Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Gummi- oder Veloursmatten - wie macht ihr das?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal wieder eine Frage...

Nutzt ihr Velours- oder Gummimatten oder beides?

 

Ich wollte für das Sommerhalbjahr Velours und für den Winter Gummi, aber leider passen die Befestigungsclips nicht für beide Modelle, man müsste die jeweils ändern.

Daher wollte ich mal wissen, wie ihr das so macht.

 

Danke und Grüße

Nina

-----------------

smartiesv.th.jpg

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe in meinem 451 für den Sommer Velours, und im Winter Gummi.

 

Beide Sets sind original Smart und die Befestigungspunkte passen 100% gleich :roll:

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

und er braucht Spritmonitor.de

 

www.rhein-main-smarties.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind auch beide Original und passen nicht!

Mist! :cry:

-----------------

smartiesv.th.jpg

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm immer Velours. Kommen nur zur Reinigung raus.

Einen Satz hab ich schon verschkissen. Bei 200.000 km hab ich gewechselt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wohne auf dem Lande und leider bringe ich oft etwas Schmutz und Feuchtigkeit mit in den Wagen. Deshalb habe ich grundsätzlich Gummimatten im Wagen, damit die Feuchtigkeit nicht in den Teppich zieht. Die Feuchtigkeit sorgt nämlich dafür, dass der Wagen von innen schnell beschlägt. Der kleine Smart ist ja recht anfällig dafür.

 

Ist es draußen richtig nass, lege ich mir schon mal auf die Gummimatten im Hackenbereich zwei Papierküchentücher. Während der Fahrt läuft dann das Wasser von den Schuhen nach unten und wird aufgefangen. Oder ich lege über Nacht Papiertücher auf die Matte, damit die Feuchtigkeit aufgesogen wird.

 

Ist die Gummimatte dann schmutzig, wird sie schnell abgewaschen und in der Garage über Nacht getrocknet. Mit Pressluft puste ich sie auch schon mal ab.

 

So schön Velourmatten auch sind, leider sind sie für mich nicht zweckmäßig.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter Gummi und im Sommer Velours. Tausche ich immer gleichzeitig mit den Rädern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2014 um 20:15 Uhr hat dikki01 geschrieben:
Im Winter Gummi und im Sommer Velours.


 

Weder noch, Gummi stinkt, igitt, und nass, igittigitt. Velours, nein, viel zu zu empfindlich.

 

Ich nehme ganzjährig dicke Rips-Fußmatten, "des langt", wie der Schwabe sagt.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal noch in meinem SC angerufen, wo ich sowohl die Velours- als auch die Gummimatten gekauft habe.

Die sagten, beide sollten auf die Befestigungsdinger passen. tun sie bei mir aber nicht, die Gummimatten sind breiter, wer weiss, von welchem Smart die sind :o

 

Am Montag werde ich jedendalls mit beiden Matten und beiden Rechnungen auf der Matte meines SCs stehen :)

 

Ich finde auch Velours viel schöner, aber immer nach dem Joggen die Schuhe ausziehen....?

 

Mal sehen, wie das weitergeht, werde berichten!

-----------------

smartiesv.th.jpg

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Gummifußmatten aus dem Zubehör braucht man wirklich keine Befestigungspunkte. Die sind in der Regel so groß, dass sie gar nicht verrutschen können. Sie liegen in allen Ecken an und haben unten drunter Noppen. Gib mal bei eBay "Gummimatten Smart" ein. So um 33,- € einschließlich Porto musst Du aber schon veranschlagen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen von den Befestigungen Richtung Sitz muss verschoben werden damit die Gummimatten im 451 passen.

Das ist nur rausdrehen Stück versetzen und eindrehen und schon passt es wieder. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo, aber muss ich die dann für den Sommer wieder umstecken?

 

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar!

Ist ne Sache von nichtmal einer Minute ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur gummimatten. wenn die mal schmutzig sind mahe ich die mit dem dampfstrahler wieder sauber.

 

velours trocknet bei andauernden schlechten wetter nicht mehr :(


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer Velours. Es gab bisher keine Verschmutzung, die der Polsterstaubsauger nicht beseitigen konnte. Für Gummi ist mir mein Smart zu schade.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Velours, lassen sich gut sauber machen durch Staubsauger oder feuchtes Microfasertuch. Falls ich die mal nicht mehr sauber bekomme oder die Matten abgenutzt sind, schenke ich meinem Würfel neue Velours.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, im Sommer Velours - ist schön gemütlich und sieht auch weniger nach Lastwagen aus. Im Winter Gummimatten - ist bei dem schlechten Wetter besser sauber zu halten, man hat die Feuchtigkeit, welche vom Schnee eingetragen wird etwas besser im Griff.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.