Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PhilBerlin

Durchlässiger Pollenfilter?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

mein Kleiner ist heute genau 4 Wochen alt und und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich in den Wagen einsteige und die Lüftung geht an, dann passiert es manchmal dass aus den Lüftungskugeln ein paar Blütenblätter in den Innenraum gepustet werden. Nachdem ich einen Blick durch die Serviceklappe geworfen habe, bemerkte ich dass, dort alles voll von diesen Dingern ist.
Meine Frage: Haben die beim Einbau des Innenluftfilters gepfuscht, oder gibt es noch einen anderen Weg für die Blätter in den Innenraum.
Habt Ihr dieses Problem auch?

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
was leider manchmal passiert ist das bei Einbau des P-Filters das Plastikgehäuse nicht richtig zugeklickt wird.So gelangen kleine mit extremvielenpollenbehaftete Blätter zwischen Filter und Gehäuse in die Lüftung.
Wenn Du vor dem Smart stehst mal das linke Gitter ambnehmen.Von oben schräg siehst Du einen großen viereckigen Kasten.Kontrolliere mal ob er vorallem an der Unterseite richtig in der Arretierung sitzt.
Einfach in die Serviceöffnung greifen,aber ÄCHTUNG! Beim Rausziehen der Hand auf keinen Fall vor Wut ne Faust machen!Sonst läufts Du dein Leben lang mit nem Smart als Armreif durch die Gegend ;-)

gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch, wie die Polen unsere Autos klauen ! Sie kommen durch die Lüftung !
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau.........als Blätter getarnt :-D
Diese Schlingel


gruß
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist der Pollenfilter zu empfehlen??? Wollte Ihn eigentlich mitordern, aber habe dann einen neuen Wagen vom Hof ohne Filter gekauft. Der Filter muss doch nur in den Filterkasten eingesteckt werden, oder??? Der Kasten ist so weit ich weiß bei allen Smarts verbaut. ;-(

Gruß

S07080

-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
der Kasten müßte eigendlich bei jedem Smart drin sein. Das Nachrüsten ist eigendlich kein Problem, bis auf ein paar Kratzer die man an den Oberarmen dann hat. Kasten auf und den Filter in Pfeilrichtung einbauen. Verkehrt herum einbauen geht nicht da sich die Papierkante am Filter hochklappt. Ich habe festgestellt, seit ich den Filter eingebaut das ein stinkender LKW nicht mehr ganz auf meine Nase schlägt. Ich gehe mal davon aus, das der Filter gröbere Rußpartikel ausfiltert. Großer Nachteil des Filters ist aber, das er Feuchtigkeit speichert und so bei kalten Tagen die Scheiben beschlagen, und ich mit Hilfe der Klima vorbeugen muß.

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PollenfilterFreaks,

also ich habe auch so ein Ding bei mir in meiner Kleinen. Finde es ganz okay.

Nur bitte daran denken, dieser Filter muss aber auch regelmäßig gewechselt werden. Sonst nutzt er recht wenig.

Smarter Gruß von Gilla-die-mit-Filter-fährt ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.12.2002 um 16:58 Uhr hat Gilla geschrieben:


Nur bitte daran denken, dieser Filter muss aber auch regelmäßig gewechselt werden. Sonst nutzt er recht wenig.




Einmal im Jahr wechseln reicht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2002 um 10:43 Uhr hat Boxi geschrieben:
hallo,
was leider manchmal passiert ist das bei Einbau des P-Filters das Plastikgehäuse nicht richtig zugeklickt wird.So gelangen kleine mit extremvielenpollenbehaftete Blätter zwischen Filter und Gehäuse in die Lüftung.
Wenn Du vor dem Smart stehst mal das linke Gitter ambnehmen.Von oben schräg siehst Du einen großen viereckigen Kasten.Kontrolliere mal ob er vorallem an der Unterseite richtig in der Arretierung sitzt.
Einfach in die Serviceöffnung greifen,aber ÄCHTUNG! Beim Rausziehen der Hand auf keinen Fall vor Wut ne Faust machen!Sonst läufts Du dein Leben lang mit nem Smart als Armreif durch die Gegend ;-)

gruß
boxi

 

ich hab seit 3 Tagen einen Pollenfilter gekauf und dank dieses Forums weis ich wo dieser Pollenfilterkasten liegt.Kurz nachgesahn aber der Kasten scheint viel zu klein zu sein um den gekauften Pollenfilter einzubauen der cca 25x25cm :o .Morgen fruh mach ich ne EXPEDITION und versuch es mal zu wachseln :-?


alles was extrem ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2006 um 21:02 Uhr hat CJ70RAN geschrieben:
Quote:

Kurz nachgesahn aber der Kasten scheint viel zu klein zu sein um den gekauften Pollenfilter einzubauen der cca 25x25cm :o .Morgen fruh mach ich ne EXPEDITION und versuch es mal zu wachseln :-?

 

Hi,

 

auch wenns es zu klein aussieht: der geht so schräg nach hinten rein.

 

Gruß.

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.