Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Wundert mich ja, daß ich nicht schon ein Sonderangebot der Apotheke in Bad Lippspringe gefunden habe, daß jeden Vorstellungsrahmen sprengt! 😉

Für den 451er werden Abdeckkappen von dort verkauft.  

Verstehe den Missmut, aber das alte Spiel von Angebot und Nachfrage. Ich bin auch erst am Anfang mit dem technischen Verständnis und hatte auch die ersten Teile bei ebay gesucht und gekauft. 🤷🏼‍♂️ Andererseits  ist der Vibe des Geldes bei MB immer wieder widerlich. Gehe da nicht gerne rein.  

 

@Ralf_47 @Ahnungslos:

  • A4518850122 (451): Verfügbar zu einem Preis von knapp über 2€/ Stück.
  • Q0003944V004 (450): O-Ton des MB-Mitarbeiters: "Eine Teilenummer mit einem V mittendrin gibt es nicht".  Im MB-Teilekatalog fand ich sie  für 2,14€ / Stück. Erhalt vor Ort würde dann wohl nur über die FIN gehen (dass der Kasper sich die vor Ort im PC raussucht). Wenn du also einen MB-Händler in der Nähe hast... 

Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Ferdi314:

A4518850122 (451): Verfügbar zu einem Preis von knapp über 2€/ Stück.

Q0003944V004 (450): O-Ton des MB-Mitarbeiters: "Eine Teilenummer mit einem V mittendrin gibt es nicht".  

Im MB-Teilekatalog fand ich sie  für 2,14€ / Stück. Erhalt vor Ort würde dann wohl nur über die FIN gehen (dass der Kasper sich die vor Ort im PC raussucht). Wenn du also einen MB-Händler in der Nähe hast... 

 

Das ist vielleicht ein Schwätzer, das halt ich ja im Kopf ned aus! 🙄

Das V in der Teilenummer symbolisiert die Version des Teils und ist in vielen  Smart-Teilenummern erhalten.

Aber wie so oft, Teile-Jogis sind und bleiben eben Teile-Jogis! 🙂

Nicht zu fassen, welchen Müll diese Typen immer von sich geben.

Keine Ahnung, aber davon jede Menge!

Hat man die Nummer nicht dabei, finden sie nix.

Hat man sie dabei, finden sie es trotzdem nicht und man darf sich noch dumme Sprüche anhören! 🙄

Den hättest Du mal fragen sollen, ob er seinen Job gerne macht!

Wenn er dies bejaht hätte, wäre die nächste Frage gewesen, warum er ihn dann nicht endlich mal vernünftig lernt! 😄

 

vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Auf jener Seite übrigens die original MB Ersatzteilseite, von daher würde ich es dort ganz einfach mal mit dieser Nummer probieren! 😉

 

Genau diese Seite, die Du jetzt verlinkt hast, habe ich doch auf der ersten Seite des Beitrags in meinen letzten Postings ebenfalls verlinkt! 😉

Wenn mich nicht alles täuscht, dann befindet sich in der darauf genannten Nummer ebenfalls ein V!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Nicht zu fassen, welchen Müll diese Typen immer von sich geben.

Keine Ahnung, aber davon jede Menge!

Tja, sicher sind es keine Raketenforscher, sonst würden Sie mehr raketenforschen als ersatzteilmanagen.

Normalerweise suche ich mir vorher die benötigten Teile raus und nenne die Nummern vor Ort, aber die Teilesuche für den Smart auf der Seite von MB war jetzt jedes Mal eine Farce.

Da niemand die Teilenummer der Drosselklappendichtung die Max zu wechseln empfahl für mich hatte, habe ich den dann vor Ort suchen lassen. Hat auch funktioniert, geht aber nur mit der FIN.

 

vor 7 Minuten schrieb Ahnungslos:

Genau diese Seite, die Du jetzt verlinkt hast, habe ich doch auf der ersten Seite des Beitrags in meinen letzten Postings ebenfalls verlinkt! 😉

Wenn mich nicht alles täuscht, dann befindet sich in der darauf genannten Nummer ebenfalls ein V!

Ich denke du hattest den Beitrag nachträglich geändert. Da komme ich bei dir manchmal nicht mehr mit. 😉

Da ist ein V drin. Ich weiß, diese Nummer nannte ich vor Ort. Bei dem V hat er mich dann unterbrochen. Und ohne FIN dann keine Teilsuche..  


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ferdi314:

Ich denke du hattest den Beitrag nachträglich geändert. Da komme ich bei dir manchmal nicht mehr mit. 😉

 

Es kommt zwar vor, daß ich Postings noch mal nachträglich ergänze, weil mir noch was wichtiges und nützliches eingefallen ist.

Aber in diesem Fall war es vor über zwei Stunden nicht der Fall, denn dieses Posting, das ich ja auch zitiert habe, besteht nur aus dem einen Satz! Und der war von vornherein so dagestanden.

 

Evtl. ist Dir ja der Link nicht aufgefallen oder Du hattest ihn nicht angeklickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Ferdi314:

Tja, sicher sind es keine Raketenforscher, sonst würden Sie mehr raketenforschen als ersatzteilmanagen.

Normalerweise suche ich mir vorher die benötigten Teile raus und nenne die Nummern vor Ort, aber die Teilesuche für den Smart auf der Seite von MB war jetzt jedes Mal eine Farce.

Da niemand die Teilenummer der Drosselklappendichtung die Max zu wechseln empfahl für mich hatte, habe ich den dann vor Ort suchen lassen. Hat auch funktioniert, geht aber nur mit der FIN.

 

Bei den Smart Teilenummern ist meistens oder fast immer ein V enthalten, kein Wunder also, daß diese Typen nix finden! 😉

 

Ich kann Dir zwar nicht sagen, was die falsch machen, weil ich das MB Ersatzteilsystem nicht kenne, aber ich bin mir sicher, daß es da eine Möglichkeit gibt, diese Nummer zu finden bzw. die mitgebrachte umzusetzen!

Wenn es schon auf offiziellen MB Seiten so drin steht, dann sollte es eigentlich selbsterklärend sein.

 

Da die Abdeckung für die Abschleppösen bei allen 450ern die gleiche ist, bräuchte man eigentlich nur die FIN von einem 450er, der dort zufällig gerade rum steht, nehmen. Aber auch dafür muss man offensichtlich eine gewisse Intelligenz besitzen, um da drauf zu kommen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ferdi314

 

Danke für deine Bemühungen. Ich werde es dann wohl online bestellen, weil vor Ort das Teil sicherlich nicht da ist und erst bestellt werden muß.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten schrieb Ralf_47:

Ich werde es dann wohl online bestellen, weil vor Ort das Teil sicherlich nicht da ist und erst bestellt werden muß.

 

Was ist denn der zeitliche Unterschied, ob Du es teurer übers Internet bestellst und es ein paar Tage dauert, bis es geliefert wird oder Du es günstiger bei MB bestellst und dann kurz darauf abholst? 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Ralf_47:

@Ferdi314

 

Danke für deine Bemühungen. Ich werde es dann wohl online bestellen, weil vor Ort das Teil sicherlich nicht da ist und erst bestellt werden muß.


 

Keine Ursache. Hätte mir auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen was hier zu kaufen und dir zuzusenden. 

Bestell die Stöpsel dann ruhig mal. Aber berichte bitte, was MB dann geliefert hat, unter der Nummer mit dem unmöglichen „V“.. 😂


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Vorteil beim Teilekauf im Sternenpalast vor Ort ist die Tatsache, dass einem keine Versandkosten entstehen. 😉

 

Ich habe schon oft Kleinteile beim MB-Teilejogi vor Ort bestellt, weil die Originalpreise (gerade bei so Kleinteilen wie Abdeckungen und Co) um einiges günstiger sind, als die Wucherpreise im Netz.

 

Und dann verlangen die Halsabschneider auch noch horrende Versandkosten …. gerade ins Ösiland. 
 

Für Dinge die man locker in ein Briefkuvert stecken kann werden Preise für Pakete verlangt und dann kommen gleich nochmals 17 Euro zum Wucherpreis dazu.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Ralf_47:

Danke für deine Bemühungen. Ich werde es dann wohl online bestellen, weil vor Ort das Teil sicherlich nicht da ist und erst bestellt werden muß.

 

Ich habe jetzt im September die Abdeckungen unter der o.g. "V"-Nummer per eMail beim nächst gelegenen Sternenpalast bestellt und konnte diese am nächsten Tag zu 2,07€ zzgl Märchensteuer abholen


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb GrandStyle_06:

nächst gelegenen Sternenpalast bestellt

 

Danke für die Info.

 

Weiß zufällig jemand von euch ob das Click&Collect (kostenlose Abholung) auf der MB Seite noch funktioniert? Bei mir ging es nicht.

 

 

MB kostenlose Abholung.jpg


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.10.2023 um 06:39 schrieb GrandStyle_06:

Ich habe jetzt im September die Abdeckungen unter der o.g. "V"-Nummer per eMail beim nächst gelegenen Sternenpalast bestellt und konnte diese am nächsten Tag zu 2,07€ zzgl Märchensteuer abholen

 

Und am besten die Abdeckungen gleich in Wagenfarbe lackieren!

 

Anschleifen, ins Backrohr bei 40/50 Grad auf Temperatur bringen, schön satt lackieren und bei Bedarf einen zweiten Lackiervorgang.

 

Das geht einfach und supergünstig mit der Spraydose und sieht um Welten besser aus als original belassen.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und am besten einen Hauch Primer vorher. Die Dinger sind aus Polyolefin. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Funman:

Und am besten einen Hauch Primer vorher. Die Dinger sind aus Polyolefin. 


Kann man machen und bei großen Teilen würde ich das unbedingt empfehlen.

 

Bei den kleinen Deckeln gehts ohne und hält ohne abzublättern. 

Der Primer kostet ja wieder knapp 12 Euronen extra.

 

Ich hab meine ohne Primer in Schwarz glänzend lackiert und das hält seit 2 Jahren ohne Probleme. Sieht aus wie am ersten Tag!


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dazu fehlen mit die originalteile @Outliner wobei bei dem konvolut was dabei ist, kann ich das nichtmal genau sagen, ob sie fehlen. Relevanter noch: dazu fehlt mir die zeit. Ich habe mit meinen anderen autos schon genug zu tun, arbeit, freundin, andere hobbys....ihr kennt das.   Also, wenn jemand gewillt ist,  den Hinterbliebenen irgendwas um die 3k inkl allem, was an smartteilen noch da ist hinzulegen, möge sich melden, ansonsten verschwindet er erstmal wieder in der garage ggf. Bis er ein H bekommt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.768
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.