Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterH

Smart Pflege

Empfohlene Beiträge

@Daniel Wenzel

yes - beim karstadt - soll aber laut einem test das ergibigste wachs sein, was ich nur bestätigen kann. nach dem gestrigen wachsen meines smarties kann ich mir gut vorstellen dass die dose für mindestens 10 -eher mehr- smarteinwachsvorgänge reicht.

------------------

ciao

uwe

www.hermann-world.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, meinen muss ich die nächsten Tage auch noch waschen und polieren, der sieht aus, als hätte er sich im Schlamm gewälzt.

Bei der Parade soll das Silber wieder zum vorschein kommen.

Aloha

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung.

powered by Monstersound singer.gif

WN-RS 157

Smart-Club 00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 12. Juni 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch einen Tipp gegen Kratzer?

Bei mir hat doch jemand die Bodypanels aufgeritzt...würde 1500 DM im SC kosten, die zu erneuern und angeblich noch mehr, um die Kratzer rauszukriegen.

Hab mal gehört, man kann das auch mit einer Schleifpaste probieren.

Kann ja eigentlich nur besser werden...

Habt ihr eine Idee?

Wär echt schön:-)

Chris


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smart chris,

ich würd nicht selber an den panels "rumpfuschen". Für 1500 Mark kannst du dir ja schon neue panels zulegen. Also ich hab auch n paar Kratzer auf dem hinteren Panel und hab selbst mit Farbe drübergepinselt, würds nicht nochmal machen denn man siehts schon...

also, kauf dir lieber neue panels wenns sehr schlimm ist. lohnt sich auf jeden fall!

------------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Uwe_H:

@roberttt

stimmt!!! am samstag dachte ich du hättest einen blackjack
:classic_wink:


eben, deswegen wird er Samstag wieder im Chrysler Stratus Silber funkeln :classic_smile::classic_wink:

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung.

powered by Monstersound singer.gif

WN-RS 157

Smart-Club 00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 12. Juni 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart chris !

Hier sind die Motorradfahrer wie meinereiner gefordert. Zum Auspolieren von Kratzern im Helmvisier verwendet man sogenanntes Schwabbelwachs. das ist ein spezielles Polierwachs, das mit einer Schwabbelscheibe (stell Dir dau mehrere Stofflagen eines Leinengewebes auf einem Aufspanndorn für ne Bohrmaschine vor,- Durchmesser ca,10-12 cm-)

mit dieser Scheibe und vor allem dem Wachs kann man hervorragen Kunsttoffe polieren. Da die Panels vom Smarti ja durchgefärbter Kunststoff ist, sind damit Kratzer, so sie nicht zu extrem tief sind, zu entfernen.

Schwabbelwachs solltest Du im gut sortierten Farben bzw. Harzfachhandel bekommen. Hast Du sowas nicht in reichweite suche Dir einen sortierten Modellfachhändler oder einen Formenbauer. Mit diesen Scheiben und Wachs werden auch Formen ausgeschwabbelt und die müssen so glänzen (wegen der Trennbarkeit vom Formenharz) daß unsere Smartis Funzeln dagegen sind.

Viel Erfolg und

...keep smartin...

Übrigens: Wer Rechtschreibfehler findet, soll sie mir bitte zuschicken..;-))


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAACHTUNG:

Nicht alle Panels sind durchgefärbt.

Soweit es mir bekannt ist handelt es sich bei den durchgefärbten Panels nur um die Standardfarben.

Baygray z.B. hat eine Lackschicht mit Metalliceffekt, bei zu starkem polieren besteht die Gefahr, daß die Effektschicht durchpoliert wird und der Lack an dieser Stelle farblich verändert erscheint.

Dazu gibt glaube ich auch ein Statement von MCC

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi chris,

tiefe kratzer in den standard-panels erscheinen weiss trotz durchgefärbtem kunststoff (kratze mit dem fingernagel über blankes eis effekt) = mit in form geschliffenem zahnstocher und ein bisschen scheuerpulver den kratzer polieren = er wird wieder farbig !... dann den kratzer mit klarlack ausfüllen, nach durchtrocknung mit superfeinem schleifpapier zu dicken lackauftrag planschleifen...dann mit lackreiniger (poliermilch) blakpolieren...dann wachsen...dürfte die billigste und nicht die schlechteste lösung sein...

have fun,

gruß, danny

 

 


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit dem Sonax Wachs heute mal ausprobiert.

Allerdings wurde das eine recht fleckige Angelegenheit. Hab zum Nachpolieren ein ganz weiches Staubtuch genommen. FEHLER???

Die Panels haben sich sehr stark statisch aufgeladen und ziemlich viel Staub und Fussel angezogen.

Muss ich da extra Polierwatte kaufen?

 

Peter


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich parke meinen Smart in der Spülmaschine gleich hinter den Dessert-Tellern.

Man sollte nur nicht soviel Klarspüler nehmen, sonst ätzt es einem das Glasdach weg.

Für den Besteckkkasten ist er dann ja doch ein bißchen groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher der Taubenkopf.....


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nur kleine Stellen behandeln, schnell hinterhergehen, und ein wenig Druck braucht man schon, um den Smart glänzend zu bekommen. Das beste ist ein gewöhnliches Autoleder. Versuch einfach noch mal damit drüberzupolieren.

Bei ganz hartnäckig angetrockneten Stellen vielleicht noch mal mit ganz wenig frischem Wachs darüber und dann direkt nachpolieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Taubenkopf,

endlich mal ein richtig qualifizierter Beitrag - habe mich köstlich amüsiert.

Das werde ich direkt auch mal ausprobieren, nur die Hundert Stufen bis in meine Wohnung schaffe ich mein Einhorn nicht alleine hoch - vielleicht kannst Du mir ja helfen???

Smarte und saubere Grüße

Sandra & W-O 333


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pumex (Sandra),

endlich mal jemand, der auch Ironie versteht.

Mein Vorschlag: Lass einen Korb aus Deinem Fenster herunter und setz den Smart hinein. Dann kannst Du ihn hochziehen und ersparst Dir die 100 Stufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei mir in Hannover habe ich schon alle möglichen Waschanlagen ausprobiert! Er ist immernoch top...
CU


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.374
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.