Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

Leistungsvergleich 71ps

Empfohlene Beiträge

Warum ist in test mit dem neuen smart mit dem 71 ps renault zu lesen,der Motor wäre unterirdisch,leistungsschwach und käme nicht in die Hufen nach den Stadtmauern?

Mein 451 mit dem 71 ps mitsubishi Triebwerk war sehr agil und auf gar keinen Fall untermotorisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr das neue Modell mit dem 71 PS-Motor Probe, und Du wirst zu dem gleichen Schluss kommen.

 

Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch einfach mal die cW-Werte an.

451 Coupe: cW-Wert von 0,35 und 2,06m² Frontfläche

453 Fortwo: cW-Wert von 0,38 und 2,25m² Frontfläche

 

Der Motor muss einiges mehr an Luftwiederstand überwinden und ob der Motor mit dem Mitsubishi Triebwerk mithalten kann ist auch noch die große Frage. Damit meine ich nicht nur die Elastizität sondern auch die Haltbarkeit. Die PS-Zahl ist zwar gleich und die NM auch, aber das heißt ja nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es geht um den Gesamteindruck einschließlich Stadtfahrt auch diese ist lau im Gegensatz zum Vorgänger.es fehlt an Mindestmaß an biss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht ist in dieser Hubraum/Drehmoment/Leistungsklasse elementar wirksam, merkbar.

 

80 Kilo mehr (10 %) oder weniger bei einem 999ccm Sauger sind Welten.

 

Bei einem TDI mit 200PS und 400NM sind 80 Kilo Peanuts.

 

Vom prozentualen Mehrgewicht mal gar nicht zu reden.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Semmel wirklich 80 kg geworden? Nur,weil 10 cm breiter? Dabei hat dieser auch noch ein 5 Liter kleineren tank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Semmel wirklich 80 kg geworden? Nur,weil 10 cm breiter? Dabei hat dieser auch noch ein 5 Liter kleineren tank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht, dass eine Maschine,deren Hauptzweck es ist, mich von A nach B zu bringen, immer größer,breiter und schwerer und unnötigerweise auch stärker werden muß.Wir haben ja sooo viel platz in den Städten,

Für meinen täglichen arbeitsweg sind die 41 PS der kugel vollkommen ausreichend und wirtschaftlich top, wirklich genial!

Den gleichen weg (immerhin 80 km täglich)beispielsweise mit einem brabus müßte ich unnötig mehr Arbeitszeit anstelle Freizeit investieren,weil stehlen tu ich's Geld nicht,das ich auch für anderes als fürs Auto haben will ... ob das g'scheit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast natürlich Recht, aber wenn man nahezu 20.000 € zahlt, für die zumindest meiner Einer jahrelang sparen muss, sollte auch Fahrspaß drin sein, sonst kaufe ich einen Hyundai i10 und gut ist.

 

Von modernen Motoren a` la Toyota Yaris Hybrid will ich gar nicht reden!

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hp2,

 

wer zahlt 20. 000 Euro für einen smart?

Mittelmässig ausgestattet um die 13.000 Euro wäre wohl realistischer als diese dummen Vergleiche mit einem Vollausstatter.

 

Welcher User hier hat einen 451 in dieser Preisklasse um 20.000 Euro, frag mal, und den haste auch schon in diese Preisegionen treiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2014 um 18:29 Uhr hat cut geschrieben:
@hp2,
... um die 13.000 Euro wäre wohl realistischer als diese dummen Vergleiche mit einem Vollausstatter.


 

Schönen Dank :-D


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut den technischen Daten ist der neue satte 100kg schwerer mit vergleichbarer Ausstattung.

Das Gewicht drückt auf die Fahrleistungen und den Verbrauch.

Der überarbeitete 71PS Motor ist nicht mehr so spritzig wie der Vorgänger ( diverse Änderungen ) dies kommt davon weil der " neue " ja mit aller Gewalt sparsamer sein muss als der Vorgänger.

Das dies nicht wirklich gelungen ist wird sich bald zeigen.

Das gleiche gilt für den Turbo der zwar eine Renault/Smart Neuentwicklung ist ,aber die Leistung des 451er Turbos nicht erreichen wird.

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2014 um 09:26 Uhr hat MiNei geschrieben:


Der überarbeitete 71PS Motor ist nicht mehr so spritzig wie der Vorgänger ( diverse Änderungen )


 

Der 71 PS Motor mit 999ccm ist nicht "überarbeitet" . Das ist eine komplett andere Maschine, nämlich ein Renault Triebwerk.

 

Der 451 hat(te) eine Mitsubishi Maschine.

 

Vergleich mal auf Bildern, der Block ist 100% anders gestrickt. Dummer Zufall dass der neue auch mit 71 PS angegeben ist.

 

 

Und der Turbo mit 899ccm ist keine "Neuentwicklung", das Aggregat hatte Renault im Regal, das wird schon länger verbaut.

 

Fazit: Sämtliche Techik unterm Blech ist Renault, das fängt bei den Motoren an und hört an der Schalterleiste und den Türöffnern im Innenraum auf.

 

"SMART" sind nur die "Aufkleber" und die Werbung die Kurzdenkern weiß machen will sie kaufen mit dem "richtigen" Aufkleber einen "Daimler" .

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.12.2014 um 09:43 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich sag mal, wenn man seitens Daimler Renault die Designvorgaben macht, darf man sich auch aus deren Regal bedienen.

 

Bezüglich Verbrauch werden mit der vorhandenen Motortechnik keine Sprünge mehr machbar sein. Das Prinzip des Ottomotors ist schon sehr alt und dürfte mittlerweile ausgeschöpft sein. Der smart ist nicht leichter als ein Golf II und auf Grund der Kürze und Höhe muss der Motor gegen einen höheren Luftwiderstand anarbeiten. Die immer komplexer werdende Abgasreinigung verlangt auch nach zusätzlicher Energie. Um jetzt noch mal einen Verbrauchssprung nach unten zu erzielen, müsste man innovative Motorenkonzepte wie etwa den 5-Takt-Motor nutzen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es wurscht was von wem ist ,ich bleibe meinem 451er treu.

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2014 um 11:58 Uhr hat MiNei geschrieben:
Mir ist es wurscht was von wem ist ,ich bleibe meinem 451er treu.



 

Wissen ist Macht, aber nix wissen macht auch nix ?

 

Ich bleibe meinem 451 auch treu, BIS der 453 als 42 (!) mit einem kräftigen Dci und NATÜRLICH DSG, in einer schönen Farbkombi bezahlbar (!) ist.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lässt sich Daimler ja noch mal breitschlagen, falls Renault den 2-Takt-Diesel bringt, den auch mal im einen oder anderen smart zu verbauen. Zumindest, wenn er im Twingo kommt, sollte die Portierung ja im Bereich eines Kinderspiels liegen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo 451 war ja kein lkostverächter,was soll dann jetzt derschwererer 453 jetzt saufen? 7 Liter?dann wäre ja ein peugoet GTI 208 mit 200 ps sparsamer :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo 451 war ja kein lkostverächter,was soll dann jetzt derschwererer 453 jetzt saufen? 7 Liter?dann wäre ja ein peugoet GTI 208 mit 200 ps sparsamer :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mein 451 mit dem 71 ps mitsubishi Triebwerk war sehr agil und auf gar keinen Fall untermotorisiert?

 

Paralleluniversum?

Mein 2007er 71PS war eine Luftpumpe vor dem Herrn. Grausames Aggregat! Kraftlos, spaßlos, mühselig ging es voran. Ohne Drehzahl ist außer Dröhnen nix passiert, mit Drehzahl hat er geschluckt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schade wenn der Käufer halt ne lange Anfahrt hat und dann nicht bekommt was beworben wird. Ist da überhaupt das Brabus Fahrwerk verbaut, ist dank der fake Bremsscheiben nicht zu sehen. Das Tagfahrlicht ist auch kein echtes, Das xClusive Lenkrad fahlt auch, Unterm Strich ist es halt wie so oft ein Smart mit Brabus Teilen die vermutlich halt nach und nach zusammen gekauft wurden. Eine eBay Kleinanzeige Edition 😁 Aber schick ist er trotzdem vor allem das rote Dach nur etwas zu teuer ...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.809
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.