Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Max-der-Regenwurm

Mittelkonsole für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,
nachdem mir das Fehlen einer Mittelkonsole im Smart tierisch auf die Nerven geht habe ich mich entschlossen nun selbst aktiv zu werden um diese Lücke in meinem Smart zu schließen.
Der Rohling der Konsole ist soweit fertig.

Meine bisherige Planung beinhaltet derzeit:
- eine zusätzliche Einbaueinheit für ein Audioggerät (alternativ eine CD-Box)
- eine Freisprechanlage mit Lautsprecher für ein Nokiahandy (Lautsprecher leicht versenkt)
oder eine Handyhalterung ( ebenfals leicht versenkt bzw in der Konsole eingebettet
- einen Aschenbecher
- 2 Lautsprecher links und rechts der Konsole zum Fußraum gerichtet
- eine CD-Box in den Fußraum gerichtet (falls das zusätzliche Audiofach mit einem Gerät belegt wird)
- eine Beleuchtungseinheit für die Konsole

Da ich meinen Smart noch nicht all zu lange habe möchte ich Euch fragen was Ihr in der Mittelkonsole alles unterbringen würdet bzw für nützlich erachtet?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Anregungen

Gruß Max
:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine Siemensfreisprecheinrichtung und das Handy dabei unter einer Klappe wäre ein Traum. Wenn du das ganze noch mit blau-schwarzen Porscheleder überziehst ist schon fast ein Kunde sicher 8-)

Grüße
Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

((((B-I-L-D-E-R))))

bitte bitte bitte
-----------------
1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr interessant! Ich habe auch mal nen thread gestartet und nach ner Konsole gefragt. Und selber bauen ist nicht mein Ding.

Kriegst Du das hin in Serie zu bauen? Hast Du schon Fotos?
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

SOCD Member # 004

cu @ Gumball3000
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit FSE Möglichkeit für Siemens würds mich auch brennend interessieren :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott,

jetzt seh ich's erst :o

Der Meister der Mittelkonsole kommt aus FS, quasi nur 30km von mir weg. Also wenn das mit der Mittelkonsole und der Siemens FSE mit dem Lederüberzug klappen könnte, würde mich total freuen wenn du dich bei mir meldest. Beteilige mich auch gerne an der Planung!

Grüße
Roman (aus PAF...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey PAF - warum merkst du nicht das wir hier aus IN kommen? des is auch net weiter wech... ;-)
komm einfach am 2.5. mal zu unserem stammtisch nach IN!!!!!!
schau doch mal auf unsere page! :-D

oh - ich seh grad wir sind nachnamensvetter.... :lol:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF



[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 26.04.2002 um 13:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon das ihr aus IN seid, war auch schon ein paar mal auf der Website (vor allem auf der Suche nach witzigen Smarties als Inspiration für meinen). Ich hatte auch vor, mal bei euch vorbeizukommen, allerdings erst dann wenn ich meine Kugel hab (Liefertermin 05.06.). Aber wenn ihr nichts dagegen habt, dann komm ich so am 2.5. vorbei, aber dann mit MB.

Tatsache, und ich dachte das es kaum Leute mit dem Nachnamen gibt :o Sachen gibts... :lol:

Also vor allem wenn Max dann dabei ist, wäre ich schon fast zu 100% dabei, denn das mit der Mittelkonsole interesiert mich schon schwer (vor allem weil ich einfach nicht weiß wo ich den Auto mein Handy hintun soll, und bisher ist es auch in der Konsole).

Grüße
Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaum zu glauben roman, aber sogar zwei meiner freundinnen hatten peter als nachnamen... ;-) NICHT VERWANDT! :-D

natürlich darfst du auch mit nem MB kommen - bleibt ja in der familie! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF



[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 26.04.2002 um 13:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zur Mittelkonsole:

Darüber haben wir unter anderem mal hier

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=10580&forum=20

diskutiert. Auf eine schöne Mittelkonsole warten bestimmt viele. Eine Serie wäre toll. Meine selbstgebastelte ist auch nur eine Notlösung.

Ich warte denn mal auf Fotos und Infos von Max. :roll:

Gruß aus Ostwestfalen-Lippe Tom 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der sich mit der Leere im Mittelbereich des Smarts nicht anfreunden kann.
Wie bereits bei Eröffnung dieses Treads beschrieben suchte ich nach Anregungen was
sinnvoll in einer Konsole integriert werden sollte. Roman-PAF gab den Anstoß die Freisprechanlage verdecken (verstecken) zu können. Nun habe ich diese Idee aufgegriffen
und versuche einen Klappmechanismus zu finden.
Leider bin ich auch nur ein Hobbywerkler und habe daher nicht alle Erfahrung in solchen Dingen. Daher dauert es doch etwas bis man das Passende gefunden hat.
Bilder kann ich leider noch nicht liefern, da der Rohling ohne Inventar wohl schlecht geeignet ist sich ein Gesamtbild,des geplanten Endstückes, zu machen.
@ Roman- PAF mail mir doch einmal.
Wenn Du von MUC über die BAB nach PAF fährst kommst Du direkt an meinem Wohnort vorbei. Evtl können wir zusammen etwas vernünftiges auf die Beine stellen.
Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

Bei mir sieht die Definition von Mittelkonsole so aus:

- Serienmässiger Getränkehalter
- Händi und FSE
- Ladedruckanzeige

de96eaa6b03e94fbfb4df4f93f77296a_2.jpg

- Fensterhebertaster für rechts und links
(dort wo sie ursprünglich mal waren sind nun Hochtöner eingelassen)
- Taster für Melodie-Kompressor-Fanfare

7866d73aa630a1727ad65e8304fac75e_2.jpg

- Mittelarmlehne mit Fach

86ed3721a276417e277ffc94302c98b0_2.jpg

82c31a3834c29c4e02635cc01fa01dc9_2.jpg

So ne Armlehne werde ich dieses Wochenende bei ebay reinsetzen zum versteigern. Nähere Infos folgen jedoch noch unter "Suche/Biete/Tausche"...
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi udo,
ist das so eine, wie ich sie mal beim phil im smart gesehen hab? nur halt in fertig?
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :lol:

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will auch so'n ding :)

cu solis 8-)
-----------------
zwei sachen braucht der freak:
linux + smart!


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
der Rohbau ist jetzt bezogen.
Die Bilder der Konsole könnt ihr auf der
http://www.smart-in.de/html/frame.htm
members > Max-d-R > intern // ansehen.
Ist leider noch nicht fertig bezogen und fixiert, aber für einen Grobeindruck dürfte es reichen.
Unter dem Deckel in der Konsole verbirgt sich die Freisprecheinrichtung die später mittels eines Liftomaten, schräg nach oben ausgefahren werden soll. Leider habe ich einige Einzelteile noch nicht bekommen die ich noch in der Konsole verbauen möchte.
Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

setzt die Bilder doch hier rein. Dann habens die Leute einfacher... :)

konsole1.JPG
konsole2.JPG
konsole3.JPG

Nicht schlecht icon14.gif
Kommt man so noch vernüftig an die Batterie?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,
der direkte Zugang zur Batterie ist dadurch
verwehrt.
Die Konsole an zwei serienmäßigen Clips befestigt und wird mit zwei Schnellverschlüssen in sich verbunden.
Die Demontage der Konsole nimmt etwa zwei Minuten in Anspruch, danach ist er zugang zur
Batterie ungehindert möglich.
PS: Danke für Deine Bildtransfer
Gruß Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe entlich jemanden gefunden der gute Mittelarmlehnen vertreibt in allen möglichen und fast unmöglichen Ausführungen für sehr günstig geld. Schaut sie euch mal an ...
unter www.smart-tuning-berlin.de
:o :o :o :roll: :roll: :-P :-P null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.05.2002 um 20:30 Uhr hat StereoMCC geschrieben:
ich habe entlich jemanden gefunden der gute Mittelarmlehnen vertreibt in allen möglichen und fast unmöglichen Ausführungen für sehr günstig geld. Schaut sie euch mal an ...
unter www.smart-tuning-berlin.de



was auch immer das jetzt mit der Mittelkonsole zu tun hat :?

sogar Rodi`s Creamstyle (Bonni) ist dort verewigt worden :lol: :lol: und Möma`s Kugel kann man bei smart-tuning-berlin.de auch sehn.... irre interessant... wohl keine anderen Fotos gehabt :-D


@max

deine Mittelkonsole sieht klasse aus.
-----------------


[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 03.05.2002 um 21:00 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi roberttt

Quote:

Am 03.05.2002 um 20:59 Uhr hat roberttt geschrieben:
was auch immer das jetzt mit der Mittelkonsole zu tun hat :?



das bezog sich wohl weniger auf die Mittelkonsole, sondern eher auf Udo's Armlehne... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ölquellen". 😉 Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich. Dann könnte es nämlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchführen, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht. Auf dieser Seite wäre beispielsweise der Wechsel am Getriebeeingang am ausgebauten Getriebe zu sehen. Der Dichtring der Kurbelwelle sitzt eben auf der Kupplungsseite des Motors, siehe jene Seite! In beiden Fällen müsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wäre dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in Abhängigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! 🙂   Wie viele Kilometer hat denn das Treckercabriolele gelaufen? 🤔   Aber wie schon geschrieben, ehe man sich diesen Aufwand gibt, sollte erst mal klar sein, daß das Öl keine andere Ursache hat!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.