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RoughRider

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Persönliche Informationen

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    Wolfsburg
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    WOB-DP-911
  • Interessen
    Autos / Motorräder / Motorsport
  • Beruf
    M. Eng

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  1. bauchgefühl...na klar... der kann dir sonst was erzählen... beim serviceheft, weiß ich wenigstens, dass es zu dem und dem zeitpunkt und bei dem und dem km-stand gemacht wurde
  2. JA JA... und eine frage die IMMER beim autoverkauf gestellt wird: ist der wagen serviceheftgepflegt?? ich per. kaufe keinen wagen ohne gepflegtes serviceheft...
  3. und woher haettest du bzw. ich dann den serviceheft eintrag bekommen? also wieder in eine andere werkstatt und dort wieder service machen lassen? aber vorher noch die ölwanne selber wechseln...viel geld und zeit...und erst einmal eine finden also quasi 3x ölwechseln?? das kostet auch geld....öl gibt nicht umsonst auf deren hof haettest du garnix gemacht, die haetten einfach die polizei gerufen und dir einen platzverweis erteilt... die taxikosten haettest du ja auch ersteinmal auslegen muessen und dann vor gericht ziehene und diese wieder eintreiben muessen... und was wenn es nicht klappt vor gericht?? wie auch immer...ich habe mich mit denen auf 350€ inkl. service geeinigt und trotzdem noch die schiedsstelle eingeschaltet... wenn ich alles selber gemacht haette, haette ich vielleicht 100€ gespart und dafür den ganzen stress und die arbeit gehabt... wenns mit der schiedsstelle nicht klappt, dann ist es halt so...
  4. Quote: Am 02.08.2016 um 22:49 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 02.08.2016 um 22:35 Uhr hat SportPearl geschrieben: Die Werkstatt wird er eh wechseln, Bei seiner Beratungsresistenz wäre ich mir da nicht so sicher! :roll: wieso denn beratungsresitenz?? das auto stand "kaputt" auf dem hof der werkstatt... ich haette es irgendwie abholen muessen... dann die wanne kleben und öl nachfüllen... dann darauf hoffen, dass ich eine gebrauchte ölwanne günstig bekomme... habe aber in der bucht keine günstigen gebrauchten gesehen... bei der gebrauchten habe ich immer das risiko, dass die auch schon einen schaden hat... dann der ganze aufwand, um die wanne zu wechseln...motor absenken usw usw....und das alles zu hause ohne hebebühne... wieder neues öl rein...altöl entsorgen...das sind alles auch kosten und VIEL VIEL aufwand... und einen serviceeintrag im serviceheft brauche ich ja auch noch...diesen gibts auch nicht für lau so habe ich mich für den vermeintlich "sicheren" und einfachen weg entschieden...die werkstatt soll alles selber machen... der fall geht zur schiedstelle und diese wird entscheiden, wer die kosten trägt...
  5. @Focus ich hatte keine andere wahl...habe ich ja im anderen thread geschrieben... @all danke für die hilfe...es was tatsächlich nur nicht entlüftet... habe es nach dieser anleitung entlüftet und gut ist...musste nach dem entlüften ca. 1l nachkippen: Entlüftung Kühlkreislauf habe ne probefahrt gemacht und nach 10km war die temp. in der mitte...wie immer...
  6. ja, mir scheint auch so, dass die KEINE probefahrt gemacht haben... als ich den wagen abgeholt habe, stand er noch auf der bühne und nicht draus vor der wekrstatt
  7. wie geschrieben...kühlmittel ist bei max. JA es ist die selbe werkstatt, die den riss in der ölwanne verursacht hat wie kann man das system entlüften?? entlüftet es sich nicht automatisch?? was mir noch aufgefalle ist: vorne unter der haube, ist der kühler ganz kalt und auch der kühlwasserbehälter ist ganz kalt...wenn das wasser 120grad hat, müsste doch auch der kühlwasserbehälter wenigsten warm sein...oder?? mir scheint es so, als ob das wasser nicht zirkuliert habe mich gerade unters auto gelegt...alle leitungen sind dran und es läuft auch kein wasser aus...auch sonst nix besonderes aufgefallen... AUSSER...ich habe gesehen, dass der klimakompressor mit nur einer schraube an der öllwanne befestigt ist...es sind aber 2x anschraubpunkte sowohl am kompressor als auch an der wanne vorhanden.... na super, morgen früh gleich wieder zur werkstatt und wieder mit denen diskutieren... :-x
  8. habe meinen 451er sauger soeben aus der werkstatt abgeholt... dort wurde die ölwanne gewechselt und der service gemacht... 2km nach der werkstatt war dei wassertemperatur schon auf 120grad... habe sofort angehalten und den wagen abkühlen lassen... dann wieder 2km gefahren und wieder 120grad... kühlwasserstand ist bei MAX... der kühlwasserbehälter und die umgebung ist voller kühlwasser...es sieht so aus, als ob die in der werkstatt kühlwasser nachgekippt und ordentlich etwas verschüttelt haben... ich frage mich nur: wieso haben die wasser nachgekippt? hat einer ne idee wieso die temp. so schnell steigt? haben die in der werkstatt einen schlauch verstopft oder falsch angeschlossen?
  9. sooo...dann will ich auch mal wieder etwas zum thema schreiben...;-) mein update zur lage: ich bin mir sich, dass das kleben der wanne von außen mit knetmetall und das festsetzen der schraube mit einem kleber funktioniert haette... schlußendlich habe ich mich aus mehreren gründen dagegen entschieden...die wichtigsten gründe waren 1. dass ich den smart verkaufe und 2. die werkstatt hat den schaden gemacht, dann soll sie ihn auch beheben... habe mich jetzt mit der werkstatt darauf verständigt, dass der schaden behoben wird und dann wird der fall von der KFZ-schiedsstelle entschieden...die unterlagen habe ich schon die kfz-schiedsstelle geschickt danke an alle, die versucht haben mir zu helfen...
  10. ja, das stimmt zwar...jedoch war der "zeuge" auch nur eine weiterer mitarbeiter der werkstatt... ich selber hatte keine zeugen dabei...habe ja auch nicht damit gerechnet, dass so ein mist dabei rauskommt... ich könnte mit einem zeugen wieder hinfahren und die werstatt zur rede stellen...dann haette ich einen zeugen...dann bleibt aber weiterhin das risiko eines prozesses... ich will ja den wagen schnell wieder haben...
  11. sooo leute... war heute beim anwalt... seine aussage: ansich muss die werkstatt das reparieren, jedoch, muss ich beweisen, dass der riss nicht schon drin war...und hier wird es schwierig... der mechaniker hat es zwar zugegeben, dass der riss beim anziehen entstanden ist, aber ich habe keine zeugen dafür...vor gericht kann er auch sagen, dass der riss schon drin war... der anwalt weiter: da sie keine rechtsschutzversicherung haben, empfehle ich ihnen sich mit der werkstatt zu einigen...z.b. dass ich die kosten für die wanne trage und die werkstatt die kosten für den einbau... tja, soweit die lage...
  12. ich habe keinen rechtanwalt...war bislang nicht nötig... wo könnte ich mich bezüglich des falls rechtlich beratn lassen? kostenlos natuerlich....;-)
  13. es ist ein haarriss...man sieht ihn erst, wenn man die schraube reindreht und handfest anzieht...dann weitet er sich auf deshalb habe ich keine bedenken, dass bremsenreiniger in die ölwanne laufen kann... auf der einen seite glaube ich dem mechaniker, dass er die schraube nicht überdreht hat...aber auf der anderen seite, war die werkstatt nicht sonderlich kooperativ...hätten das ding doch einfach selber kleben können und gut ist... der mechaniker hat selber vor zeuge zugegeben, dass der riss beim anziehen der schraube entstanden ist... deshalb überlege ich mir noch, ob ich rechtliche schritte einleite... habe mich nicht für "flüssigmetall" sodern für "knetmetall" entschieden...scheint mir besser zu verarbeiten zu sein...wie kaugummi...;-) werde es gleich im baumarkt kaufen und dann mal über nacht an zwei metallstangen ausprobieren...
  14. ja, ein 451 benziner, sauger... die werkstatt hat sich gemeldet...450€ inklusive einbau... das ist doch krank für so einen kleinen riss... habe denen gesagt, dass die den riss kleben sollen...das haben die abgelehnt entweder die ölwanne austauschen oder die machen nix mehr...war deren antwort... meine antwort: schraubt den wieder zusammen, ich hole ihn ab...und repariere ihn selber... flüssigmetall kostet nur 10€...
  15. was haltet ihr davon? meine idee: die schraube reindrehen, damit der riss "aufgeht" und dann alles sauber machen, die stelle großzügig anrauhen...wieder sauber machen und dann mit dem flüssigmetall den riss wieder kleben... Flüssigmetall
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