für echte smartianer eh keine diskussion wert

 

wer aber 4 sitze und vw up etc grösse braucht hat schon eine designalternative und schluckt ggf den irrationalen preis

 

nur was besonderes bietet der four four nicht,, wird eher die basis für derivate sein (cross four four oder so )

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde stimme Ich dir da zu: das Concept des 453er fortwo spricht mir sehr zu. Es währe auch meine erste Wahl gewesen, hätte Ich nicht öfters einen dritten Platz nötig.

 

Aber ganz ehrlich: Ich sehe mich selber nicht täglich zur Arbeit fahren in einem Up, Iq, ... Schon alleine das Design entspricht nicht meinem Geschmack. Wie Du sagst, gehöre Ich wohl genau in die Zielgruppe des neuen ForFour.

 

Und 11.400 mit meiner Austattung finde Ich eigentlich nicht so irrational wie manche meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage zum USB-Anschluss im 44 i.V. mit dem Mediasystem. Wo ist dieser USB Anschluss angeordnet? In der Mittelkonsole bei der Handbremse? Habt ihr mal ein Foto? Ich würde gerne wissen, ob ich hier einen ultra kurzen Stick reinstecken muss, damit er nicht so hochsteht. Leider habe ich bei der Probefahrt nicht drauf geachtet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Audio-paket ist der USB-anschluss vorne am Radio, unter dem rechten Drehknopf. Ein normaler USB-stick stört da schon ein wenig.

 

Habe mir gestern einen SanDisk Ultra Fit-stick bestellt. Sieht dann so aus als würde da nur eine Kappe draufstecken 8-)

 

Wo der Anschluss beim Media-paket ist, weiss Ich leider auch nicht sofort.

[ Diese Nachricht wurde editiert von derouckkevin am 24.04.2015 um 10:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Habs schon. Der Anschluss ist in der Mittelkonsole zwischen Handbremse und hinteren Cupholder. Den Stick muss ich mir wohl auch bestellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben bei der USB-Schnittstelle (hinter Handbremshebel) einen ganz normalen Stick drin stecken, stört kein bisschen!

 

 


21696687fz.jpg21696718yw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ja ist Geschmackssache. Ich mag da keinen langen Stick rausgucken haben. Beim 451er war der Anschluss im Handschuhfach. Da war es mir egal, weil man es nicht gesehen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Farbkombi: schwarz-rot ist echt die Schönste

 

Eigentlich wollte ich ein Bild einstellen, funktioniert aber leiderb nicht:(

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kew36 am 24.04.2015 um 17:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von kew36 am 24.04.2015 um 17:04 Uhr ]


21696687fz.jpg21696718yw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21696447hu.jpgnull

 

 

Geht doch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kew36 am 24.04.2015 um 21:30 Uhr ]


21696687fz.jpg21696718yw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell mit eine der schönsten Farbkombinationen. Hätte es die Farbe auch am 42 gegeben, ich hätte sie bestellt :)

 

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sollte meiner dann aussehen, nur mit den Proxy Felgen, weil mir die viel besser gefallen.

Mit der neuen prime Innenausstattung in Grau Schwarz, welche es ab Juni/juli geben soll, wäre das dann wohl super optimal vom Design. Aber man kann/muss ja nicht alles haben. Abgesehen davon hätte ich nicht bis Juli dafür warten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wird unser 44 auch aussehen. Hätte auch gerne anstatt den Primefelgen andere 16"er gehabt, leider aber nicht i.V. mit Winterreifen möglich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2015 um 12:49 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
So wird unser 44 auch aussehen. Hätte auch gerne anstatt den Primefelgen andere 16"er gehabt, leider aber nicht i.V. mit Winterreifen möglich.



 

FA-Geschäft?


21696687fz.jpg21696718yw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ForTwo würde ich die Tridion eigentlich immer in silber wählen, beim ForFour gefällt sie mir in schwarz in Verbindung mit rot oder weiß echt gut :)

 

Sieht super aus! Prime ist echt die schickste Ausstattungslinie, kann kaum verstehen wer Proxy in diesem weiß innen für so viel mehr Geld bestellt, da schüttelt es mich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon das Stoff-Faltdach ?

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2015 um 18:33 Uhr hat Sunray geschrieben:
Gibt es schon das Stoff-Faltdach ?

 

Ja, gibt es schon.


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2015 um 21:29 Uhr hat kew36 geschrieben:
21696447hu.jpgnull





Geht doch





[ Diese Nachricht wurde editiert von kew36 am 24.04.2015 um 21:30 Uhr ]


Mir ist es ein Rätsel, wie man dieses Auto hässlich finden kann.

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2015 um 21:50 Uhr hat ocj geschrieben:
Quote:


Am 25.04.2015 um 18:33 Uhr hat Sunray geschrieben:

Gibt es schon das Stoff-Faltdach ?


 

 

 

Ja, gibt es schon.

 

 


 

Danke :)

Der Forfour mit Faltdach und Fahrradheckträger wäre für mich auch eine Option.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2015 um 15:32 Uhr hat kew36 geschrieben:
Quote:


Am 25.04.2015 um 12:49 Uhr hat Kimi140 geschrieben:

So wird unser 44 auch aussehen. Hätte auch gerne anstatt den Primefelgen andere 16"er gehabt, leider aber nicht i.V. mit Winterreifen möglich.






 

 

 

FA-Geschäft?

 

 


 

Ja FA-Geschäft. Allerdings gibt es die Winterreifen unabhängig davon ab Werk grundsätzlich nur in 15".

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 29.04.2015 um 12:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mich mein Verkaufsberater angerufen und mir mitgeteilt, dass mein 44 am Transporter nach Wien ist. Wenn alles mit Dokumenten und Anmeldung glatt geht, sollte ich das Auto am 20.05 abholen können.

 

In einer Woche kann ich mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.05. war es soweit.

Ich konnte meinen 44 passion Schwarz/Rot mit Sportpaket und Proxy Felgen übernehmen.

Habe bereits über 400km damit hinter mir.

 

Meine ersten Eindrücke.

Negativ:

Handschuhfach ist definitiv klein bzw. in L-Form schlecht - nur für Handschuhe geeignet!

Die Knöpfe für die Fensterheber könnten wirklich besser angebracht werden!

Ich bin vom 42 und vom alten 44 links ein zumindest kleines Ablagefach gewöhnt, das fehlt.

Für den linken Fuß empfinde ich die Abstützung nicht so angenehm, besser wäre es wenn Sie näher am Niveau der gedrückten Pedale wären. (Das können aber andere Marken inzwischen auch genauso schlecht)

 

Verbrauch, kann ich noch nicht so wirklich sagen, aber laut Board Computer waren es 7,8 Liter bei Regenwetter, mit Klima, Scheibenwischer, Licht ständig an und teilweise auch noch die Heckscheiben/Seitenspiegel Heizung eingeschaltet, Gefahren vorwiegend Autobahn bei 130-140km bzw. zwischendurch Stadt. Da ist zwar nicht sparsam, aber für einen Benziner und für die Verhältnisse empände ich das auch nicht so schlimm.

 

Positiv

90PS und Sportpaket war eine sehr, sehr gute Entscheidung. Ich bin so froh, dass ich noch auf die Farbe Rot umbestellen konnte. So sieht er echt gut aus.

Bei Wind und Regen 130-140 km auf der Autobahn, gute Straßenlage, gute Beschleunigung, Tempomat bei Tempo 130 im 5. Gang auch bei Steigung kein Problem. Der Motor relativ ruhig. Start/Stopp System funktioniert perfekt. Aktuell auch kein Bremsproblem, im Gegenteil, Bremsen sind angenehm und gut.

Bis jetzt hat kein anderes Auto so oft ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.

Das Auto ist einfach super zu fahren, macht extrem viel Spaß, und ist kurz gesagt einfach nur geil.

 

Ich hoffe das bleibt zumindest die nächsten 100.000km so, und ich muss nicht nach 2 Wochen auch schon von einem Aufenthalt in der Werkstatt berichten.

 

Bilder kommen in den nächsten Tagen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.