Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
--GONZO--

451 mhd, zwitschern, quietschen im Stand...

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.02.2015 um 12:01 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
So unterschiedlich läuft das also.

Das is doch nix neues!

Eine unterschiedliche Kulanzabwicklung mit allen möglichen Varianten hat bei Smart eine jahrhundertealte Tradition!

Das wurde mit Erfolg bei allen möglichen Sollbruchstellen des Smart bereits zu Zeiten des 450ers praktiziert!

Egal ob Lichtschalter, Federbruch oder andere Dinge, die in der Masse kaputt gingen, es war nie eine einheitliche Abwicklung der Fälle auch nur ansatzweise erkennbar!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2015 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


So unterschiedlich läuft das also. Mein Würfel 6/11 bekam letztes Jahr mit dem Fehler bei 60tkm auch alles neu (Software wurde bei 50tkm aufgespielt und neuer Riemen kostenlos). Mein SC hat sofort einen Kulanzantrag an Smart gestellt und nach ein paar Minuten kam die Nachricht, dass alles zu 100% übernommen wird.

Liegt das alles nur am Einsatz des SC? Meine zu derzeit noch Laufende YoungatSmart Garantie wurde nicht benötig.

Vermutlich legen die Jungs und Mädels sich im SC so für mich ins Zeug weil ich für den guten Service immer einen Schein für die Kaffeekasse dalasse :)

Bei mir hat es nur komischerweise keine Minuten, sondern nur einen Klick im PC bzw. damit nicht mal 15 Sekunden gebraucht, bis er die 75% genannt hat und dabei meinte, der Rest liefe so oder so über die Garantie. Da er allerdings schon beim vorherigen reingucken in den Motor meinte, dass ich nichts zahlen müsste, war es mir dann auch egal und ich habe nicht weiter nachgefragt. Ich habe also keine Ahnung, ob man für den Fall, dass ich keine Garantie gehabt hätte, anders verfahren wäre bzw. ob das SC dort dann evtl. anders abrechnen kann o.Ä.

 

Das mit dem Schein mache ich nebenbei auch immer, allerdings hoffe ich dennoch nicht, dort vor Oktober diesen Jahres wieder aufgeschlagen zu müssen. Da können sie mich gerne wieder vergessen :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanHM am 04.02.2015 um 13:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NAchdem ich den Meister der Fremdwerkstatt fragte, ob das Update für den Starter auch auf unser Modell zuträfre, sagte er, dass unser Modell nicht davon betroffen sei, dieses aber für meist ältere Modelle aufgespielt würde. Unser Fz soll hier wohl ab Werk schon die Änderung erfahren haben.

 

Ich hoffe, dass die Kugel nun erst mal einige Wochen läuft und auf dem Gebrauchtmarkt diese Probleme nicht sooooo bekannt sind, aber ich glaube, da denke ich zu naiv.

 

Wie kam man eigentlich auf die Abkürzung und spielte noch das Wort Hybrid ein - die spinnen doch!

 

Ist doch nichts anderes als Start- Stop.

... meinen wohl, der Kunde ließe sich verarschen ...

 

Hybrid ist was ganz anderes und steht bei uns in der Einfahrt.

 

Beschämend, der Murkstechnik einen Namen zu geben, der für japanische Zuverlässigkeit steht.


 

 

Smart 451 MHD 71 PS, EZ 05/2013, seit 11/2014 im Besitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2015 um 08:35 Uhr hat mccfan geschrieben:
Ist doch nichts anderes als Start- Stop.
.. meinen wohl, der Kunde ließe sich verarschen ...

Wieso, klappt doch ganz gut! ;-)

 

Bitte nicht falsch verstehen, damit meine ich diejenigen, die wider besseren Wissens und den lausigen Erfahrungswerten mit diesem Schrott immer noch positive Kommentare dazu abgeben! :roll:

 

Aber auch nur deshalb, weil sie (noch) nicht davon betroffen waren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.02.2015 um 09:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich durch diese sehr interessante Seite durchgelesen und kann leider alles bestätigen. Meiner ist Baujahr 04/2013 MHD und hat nun 28T runter, er hat mittlerweile den vierten (4.) Keilriemen, die dritte Riemenscheibe und den dritten Bolzen drin. Die erste zwei sind gebrochen. Bei mir ist bisher alles dabei gewesen, qietschen, pfeifen, das der Wagen an der Ampel ausgeht (ausgehen komplett aus, Licht aus, Radio aus, alles aus). Irgendsone andere Software ist drauf, Getriebesteuergerät wurde erneuert, da er manchmal die Gänge nicht schalten will . . .

Tolles Auto, am Montag geht er mal wieder in die Werkstatt, weil er mal wieder an der Ampel ausgegangen ist. Ich werde anschließend mit dem Verkäufer reden, noch 1 Jahr Leasing mit so einem unzuverlässigen Auto, super.

 

Sind die Turbos etwas zuverlässiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

wir werden MHD nur noch ausschalten - sinnlos, macht scheinbar alles kaputt.

 

Und, ich scheine in Düren wohl eine Smart-Werkstatt gefunden zu haben, die es geschafft hat, dass unser Smartbei warmem Motor nicht mehr nach Gummi (Keilriemen?) stinkt?

 

Das einzige was uns noch an dem Auto gefällt ist, das es ein Cabrio ist, mal sehen, was uns da erwartet, wenn die Temperaturen so sind, das man das Dach längere Zeit öffnen kann - ich erwarte nichts Gutes!!!

 

Schmerzlich ist, dass wir uns das Autochen gekauft haben, um es ans Wohnmobil zu hängen, weil es so kompakt und leicht ist.

Aber was nutzt es, wenn man mit einer Panne in den Pyrenäen liegen bleibt und kein Spanisch kann .....

 

 


 

 

Smart 451 MHD 71 PS, EZ 05/2013, seit 11/2014 im Besitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist es wohl ebenso ergangen wie vielen anderen auch... Ich war am Wochenende gemütlich von Straßburg in Richtung Schwabenmetropole unterwegs, als schlagartig die Öl-Leuchte und die Kühlmittel-Leuchte ansprang. Habe daraufhin sofort den Motor aus gemacht und für gutes Geld die Kiste zu dem Smart Center in Dettingen schleppen lassen ...

Gestern kam der Anruf von der Werkstatt, dass smart jede Kulanz ablehnt und dass das Ganze gute 700€ Kosten würde.

 

Meine Frage(n) dazu...

Soll ich es mal bei einem anderen SC noch probieren? Sind 700€ nicht vollkommen überzogen?

Der Smart hat gute 100k Kilometer auf dem Buckel und war vor 3 Wochen erst im SC wegen eines brüchigen Kabelsatzes (Kostenpunkt: 350€).

Sollte der Spaß tatsächlich ohne Aussicht auf Erfolg sein, wird er wohl nicht repariert werden. :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unser smart mhd (BJ 2009) braucht nun nach 89.000km zum ersten Mal nen neuen Generatorriemen.

Der hat an einer Stelle jetzt einen 5mm langen Quer-Riss bekommen.

Start Stopp ist immer aktiviert gewesen.

 

Hoffe das er nachdem Tausch auch wieder 89.000km hält. :) :) :)

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.