Jump to content

Taubenkopf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    kreuzstr. 11, 67434 Neustadt
  • Homepage
  1. Wie hoch ist etwa der Preisvorteil bei Jahreswagen, die über das SC angeboten werden ? Lohntes sich ?
  2. Ist der Leistungsunterschied zwischen dem Modell mit 55 und dem mit 61 PS für den Normalfahrer zu bemerken oder sind die Unterschiede nur so marginal, dass es fast nicht auffällt?
  3. Bestehen Unterschiede im Fahrwerk zwischen den Modellen Passion und Pulse (bezogen auf den Fahrkomfort) oder sind beide gleich "komfortabel"?
  4. Hi Pumex (Sandra), endlich mal jemand, der auch Ironie versteht. Mein Vorschlag: Lass einen Korb aus Deinem Fenster herunter und setz den Smart hinein. Dann kannst Du ihn hochziehen und ersparst Dir die 100 Stufen.
  5. Also, ich parke meinen Smart in der Spülmaschine gleich hinter den Dessert-Tellern. Man sollte nur nicht soviel Klarspüler nehmen, sonst ätzt es einem das Glasdach weg. Für den Besteckkkasten ist er dann ja doch ein bißchen groß.
  6. Ich besuche diese Seite nun schon seit einiger Zeit und muss hierbei leider feststellen, dass die Testberichte und smart-News völlig veraltet und keinesfalls mehr aktuell sind. Da ich es durchaus interessant finde, was die Fachpresse über den smart schreibt, ist dies natürlich sehr bedauerlich. Vielleicht sollte den Mitglieder Gelegenheit gegeben werden hier Links zu interessanten Seiten und Berichten einzubringen.
  7. @simolimo: Super Idee. Habe selten so gelacht, vor allem über all die entrüsteten Beiträge. @fs: Die einzig wahre Frage ! @alle Smart-Fahrer und Forum-Mitglieder: Werdet doch ein wenig lockerer und versucht zu erkennen, ob ein Beitrag ernst oder ironisch gemeint ist. Smart fahren soll Spaß machen. Insofern gehe ich auch davon aus, dass Smart-Fahrer Spaß verstehen, wenngleich auch ich schon andere Erfahrungen mit Beiträgen gemacht habe)
  8. @Gerald: Neben dem Whirlpool wollte ich eigentlich nicht parken.Das ist mir zu weit bis in die Küche. Ich hatte eher an ainen Platz neben dem Herd gedacht.
  9. Vielleicht wäre es eine Idee, wie beim ICE einen zweiten Triebkopf zu installieren, d.h.ein Smart zieht und einer schiebt. Dann reichen die PS vielleicht aus.
  10. Gibt es eigentlich einen Wohnwagen für den Smart ? Ich würde mir gerne einen amerikanischen Airstream kaufen (ca. 8 Meter lang und 6,5 t schwer), bin mir aber nicht so sicher, ob das mit einem Smart harmoniert. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ? :-)
  11. Ich glaube fast, Ihr habt mich überzeugt. Man denkt immer nur an die wenigen Gelegenheiten, bei denen man mehr als zwei Plätze braucht. Das kommt aber so selten vor, dass es fast kein Argument ist. Einziges Problem ist höchstens noch die Ladekapazität. Als überzeugter Ikea-Käufer hat man auch des öfteren mal größere Pakete zu transportieren (ein Billy-Regal ist über 2 Meter lang!!). Das wäre dann narürlich ein Problem (in den Golf III paßt das rein). Vielleicht gigt es ja mal einen Ankänger für den Smart (die Optik wäre bestimmt interessant :-)), dann wäre auch das Problem gelöst. Aber Spaß beiseite. Ich glaube mittlerweile eigentlich auch, dass man nicht mehr zum fahren braucht.
  12. Ich schau mir den Smart jetzt schon seit Monaten an und finde das Ding eigentlich klasse. Bislang habe ich mich aber nicht getraut mir einen zu kaufen, da ich eigentlich nur negative Statements aus dem Bekanntenkreis (keine Smart-Fahrer) zu hören bekomme. Überredet mich doch bitte!!!!!!!
  13. Ich selbst habe lange Zeit keinen Gedanken an den Kauf eines Smart verschwendet. Die Werbekampagne "Reduce to the max" sprach jedoch meine prinzipielle Einstellung zum Automobil an, weshalb ich mich näher mit dem Smart beschäftigte. Mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass sich dieser Slogan nur auf die Größe des Fahrzeuges bezieht. Ich hatte diesen Slogan jedoch auch so verstnaden, dass man den Stellenwertdes Automobils im Leben auf ein Minimum reduziert. Wenn man sich aber den Kult (speziell auch hier auf dieser Homepage) anschaut, der um den Smart geführt wird, hat man das Gefühl, dass der Slogan auf dieser Ebene nicht umgesetzt werden soll. Schade eigentlich!
  14. Die Automatik soll während der ganzen Betriebszeit "lernen". Nach den ersten 1.500 jedoch nur noch begrenzt. Theoretisch müßte mann das Gelernte auch wieder löschen lassen können. Die Verkäuferin wies extra auf diesen Umstand hin, da ich die Schaltung bei dem Vorführwagen ein wenig bemängelte (die üblichen Dinge). Hierauf wurde mir das "lernfähige Getriebe" erklärt, was auch dazu führen soll, dass der eigene Smart besser, d.h. auf die die eigene Fahrweise abgestimmt, schalten soll.
  15. Im SC gab man mir die Auskunft, dass die Softtouch-Automatik lernfähig sei und sich innerhalb der ersten 1.500 km auf den Fahrer einstellen würde. Man solle daher am Anfang manuell schalten, damit sich die Automatik den Schaltstil angewöhnt. Hierdurch könne man auch das sehr frühe Hochschalten in den sechsten Gang vermeiden. Ich habe aber in keinem Prospekt dazu was gefunden. Stimmt diese Aussage?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.