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doggebuster

TLE

Empfohlene Beiträge

was ist die Aufgabe des TLE?

was wenn kaputt?

mfg


Smart 451 Cabrio MHD

Motorsoftware MDC

SpeedBooster MDC

Schaltzeitoptimierung Smart SD tec

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Doch doch, Holger.

Hier im Forum lese ich häufig das Kürzel TLE für TeilLastEntlüftung.

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genau

Nu hat er was gelernt.

:lol:


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kann das nun jemand bitte erklären...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von doggebuster am 18.02.2013 um 18:21 Uhr ]


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können könnte man :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 18.02.2013 um 18:47 Uhr ]

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Vielleicht benutzt Du mal die Suche zu diesem Thema.

 

Mit ein bißchen Mühe wirst Du sogar mit der miesen Suche dieses Forums Informationen zum Thema Teillastentlüftung in einem Umfang finden, der Dir viele Stunden Lektüre sichert.

 

 

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Also erstens ist die Forensuche nicht mies und zweitens wurde ER schon wiederholt darauf hingewiesen!

Wer ER?

Na, ER!

Ach ER! :)

 

Wer dem noch was antwortet ist echt selbst schuld! :roll:

Otto hat's schon verstanden! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.02.2013 um 18:59 Uhr ]

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Danke für die Infos

 

 


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Freund Ahnungslos, hör einfach mal mit deinen assozialen Kommentaren auf :-P

 

 


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Wenn bei Dir mal erkennbar wäre, daß Du Dich ausnahmsweise mal auch nur im entferntesten damit beschäftigen würdest, ohnehin bereits massenhaft im Forum vorhandene Infos aufzuspüren, bemühen will ich dazu ja schon gar nicht sagen, denn Mühe ist es ja keine, dann höre ich auch mit meinen asozialen Kommentaren auf!

 

Ich bin übrigens derjenige, der normalerweise eher seitenschreibend auffällt, auch gerne zum zigten Mal das Gleiche gebetsmühlenartig in allen Details wiederholt, aber bei jemandem, der nicht bereit ist, auch nur zwei Worte in die Suchfunktion einzugeben, bei dem ist sogar bei mir Ende Gelände!

 

Muß man Dir eigentlich das Essen noch vorkauen?

 

Wie Du durchs Leben kommst, ist mir echt schleierhaft! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.02.2013 um 23:51 Uhr ]

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...mir och, mir och.... :lol:

 

 


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Quote:

Am 18.02.2013 um 23:45 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Wenn bei Dir....

... dann höre ich auch...auf!


 

Handeln zwecklos.

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Was seit Ihr doch für arme Schwachköpfe warum beantwortet Ihr nicht einfach die gestellte Frage von dem Themenstarter ! ! !

 

Ein haufen Perverser Schwuler sind in diesem Forum vertreten ! ! !

 

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Ahnungslos ist keine Schwachköpfin sondern eine der hilfsbereitesten Personen hier im Forum!

Das Problem liegt in diesem Fall eher an dem Auftreten von doggebuster hier im Forum generell.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

Am 19.02.2013 um 11:03 Uhr hat kawa750r geschrieben:
Ein haufen Perverser Schwuler sind in diesem Forum vertreten ! ! !

 

oooch wenn Du wüßtest..... :roll:

vll. ja besser wenn Du Dich hier wieder trollst, nicht dass Du noch eindeutige Angebote bekommst hier.... :lol:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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@Li:

Was denn nun dein Problem?

 

Liegt eher an zwei anderen. Die hier öffentlich andere User beleidigen....

 

Jeder, der meine Frage über das TLE liest, und dann deren Antworten , wird mir recht geben

 

Übrigens darf ich öffentlich äußern, das mir hiersiege Suchfunktion nicht gefällt.


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Li hat es sehr schön und knapp zusammengefasst.

So wie man in den Wald (hier: Forum) hineinruft, so schallt es wieder heraus.

 

Einen anderen betitelst Du als "HONK" (Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse), mich hast Du schon einen "Seppl" genannt (am nächsten Tag wegeditiert).

 

Es zeugt von einer Dummdreistigkeit bis hin zum Realitätsverlust die Opfer - Täterrolle nun vertauschen zu wollen.

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lol....lächerlich

lenk doch nicht ab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von doggebuster am 19.02.2013 um 17:17 Uhr ]


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Spinner

 

 


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ähem, manchmal soll man ja die Igno-Liste auch aktualisieren. :-D

So, gerade Frühjahrsputz gemacht.... :)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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hab ich

Thema "ENDE" :lol:


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jetzt antwortet doch mal einer!

 

TLE = ToiLettE

 

Also genauer gesagt: die Toilette für überflüssige Gase.

Aber nur bei Teillast.

Für Vollast gibts die VLE.

 

Aber Vorsicht!

Wenn die VLE voll ist, ist der Motorschaden extrem nah drann.

 

Ach das ist alles fruchtbar kompliziert: gib mir Deine Telefonnummer, damit ich Dir beim Leeren helfen kann :-D

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Hi

VLE hat die Suchfunktion gefunden

Mein TLE ist kaputt.

Die VLE kann man wohl reinigen.

Mal sehen ob ich raus bekomme wo

das Bauteil sitzt.

Danke :(


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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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