Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ballonpilot1

Tödlicher Unfall mit Smart in Hamburg

Empfohlene Beiträge

Puh, ich dachte zuerst an Autobahn, aber Innenstadt ist schon heftig. Nur hat man gegen so ein Trumm von LKW leider kaum eine Chance, egal in welchem Fahrzeug man sitzt. Der Unfallhergang wäre interessant.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider hat es wieder einen schwächeren erwischt, der keine chance hatte. mein beileid den angehörigen.:cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Seitenairbag. Ohne den schlägt der Kopf hart auf. Ist bei 99% aller Seitenaufprall-Unfälle ohne Seitenairbags der Fall.

Kaum Eindrückschäden am Wagen aber Fahrer tot.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 451 hat keine Seitenairbags???? :o :o :o

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Aufpreis als Option schon....nur die wenigsten bestellen das aber :roll:

 

Edit: In diesem Fall sieht man aber, daß Car2Go offensichtlich keine Seitenairbags bestellt....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 08.06.2014 um 12:59 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... also einen Neuwagen würde ich ohne gar nicht abnehmen. Ich verstehe gar nicht, warum die nicht serienmäßig drin sind.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt halt daran, das man hier in Europa daran gewöhnt ist, das fast alles Aufpreis kostet. In den USA sind in jedem smart sowohl die (hier aufpreispflichtigen) Sidebags als auch die (hier nicht verfügbaren) Kneebags serienmäßig. Zitat: "The passion coupe comes standard with 8 full-size airbags to help protect you - driver, passenger and knee bolster airbags are standard on all smarts. Did we mention 8 full-size airbags come standard?" (=Full-size Driver and passenger airbags, Head/Thorax-Side Airbags, Window-curtain airbags (coupé only), Knee-bolster airbags)

 

Andererseits: Im Car to go-Konzept zahlt der Kunde eben für jedes Auto das gleiche Geld (mal von "black" abgesehen). Da würde ich als Unternehmer die Fahrzeuge auch nicht mit Ausstattung ausstatten, auf welche die Kunden nicht direkt achten (Klima, Navi und so ist eben viel wichtiger als die eigene Sicherheit).

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.06.2014 um 16:10 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RpGamer

 

Interessant dein Beitrag über die USA Smarties. Wußte ich auch noch nicht. Auch nicht dass es überhaupt einen Knie-Airbag im Smart gibt.

 

Ergo: Ich will als nächsten einen Re-Import Smart aus den USA .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.06.2014 um 16:48 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Amiland sind die Bürger sehr ängstlich, was Kleinstwagen angeht. Ohne die Sicherheitsvollausstattung würde Smart kaum Fahrzeuge absetzen.

 

Und wieder zeigt sich mal, dass die Verbraucher hier zweitklassig behandelt werden. Genau wie bei den Verkaufspreisen. Bei EU-Fahrzeugen ist die Ausstattung oft besser und der Preis deutlich günstiger.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart hat die Seitenairbags, aber ich bin auch car2go-Kunde. Da überdenkt man das gleich zweimal. Ich finde das ist ein Witz, als ob Daimler das die Welt kosten würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2014 um 19:14 Uhr hat maxafe geschrieben:
Mein Smart hat die Seitenairbags, aber ich bin auch car2go-Kunde. Da überdenkt man das gleich zweimal. Ich finde das ist ein Witz, als ob Daimler das die Welt kosten würde.

 

Natürlich verursacht das Kosten. Auch wenn alles irgendwie unter dem gemeinsamen Daimler-Dach sitzt, so ist car2go eine eigenständig agierende Gesellschaft, welche (auch) an ihrem (finanziellen) Erfolg gemessen wird. Die Autos werden also "ganz normal" bei smart (mit Großkundenrabatten) gekauft. Das sind dann pro Fahrzeug mehrere hundert Euro. Alleine bei den 3.000 Fahrzeugen die nur in Deutschland im Einsatz sind, macht das schon über eine halbe Millionen Euro aus.

 

Das die fortwo in den USA mit Knee- und Window-Airbags ausgerüstet werden, hat mich schon bei der Werksbesichtigung vor einigen Jahren gewundert - damals war mir das auch neu und ich hatte es nur durch Zufall entdeckt. Die Frau die die Werkführung gemacht hat, konnte mir aber auch nicht erklären wieso man beide Airbag-arten in Europa nicht mal gegen Aufpreis bestellen kann :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt leider nicht, was aktuell in den USA als Serienausstattung verkauft wird. Aber was tatsächlich die Todesursache war, kann hier keiner, der das nicht selbst untersucht hat, bestimmen, das ist alles nur Spekulation! Schlimm genug, dass es zu einem Unfall mit Schwerstverletzten und sogar einem Toten kam! Wir hatten vor einigen Jahren eine Smart 451 von einer Führungskraft von Mercedes, der seinen Smart von USA mit nach Deutschland brachte, Tüv konform umzubauen. Dieser hatte weder Window-curtain airbags (coupé only), noch Knee-bolster airbags. Ich will und kann mich zu der aktuellen USA Ausstattung nicht äussern, nur der Umbau auf europäische Anforderungen ist nicht so einfach, wie sich so mancher denkt. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle, aber dann kann man ja gleich ein neues europäisches Modell kaufen

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.