Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Picasso274

Rostanfälligkeit

Empfohlene Beiträge

Grüßt Euch!

 

Hat jemand schon Erfahrung beim 451 mit Rostanfälligkeit?

 

Mein Würfel steht bei mir in der Einfahrt, leider ohne Überdachung.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Thorsten

-----------------

Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich noch nicht einen mit Rostproblemen gesehen. Mfg

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Smart 453 EQ Cabrio 2021 82 PS 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meinem seh ich nur etwas Rost an der Hinterachse. Sonst sieht man ja nirgends so einfach hin und weiß auch nicht wo überall relevante Stellen wären unter der ganzen Verkleidung.

Man bedenke, zb ne A-Klasse gammelt extrem unter der Verkleidung, und kein TÜV sieht das alles dann. Ich weiß wovon ich rede... Hoffentlich hat ein Smart keine solch Stellen.

 

Übrigens Regen alleine macht gar nicht so viel aus. Aber Salz im Winter!


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kugel immer draußen steht - ist das garnicht so schlecht. Wird zwar immer nass - trocknet aber auch wieder schnell ab.

 

Der Garagenparker hat ein ganz anderes Problem - denn Garagen sind meistens garnicht oder schlecht belüftet:

Du fährst mit nassem Smart rein - und es entsteht ein relativ feuchtes Garagenklima - und zwar auf jeden Fall feuchter als draußen. Bei feucht und warm rostet es besonders gut.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rost, naja die kompletten Achsteile vom Hinterradantrieb sind mit Rostansatz schon versehen (Schweißnähte der schwarz lackierten Achsteile, Motoraufhängung, Bremse vorne, etc.). Antriebswellen nicht zu vergessen.

 

Hat heute aber fast jedes Auto ... darf ja nicht Jahrzehnte halten :). :lol:

 

Karosserie an sich noch nichts gefunden.

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 10.07.2014 um 15:44 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 451er hatte mächtig viel Rost im unteren Bereich angesammelt, trotz Garage und wenig gefahrenen Kilometern. :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts Auffälliges. Mein 2008er Focus sieht an den Achsaufhängungen wesentlich schlimmer aus als mein 2007er 451.

 

Die Zelle kann theoretisch gar nicht rosten da verzinkt und pulverbeschichtet.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt Euch!

 

Danke für Eure Antworten, dann siehts ja gut aus!

 

Gruß

Thorsten

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2014 um 11:01 Uhr hat miata geschrieben:Übrigens Regen alleine macht gar nicht so viel aus. Aber Salz im Winter!

Genau so ist das!

Und dieses aggressive Salz-Sand-Strassendreckgemisch fliegt in die Ecken und Ritzen hinter die Radhausinnenschalen vorne und hinten und scheuert dort die Zink-Pulverbeschichtung der Karrosserie an bevorzugten Punkten herunter, so geht die Theorie weiter in die Praxis und dann schaue mal nach gut 12 Jahren in diese Bereiche auf diese teils faustgroßen Rost-Löcher.

Da kommt keine Unterbodenwäsche hin und das gammelt in aller Ruhe und unbesehen vor sich hin.

Die meisten werden sagen, da ist die Kiste schon wieder verkauft oder anderweitig an seinem Lebenszyklusende, aber wer seinen Süßen Smartie liebt und ihn möglichst lange behalten möchte, aus dann Nostalgiegründen oder was auch immer, der sollte auch daran denken.

Deswegen habe ich meinen Kleinen auch gerade ,,zerlegt''und ihn mit 8 Litern Fluid Film Liquid AR ,,getränkt'', weil er 20 Jahre halten soll.

Auch wenn nun die Garantie futsch ist, wenn die sehen was ich da alles auseinandergebaut habe, ist mir egal!

Gruß Jürgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartiweiss451 am 11.07.2014 um 10:30 Uhr ]


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen!

 

Danke für den Tipp!

 

Das sehe ich auch so, der Würfel fährt sich einfach klasse, und da ich Autosammler bin, werde ich diesen dann auch so versorgen!

 

Habt ein schönes und erfolgreiches WM-Wochenende!

 

Gruß

Thorsten

-----------------

Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der 451er ist vollverzinkt. Da passiert im Normalfall nichts mit Rost. Es sei denn es gibt gepfuschte Unfallschäden.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinen Brabus BJ2007 (60t km) habe ich gerade zur Inzahlungnahme abgegeben. Rost? Jep.

 

War selbst erstaunt beim Waschen: hinten am Heck war der Lack lose wie nichtklebende Folie, die Tridion war darunter völlig verrostet. Der Tridionbereich unter dem Heckpanel/unter Heckklappe, wo die Löcher sind. Hätte ich alles abziehen können.

 

Ebenso Rost unten an der Tridionfalz, wo die Gummileisten im Türbereich gesteckt sind.

 

Und dann sind da noch die ABS-Ringe, welche rosten und dann aufsprengen. Eine Achsseite musste ich wechseln - die andere wäre sicher bald fällig gewesen.

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, da lassen wir mal den kompletten Smart durch die Zinklamellenbeschichtung laufen. Gehts noch?

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal plötzlich und unerwartet zu Geld komme, wird die Kiste Tatsache verzinkt.

Oder vergoldet, kommt auf die Höhe des Jackpots an! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Mir geht es um Teile. Mir ist am Mittwoch ein Reh reingelaufen. Versicherungstechnischer Totalschaden. Und der Smart der geliefert wird ist nur als Teileträger genommen. Kotflügel, Front und Scheinwerfer. Und das in aqua orange. Bekommt man schlecht in dieser Kombination. Habe es mal zusammengestellt. Knapp 800 Euros und das von verschiedenen Verkäufern. Wird sich gleich zeigen, welcher Zustand. Transporteur ist in 10 Minuten da. Ich berichte.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.902
    • Beiträge insgesamt
      1.506.549
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.