Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

VOX Automobil vom 23.03. 17h

Empfohlene Beiträge

@ Affengriff, Alles OFF

 

Ohne diese Möglichkeit könnstes du mit keinem 2 WD Fahrzeug auf einen 2 WD Leistungsprüfstand fahren.

 

PS: DSG mit Launch Control ist natürlich das Non Plus Ultra ....

Hat der GTI von meinem Sohn, feiner Spielkram...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2014 um 13:46 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2014 um 13:37 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
. . . Es geht hier nicht um selbst mit Kupplung schalten zu können sondern darum es nicht zu wollen. . . .

 

Nein, es ging darum, dass hier alle eine (Hand-)Schaltung mal so eben pauschal als "altmodisch" und nicht "up to date" oder halt mal ganz pauschal als Nachteil gesehen haben. Und das ist es meiner Meinung nach nicht.

 

Zudem kann es auch Leute geben, die auch schalten wollen, sei es aus genannten Gründen oder auch weil sie auch in der Stadt und im Stau gerne selber entscheiden möchten, in welchem Gang gefahren wird (2. Gang Standgas geht z.B. mit dem Smart nicht)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2014 um 13:44 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
@ Affengriff, Alles OFF



Ohne diese Möglichkeit könnstes du mit keinem 2 WD Fahrzeug auf einen 2 WD Leistungsprüfstand fahren.



PS: DSG mit Launch Control ist natürlich das Non Plus Ultra ....

Hat der GTI von meinem Sohn, feiner Spielkram...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2014 um 13:46 Uhr ]


 

:lol: :lol:

 

Was hier für Ammenmärchen getippt werden.

 

Hoffentlich glaubt so ein Schmarrn keiner.

 

Bei den wenigsten Fahrzeugen kann man heutzutage noch das ESP komplett abschalten, das ganze ESP Off getue bei den Herstellern ist nichts weiter als eine Anhebung der Regelwerte. Sobald das Fahrzeug über eine gewisse Grenze kommt aktiviert sich das ESP trotzdem wieder.

Erfreuliche Ausnahme in der Kompaktklasse ist der aktuelle Golf 7 R, bei dem VW sich nun endlich getraut hat das ESP auch AUS zu stellen wenn mann es AUS stellt :-D

 

SO und nu wieder back to topic und den schwarzen Striche ziehern! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du denn drauf ? Das grenzt ja an Volksverdummung was du so selbstbewusst von dir gibst.

 

Deinem Verstand zur Folge sind scheinbar alle Videos mit Smarts oder anderen 2WD Wagen mit ESP, auf 2WD Rollenprüfständen Fakes ?

 

Vorderachse steht = 0 km/h und Antriebsachse 160 km/h ist nur ein anheben der Regelgrenze ?

 

:lol:

 

Du hast doch geraucht !

 

 

Beim 451 Smart kann man ALLES OFF schalten das ist Fakt und wer das Gegenteil behauptet, SORRY, ist DÄMLICH, SORRY, aber wahr.

 

"Regelgrenze" beim Smart "anheben", selten so einen Schmarrn gelesen. Besitzt du überhaupt einen ?

 

BTW:

 

ASR/ESP/ABS OFF beim Smart, im Winter, das ist reinster Hardcore, wenn nicht sogar hoch riskant. Dann hast du GAR NICHTS ...

 

Spätestens an der 2. Ecke, auf Sauglätte, hast du Schweiß auf der Stirn... :lol:

 

...oder einen Fleck in der Hose wenn du blind und blöd auf "die Anhebung der Regelgrenze" vertraust .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2014 um 17:19 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird auch in der Schaltversion das ESP sich nicht voll ausschalten lassen. Besonders die Antischlupfregelung wird sich sicher melden.

 

Das hat auch einen ganz einfach Grund. Das Getriebe wird bei dieser Anordnung (mit Motor hinten auf der Antriebsachse) irre beansprucht. Wenn einer die Kupplung richtig "schnacken" lässt, wird ein irre hohes Drehmoment aufgebaut. Ob das die Konstrukteure so zulassen ist fraglich. Vermutlich wird sofort die Leistung zurückgenommen, damit es nicht die Gänge zerreißt oder die Antriebswellen zu Korkenzieher ummoduliert.

 

Deshalb finde ich ein DSG-Getriebe sinnvoller. Die Elektronik bremst Überbelastung aus und die Antriebseinheit wird geschont. Außerdem dürfte die elektronische Regelung die verfügbare Leistung gut abrufbar machen.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.03.2014 um 18:04 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kupplung "schnacken"

 

Tja, man wird sehen wie viele Antriebswellen abgedreht werden :-D

 

 

...oder sie programmieren so eine Drehzahlsperre wie beim 451, den kannst im Leerlauf ja auch nicht hoch jubeln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2014 um 18:07 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moderne doppelkupplungsgetriebe verbrauchen i.d.R. weniger UND sind schneller. es gibt im prinzip keinen grund mehr, ein normales manuelles wechselgetriebe zu fahren. ich finds super, dass porsche mit dem aktuellen GT3 ein statement setzt, dass schaltgetriebe im jahre 2014 einfach ausgedient haben. und wenn porsche schon sagt, der GT3 braucht kein schaltgetriebe (mehr), dann brauch es ein smart erst recht nicht (mehr).

 

wenn ich hier wieder lese... "ESP off", schwarze striche, gänge durchreißen,...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulse-hh am 24.03.2014 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spassbremse :-D

 

...mal sehen wann die ersten Probefahrten möglich sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2014 um 18:25 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2014 um 18:05 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
@ Kupplung "schnacken"



Tja, man wird sehen wie viele Antriebswellen abgedreht werden :-D





...oder sie programmieren so eine Drehzahlsperre wie beim 451, den kannst im Leerlauf ja auch nicht hoch jubeln.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2014 um 18:07 Uhr ]


 

Hey, mein erster Wagen war ein 2,6er Granada. Der liebte das. :-D Und mein altes Triking konnte das noch besser. Und kam dabei noch richtig aus dem Quack.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Käfer war das doch fast normal.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin froh, dass ich mit meinem smart (für den 451) sehr gute verbrauchswerte im 5,xx bereich hinkriege, entspannt und sicher damit unterwegs bin. als fahrlehrer gehöre ich weniger zur "ESP off fraktion" :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2014 um 17:09 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Wie bist du denn drauf ? Das grenzt ja an Volksverdummung was du so selbstbewusst von dir gibst.



Deinem Verstand zur Folge sind scheinbar alle Videos mit Smarts oder anderen 2WD Wagen mit ESP, auf 2WD Rollenprüfständen Fakes ?



Vorderachse steht = 0 km/h und Antriebsachse 160 km/h ist nur ein anheben der Regelgrenze ?



:lol:



Du hast doch geraucht !





Beim 451 Smart kann man ALLES OFF schalten das ist Fakt und wer das Gegenteil behauptet, SORRY, ist DÄMLICH, SORRY, aber wahr.



"Regelgrenze" beim Smart "anheben", selten so einen Schmarrn gelesen. Besitzt du überhaupt einen ?



BTW:



ASR/ESP/ABS OFF beim Smart, im Winter, das ist reinster Hardcore, wenn nicht sogar hoch riskant. Dann hast du GAR NICHTS ...



Spätestens an der 2. Ecke, auf Sauglätte, hast du Schweiß auf der Stirn... :lol:



...oder einen Fleck in der Hose wenn du blind und blöd auf "die Anhebung der Regelgrenze" vertraust .









[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.03.2014 um 17:19 Uhr ]


 

Ich glaube hier verbiete ich mir jeden weiteren Kommentar, hole mir das Popcorn und verfolge eifrig weiter deine Threads. :roll:

 

Am besten ich guck mir gleich noch ganz viele Videos an :lol:

 

Ansonsten einfach mal schlau machen wie ein ESP funktioniert ;-)

 

Und ja, fahre mittlerweile schon den zweiten 451.

 

aber nu wirklich back to topic!

 

Ich fand den Bericht auch nicht besonders prall. Hoffe das bald mal ein paar Fakten und offizielle Bilder von Smart kommen. Sonst wird entweder nochmal ein 451 geholt oder ganz woanders gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chefschrauber

 

Du musst auch mal lernen zu verlieren, das gesamte ESP/ASR/ABS - System kann man beim 451 VÖLLIG deaktivieren (Affengriff) und nicht etwa nur die Regelgrenzen verschieben.

 

Den Stuss solltest du einsehen und nicht weiter verbreiten.

 

Natürlich gibt es PKW bei denen das ESP entweder gar nicht abschaltbar ist ( oder nur durch Sicherung ziehen) oder eben nur durch Schalter in einen verschärften Sportmodus geht, oder sich nach temporärer Abschaltung ab xxkm/h wieder automatisch aktiviert. Nur ESP, nur ASR, da gibt es viele Möglichkeiten.

 

Beim 451 hat man nur die Möglichkeit das Ganze(!) System ab zuschalten und keine Einzelsysteme.

 

Wir sind hier aber beim Smart und da hast du ganz klar Blödsinn erzählt. Sieh das mal einfach mal ein.

 

Das kann jeder 451er Fahrer bestätigen der das Feature mal im Winter auf einem verschneiten Supermarktparkplatz ausprobiert hat. Da ist dann NICHTS mehr an Helferlein vorhanden, da sind KEINE "angehobenen Regelgrenzen" spürbar.

 

Nimm es einfach so hin, das wäre lernfähig ....

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen soll -

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.03.2014 um 09:33 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist das. Der Affengriff (wie das geht werde ich hier schreiben – gerade wenn ich hier wieder lesen muss das ESP regelt nur viel später) ist eigentlich ein Werkstattmodus.

Dabei ist alles an elektronischen Helferlein kpl. ausgeschaltet wie Focus-CC geschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es auch eine nicht zu begreifende Tatsache, dass man dem 453 eine Handschaltung verpasst.

 

Er gehört nach wie vor in die Stadt, und das ganze Konzept wird der Stadt angepasst. Warum geht man dann diesen Rückschritt und haut dem eine Handschaltung rein...

 

Sehrwarscheinlich weil eben alle eine Automatik wollen und sie diese dann für viel Geld zusätzlich und nur als Option anbieten können. Die liebe Gier nach Geld..

 

Ansonsten gefallen mir die Umrisse.

 

Was ich aber nicht verstehe: Der Radstand soll dito 451 sein, jedoch kann man eine kleine Motorenhaube ausmachen. Beim 450 / 451 geht die Frontscheibe ja bis zur Spitze des Wagens runter.

 

Also gleicher Radstand, aber Frontscheibe weiter hinten = weniger Platz im Innenraum, oder ggf kleineres Raumgefühl?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mesh: Die Frontscheibe steht ein bisschen steiler. Beim 451 ist auch ein kleiner Absatz erkennbar, nur, dass die Mitte der Serviceklappe steiler runter läuft.

 

@ pulse-hh Für den Affengriff hältst du beide Knöpfe links und rechts vom Tacho gedrückt, schaltest dann die Zündung ein und wartest, bis das ESP-Symbol blinkt, dann kannst du die Knöpfe wieder loslassen. Das System ist nach dem nächsten Ausschalten der Zündung wieder aktiviert. Brauchst halt große Hände oder ein Hilfsmittel. Ob da was im Speicher abgelegt wird, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2014 um 12:56 Uhr hat Mesh geschrieben:
. . . Sehrwarscheinlich weil eben alle eine Automatik wollen und sie diese dann für viel Geld zusätzlich und nur als Option anbieten können. Die liebe Gier nach Geld . . .

 

DAS hab ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben und bin voll Deiner Meinung. Sehr viel teuerer kann man den Smart nicht mehr machen; dann macht man´s halt einfach so, dass man den Grundpreis beibehält und die Automatik gegen Aufpreis (und zwar vermutlich saftig !) anbietet.

Nichtdestoweniger sehe ich nicht ein, warum die Handschaltung ein Nachteil sein soll, vor Allem auch noch gegenüber der "phänomenalen" bisherigen "Smart Automatik". Und wenn pulse-hh meint, es gäbe keinen Grund, ein manuelles Getriebe zu fahren, dann bezieht er sich einerseits nicht auf die Srart-Automatik, sondern auf ein gutes DSG; und ich weiß trotzdem so etwa 1500 - 2000 Gründe dagegen (nämlich die Euros, die ich dann nicht mehr habe).

(Und die meisten Autos verbrauchen sogar mit DSG immer noch etwas mehr als Schaltung, so lange es nicht das neue 23-Stufen Hightec DSG von PorscheLamboBugatti ist.)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2014 um 12:56 Uhr hat Mesh geschrieben:
Für mich ist es auch eine nicht zu begreifende Tatsache, dass man dem 453 eine Handschaltung verpasst.



Sehrwarscheinlich weil eben alle eine Automatik wollen und sie diese dann für viel Geld zusätzlich und nur als Option anbieten können. Die liebe Gier nach Geld..



 

Ich glaube, das ist ein großer Irrtum. Vor zehn Jahren hat Smart ja schon einmal ein Modell auf den Markt gebracht, das es mit Handschaltung und Automatik (also damals Softouch) gab, den 454. Und wenn man heute bei mobile.de nach Forfour sucht, findet man 634 Angebote. Davon 466 (also 73,5 %) mit Handschaltung und nur 114 mit Automatik. Und das, obwohl der Aufpreis für Softouch damals nicht hoch war.

 

Ich wette, beim 453 wird die Automatikquote deutlich unter 50 % liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil alle ihren Automatik forfour behalten und die mit Handschaltung verkaufen :-P

 

Der forfour ist auch kein reines Stadtauto. Der fortwo ist voll und ganz auf die City ausgerichtet. Also nonstop stop and go. Warum Handschaltung.

 

Abgesehen davon gehöre ich zu der minderen Gattung, welche mit dem 450er Getriebe sehr gut zurecht kommen. Mir hat der noch nicht zu langsam geschaltet. Ob der jetzt in 0,5 oder in 1s schaltet.. muss damit ja keine Rennen gewinnen 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2014 um 14:47 Uhr hat Mesh geschrieben:
. . . Der fortwo ist voll und ganz auf die City ausgerichtet. Also nonstop stop and go. Warum Handschaltung. . . .

 

Hmm ?

Z.B. weil man mit Handschaltung viel schneller schaltet und außerdem genau in den Gang, in den man auch will ?! - Wir sprechen von der Smart-Automatik und nicht von DSG, oder ?

(Wollte erst heute morgen wieder an der Einmündung "schnell noch" Gas geben, um vor dem Vorfahrtsberechtigten noch raus zu fahren und mußte dann zur Kenntnis nehmen, dass mein Herr Smart zunächst noch zurückschalten wollte und dazu eine gewisse Überlegungsfrist benötigte - Ihr alle kennt das Problem und auch, wie man es normalerweise vermeiden kann)

 

Aber der Grund, warum beim 44 mehr Schalter verkauft wurden ist doch ohne Zweifel einfach der, dass die Smart-Automatik, noch dazu die alte im 44, viel zu langsam war. Dasselbe "Patent" gab´s übrigens auch in irgendwelchen Mercedesen, die (deswegen) auch kein Mensch gekauft hat.

 

Freilich kann man auch mit der 450er "Automatik" klar kommen - ich hab´s ja auch 10 1/2 Jahre lang getan (wobei ich auch damals schon immer selber "geschaltet" hab und es auch jetzt im 451 tue); aber mal ehrlich : Es funktioniert; aber "gut" ist was anderes.

 

Und warum Handschalter statt DSG ?:

Wie oben gesagt: So um die 1500 - 2000 Gründe (=€)

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 25.03.2014 um 15:15 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte bei der ganzen Diskussion aber nicht vergessen das der smart noch nicht einmal mit Automatik verkauft wurde....

jeder, egal ob 450, 451,452 oder wie auch immer wurden mit einem Schaltgetriebe hergestellt.. nur eben elektrisch betätigt oder wie im 44 wirklich als handschalter...

und das ist es was die "Automatik" so langsam macht. Die aktuatoren und das Steuergerät sind in dem fall halt dumm....

-----------------

csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Weis nicht was ihr gegen Handschaltung habt,

Automatik ist schön im 451

aber wo viele Teile sind,geht auch viel kaputt

 

Richtige Automatik mach erst richtig sinn

ab 500-600PS und 2500 NM

 

Die meisten wissen ja nicht mal was eine Richtige Handschaltung ist :-D (Fuller)

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich weiß ja nicht warum hier niemand die Sache von der betriebswirtschaftlichen Seite beleuchtet, aber der Grund für den Wechsel auf Handschaltung beim Smart ist einfach die Tatsache, das diese Schaltung bereits vorhanden ist. Durch die gemeinsame Entwicklung mit Renault wäre Daimler ja völlig unfähig, wenn man die Handschaltung, welche für den Twingo ja bereits entwickelt ist, einfach ignorieren würde.

 

Früher bin ich gerne mit der Handschaltung gefahren - fand ich sportlicher, mittlerweile finde ich das Kuppeln einfach nur lästig. Es gibt bei den Handschaltungen große unterschiede, so hatte ich bei einem Peugeot z.B. das Gefühl der Schaltknauf wäre per Gummizug mit dem Getriebe verbunden. Andrerseits fand ich die Schaltung im Mazda MX5 einfach super - wie sich der Smart schalten wird ist noch offen - hoffen wir das Beste.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2014 um 19:33 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:
Hallo



Weis nicht was ihr gegen Handschaltung habt,

Automatik ist schön im 451

aber wo viele Teile sind,geht auch viel kaputt



Richtige Automatik mach erst richtig sinn

ab 500-600PS und 2500 NM



Die meisten wissen ja nicht mal was eine Richtige Handschaltung ist :-D (Fuller)



Gruß Georg



 

Naja, ab 500-600 PS ist wohl stark übertrieben!

Beim Z4 ist das Doppelkupplungsgetriebe bei 350 PS schon völlig effektiv genutzt!

-----------------

Ab April 2014 Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo

Passion mit Multimedia-Navigation,

Surroundsoundsystem und Brabus Sportfahrwerk + Felgen

Ambientebeleuchtung

Servolenkung

Bordcomputer

Seitenairbags

Sitzheizung

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

Ambientebeleuchtung

Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

Sitzheizung

Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.