Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sepp

CS-Tuning und Kupplung pulsen!

Empfohlene Beiträge

hey,ich geb Dir absolut recht!
Mir auch unverständlich was er für Probs. mit SW hat!? Muß da nix kaufen oder sonstiges.

Wer genau so blöd wenn hier jemand Rodi stichelt,nur weil er CS Teile fährt und für Gut befindet!Jeder so wie er will!

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Boxi

Danke für die Antwort.Hab aber kein Tuning von CS sondern von SW.Hab beim anfahren nämlich ein rubbeln oder kommt das von den 16Zoll Felgen mit Wintereifen ist es kaum spürbar.Bin mit dem Service von SW auch zufrieden.Desweiteren könntest du und BAP die Diskussion bitte nicht auf privater Ebene fortführen als so öffentlich im Forum.Das nimmt nämlich manchmal hier im Forum formen an wo es unter die Gürtellinie geht und der Beitrag geschlossen wird und das muss ja nicht sein.

Grüsse Blade


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Und fraglich ist ob Du sie von CS wieder gratis aufgespielt bekommst.

Watsch! und gleich nochmal drauf. Ich nehme an .. "SW macht das natürlich, auch bei Schneesturm und minus 35 Grad"

Also Mädels, das ist echt albern geworden hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.06.2002 um 20:41 Uhr hat openairguy geschrieben:
> Und fraglich ist ob Du sie von CS wieder gratis aufgespielt bekommst.

Watsch! und gleich nochmal drauf.



Das war jetzt unnötig, openairguy. Nach der obigen Reaktion seitens CS ist dieser Einwand absolut berechtigt.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@openairguy
genau!-Die machen das auch bei Regen oder Schnee! Und das kostenlos!-Das nenn ich Service!
"Watsch" und weiter gehts ;-)

Leider ists aber traurige Tatsache das man bei manchen Tunern fürs "Wiederaufspielen" voll Latzen muß :evil:

gruß boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.06.2002 um 18:36 Uhr hat Boxi geschrieben:
hey bap,Deine Kupplung interessiert hier kein Mensch!-Und Deine Kindischen Sticheleien gegen SW auch nicht!
Danke und setzen!

Hi Boxi,

erstens geht es hier nicht um meine Kupplung, sondern um die der dieses Thema ins Forum gesetzt hat,

zweitens welche Sticheleien meinst du denn konkret ?? Ich verstehe nicht, was Du mir hier vorzuwerfen hast.

Ansonsten wiederhole ich mich gerne nochmals: Ich habe nichts gegen SW, aber es ist schon komisch, dass in letzter Zeit fast alles, was ich hier schreibe von Dir als tendenziell falsch dargestellt wird.

Wenn Du meinst, dass ich dann darauf nicht antworte, hast Du Dich halt einfach geirrt.

Und mir dann den Mund verbieten zu wollen, ist vielleicht für Dich 'nen Weg, aber für mich eben nicht.



Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuz,
bevor der Thread hier total aus dem Ruder läuft, versuche ich einfach mal Sepps Fragen zu beantworten und zu erklären, worum es überhaupt geht:

Quote:
Mein 99er Passion hat ein S80 Tuning von CS. Ich bin damit soweit sehr zufrieden.



Ich auch!

Quote:
Nur, das SC kann die Kupplung nicht mehr neu pulsen, weil diese Funktion angeblich wegen dem Tuning nicht mehr zugänglich ist.



Ich vermute jetzt einfach mal, dass Deine Kupplung entweder rutscht oder rubbelt. Du bist vermutlich zum SC gefahren, mit der Bitte die Aktuatoren neu einzustellen und die Kupplung neu anzulernen. Die wiederum haben Dir das verweigert weil Dein Motor von CS Leistungstgesteigert ist, mit der Begründung: Wir kommen nicht ins Steuergerät!
Du hast Dein Steuergerät zu CS geschickt, dort wurde festgestellt, dass Dein Steuergerät "offen" ist, d.h. Dein SC hätte natürlich sowohl Deine Aktuatoren einstellen, (geht rein mechanisch) als auch Deine Kupplung anlernen können!!! (Hat mit der Leistungssteigeung nicht das gerinste zu tun)
Nur - das funktioniert leider nicht bei einem eingeschickten Steuergerät, sondern muss wirklich am Fahrzeug gemacht werden und dort auch nur mit dem SC-eigenen Diag-Gerät unter dem Stichpunkt "Find-It"! Deshalb konnte Dir CS nicht helfen. Also nochmal: Das anlernen der Kupplung ist kein Programm wie ein BIOS Update, sondern es wird nur die Software upgedatet, die sich IM "MEG" befindet - die Leistungssteigerung geht dadurch nicht verloren.
So oder so - gegenseitige Schuldzuweisungen und Streitereien bringen Sepp nicht weiter. Das Kai CS und BAP SW oder Boxi niedermacht schon gar nicht. Eigentlich geht´s doch nur darum dem Sepp zu helfen. Und glaub´s mir: CS sucht nach wie vor nach einer Lösung für Dich!
Gruß,
Rolf
PS. Jetzt könnt ihr ja auf mich losgehen :)

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

genau das, was Du geschrieben hast, habe auch ich bereits geschrieben, denn es ist exakt das, was bei meinem Smart gemacht wurde.

Wenn dann einer schreibt, das ginge nicht, etc. ist es aus meiner Sicht vollkommen legitim, dazu Stellung zu nehmen.

Und wenn dann dabei meine Aussage auch noch durch den Kakao gezogen werden soll, werde ich auch irgendwann schnippisch.

Aber nochmals meine Frage: wann, wie und womit habe ich ANGEFANGEN gegen SW zu sticheln, geschweige denn SW niederzumachen ??

Nochmals zum Kupplungsproblem:

Beim Anlernen der Kupplung via MCC muß man wohl irgendeinen Trick anwenden, um ohne die Tuningdaten zu löschen, das o.g. Anlernen durchzuführen.



Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.06.2002 um 02:01 Uhr hat Rodi geschrieben:
Das Kai CS und BAP SW oder Boxi niedermacht schon gar nicht.



Rodi,

das hat nichts mit niedermachen zu tun, sondern eine ehrliche Meinung, die über Jahre gewachsen ist.

Wenn man das Posting von CS einfach so ohne Reaktion hier im Forum hätte stehen lassen, würde CS vielleicht nie auf die Idee kommen, mit seinen aktuellen oder potentiellen Kunden mal etwas professioneller zu verfahren.

{ironie}
Sorry, daß ich deinem Haus- und Hoftuner (oder gar evtl. mehr als das?) auf die Füße getreten bin ;-).
{/ironie}

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 11.06.2002 um 07:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

@ BAP

Ich finde es auch verständlich dass SW(Boxi) eine wahrscheinlich kommende Konkurrenz bekämpft. Die Art und Weise wie sie es tun überrascht mich nicht und passt zu dem Bild das ich mir inzwischen von der Firma gemacht habe.
Sich hier dagegen zu wehren bringt wohl nix, dazu geistern zu viele SW-Fans rum die auch noch gleich auf Dich einschlagen(und jetzt dann noch gleich auf mich wahrscheinlich)
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nix gegen SW, hab ja auch so einiges von denen und war mit dem Service immer zufrieden. Dennoch beziehe ich genauso Teile von anderen Lieferanten, wirklich schlechte Erfahrungen habe ich noch mit keinem gemacht!! Und wenn BAP da was auf die Beine stellt sehe ich das als Bereicherung des Sortimentes, immerhin macht er ja nciht nur Chiptuning sondern auch komplette Motorumbauten, also auch richtiges Hardware-Tuning. Ist doch toll! Das belebt den markt und der eine oder andere muß sich mal an die eigene Nase packen und sich überlegen wie er dem Markt sein Kuchenstückchen abgewinnen kann. Dabei kommen die Kundenfreundlichkeit und die Serviceleistungen mit Sicherheit wieder auf ein höheres Niveau! Außerdem hockt BAP in Berlin und SW in Wiesbaden... Nicht gerade der nächste Weg um von einem direkten Konkurrenzgeschäft auszugehen :) Anders als Hanau - Wiesbaden :-D:-D :-P :-P
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
......zu viele SW-Fans rum die auch noch gleich auf Dich einschlagen ....



overpape2.gif

jaaa :lol: :lol:
-----------------

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mola,

danke für Deine Stellungnahme, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das Forum wirklich so einseitig gestrickt ist.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 Arten an das Motorsteuergerät zu kommen:
a) Fehler auslesen und löschen: das kann im Prinzip jeder selbst machen, Tools und Kabel gibts im Internet
b) Software flashen: Die Software wird komplett neu programmiert. Hier setzen die Tuner an. Einige Tuner versehen das Flash nach dem Programmieren mit einem Schreibschutz, damit das Tuning nicht von irgendwem wieder überschrieben wird. Der Schreibschutz schützt nur den Flash-Speicher.
c) Parametrisierung: Das kann nur das SC. Hier werden die Kupplungsdaten gespeichert, ob man Automatik hat oder nicht und einiges mehr. Die Parametrisierung steht nicht im Flash Speicher und hat mit der Tuning-Software überhaupt nichts zu tun und wird beim Aufspielen der Flash-Software auch nicht verändert.

Es gibt SCs die sofort auf stur schalten, wenn man mit nem getunten Smart kommt. Einfach mal im nächsten Smart Center probieren und nicht auf dem bösen Tuner rumhacken.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi cbffm,

genau so !!


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rodi,
ich freue mich über deinen sachlichen Kommentar!
Nochmal schildere ich die Umstände:
1.) Meister vom SC sagt, daß die Kupplung neu eingestellt werden müsste, weil die nicht ordentlich arbeitet, aber das geht nicht, weil er nicht an die Funktion rankommt.
Ich soll doch mal beim Tuner nachfragen, was zu tun sei.
(das SC reagiert grundsätzlich nicht empfindlich auf Tuning, hat sich aber die letzte Zeit einem anderen Tuner zugewandt)

2.) CS lässt sich mein Steuergerät schicken, da die hoffen, es würde reichen, den Fehlerspeicher zu löschen (war schon mal der Fall nach Aussage CS)

3.) Hat nicht geholfen

4.) Habe CS um weitere Hilfe gebeten

5.) CS sucht nach einem SC das weiterhelfen kann

6.) Ich höre ne Zeit nix und wende mich hilfesuchend an euch

7.) CS antwortet hier im Forum (siehe oben) und Herr Komo ruft mich an, um mir zu erklären, daß er mir jetzt nicht mehr helfen kann.

Ich hoffe Rodi hat recht, daß die sich trotzdem weiter bemühen mir zu helfen.
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe und betone nochmals, daß ich nicht hier gepostet habe, um CS schlecht zu machen, denn ich habe ja sonst keine Probleme damit und bin mit dem Tuning sonst zufrieden.
Es bleibt nur kein Ausweg sobald meine Kupplung noch schlimmer wird.
Schade, daß CS dies nicht versteht!

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben!"

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht so recht. Ok, da will ein SC an einem getunten smart nichts machen (ob sie nun "nicht wollen" oder "nicht können" sei dahin gestellt), aber nun hier wieder den alten Tunerstreit aufzukochen ist fehl am Platz. Jeder, der seinen Wagen tunt (oder getunt kauft), muss sich im klaren sein, dass man dann Probleme bekommen kann/wird. Es ist halt auch immer eine Frage des SCs, Gott-sei-Dank gibt es ja mehrere von der Sorte. Probier einfach mal ein anderes SC aus, wahrscheinlich klappt es.

Zum Thema SW <--> CS:
Beide gibt es schon länger, beide haben Kunden, die hier im Forum davon schwärmen und jeweils den anderen schlecht machen (wollen). Das dürfte wohl größtenteils die Deutsche Mentalität sein: (Fast) keiner wird zugeben, dass er Geld für etwas bezahlt hat, was vielleicht doch nicht das Wahre war (gilt für beide!!). Das aber die zwei direkt aufeinander losgehen ist für beide arg peinlich und charakterschwach. Schauen wir doch einfach mal, wen von beiden es in 1 Jahr noch gibt...

So, das war mein 1. Posting hier, klar, dass mich keiner ernstnehmen will/wird, aber was soll's. Zumindest werde ich die Postingzahl nicht mit "Glückwünschen zum Burzeltag" oder "one-two-testing-testing" erhöhen...

Schönen Abend noch

Enforcer

PS: Wenn von den beiden (SW/CS) gibt es eigentlich _als Firma_ länger - nicht als smart-Tuner...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Enforcer,

Quote:
PS: Wenn von den beiden (SW/CS) gibt es eigentlich _als Firma_ länger - nicht als smart-Tuner...?



1183f059ee520cf6e9090e0d1e897c89_2.jpg

Ist doch offensichtlich... :)
Gruß,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rodi:

Gerade von Dir, dem Hanauer Firmensprecher, hätte ich eine qualifiziertere Antwort erwartet...

Naja,

Enforcer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry Enforcer,
ich weiss es wirklich nicht!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Hallo Enforcer,
wir Hanauer haben keinen Firmensprecher, den brauchen wir auch nicht.
Rodi ist lediglich ein Kunde wie viele andere, solche haben auch Mitbewerber.
Wir verstehen auch nicht, weshalb Sie in diesem Forum Schreiben, dass wir auf SW losgehen, bzw. SW auf uns. SW ist ein Mitbewerber von denen es in jeder Branche genügend gibt, dies ist auch völlig legitim und Kundenfreundlich.
Wir hoffen, dass dieses posting richtig verstanden wird.
CS Hanau

Gerade von Dir, dem Hanauer Firmensprecher, hätte ich eine qualifiziertere Antwort erwartet...

Naja,

Enforcer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leuts!?
Was los hier!?
Wo ist hier ein Beitrag von SW ?

CS sowie SW sind wie schon aus Hanau bekannt lediglich zwei Tuner,die bis auf den Smart ein ganz anderes Arbeitsgebiet haben.
Ich habe hier noch in keinem Posting etwas von irgendwelchen Feindsehligkeiten gelesen.Leider scheint dieser Eindruck leider immerwieder von manch einem Forumteilnehmer hier aufgebauscht zu werden.

Durch dieses ganze Gewäsch hier ist glaub sepp immer noch nicht geholfen!?

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


condome_81_9kb.gif


Weiß einer grad mal den Punktestand zwischen CS und SW und Sepp und BAP und Boxi und ...........

....... ich schau nämlich wieder WM-Fußball am andern Programm, denn dieser "Schmarrn" hier tut schon soooo weh!

@Rodi: Guter Versuch, dürfte aber fehlgeschlagen sein :cry: !


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jooooh mann,Dein Schlußwort sagt alles!

produktiv ist hier nicht mehr viel zu erwarten


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klarstellung:
Ich habe niemals versucht oder billigend in Kauf genommen, daß irgendjemand schlecht gemacht wird.
Jedenfalls war´s nicht meine Absicht!
Alles was ich will ist H I L F E!
Eure Anteilnahme hat mir natürlich schon ein bisschen geholfen.(mental)
Ich glaube auch, daß CS meine absolut friedlichen Absichten noch erkennt und aufgrund der unbestrittenen Kompetenz, mir doch noch helfen kann.
Meine Kupplung wird sich schon noch ne Zeit gedulden!
Ansonsten wird mir der SC-Meister erklären, daß die ja nur kaputt gegangen ist weil er sie nicht nachstellen konnte, weil mein Tuner ihn daran hindert an die dafür vorgesehene Funktion zu kommen usw. und so fort.
Ganz bestimmt wird dann alles viel einfacher und angenehmer :) .
Regt euch nicht mehr weiter auf; ich werde noch ein bisschen warten, ob noch was positives passiert, dann ein anderes SC probieren.
Ich geb euch Bescheid, wer kompetent genug war, um mir mit diesem Problemchen zu helfen.
Ich hoffe nicht, daß dazu Einstein wieder aufgeweckt werden muß.
Wenn ja, dann kann ich ihn auch gleich fragen, wo die wellenförmige Leistungsentfaltung meines smart herkommt.
Diese Problem hab ich nämlich auch schon seit einem halben Jahr.

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.