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smarterkater

günstig tanken in Deutschland

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in meinem heimatland gibt es unter " spritpreisrechner.at" eine aktuelle information über die günstigten Tankstelle aller Regionen.

Grundsätzlich ist in AT der sprit auf autobahnen erheblich teurer als ein paar hundert meter nach einer ausfahrt.

Meine Frage mit der gleichzeitigen Bitte um Eure Antwort:

Gibt bes in DE eine ähnliche Internetseite?

Oder konkret, next week fahre ich Regensburg-Nürnberg-Würzburg-FFM-Köln-Aachen-Lichtenbusch-Calais.

Manchmal fahre ich auch über Mannheim und Luxemburg-Belgien.

Hat jemand tipps für günstige Tankstellen mit geringfügigem Umweg auf diesen Routen?

Herzlichen Dank im Voraus

Smarterkater

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clever-tanken.de oder mehr tanken-app!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Danke!

in Österreich tanke ich super 95, peugeot 107

was ist in DE eure empfehlung: E5 oder E10ß

Danke Smarterkater

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also, ich persönlich würde eher zu Fuß gehen, als die elende E10-Plörre zu tanken.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Haut mal E10 in einen soliden alten VW Polo rein. Der klopft und klingelt irgendwann vor sich hin, die Zündung passt nicht mehr und Leistung geht auch flöten.

 

Das ist genau wie damals mit der Einführung der Abgasuntersuchung mit viel zu geringen Werten für die "alten" Schätzchen. Da sind reihenweise Fiestas, Corsas usw. abgemurkst worden, weil das Gemisch zu mager eingestellt wurde, um die Abgaswerte einzuhalten. Durch geringere Innenkühlung überhitzten die Motoren und steckten die Kopfdichtungen.

 

Gruß, Rolf


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Meinem Alfa würde ich auch kein E 10 zumuten, und die paar Liter die unser Smart braucht ist nicht der Rede wert, auch nix von dem Zeug.Freigabe oder nicht ist mir egal

 

 

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ich nehme grundsätzlich e5, smart und focus

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Außer einer geringfügig höheren Ölverdünnung bei Kurzstreckenbetrieb sehe ich bei der Verwendung von E10 keine Nachteile.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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nochmals danke für den "clever-tanken.de" tipp, habe die autobahnnahen TS , die für mich im gefahrenen km-Rhythmus gepasst haben,gescreent, ca 1.28 für E5, bei Limburg, war doch erheblich billiger als auf der Autobahn.

SG Smarterkater

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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