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Rennsemmell

smart 451 jetzt mit 102 ps

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt keine Werbung, sondern schlichtweg eine Tatsache: Ich habe bei Shell 100€ bezahlt (Clubsmart) und tanke für ein Jahr damit die teure Suppe zum Preis des Normalsprits.

Der originale Smart läuft damit geschmeidiger und braucht etwa einen halben Liter weniger auf hundert Kilometer, ebenso der Range Rover TD6 mit leicht geänderter Software. Ausserdem ist die schwarze Wolke :-D hinter mir kaum noch sichtbar, wenn 2,6T Leergewicht sich hurtig in Bewegung setzen. Selbst mein Roller hat mehr Bums mit dem teuren Zeug und springt auch nach längerer Standzeit noch an.

Das normale Zeug sieht nach kurzer Standzeit aus wie Apfelsaft und lässt sich selbst mit einem Feuerzeug kaum noch entflammen.

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Wirklich ... also bei mir entzündet sich gut abgelagerter Sprit mit Mischung 1:50 auch nach einem halben Jahr Winterpause ohne Probleme mit dem Feuerzeug.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Kein Quatsch. Roller sprang im Frühjahr nicht mehr an, Sprit und Funke war da. Neuen Vergaser gekauft, das Ding sagte keinen Mucks. Sprit abgelassen, frischen Kraftstoff aufgefüllt und plötzlich rannte die Kiste. Alten Sprit und Neuen in zwei Gläser gefüllt, absolut unterschiedliche Farbe und das alte Zeug brannte wirklich nicht.

 

 

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OK. Ähnlichen Mist hatte ich bei meinem Speedfight 2 auch. Ob das der Sprit war, keine Ahnung. Die Werkstatt hat den neuen Vergaser eingestellt und seitdem ist Ruhe im Kartons.

 

Werkstatt meinte nur, daß evtl. im Sommer das Starten etwas länger dauern kann, da der Sprit im Vegaser verdunstet (?). :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Die Probleme mit "altem" Sprit hatte ich auch im Speedlight 2 100; Benzinstablisator hilft !

Beim Roller und beim Stromerzeuger seit dem Einsatz von Stabilisator keine Probleme mehr, selbst nach mehreren Monaten Standzeit.

Grüße

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Zum Thema "alter Sprit" kann ich nur sagen, daß mein 450er, nach 6 Monaten Winterpause, beim Starten im Frühjahr sofort und auf die ersten Umdrehungen anspringt. Ohne Stabilisator, mit ganz normalem (Betriebs-) Tankstellensprit und er war im Herbst nicht einmal vollgetankt. Das macht er nun mittlerweile seit 11 Jahren so.

-----------------

MvH

Dietmar

__________________

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

 

ausflug31.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

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    • Hallo liebe Smart-Community,    ich bin vor kurzem dem Smart Universum beigetreten mit dem Kauf eines Benziner Smart fortwo 450 Baujahr 2003  und wollte fragen ob jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit mit den AT Motoren vom Autoservice K-Tuning in Idar-Oberstein hat?   Daten zum Smart:    echtes Baujahr 2003, Facelift Nr. 2 mit ESP, Berganfahrhilfe und OBD Buchse / SAM Laufleistung: 159.500 Km, bei ca. 90.000 KM Einbau AT Motor aufgrund eines Motorschadens des ersten 698er Motors  Motor: 698 ccm, AT Motor von 2013 mit 61 PS, Laufleistung ca. 70.000 Km  Turbolader von 2015 mit Stand jetzt ca. 50.000 Km Laufleistung, ebenfalls der zweite.  Neue Kupplung in 2022   Nun zur Problematik: der AT Motor schluckt etwas ÖL, wahrscheinlich etwas zu viel, ca. 0,8 l pro 1000 Km, ist das noch im Rahmen oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?   Der Smart wurde von der Werkstatt meines Vertrauens vor dem Kauf hergerichtet über eine große Inspektion (laut Werkstatt viel erneuert, ca. 1000€ investiert + Öl Wechsel) und läuft ansonsten TOP, alles wie es eben soll.  Der AT- Motor ist knochentrocken und hört sich sehr ruhig an, hab noch nie einen so schön laufenden Motor gehört, war mit einer der Gründe warum ich diesen Smart 450 gekauft hab.   Nur der doch etwas hohe Motorölverbrauch macht mir etwas sorgen hinsichtlich der Haltbarkeit des AT Motors. Von dem was ich bisher gelesen habe sagt der Motorölverbrauch viel über die Gesundheit eines Smart Motors aus und da steht dieser AT Motor mit seinen 0,8 L/1000 km nicht so dolle dar (?).    Ich werde dieses WE mal das TLV auf Funktion überprüfen, laut vieler Foren-Beiträgen ist dieses Ventil ja die Hauptursache für den ÖL-Tot der Smart Benziner Mercedes Benz Motoren.    Gibt es sonst noch evtl. Gründe für den doch etwas hohen Ölverbrauch des AT Motors (Turbolader?) und was kann ich ggf. dagegen tun?  Der Smart verliert soweit ersichtlich kein ÖL (zumindest keine ÖL-lache auf dem Boden unter dem Smart) und es kommt kein blauer Rauch o. ä. aus dem Auspuff, auch keine seltsamen Geräusche oder Gerüche. Auch kein Leistungsverlust o. ä.     Was ist in der Regel die normal zu erwartende max. KM Laufleistung eines 698er ccm Benziner AT Motors?    Ich freue mich sehr auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen, vielen Dank!  
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