Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DennisJanz

Tuning Event bei RS-Parts

Empfohlene Beiträge

leider kann ich an dem Tag nicht vor Ort sein, aber alle, die anwesend sein werden, sollten unbedingt an der Tour teilnehmen!

 

Wie Robert mir in Kalifornien erzählte, muß die Tour der Hammer sein, Kurven ohne Ende! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das ich meinen erst am 02.Juni bekomme. Wäre er bis dahin ordentlich eingefahren gewesen, wäre ich auch gekommen.

Wünsche allen viel Spass

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe dich eingetragen, Michizane-Shigemitsu. Hatte ich richtig verstanden, dass du ohne Tuningwunsch anreist?

 

Quote:
Am 23.05.2012 um 09:51 Uhr hat zabaione geschrieben:
Wie Robert mir in Kalifornien erzählte, muß die Tour der Hammer sein, Kurven ohne Ende! ;-)

 

Der Meinung bin ich auch. Die Tour ist zwar mit 30 km nicht all zu lang, aber dafür sehr kurvenreich. Wer als Beifahrer vorher frühstückt, ist selbst schuld. :-D

 

Die Wettervorhersage sieht übrigens unverändert sonnig aus.

 

Schöne Grüße,

 

Smartinese


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen das so ist denke fahre ich die tour auch mit. . .

stehe auch auf der liste falsch

ich habe nen 451 brabus

der andere auch und sie nen mhd

 

Hoffe ich bekomme das tuning vorher

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GS-Smart am 23.05.2012 um 20:51 Uhr ]


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man da die Tour durchrasen oder kann man sich da auch mal die Landschaft ansehen?

Die Tour mit den Roadstern damals war eine einzige Raserei durch die schöne Eifel, STVO war komplett außen vor!!! :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smatinese

Trage bitte wie gepostet da zweite 451 Cabrio von Rudi

Mit ein (Robi weiß schon bescheid)

 

Freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit euch und hoffe das einer von euch auch das volle Programm aufgespielt hat (125 ps inkl popoff und airbox) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zwischen rein...ich sehe das schon einige 451 sich gemeldet haben zum Tuning..es soll ja dauern bis man das hat..reicht das auch den tag über??

 

 


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da ist ja nun einiges an Fragen aufgelaufen :)

 

Hier nun meine Antworten:

 

@smartcarlo: Ich hatte das mißverstanden, habe dich daher nun zweimal eingetragen.

 

@GS-Smart: Gefällt es dir so nun besser? ;-)

 

@Timo: Bei der Ausfahrt um 11:00h fahren wir mit StVO-Tempo. Ich rechne mit einer Fahrtzeit von ca. 1 Stunde für die rund 30 km. Falls nach dem Tuning noch eine schnellere Runde gefahren werden soll, kann ich euch Roadbook etc. gerne zur Verfügung stellen. Bei Roadstertempo kann ich mit meiner Kugel jedoch leider nicht vorausfahren.

 

@Marlboro_Man: Ich spreche Robert noch vor dem Wochenende darauf an. Grundsätzlich ist die Endzeit von "ca." 18:00h nur ein Erfahrungswert des letzten Jahres und bei Bedarf dehnbar.

 

Ansonsten habe ich auf der Smartclub-Seite für Interessierte bereits das Roadbook als PDF, die Route als Google Maps Link sowie in diversen Naviformaten hinterlegt.

 

Ich freue mich schon auf all die neuen Gesichter,

 

Smartinese

 


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2012 um 01:57 Uhr hat Smartinese geschrieben:



@Marlboro_Man: Ich spreche Robert noch vor dem Wochenende darauf an. Grundsätzlich ist die Endzeit von "ca." 18:00h nur ein Erfahrungswert des letzten Jahres und bei Bedarf dehnbar.







Smartinese





 

Hallo Smartinese,

ich denek mir schon das es bis 18.00 Uhr geht :-D :-D

Nur wenn ich da mal so drüber schau, selbst wenn es nur 5 Stück sind und wir rechnen 2 Stunden pro Smart, wenn es um 10.00 Uhr los geht bin ich schon bei 20:00 Uhr :o

Kann er denn mehrere Smart gleichzeitig Tunen? Oder mal so gefragt, was kann ich an vorarbeit schon leisten, dass die Zeit nicht voll in ANspruch genommen werden muss?


Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh... leider ist das aus Berlin eine sehr sehr weite strecke :(

 

nimmt er auch per Post zugeschickte Steuergeräte an diesem Tag an ? hihi

 

 


Smart Brabus 451 (noch Serie:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe Robert heute mal wieder besucht.

 

Geht man vom Verlauf der Anmeldungen des letzten Jahres und von den momentanen Wetterprognosen aus, könnte das Sammeltuning 2012 größer werden als das letzjährige Event.

 

Falls der eine oder andere aus der Umgebung von Witten kommt und sein Tuning schon vor dem Event durchführen lassen möchte, kann er dies gerne tun. Das entzerrt das ganze dann ein wenig. Die Eventpreise gelten dann natürlich auch. In dem Fall wäre neben der Vorab-Terminabsprache mit RS-Parts eine kurze Info an mich dann nett, da ich die Liste dann korrigieren könnte.

 

Ansonsten wird seitens RS-Parts natürlich auch bis nach 18:00h gearbeitet. Solange noch Interessenten da sind, fällt der Vorhang gerne auch später.

 

Basierend auf dem, was ich beim letzten Event so mitgekriegt habe, würde ich je nach Fahrzeugmodell und Tuning für das bloße Aufspielen des Tunings und die Probefahrt mit rund 15 - 40 Minuten pro Wagen rechnen.

 

Bei dieser Anmeldeliste des letzten Jahres waren Robert und Crew (mit gelegentlichen Pausen) von 10 - 18h beschäftigt.

 

Schöne Grüße,

 

Smartinese


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2012 um 17:36 Uhr hat Smartinese geschrieben:
Hi,



ich habe dich eingetragen, Michizane-Shigemitsu. Hatte ich richtig verstanden, dass du ohne Tuningwunsch anreist?

 

Hallo Smartinese,

 

vielen Dank für's Eintragen.

 

Ob Tuning oder nicht bin ich mir noch nicht sicher, habe schon das 'kleine' Tuning auf dem 450er Benziner. (ursprünglich 61PS)

 

Evtl. nehme ich noch den RS-Pott (mit. (wenn auf Lager)

 

Bis Samstag, Michael

-----------------

My japanese name is Michizane Shigemitsu.

 


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn Robert extra etwas auf Lager legen soll, am besten bei ihm durchrufen. ;-)

 

Ciao,

 

Smartinese


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wäre auch dabei mit meinem 450 Cabrio cdi, Begleitung,Wunsch zur Leistungssteigerung und natürlich auch die Ausfahrt 8-)

 

gruß Olli

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe dich soeben eingetragen.

So, wie es aussieht, werden wir richtig viele. :)

 

Ciao,

 

Smartinese


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch dabei sein will.

Hab zwar gerade im Smart-club auch was geschrieben. aber egal.

Tuning hätte ich auch intresse dran, nur dazu habe ich ein paar fragen!!!

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass bloß alles an Kreditkarten oder Karten die gedeckt sind zu Hause, falls es dann Ärger von der Regierung gibt....

Das kann bei RS sehr gefährlich werden, wenn Du mal im Veraufsraum warst!

 

Ist nur ein Tipp. :-D

 

Greetz

Sushi


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@ kdll

 

wie wahr........................

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Leuts, werde auch da sein aufjedenfall mit einem Smarty im Schlepptau, eventuel noch ne 2. Da ich um die Ecke wohne (Hattingen) und robby kenne freue mich auf das Event werde aber zum schauen und talken kommen.

 

Gruß GreenBlack 8-)


So Klein und Fein das kann nur ein Smarty sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke, ich habe dich der Liste hinzugefügt.

 

Ciao,

 

Smartinese


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gern mit dabei, Smart 451 Passion 62KW --> Tuning 77KW. Ich trage erstmal 2 Personen ein, es ist aber auch möglich das Ich allein komme.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smatty am 30.05.2012 um 22:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bist eingetragen. :)

 

Ist das wirklich ein Pure mit 84 PS?

 

Grüße,

 

Smartinese

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartinese am 30.05.2012 um 20:01 Uhr ]


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: Passion ^^ Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smatty am 30.05.2012 um 22:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut - ein Stirnrunzeln weniger bei mir :)

 

Schöne Grüße aus Dortmund,

 

Smartinese


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

werde im Laufe des Tages auch mal aufschlagen , kein Tuning , keine Ausfahrt - nur kuscheln ! :lol: :lol: LG Bernd

-----------------

clbidgc5odoz.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sorry für die späte Antwort, kam noch was dazwischen.   Bevor ich das gestern schrieb, hatte ich den Wagen links/rechts gewackelt und dachte sind maximal noch 500 ml im Tank als ich per Handpumpe über einen Schlauch mit 8 mm Innendurchmesser am Tank abpumpte.   Der Wagen stand in einer ebenen Fertiggarage.   Danach stellte ich den Wagen vorne und das hintere Fahrerseitenrad auf 3 cm hohe Bretter und ich konnte am unveränderten Abpumpschlauch, der per Lappen in der Tanköffnung fixiert war, ganze weitere 3 Liter abpumpen. Damit hätte ich nicht gerechnet, wenn die Tankanzeige auf ebenem Grund 0.1 anzeigt.   Da meine Befürchtung ist, dass da immer noch ein bis zwei Liter Suppe drin sind, möchte ich den Rest doch lieber nächste Woche (wenn ein Bekannter mit dem passenden OBD-Teil kommt) über die Spritleitung am Motor abpumpen… (oder mit meiner Handpumpe, falls das da genauso geht!)   Bild:   1, oder links vom roten Stecker oder 2 abziehen?   Fehlt an 1 eigentlich eine Schelle oder wie hält der Schlauch auf dem Stecker?   Stimmt der gelbe Pfeil bezüglich Dieselflussrichtung?   Ist die Schelle bei 2 wiederverwertbar? Eine Zange (Knipex) für Clickschellen kann ich von einem Bekannten holen, habe aber noch nie damit was gemacht… 😉 Die Lage des Verschlusses  der Schelle bei 2 sieht allerdings so aus, als ob man diesen mit einer normalen Zange nicht erreichen kann (Hinterseite) und so eine spezielle mit Verlängerung braucht.   Da ich mit recht leerem Tank nochmal auf Zündung stellte und eventuell Luft gesaugt wurde, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das, was mir geschrieben wurde, also dass die Vorförderpumpe nach dem Volltanken wieder alles durchspült/entlüftet, stimmt. 😉   Bin gespannt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.267
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.