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rockaloop

Chiptuning Fazit!!!

Empfohlene Beiträge

Hier hat jemand das 117PS File von JW ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 26.04.2013 um 17:36 Uhr hat Lurch geschrieben:
kann es eigentlich nicht glauben. der Mister ist eigentlich sehr kulant.


 

Das ich nicht lache, davon habe ich auch nichts gemerkt als ich eine Woche ohne Auto da stand, aufgrund vollmundiger Versprechen die nicht gehalten wurden. So bald man sein Bestes, sprich die Euros abgelascht hat ist es mit Freundlichkeit und Kulanz vorbei.

Dann ist man nur noch lästig .....

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.04.2013 um 14:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 26.04.2013 um 17:36 Uhr hat Lurch geschrieben:
kann es eigentlich nicht glauben. der Mister ist eigentlich sehr kulant.

Das glaube ich Dir jetzt auf's Wort, Lurchi! :roll:

 

Nachdem ich früher sogar selbst häufig auf seine Seite verlinkt habe, wenn jemand etwas gesucht hat, das er in seinem Portfolio anbietet, habe ich mir das mittlerweilen abgewöhnt, nachdem er sich in mehreren Postings in meinen Augen sowohl als Forenteilnehmer, vor allem aber auch als als Mensch, disqualifiziert hat!

Ich geh mal davon aus, daß es dann im Geschäftsgebaren auch nicht viel anders aussieht! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.04.2013 um 16:54 Uhr ]

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Wer die ganze Geschichte nicht kennt kann sich kein Urteil bilden! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 27.04.2013 um 17:18 Uhr hat Timo geschrieben:
Wer die ganze Geschichte nicht kennt kann sich kein Urteil bilden! ;-)



 

Ich kenne meine Geschichte und das reicht.

 

Dass man mangelnde Kundenorientierung auch auf andere Kunden (als auf mich) projiziert ist nur logisch.

 

Daher sind für mich negative Kritiken vom Mister durchaus glaubwürdig ! Egal welcher User sie schreibt.

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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also ich kann nix negatives über ihn und auch den service berichten, war da voll zufrieden...

 

aber gibt wohl überall sonne und regen....

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Ich kann seit 11Jahren nichts negatives berichten!!!! :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich war am "tag der offenen tür" auch bei MDC und habe meinen 61PS 451er auf 81PS chipen lassen...

 

hat zwar länger gedauert mit dem chipen(bei dem andrang waren die klar unterbesetzt)...aber der smart läuft jetzt deutlich besser...

besonders der durchzug im 3ten und 4ten gang hat sich deutlich verbessert...

 

insgesamt habe ich von +20PS mehr erwartet...aber vielleicht waren meine erwartungen zu hoch...

 

nach ca. 500km läuft der smart ohne probleme...ich hoffe dass es so bleibt...

 

mit gutachten hat der ganze spas 250€ gekostet...

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Am 01.05.2013 um 09:02 Uhr hat RoughRider geschrieben:
insgesamt habe ich von +20PS mehr erwartet...aber vielleicht waren meine erwartungen zu hoch...

 

ich glaube auch nicht, dass Du jetzt 81PS hast... ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

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Am 01.05.2013 um 09:02 Uhr hat RoughRider geschrieben:
aber der smart läuft jetzt deutlich besser...
besonders der durchzug im 3ten und 4ten gang hat sich deutlich verbessert...
insgesamt habe ich von +20PS mehr erwartet...aber vielleicht waren meine erwartungen zu hoch...

Also bei einer Leistungssteigerung um echte 20 PS bzw. über 30 % der ursprünglichen Motorleistung würde die Beschreibung vermutlich etwas anders ausfallen.

Vielleicht solltest Du mal einen Leistungsprüfstand bemühen! ;-)

 

Da ist wohl das Komma verlustig gegangen, das sollte bestimmt 2,0 PS heissen! :lol:

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ja, ich auch nicht...ich glaube ich habe nur 80,5PS... :(

 

0,5PS fehle...die merke ich sofort... :-D

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hauptsache er hat ein wenig mehr drehmoment und du bist zufrieden...

 

viel spass mit dem würfel :-D

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Ist es nicht sch... egal ob er jetzt 82, 80 oder 78PS hat?

Das File von MDC ist, gerade obenrum, sehr gut und lässt sich sehr gut fahren.

Und warum sollte der 61er nicht doch um die 80 PS haben wenn er mit dem 71er völlig identisch ist? :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Möglich dass der 61er von der Serienstreuung schon hart an 70PS lag.

Auf jeden Fall ist das File für den Preis nicht übel.

 


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Am 01.05.2013 um 13:23 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
hauptsache er hat ein wenig mehr drehmoment und du bist zufrieden...

 

hi,

 

äußerst ungern gebe ich dem plattfüßler recht, aber diesmal hat er recht

zustimm

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

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@ Rough

 

Lern mal dein Gaspedal neu an. Tlw. laufen die Kalibrierungen aus dem Ruder.

Du trittst dann bis zum Bodenblech und hinten geht die Klappe nur zu 80% auf.

Das ist eben das Kreuz bei Drive by Wire.

 

 


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Am 26.04.2013 um 21:11 Uhr hat rockaloop geschrieben:
und dann wurde mir versichert das die Software bei allen gleich wäre.

 

Und das ist ganz sicher nicht so !!

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

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hi,

 

ich habe das tuning von cs und bin seit mehr, als xxxxxkm sehr zufrieden

 

manchmal ist günstig eben teuer.

wobei ich mir das verhalten von mdt nicht erklären kann.(so wie du es schilderst)

zumindest nicht wie du es beschreibst da ich seit jahren nur gutes höre und lese.

auch das positive verhalten von rs (robby) sei erwähnt

die münze hat aber auch 2 seiten, sollte berücksichtigt werden.

 

meine meinung

 

lg

 

meine meinung

 

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bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 04.05.2013 um 20:11 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

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Also ich bin jetzt ca 1000 km gefahren seid dem die originale software wieder drauf ist und es war kein einziger zwischenfall mehr, das ist jawohl mehr als eindeutig das es daran lag und nicht wie behauptet das es nichts damit zu tuen hat.

Was wollt ihr denn von der anderen Seite hören, das ich selber Fehler aufgespielt habe, oder die nie etwas an meinem auto gemacht hätten, oder das mein Getriebe schon vorher kaputt wäre und das sich das selber wieder repariert hat zufällig in der Minute als die ororiginalsoftware aufgespielt wurde?

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naja ob das nun die schuld von mdc oder an deinem wagen liegt, kann man so jetzt nicht sagen.

 

ich hatte auch ein problem mit dem 115ps file von cs-tuning bin da aber wohl der einzige, wenn die eine oder andere komponente am wagen schon nicht mehr sauber läuft dann wird es mit den neuen files nicht laufen, für die standart werte wird es noch ausreichen aber die files gehen ja schon arg an die grenzen.

 

fazit war auch bei mir file runter und schon läuft der hobel wieder ohne probleme, also das kann an vielen teilen beim wagen liegen von zündkerzen über lambdasonde bis hin zu den einspritzdüse.

 

 

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Quote:

Am 08.05.2013 um 11:19 Uhr hat Cool-and-Smart geschrieben:

fazit war auch bei mir file runter und schon läuft der hobel wieder ohne probleme, also das kann an vielen teilen beim wagen liegen von zündkerzen über lambdasonde bis hin zu den einspritzdüse.



 

oder an den Files mit total überalterten Datenständen die Regelabweichungen nicht richtig kompensieren.

Richtig ist das die Triebwerke unterschiedlich arbeiten was man mit einem File von der Stange nicht unbedingt abgedeckt bekommt.

 

Die Frage ist nur wie geht der Tuner damit um?

Wer hat sein Geld vom Tuner wieder bekommen nachdem das File nicht funktioniert hat?

 

Nein, ich erwarte keine öffentliche Antwort. Die Fragen sollte man nur VOR dem Kauf klären. ;-)

 

 

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Quote:

[oder an den Files mit total überalterten Datenständen die Regelabweichungen nicht richtig kompensieren.



 

auch dies wäre eine möglichkeit, aber das nachzuprüfen wäre fast unmöglich für einen laien zumal ja einige an ihren files selber "schrauben".

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Auch der Laie kann sich die Datei anschauen (selbst wenn der Tuner sie nicht aus der Hand gibt). Ein seriöser Tuner zeigt einem die Versionskennung in seinem File.

 

Wie die Versionen zu lesen sind ist für die älteren Modelle beschrieben.

Der Programmstand (letzten 4 Ziffern) sind ausschlaggebend.

 

Jede StarDiagnose oder Flash-Tool (incl. Hardware) ließt die Versionskennung ohne Fummelei direkt aus dem MEG - falls man das File nicht zur Hand hat.

 

Für den 451 müßte man nochmal ein paar Files & Versionen vergleichen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 08.05.2013 um 18:28 Uhr ]

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Was wurde denn in den Verschiedenen Versionen "verbessert" und wann ist es sinnvoll eine neuere Version aufzuspielen?

Gibt es dafür auch eine Übersicht?

 

Ich meine hier nur die originalen Files, nicht die Tuning-Versionen!

 

Gruß

 

Stephan


Gruß

 

Stephan

 

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