Jump to content

PhilBerlin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  • Beruf
    Softwareentwickler
  1. Hallo zusammen! Ich möchte herausfinden wie man diese schwarzen Plastikteile die links und rechts unter dem Tridion befestig sind nennt. Seitenschweller sind das ja wohl nicht oder? :roll: Warum ich das wissen will? Damit ich die SUFU nutzen kann um herauszufinden wie man die Plastikdinger abbaut. Habe nämlich einen fiesen Krazer im Tridion, und der Lackdoktor meinte, zum Lackieren muss das Plastikding weg. Und da wollte ich mal fragen, ob jemand weiss wie man diese Plastikdinger runterbekommt. Gruß Phil
  2. Also ich war im April zur Inspektion im SC Salzufer. Das Multifunktiosnöl lag in meinem gesaugten, gewaschenen und in einer Tiefgarage sicher deponierten Smarti. Was will man mehr?
  3. Ich habe gestern versucht mein Abblendlicht zu wechseln. Ich habe 10 Minuten rumgefummelt, die schwarze Kappe abbekommen und dass wars dann auch. Dann habe ich mir einen kleinen Spiegel und eine Taschenlampe aus der Wohnung geholt. Spiegel rein, mit der Taschenlampe alles angestrahlt und dann kam die Erleuchtung 8-) Wenn man die Leuchte mit dem Verschlussbügel einmal von innen gesehen hat, dann weiss mann auch was man machen muss. Dann versteht man die Anweisung: "Stecker abziehen, Bügel nach aussen drücken und aushaken, Birne raus, Birne rein, Bügel einhaken, Stecker drauf". Das ganze dauert dann tatsächlich nur noch drei Minuten. Phil
  4. Ich habe in diesem schwarzen Kasten ein Metallgitter entdeckt und es ordentlich bei laufender Umluft mit diesem Spray eingenebelt. Mir wurde von den Dämpfen ein wenig schwummerig :( aber nun stinkt meine Klima nicht mehr!!! Frage: Ist dieses Gitter der Wärmetauscher der Heizung oder ist es der Verdampfer der Klima??? Phil
  5. Hi zusammen, meine Klimaanlage müffelt auch :( Deswegen möchte ich sie mit dem ATU-Spray desinfizieren. Muss ich WIRKLICH die Unterbodenverkleidung abschrauben oder kann ich den Schlauch ohne Abbau in den Auslass reinfummeln? Ohne Hebebühne, bzw. Grube ist das doch ziemlich unmöglich, oder? :roll: Phil
  6. B-Wartung, km 25400 Wartung B 73.34 Clip Schlüsselloch 0.72 Clip Easy K45 0.93 Luftfiltereinsatz 11.42 Blisterkarte Sender 2.48 Oelfiltereinsatz 4.61 Zuendkerzen 34.74 Shell Helix Ultra 0W40 35.37 Scheibenklar 1.90 Bremsfl. tauschen 22.00 Bremsflüssigkeit 5.50 Kombifilter tauschen 3.67 Kombifilter 24.14 Mehrwertsteuer 47.07 --------- 341.23 € incl. waschen, saugen & fönen im SC Salzufer
  7. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem CD Player: Meistens höre ich meine CD mit der Lautstärkeeinstellung 20. Schalte ich dann jedoch den Player aus und das Radio ein, erschrecke :evil: ich mich jedesmal, weil 20 fürs Radio einfach zuviel ist. Dann muss ich die Lautstärke erst mal wieder runterdrehen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Eingangspegel irgendwie anzugleichen? Phil
  8. Hallo zusammen, ich habe jetzt die erste Inspektion hinter mir und habe danach den Ölstand kontrolliert, weil ich sichergehen wollte, dass die Jungs im SC nicht zuviel Öl reingekippt haben :-D Eigentlich habe ich erwartet das das neue Öl am Peilstab honiggelb ist :-? , aber es war schwarz. Nicht so schwarz und rußig wie vor dem Wechsel, aber auch nicht so wie frisch aus der Pulle. Ist das normal :roll:
  9. Hallo Leute, seit einiger Zeit gibt es bei meinem Smart (BJ 05/2002, 14000km) ein schleifendes Geräusch aus Richtung rechte Hinterachse. Zuerst dachte ich es ist das Radlager oder sowas. Das Geräusch ist nämlich nicht drehzahlabhängig sondern hängt mit der Geschwindigkeit zusammen. Am besten hört man es zwischen 20 und 40 kmh. Jetzt habe ich gemerkt, daß das Geräusch sofort aufhört, wenn ich in den Leerlauf schalte. Drücke ich den Hebel wieder auf "A" kuppelt der Kleine ein und das Geräusch ist wieder da! Ich muss nächste Woche zur Inspektion und habe keine Lust mich mit einem "Ach das Geräusch, ja, solange es nicht lauter wird ist das nicht schlimm" abspeisen zu lassen. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein kann? Phil
  10. Ja ! Die Felgen sind dran und mein Kleiner fährt sich einfach wunderbar! Bin total zufrieden :) Atu hat gemerkt, dass bei meiner Bestellung irgendwas nicht in Ordnung war, und hat dann die richtigen Felgen einfach nachbestellt! 8-) Phil
  11. @Thomas Nee, leider ist bei meiner Bedienungsanleitung nichts dabei... Muss ich extra wegen so nem Fitzelkram ins SC? :(
  12. Leider ist das nicht so: An meinem CD Radio sind nur 4 Löcher an der Front. Es sieht ganz anders aus, als das Kassetten Teil. Wat nu? :-? Wat nu? fragt Phil
  13. Hi Leute, ich habe vor einer Woche bei ATU Felgen und 195/45 Reifen für meinen Kleinen bestellt. Heute habe ich nocheinmal den Bestellschein rausgekramt: Dort sind 4 x 6 Zoll Felgen mit der ATU Nr. ALU050 aufgeführt!! Ich dachte auf die HA müssen die 6,5 Zoll Teile??? Habe bei ATU angerufen, die meinen: "Der Verkäufer wird schon wissen was er getan hat". Kann ich mir morgen die Fahrt zu ATU sparen, weil die mich wieder wegschicken, oder bin ich einfach nur hysterisch :o ? bye Phil
  14. Hi Leute, ich möchte das original Smart CD-Radio ausbauen, weil ich vermute dass der Antennenstecker nicht richtig drin sitzt. Wie kriege ich das Teil raus? Brauche ich Spezialwerkzeug? bye Phil
  15. Here we go... seit 10.05.02 5500km Gesamtdurchschnitt: 5,41 Super Plus, 50% BAB, 50% City, 60 % Klima an, 40kw, (noch) keine Breitreifen.... Mal sehen was passiert wenn mein Kleiner am Samstag seine neuen Puschen bekommt :lol: bye Phil [ Diese Nachricht wurde editiert von PhilBerlin am 25.07.2002 um 20:34 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.