Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbasic

Habe mir einen neuen forfour 453 bestellt

Empfohlene Beiträge

An alle, die sich einen 44 bestellt haben!

Ich kann es kaum erwarten Eure Erfahrungsberichte zu lesen.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauert leider noch etwas. Die Produktion ist für die 2. Dekade April geplant.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab leider eine erneute Terminverschiebung :( Die Fertigstellung (24. April anstatt 21. April) wird wohl nochmal 3 Tage verzögert. Frühstmöglicher Abholtermin ist nun der 12. Mai.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Heute erfahren, dass mein forfour ca. mitte Mai bei meinem Smarthändler sein soll. Bin gespannt ob das auch wirklich der Fall sein wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an alle Neubesteller! Der 44 ist ein richtig schönes Auto und ich freue mich auf meinen auch schon sehr. Bei mir erfolgt die Lieferung aufgrund der Twinmatic leider erst im Juli...

 

 


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2015 um 07:59 Uhr hat ocj geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an alle Neubesteller! Der 44 ist ein richtig schönes Auto und ich freue mich auf meinen auch schon sehr. Bei mir erfolgt die Lieferung aufgrund der Twinmatic leider erst im Juli...


 

Ich muss auch sagen, dass der neue 44 ein echter Hingucker ist. Der neue Twingo wirkt dagegen ziemlich armselig auf mich, wenn er so vor mir steht (habe einen in der Nachbarschaft und auch so schon recht oft gesehen).

 

Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt´s den neuen Smart auch wieder als fortwo oder ist das bloß ein Gerücht ? :-? ;-)

Man sieht in bloß als 44 und in der Fachpresse findet er sich auch nur als 44 - und die Karosserieform kann man auch nur als 44 ohne Augenschäden sehen (da sogar recht gut, wie ich finde)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2015 um 12:48 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Man sieht in bloß als 44 und in der Fachpresse findet er sich auch nur als 44 - und die Karosserieform kann man auch nur als 44 ohne Augenschäden sehen (da sogar recht gut, wie ich finde)

 

Die Fachpresse beschäftigt sich sehr wohl auch mit dem 42: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#safe=off&q=smart%2042%20test

 

Ich finde - nach mehr als zehn Jahren Smart 42 -, dass der neue 42 der schönste 42 bislang ist. Gleiches gilt für den 44. Aber ich bin auch weder Prizipienreiter noch voreingenommen.


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Twingo erinnerte mich sofort an den alten R5 (sollte anscheinend auch erst so heissen). Mir sagt das Design des Twingos allerdings auch nichts. Kommt irgendwie altmodischer rüber, neben dem Smart?

 

Habe auch mal ne Probefahrt gemacht mit dem Twingo. Fühlte sich doch merkbar anders an, und gefiehl mir nicht so wie der 44.

 

Für mich persönlich keine Konkurrenz ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich finde - nach mehr als zehn Jahren Smart 42 -, dass der neue 42 der schönste 42 bislang ist. Gleiches gilt für den 44. Aber ich bin auch weder Prizipienreiter noch voreingenommen.

 

Ich glaube das viele 450/451/454/... besitzer nicht viel vom neuen Design halten. Es werden vor allem viel Neukunden sein, die jetzt erst (durch das neue Design) zu Smart wechseln werden. So wie Ich 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2015 um 13:09 Uhr hat derouckkevin geschrieben:


Ich glaube das viele 450/451/454/... besitzer nicht viel vom neuen Design halten. Es werden vor allem viel Neukunden sein, die jetzt erst (durch das neue Design) zu Smart wechseln werden. ]



 

ich glaub nur was ich sehe...

und ich habe vom 22.11.14 bis jetzt keinen einzigen neuen 44 im öffentlichen Strassenverkehr gesehen, und ich bin überdurchschnittlich viel unterwegs. Dass man ihn nicht an jeder ecke sehen kann -ok., aber gar nicht?!

Den 453 sieht man schon, wenn auch nicht allzu oft. Den twingo häufiger. Dort gibt's offensichtlich aus der gleichen Fabrik keine Lieferschwierigkeiten.

Spricht auch nicht unbedingt für ein unternehmen, wenn ich für einen neuen, bei dem sich die nachfrage sogar offensichtlich in grenzen hält,nicht terminverläßlich lieferfähig bin,wie wird dann erst die restliche Performance aussehen.

 

ich glaub nur was ich höre....

im Smalltalk mit smartianern, die ohnehin schon meist sympatische Individualisten sind,kommt das neue design für beide(und nicht nur das!!!) bei den meisten überhaupt nicht an. Für andere (und ich bin puncto smart sehr kommunikativ) war der alte und ist der neue meist ohnehin keine Option. Da sind SUV's, BMW,Mercedes für Autofans auf der einen Seite, die anderen schauen auf auch größe und immer mehr auf Wirtschaftlichkeit, vermehrt auf Dacia aber auch bewährtes, denn die gehälter werden auch nicht besser, eher das gegenteil. Der kleinwagenkunde sowieso nur auf den preis.

 

Bezüglich Neukunden, wenn die alten auslassen müssen neue folgen,

aber, ob es wie oben zitiert VIELE werden, vereinzelte "Liebeserklärungen" an den neuen hier im forum (draussen hab ich noch keine positive Reaktion erfahren) lassen eher das Gegenteil erwarten...

aber ich laß mich gerne überraschen...

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2015 um 13:06 Uhr hat derouckkevin geschrieben:
Der neue Twingo erinnerte mich sofort an den alten R5 (sollte anscheinend auch erst so heissen). Mir sagt das Design des Twingos allerdings auch nichts. Kommt irgendwie altmodischer rüber, neben dem Smart?



Habe auch mal ne Probefahrt gemacht mit dem Twingo. Fühlte sich doch merkbar anders an, und gefiehl mir nicht so wie der 44.



Für mich persönlich keine Konkurrenz ;-)

 

Der Smart wirkt viel hochwertiger!

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... ob es wie oben zitiert VIELE werden ...

 

Ok, das habe Ich wohl ein bisschen falsch formuliert. Ich meinte 'mehr Neukunden als 450/451 umsteiger', also ein grosser Anteil der Bestellungen wird wohl nach Neukunden gehen.

 

Ich weiss auch nicht wie es kommt, aber Ich habe schon sehr viel positive Kommentare zu meinem 453er gekriegt. Und obwohl die meisten in meiner Familie Renault fahren, und einige meiner Bekannten in Renault-werkstätte arbeiten, findet jeder hier den Smart attraktiver 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geht schon in Ordnung, der Besitzer sollte damit Freude haben. Wenn dies zutrifft und die sonstigen Erwartungen im täglichen Einsatz für den Käufer befriedigt werden, erübrigt sich jede Kritik.

Ich persönlich glaube auch, dass eher Neukunden als 450,51 umsteiger die eigentliche Zielgruppe sind. Solche, die eben ein gefährt,das nicht jeder hat, bevorzugen, also eine emotionale Entscheidung, und dies können daher logischerweise nicht viele werden. Ist ja nicht negativ gemeint.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
das geht schon in Ordnung, der Besitzer sollte damit Freude haben. Wenn dies zutrifft und die sonstigen Erwartungen im täglichen Einsatz für den Käufer befriedigt werden, erübrigt sich jede Kritik.
Ich persönlich glaube auch, dass eher Neukunden als 450,51 umsteiger die eigentliche Zielgruppe sind. Solche, die eben ein gefährt,das nicht jeder hat, bevorzugen, also eine emotionale Entscheidung, und dies können daher logischerweise nicht viele werden. Ist ja nicht negativ gemeint.

 

Amen! :)

 

Genau wie die neue A-klasse. Wo meist die Senioren die hohe Sitzposition usw. des alten Modells gelobt haben, kommen jetzt vor allem jüngere Leute ins Visier.

 

Und es stimmt schon: Ich fahre den einzigen 453er den Ich bis jetzt auf öffentlichen Strassen gesehen habe. Das gibt mir schon ein gewisses gefühl von exclusivität 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derouckkevin am 17.04.2015 um 16:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Poster mit ihren alten Smart 450/451 oder wie sie alle heißen sind sauer, dass Daimler sich erdreist für die Automatic einen Aufpreis zu verlangen

 

sind wohl Schnottenfresser die nicht in die Tasche kommen

 

ich persönlich finde den alten Smart fortwo so was von Scheiße und hätte mir im Leben so eine Gurke gekauft

 

der "Neue" ist richtig toll und ich habe noch keinen unterwegs getroffen, der sagt (wie hier die meisten Poster) der sieht aber scheiße aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens in meiner Stadt (80.000 Einwohner) sehe ich immer mehr 453 fortwo

 

vielleicht sehe ich diese, weil ich sie auch sehen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gewöhne ich mich an den 453 und könnte mir diesen als Ersatz für mein 451 Cabrio vorstellen, wenn dann mal das neue Cabrio geben wird.

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen 42 sehe ich hier (Ruhrgebiet + Düsseldorf) immer häufiger. Den neuen 44 habe ich in freier Wildbahn auch eher selten (ich glaube sogar noch nie) gesehen. Das macht ihn für mich aber eher sympathischer.

 

 


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Berlin sieht man beide Modelle mittlerweile immer öfter.

 

 


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bilanz heute:

2x4/4, 1x 4/2 - alle aufs örtliche SC zugelassen, menno :lol:

Im Prinzip ist mir ja egal wer die Nullserie durchbringt, ich will jedenfalls keinen davon.

Für mich hoffe ich nur inständig, dass alles, was ab dem Jahreswechsel produziert wird, dem Anfang vom proklamierten "das Beschte oder niks" eher entspricht, weil ich aktuell keine Lust auf einen weiteren Satz Sommerreifen im nächsten Jahr hab. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich immer wieder den Unsinn "Nullserie" lese könnte ich kotzen

 

eine sogenannte "Nullserie" wird nicht an Endverbraucher ausgeliefert

 

...Bevor die Qualitätssicherung einem Entwicklungsprojekt die Gesamtfahrzeug-Freigabe erteilen, findet der so genannte Absicherungslauf mit Autos aus der Versuchsserie und der Nullserie statt. Hier geht es darum, alle für den Kunden relevanten Aspekte noch einmal gründlich zu untersuchen...

 

Dass sich im Praxisgebrauch beim Endverbraucher Änderungen für die Zukunft ergeben ist normal, gibt es übrigens bei jedem Produkt

 

Also Hasskappe absetzten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.