Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limitedone

Neues vom 453 BRABUS

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen

Hier was neues vom 453 BRABUS

 

Das Teil hat 120 PS

Aber Designtechnisch muss da noch was passieren.

 

smart Brabus 453

 

Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr :-D

 

Phil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 28.12.2014 um 18:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Endlich legt er sie ab, die Fesseln der nickenden Halbautomatik! Vorbei die Zeit der Gedenksekunden und verlorenen Ampelrennen - jetzt wird's ernst."

 

Also sorry, einen realitäts- und kundenferneren Schwachsinn habe ich selten gelesen!

Wenn das jetzt schon das kommende Doppelkupplungsgetriebe beschreiben würde, könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber ein manuelles Schaltgetriebe über diese Verhohnepippelung den Kunden schmackhaft machen zu wollen, das ist nun wirklich der Gipfel!

Da fällt mir nun echt nix mehr dazu ein, und das kommt nicht oft vor! ;-)

 

Über das Aussehen des neuen Smarts, auch in der Brabus Version will ich jetzt nicht noch einmal anfangen zu schimpfen.

Da habe ich an anderer Stelle schon genug getan! ;-)

Aber das ist eben vom persönlichen Geschmack abhängig, mir gefällt er einfach nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.12.2014 um 07:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlorene Ampelrennen mit dem 102-PS-Brabus? Halte ich für ein Gerücht. 8-) Ansonsten klingen 120 PS schon mal sehr nice. Wenn sich der Brabus noch außen, wie auch innen, deutlich (hochwertiger) abgrenzt, dann steige ich vielleicht um. Aber erst mit DSG, denn ein manuelles Getriebe für so einen Kleinwagen ist und bleibt einfach unnötig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frontlippe erzeugt Augenkrebs...die Seitenschweller sollen wirklich so bleiben?? :roll:

Ohne DSG geht auch nichts.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus unseriösen Quellen hab ich gehört, dass es den Brabus serienmäßig mit einer

 

grooßen Sonnenbrille

 

geben soll, damit man nicht erkannt wird... :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2014 um 00:51 Uhr hat maxafe geschrieben:
Verlorene Ampelrennen mit dem 102-PS-Brabus? Halte ich für ein Gerücht. 8-)

 

Unterschätze nicht die verlorene Zeit die ein 451 beim Schaltvorgang hat.

Gerissen oder mit DSG geschaltet sind Welten, verglichen mit der enorm langen Zugkraftunterbrechung beim 451.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2014 um 08:28 Uhr hat Focus-CC geschrieben:




Unterschätze nicht die verlorene Zeit die ein 451 beim Schaltvorgang hat.

Gerissen oder mit DSG geschaltet sind Welten, verglichen mit der enorm langen Zugkraftunterbrechung beim 451.






 

Sehe ich auch so. Noch besser ist es natürlich, wenn gar nix schaltet :) Ich trete mit meinem Leaf jederzeit gegen Deinen Brabus an :-D


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltpausen beim 451 Brabus waren einiges kürzer als bei den "normalen" Modellen, hatte mal nen Brabus probegefahren. Bei den Mopf Modellen schaltet mein Pulse bei Vollgas auch schon recht schnell, um einiges schneller als mit meinen damals gefahrenen 2007/2009er.

Aber egal, das Getriebe ist veraltet, das neue Twinamic kann natürlich Softwareseitig auch langsam oder schnell schalten, ich hoffe das die "Smartler" das vernünftig abstimmen. Der neue Brabus wird mit Sicherheit flotter schalten als die "Normalos".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal einen Wagen mit DSG. :-D

 

Mein Sohn hatte 2 Jahre einen 5er GTI mit DSG, ein Traum. (Vor kurzem verkauft) Null Zugkraftunterbrechung.

Das bratzte beim Schalten nur kurz im Auspuff, ansonsten ging das Teil nur nach vorne.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch Fan von DSG, Frage ist ob das DSG auch gut abgestimmt wird, da bin ich noch vorsichtig.

Anscheinend experimentieren die noch an der finalen Abstimmung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer sagen warum bei den beiden Bildern immer hinten links ne andere Felge montiert ist?

 

Ansonsten das DSG in. Meinem CC ist auch ein gedicht

-----------------

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn im NEUEN schon mit schleifender Kupplung in Kavalierstartmanier losgefahren?

Ich hatte das Vergnügen, allerdings nur in der Minimalmotorisierung (71 PS).

Je nach Geschick flutschen die Gänge nur so rein- da ist nix mehr mit Gedenksekunde.

Bei ca. 120 PS kommt dann noch ein bisschen mehr Schub, das könnte dann in unter 8.5 s auf 100 km/h gehen.

Naja, aber: selbst mein Viano mit 8 Sitzplätzen hat da nur in müdes Lächeln übrig.

:-D

Aber für den 451er Brabus wird es mehr als eng, jedenfalls mit der Werkssoftware

;-)

 

Die Felge vorn ist die jetzige Serienfelge: Der Brabusfelgensatz scheint noch nicht fertig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 30.12.2014 um 21:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2014 um 21:51 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Wer ist denn im NEUEN schon mit schleifender Kupplung in Kavalierstartmanier losgefahren?

 

Genau das interessiert mich auch. Gemäß "Käfer Prinzip" müsste man an sich bei jedem Fahrbahnbelag, auch bei Nässe, die Kraft auf den Asphalt bekommen.

 

Dem zu folge einen Frontkratzer wie Polo, UP, Fiesta und co. , bei Regen an der Ampel gnadenlos demütigen zu können. 8-)

 

 

 

Wenn in meinem hiesigen SC ein 90er 42 zu Probefahrt steht werde ich mal um einen kurzen Ritt um den Block bitten.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wird auch mit 90PS um die 10-11 Sekunden brauchen (wenn man den ersten Youtube-Videos glauben darf). Und damit ist jeder 1.4er Polo deutlich schneller weg. Also macht euch keine Hoffnungen ;-)

 

Das man damit Problemlos einen untermotorisierten Polo, Fiesta oder Up abhängt; das dürfte auch mit dem 451 in Top-Motorisierung kein Problem sein. Das Problem ist, das der Fahrer des anderen Kleinwagens darauf wohl eher keinen Wert legt, sonst hätte er sich für eine andere Motorisierung entschieden und wäre ebenfalls problemlos am smart vorbeigezogen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 31.12.2014 um 11:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2014 um 11:14 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Der wird auch mit 90PS um die 10-11 Sekunden brauchen (wenn man den ersten Youtube-Videos glauben darf). Und damit ist jeder 1.4er Polo deutlich schneller weg. Also macht euch keine Hoffnungen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 31.12.2014 um 11:16 Uhr ]


 

Das halte ich für ein Gerücht:

Vw Polo 1,4 100Ps 0 auf 100 km/h 10,9 s

VW Polo 1.4 85 Ps, 0-100 km/h 12,9

Smart 453 fortwo 90Ps 10,4

 

 

Es gab doch den Brabus 451 Ultimate mit 120 Pferden, der ist mit 170 km/h und 8,9 s angegeben, ich denke der Wert wird auch für den neuen gelten.

 

Klick zu Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht das nur, oder ragt der Auspuff noch weiter nach unten, als beim Facelift vom 451?!

Immerhin scheint das Teil aus Edelstahl zu sein; wenn man es denn richtig erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.