Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stanzel

Autofahrerin transportiert Pony im smart

Empfohlene Beiträge

Lest selbst ;-)

 

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 15.04.2014 um 17:41 Uhr ]


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich sehe kein ponny

ich sehe nur ein bild das sich in der heckscheibe spiegelt. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind im Allgäu die Straßen soooo schlecht das man statt Reseverad schon ein Reserve-Pony braucht? :-D

-----------------

smarte GrüßeiItzx9

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

 

Bald: Bodensee Smarttour XIII

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch eine Bildvergrößerung und Kommentar der Besitzerin

 

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was Tierschützer dazu sagen?!?!?

Bei den kritisierten Tiertransporten anderer Art sollte mehr Platz sein, als das arme Pony im smart hat. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es scheint ja zu gefallen und die Stecke ist nicht allzu weit. Jeder der schon mal economy in Urlaub geflogen ist, wird es dem Pferd nachempfinden können :)

 

Lieber ein "Pony" am Beifahrersitz. Sieht besser aus und riecht gut :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe schon hunderte von Pferdetransporten durchgeführt, Reitsport und Pferdezucht war über Jahrzehnte mein Hobby.

 

Ich kann Euch versichern, diesem Zwergpony geht es wirklich gut hinten im Smart. Der Platz ist auch vollkommen ausreichend. Wenn Großpferde mit Trennwand im Transporter gefahren werden, haben sie weniger Bewegungsfreiheit. Das muss zum Teil auch so sein, weil sie sich sonst selber treten.

 

Und viele Pferde fahren irre gerne. Ich hatte mal einen Trakehner Deckhengst, wenn wir auf der Autobahn unter 70 kamen, dann "meldete" er sich von hinten. :lol: Den guten Burschen brauchte ich auch nicht in den Transporter führen. Wenn der offen im Weg stand, ging er von selber rein. Und der Grund war auch recht einfach. Weiber! 8-) Mit dem Transporter ging es nämlich ...... hiihihihi den Rest könnt Ihre Euch denken.

 

Gruß, Rolf

 

PS: manche Dogge hat mehr als ein Zwergpony :roll:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt also vernünftige Polizisten. Über die Journaille sag ich jetzt besser n ichts. Und überhaupt: Wie kommen die an die Fahrerin??? Muss ich meinen ersten Satz etwa nochmal überdenken???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts noch?

 

Wie kann man nur Verständnis für so einen Transport haben?!

 

Schon allein aus technischer Sicht ein Wahnsinn, das Pferdchen wiegt wohl mehr als 50 kg (das ist die ausgewiesene Maximallast für die Motorandeckung, auf der das Tier steht).

Und: Falls das Tierchen in Panik gerät, durchschlägt das Tierchen locker die Plastikseitenscheiben und deformiert die Abdeckung zum Motor.

Die Heckscheibenhalterung ist so einem "Anfall" auch nicht gewachsen.

 

Anderseits: Bei Heckaufprall kann man sich mit Pferdesteak satt essen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja so ganz witzig finde ich das nicht :o

Ich finde das ganze unverantwortlich und mir kann niemand sagen das es diesen Pony gut geht.

 

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 16.04.2014 um 12:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2014 um 11:36 Uhr hat Jessi geschrieben:
Naja so ganz witzig finde ich das nicht :o
Ich finde das ganze unverantwortlich und mir kann niemand sagen das es diesen Pony gut geht.

 

....dann frag doch mal die Schweine, Schafe, Hühner etc., die jeden Tag über hunderte von Kilometern eingepfercht auf engstem Raum im LKW stehen, wie es denen geht......... :roll: :roll: :roll:

Dagegen geht es dem Pony ganz sicherlich SEHR GUT!

 

Und über diese angeblich sicheren massiven Metallboxen für Hunde, die sich einige Leute in den Kofferraum stellen, will ich gar nicht reden......bei einem heftigen Auffahrunfall haben auch alle diese Tiere verloren.

Dieses Thema ist endlos wie Tiere artgerecht, vernünftig und vor allem sicher transportiert werden sollten.

 

Denn wenn es danach geht, dann ist nicht einmal eine Hauskatze in ihrem Transportkorb auf dem Weg zum Tierarzt bei einem "echten" Unfall überlebensfähig - uns zwar in JEDEM Auto, ncht nur im Smart.

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 14.05.2014 um 20:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützt die "Initative für Sicherheitsgurt und Rundum-Airbag im Pferdetransporter"

 

Ich fürchte, man wird sich damit abfinden müssen, dass es Sicherheit im Auto nicht gibt. Für Menschen ein Bisschen mehr, für Tiere noch ein Bisschen weniger.

 

Und abgesehen von der zweifellos mangelhaften Sicherheit: Wieso soll´s dem Pferdchen da schlecht gehen ?? Es steht vergleichsweise bequem und ist bei seinem "Herrchen". Das schwere Schicksal, sich im Auto nicht umdrehen zu können, teilt es mit den anderen Mitfahrern.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 15.05.2014 um 08:04 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich weiß gar nicht was ihr wollt, habt ihr noch nie ein Ponycar gesehen ? :-D

 

Gruß

Marc

 

Wenn das Zwegpony ein Hund wäre, würde es keinen interessieren!

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 15.05.2014 um 12:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is ja Hammer! Nur doof wenn das Pferd seine Hinterlassenschaften in dem schönen Smart lässt vor lauter Aufregung. :lol:

 

 


Wer bremst hat angst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist es in Ordnung, wenn Sie mit dem Pony im smart rumfährt und die Anzeige hat sich wohl erledigt, denn ich hab die beiden gerade auf der Autobahn getroffen :)

 

Das Pony ist ungefähr so groß wie ein großer Hund, trägt ein Hundegeschirr "Der tut nix", scheint ziemlich bequem und entspannt während der Fahrt im Kofferraum zu stehen und guckt hinten raus. Es hat nicht so ausgesehen, als ob es furchtbar eingezwängt wäre oder so.

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch :-D. Aber witzig. Smartfahrer haben eben einfach Humor ;-)

 

 


Smartes Smartfahren erfordert einen smarten Smartfahrer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Pony hat wahrscheinlich am Ende der Fahrt ein en Herzschlag bekommen :))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der Kleine freut sich eher über die nächste Fahrt. Ihr glaubt gar nicht, wie gerne manche Pferde fahren.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.