Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Iceman

Bodensee Smarttour XII (das 12. mal) am 01.06.2013

Empfohlene Beiträge

Joomla

 

Und ich sags ja immer wieder, der kostenlose Avira Antivir ist einfach nur Schrott.

Beim Virenscanner sollte man bei Windhoff nicht sparen.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von icesmart am 15.05.2013 um 20:02 Uhr ]


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn der mir mal vor die Haube fährt...

 

Anmelden müssmer uns aber nicht nochmal, oder?

 

 

 

*hibbel*

 

 

-----------------

Letz Fetz / Move Right

 

Smart Forfour 1.3 Passion - 5,4-6,7L/100

[ Diese Nachricht wurde editiert von -fast-forward- am 16.05.2013 um 08:06 Uhr ]


FahrSPASS und GuteLAUNE

 

Letz Fetz / Move Right

 

Smart Forfour 1.3 Passion - 5,4-6,7L/100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joomla is aber ok, sofern ordentlich gepatcht und auf nem linuxsystem...

 

und windoof??? MAC :-D

 

btt.. müssen wir uns nochmal neu anmelden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Wolfgang wird sich zum Thema Anmeldungen hier in Kürze noch mal melden, ich kann es nicht sagen.

VIELEN DANK an Wolfgang, dass er das so schnell wieder zum laufen gebracht hat!

 

Der Streckenplan steht und wird Anfang nächster Woche auf die Homepage gestellt. Wie gewohnt gibt es dann hier einen Link dazu.

 

Werde dann Anfang nächste Woche hier den genauen Ablauf zu diesem Tag veröffentlichen, es gibt dann in Bezug auf die Fähre noch eine kleinen Überraschung.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Grüße vom See, Euer Iceman ;-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
es gibt dann in Bezug auf die Fähre noch eine kleinen Überraschung.

 

wieso? werden die smarties da im wasser hinterhergezogen??? :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö aber die dicken Brillenpinguine müssen Rudern :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Der Anmeldeschluss zur Museumsführung ist da. Wir haben zwei Gruppen a 25 Personen beim Dornier Museum in Fridrichshafen angemeldet. Die zweite Gruppe hat noch wenige Plätze frei, für die Du Dich noch spontan vor Ort entscheiden kannst.

 

Wir bitten Dich die 3,50 € für die Führung passend mit zu bringen. Wir werden die Karten für die Museumsführung bereits am 1. Treffpunkt in Aulendorf sowie am Haupttreffpunkt an der Oberschwabenhalle ausgeben.

 

Halte einfach nach dem Smart mit der Bodensee-Smarttour Fahne an der Windschutzscheibe ausschau - hier bekommst du Deine Karte.

 

 

viele Grüße und bis bald,

 

Dein Bodensee Smartteam

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Nach dem gemeinen Hackerangriff stand es nicht gut um unsere Homepage. Kurz vor der Tour, in der belebtesten Phase unserer Homepage wurde Schadcode oder auch "Sch... code" in unsere Homepage einprogrammiert so dass uns sogar google sperrte. Die einzige Lösung war hier die Löschung der kompletten Homepage auf dem Server. Traurig aber wahr...

 

Danach ging es an den Wiederaufbau. Zum Glück mache ich regelmäßig Sicherungskopien so das uns nichts verloren ging und weiterhin gehen wird. Die Homepage ist ca. 550 MB groß und wird via ftp auf denServer übertragen. Dies dauert je nach Anschluss mehrere Stunden und so hat unser Server zum 15.Mai 2013 erstmal eine Nachtschicht einlegen dürfen. Nach der Widerherstellung der Datei Struktur waren wir am 15. Mai 2013 um 19:30 wieder online und voll funktionsfähig .

 

Jetzt fragst Du Dich bestimmt ob Du Dich erneut anmelden musst. Hierzu ein ganz klares NEIN, alle Daten sind gesichert, es sind alle Daten wieder hergestellt worden zu 99,9% (bisher hab ich mal noch nichts vermisst )

 

Hier noch ein großes DANKESCHÖN an Mischungsmicha der uns gleich auf den Angriff aufmerksam und uns seine Hilfe angeboten hat!

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Momentan haben wir 104 Anmeldungen zur Bodensee Smarttour XII 2013. Dies entspricht voll und ganz den Zahlen der letzten Touren.

 

Wir freuen uns schon riesig auf Euch!

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

 


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schleier lüftet sich, die Strecke ist öffentlich

 

Nach dem drei maligem Abfahren der Strecke können wir diese nun hier Veröffentlichen. Die Strecke ist in diesem Jahr sehr abwechslungsreich. Von langsamen Ortsdurchfahrten durch alte Altstädte über kurvige Passagen bergauf bergab bis hin zur Fährüberfahrt ist wieder alles vertreten. Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß beim virtuellen "smarten".

 

Eine Trackdatei zum download folgt demnächst

 

Ihr findet die Strecke wie gewohnt auf unserer Homepage bodensee-smarttour.de

-----------------

smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

[ Diese Nachricht wurde editiert von limited2033 am 16.05.2013 um 21:15 Uhr ]


smarte Grüße

limited2033 /Bodensee Smartteam

b_001.jpg

Spritmonitor.de

Bodensee Smarttour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT!! Ihr seid doch alle Profis. Meine Hochachtung. Liebe Grüße und bis bald. Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe uns auch endlich mal angemeldet, wäre dann unsere 9te Tour ;-)

 

Jetzt brauche ich nur noch einen Leihsmart für Samstag...

 

PS: wie melde ich mich für das Dornier-Museum an?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich die Trackdateien nur nicht oder sind die noch nicht Online??

 

@Chaoti, da für das Museum Anmeldeschluss ist wird die Seite wohl von Netz genommen sein.

Wolfgang schrieb aber das bei der zweiten Führung noch Plätze frei sein. Also am besten mal ne Mail an Peter und Wolfgang.

 

Wird denke das einfachste sein.

 

@Wolfgang, der Mischungsmicha ist nun der Icesmart :-D

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich noch für die Museumsführung anmelden?

Wenn ja bitte 2 Karten für uns reservieren. :-D :-D

-----------------

in der Kürze, liegt die Würze

 

 


in der Kürze, liegt die Würze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huch ja, würden uns auch für 2 Personen am Museum beteiligen...

wenn geht bitte noch 2 Karten frei halten.

gruß nemesis_13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iceman,

 

Bis wann sind die Trackdaten zum Download zur Verfügung?

 

Freu mich schon, nur noch 11 Tage :-D

 

Danke vorab für die Info.

 

Gruß aus dem Schwabenland

 

motornolte


400_6361333561356638.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unser Teddy ist bereit für nächste Woche :lol: :lol:

Tüv Neu ..... wie immer ohne Probl. HOFFEN nur auf schönes WETTER 8-) 8-)

 

Wir müssen GUT GLÜCK auf einen Campingplatz fahren :( :( sind alle schon VOLL!!!!!

 

Gruß aus Oberbayern

Christian und Juliana

-----------------

 

b7zzjaforp.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 10 Tage *hibbel*

 

Gibts dieses Jahr auch wieder ein Roadbook? Und wenn ja, wo kann ichs finden?

-----------------

Letz Fetz / Move Right

 

Smart Forfour 1.3 Passion - 5,4-6,7L/100

 


FahrSPASS und GuteLAUNE

 

Letz Fetz / Move Right

 

Smart Forfour 1.3 Passion - 5,4-6,7L/100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes Jahr denke ich.

 

Die Roadbooks teilt der Peter immer an der Schwabenhalle, bzw, im smart Center vor der Abfahrt aus.

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nun ist es nicht mehr lange und die Planung läuft Hochtouren. ;-)

 

Hier also nun vorab einige Informationen zum Tagesablauf und zum Thema Track-Datei und Streckenplan:

 

Track-Datei und Streckenplan werden Ende dieser Woche auf unserer Homepage zum Download bereitgestellt und hier im Forum verlinkt.

 

ZUM TAGESABLAUF:

Wir treffen uns am 01.06.2013 zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle in Ravensburg.

(Adresse: Eywiesenstraße in 88212 Ravensburg)

Um ca. 8.55 Uhr wird es dann die obligatorische Ansprache geben, zum Thema Sicherheit, Tagesablauf usw...

Um 9.00 Uhr ist dann Abfahrt zum Smart-Center-Ravensburg. Hier werden wir alle auf dem Gelände von Mercedes Parken, uns im Gebäude zur Begrüßung durch Smart sammeln und erhalten dort, wie in den Jahren zuvor, eine kleine Verpflegung. (Adresse: Jahnstraße 80 in 88214 Ravensburg)

Um 10.00 Uhr ist Abfahrt zum Dornier Museum, dort dürfen wir vor dem Haupteingang parken, was später sicher ein sehr schönes Bild gibt. Dort ist bitte UNBEDINGT unseren Parkeinweisungen zu folgen!

(Adresse: Claude-Dornier-Platz 1 in 88046 Friedrichshafen)

Um 13.00 Uhr ist Abfahrt zur Fähre nach Meersburg. Hier haben wir als kleine Überraschung in diesem Jahr die LODI (größtes Fährschiff auf dem Bodensee) exklusiv für unsere Überfahrt. Diese liegt von ca. 13.45 Uhr bis 14.15 Uhr im Hafen und kann in dieser Zeit von uns bestückt werden. (Immer vorausgesetzt es gibt keinen Zwischenfall bei den Fährbetrieben, welcher dies verhindert.)

Um ca. 14.45 sind wir dann alle in Konstanz und fahren nach Streckenplan, auf schönen Strecken, über Stein am Rhein, Schiener Berg, Radolfzell, Litzelstetten, Dettingen zum Höhengasthof Haldenhof. Von dort aus haben wir bei gutem Wetter einen unglaublich schönen Ausblick auf und über den Bodensee.

Dort werden wir ca. zwischen 17 und 18 Uhr ankommen.

Hier findet dann auch, BEVOR wir in den Höhengasthof gehen, die Verabschiedung statt. Darum sammeln wir uns hier beim Führungsfahrzeug!

 

Ich denke wir haben damit in diesem Jahr wieder mal eine schöne Tour geplant, auf welche Ihr Euch freuen könnt.

 

Wichtig ist mir noch zu sagen, dass wir uns wieder sehr viel Mühe in der Vorbereitung gegeben haben. Wir haben an drei Samstagen bzw. Sonntagen insgesamt über 550 km abgefahren. Wir haben an drei Sonntagen, insgesamt ca. 12 Std. das Roadbook überarbeitet. Wir hatten unzählige Termine und Telefonate mit den entsprechenden Firmen für die Sammelpunkte, Smart, Oberschwabenhalle, Polizei, Fährbetriebe, Museum, Gastronomie usw.....

 

Dies alles wäre nicht möglich, ohne fleißige Helferlein! Ich möchte mich an dieser Stelle bei Wolfgang Blumer, Harald, Frank, Jochen, Alexandre, Rene, Wolfgang Zangerl und den Partnerinnen bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich, so ein tolles Team zu haben. Die Vorbereitungen für solch eine Tour sind keine Kleinigkeit, darum hoffen wir auch, dass uns wie immer, kleine, unvorhersehbare Unwägbarkeiten wieder verziehen werden.

 

Nur das und Euer Zuspruch nach jeder Tour, gibt uns jedes Jahr wieder die Kraft, diese Tour noch mal zu organisieren!

 

ALLGEMEINES:

Dann noch was SEHR WICHTIGES und hier noch mal in aller Deutlichkeit für alle (wie jedes Jahr):

 

Bei der Bodenseetour handelt es sich NICHT um eine Konvoifahrt sondern lediglich um individuell reisende Einzelfahrzeuge, welche unbedingt die Straßenverkehrsordnung zu befolgen haben! Jedes Fahrzeug fährt auf eigene Versicherung !!!

 

Das steht wie in jedem Jahr auch auf unserem Streckenplan und ist sehr wichtig! Wir haben KEINE Sonderrechte!

Es hat sich jeder Teilnehmer anständig und rücksichtsvoll zu verhalten und die StvO. zu beachten !!!

 

Ich sag das auch wie in jedem Jahr wieder bei meiner Ansprache auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle!

 

Ich bitte Euch um Verständnis, dass ich dies so deutlich schreiben muss. Wer in den Vorjahren dabei war kennt dieses Thema schon.

 

Bezüglich der Track-Datei hätte ich noch was zu sagen:

 

Diese soll nur als zusätzliche Hilfe oder für Fahrer ohne Beifahrer benutzt werden.

 

Es ist ABSOLUT wichtig, dass der Streckenplan vom Beifahrer vorgelesen wird und die wichtigen Hinweise auch so beachtet werden!

 

Wir haben einige Streckenabschnitte drin, an welchen es verstärkt zu Rückstau kommen kann. Außerdem haben wir die Ampelblitzanlagen und Radaranlagen, welche uns aufgefallen sind, aufgenommen. Das ist zwar keine Garantie auf Vollständigkeit, aber hilfreich!

 

Wir haben uns mit dem Roadbook sehr viel Mühe gegeben, dass hat einen guten Grund.

 

Also BITTE, nicht blind auf die Track-Datei verlassen

 

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Euch!

 

Es grüßt Euch der Iceman

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 21.05.2013 um 17:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Iceman am 21.05.2013 um 17:59 Uhr ]


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Infos und vor allem Eure Arbeit möchte ich Euch schonmal im Vorfeld ein großes DANKE sagen.

 

Ich bin so Glücklich darüber das Ihr Euch seit 12 Jahren jedes Jahr wieder in dieses Projekt hängt und uns, wie immer, ein schönes Wochenende bescheren werdet

 

Und vor allem möchte ich mal mal bei Euren Partnern/Freund(en)innen/Ehefraue/männern bedanken das diese Euch die viele Zeit für Orga und abfahren und so jedes Jahr aufs neue durchgehen lassen :).

 

Ich hibbel der Tour schon wie verrückt entgegen und freue mich wie Bolle :)

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... also wenn ich das richtig gesehen habe, dann kommt der olle micha und der bekloppte chaoti....

 

denke ich muss mein erscheinen überdenken :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber smartfahrer mit Böden Ideen und Gedanken :-D

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.