Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Incantator

Neuer Smart fortwo ab 2013 ?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe gerade zufällig folgenden Artikel gefunden. Hoffendlich wird der neue Smart nicht wirklich so hässlich aussehen, denn den würde ich dann nicht mehr kaufen. Den aktuellen Smart Fortwo coupe 451 finde ich hingegen richtig chip und edel.

 

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/smart-in-den-medien-f63/new-smart-for-two-2012-2013-t3543.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja,

 

soll wieder auf 2,5m schrumpfen.

Als Diesel wird ein Normverbrauch von 1,9l angegeben. Als Benziner 2,9l. Endlich mal ein Fortschritt. ;-)

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2012 um 20:09 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
. . . Als Diesel wird ein Normverbrauch von 1,9l angegeben. Als Benziner 2,9l. . . .

 

Wenn das auch nur entfernt stimmt, fress ich nen Besen mit samt der Putzfrau.

(Oder es ist ein "Hybrid-Verbrauch" und gilt für die ersten 100 km)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

 

ich hatte nur einen Traum....... ;-) ;-) :-D

 

Vermutlich wird er nach dem nächsten FL noch einen halben Liter mehr brauchen.

 

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vinyl33 am 23.04.2012 um 08:27 Uhr ]


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.. erst mal Füße still halten, die letzte Modellpflege ist gerade erst durch, ehrlich gesagt, sehe ich 2013 noch kein neues Modell bei den Händlern stehen. Glaub kaum, dass man den noch mal kürzer hin kriegt, vor allem nicht bei der Höhe, denn dann ist der Fußgängerschutz nicht mehr gewährleistet. Ich frag mich immer, wie man das bei LKWs und Bussen macht, da müssen wohl irgendwie andere Bestimmungen gelten...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos aus dem Link oben sind ja nun immerhin schon fast 3/4 Jahr alt. Gibt´s da inzwischen nichts Aktuelleres aus der Gerüchteküche ?

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicher nichts in 2013. Herbst 2014 ist wohl realistischer. Man hört nichts als Rauschen im Wald.

 

Was wohl fest steht:

 

- Wieder Heckantrieb

- Smart Fortwo wird nicht mit Renault entwickelt

- kein Diesel mehr

 

Wobei ich das mit dem Diesel nicht hoffe!

 

Ansonsten mache ich das so:

 

Zweitwagen

 

Erstwagen

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht alles, was momentan an Dürftigem festzustehen scheint.

 

Meine Meinung: Lieber noch etwas länger warten, als wieder so ein unausgegorenes Produkt verfrüht auf den Markt zu schmeißen, wie es schon beim 450 und 451 der Fall war und bis dahin halt MoPf (o.k., muß ja nicht immer so beschissen aussehen wie die aktuelle 2012er :roll: ).

 

Fakt ist für mich, wenn der 453 nicht ordentlich einschlägt, war's das für Smart! :(

 

Edith: Mein Traum bleibt ja immer noch der hier!

Allerdings bleibt das wohl leider auch ein Traum, so zumindest Stand Riccione August 2011!

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 23.04.2012 um 10:01 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das hässliche Ding Dein Traum ist, dann möchte ich gar nichts über Deine Albträume wissen. Furchtbar!!

 

Warum man den neuen Smart kürzer, dafür aber breiter machen will, kann ich ebenso wenig nachvollziehen, wie das Gerücht das es keinen Diesel mehr geben soll. Ich hätte mir den 451 coupe nie als Benziner gekauft, da der Spritverbrauch für ein kompaktes Auto unverhältnismässig hoch ist. Für mich kam nur ein Diesel in Frage und ich fahre mit einer Tankfüllung ewig.

 

Was ich mir bei einem neuen Smart wünschen würde, wäre außen Chrom, statt silberner Elemente und innen Alu gebürstet (wie bei Audi oder VW). Bei den hohen Preisen für so ein kleines Auto sollte das machbar sein.

 

Sollte der neue Smart wirklich so hässlich sein, wie auf dem anfangs engefügten Link und sollte es keinen Diesel mehr geben, steht für mich fest: meinen jetztigen Smart fahren solange es geht und noch versuchen einen guten gebrauchten 451er zu bekommen (diesmal gern Cabrio). Ansonsten wird es ein Fiat 500. Wäre schade, da ich von meinem jetzigen Auto begeistert bin. Der Neue hätte dann ja auch nicht mehr die tollen Chromscheinwerfer :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum wäre ja so was hier.

 

Gibt es auch ab und zu um die 9.000 €.

 

Bezahlbar, sofort verfügbar und schöner als die rundgelutschte Studie :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der crossblade ist aber auch n reines Schönwetterauto, es sei denn, du stehst auf Duschen während der Fahrt...

 

Wenn man ein kurzes Auto sparsam kriegen will, musses vor allem eins werden: Flacher! Keine Ahnung, ob man das beim fortwo hinkriegt - aber, da, wo die Sitze sind, ist nichts drunter. Das heißt, Sitzposition 10 cm runter, ich weiß grad nicht, was unter der Pedalerie noch ist, das kann aber nicht viel sein, somit die auch runter, eigentlich alles runter, so könnte man das Dach dann auch wirklich 10 cm nach unten bekommen und hätte am Ende trotzdem noch ein verhältnismäßig hohes Auto.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der Crossblade ein reines Schönwetterauto, so wie der Forspeed auch.

 

Und was er verbraucht, ist doch egal, bei den paar km spielt es keine Rolle.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, den forspeed hatte ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm, ist aber auch ein besserer crossblade. Mit dem hohen Dach hab ich dann wieder coupé und cabrio gemeint.. ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flacher wäre schlecht, da ich 187 groß bin.

Übrigens scheint der neue Smart auch viel flachere Reifen zu haben. Die sehen nicht aus wie Standardreifen einer beliebigen Marke.

Ich fürchte, dass dann Smart das Monopol auf die Reifen hat und man keine beliebige Marke mehr kaufen kann. Ich fahre aktuell Ganzjahresreifen Hankook Optimo 4S und möchte die auch gern wieder kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der großen Leute meinte ich ja, insgesamt runter. Die Sitzposition bietet nach untenhin locker 10 cm Luft! Und die kann man zum Dach hin durchreichen. Bei anderen Autos geht es ja auch!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2012 um 10:45 Uhr hat Incantator geschrieben:
Wenn das hässliche Ding Dein Traum ist, dann möchte ich gar nichts über Deine Albträume wissen. Furchtbar!!

 

Mach Du Dir mal um meine Träume keine Sorgen!

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und ich hab das Ding live gesehen!!!

Der Werner Kreuz hat sogar drin gesessen und jeder, mit dem ich auf ST11 drüber gesprochen habe, war begeistert!

 

Schrecklich und häßlich find ich eher den 451er! :roll:

Der käme z.B. für mich nie in Frage, da fahr ich halt mein altes Cabrio lieber die nächsten 20 Jahre.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Motoren konnte ich nirgends was lesen.

 

Wenn es allerdings auf Renault Motoren hinausläuft, so werden die Verbräuche sehr niedrig sein.

Sowohl die downgesizden Renault (Turbo) Benziner als auch ganz speziell die Turbodiesel von Renault sind absolut "State of the Art".

 

Man braucht sich nur mal die Verbräuche vom Twingo DCI anzusehen.

Wenn die Motorenbauer den "einfachen" 1.5er 4-Zylinder (im Twingo) auf 3-Zylinder kappen und die Motorsteuerung des großen Bruders (1.5 Liter mit 110PS mit VSG) einsetzen, dann werden die Verbräuche sehr gering ausfallen.

 

Zu 4.0 L/100km war bereits mein ehemaliger 2005er 1.5er Megane dci, 101PS, allerdings bei Landstraßen-Schleichfahrt, fähig.

 

Einen Smart mit Renault dci, mit, angenommen, ~1.0 Liter Hubraum und ~75PS würde ich sofort blind kaufen.

 

 

PS:

 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/466509.html?page=2

 

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/448830.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.04.2012 um 12:05 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Forfour ist es wohl sicher, dass der mit Renault-Technik und -Motoren kommt. Ist auch kein Nachteil, ich habe den Duster mit dem 110 PS DCI gefahren, der Motor ist klasse! Der kommt ja auch (oh je) in die A-Klasse.

 

Beim Fortwo bestreitet Daimler, dass es einen Renault-Ableger geben wird.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 23.04.2012 um 12:39 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link.

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zabaione: Nun fühl Dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten. Der aktuelle Smart fortwo war übrigens erst der Grund, warum ich mich für einen Smart entschieden habe, nämlich weil er so toll aussieht und sich gut fährt. Den alten Smart hätte ich mir nie im Leben gekauft. Der neue (aktuelle) Smart war also für mich der Durchbruch. So sind nunmal die Geschmäcker verschieden. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Incantator am 23.04.2012 um 12:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2012 um 12:35 Uhr hat hp2 geschrieben:
Hier der Link.



 

Also stülpen sie dem Twingo kein Smart Kleid über. Gott sei dank wohl wieder Heckantrieb.

 

Den/einen (anständigen) dci könnten sie aber schon bei Renault einkaufen ....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.04.2012 um 13:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich doch stark! Renault wird ganz sicher weiterhin Diesel anbieten, bei dem Marktanteil von Dieseln in France. Hoffentlich passt der kleinste DCI auch in den Fortwo. :)

 

Und noch zur Studie des ForFour oben: Bitte, Frau Winkler, halten sie ihre Schlimmdesigner, die sich am 451 Facelift 2012 vergangen haben, raus und bauen sie die Studie genau so, wie sie dort zu sehen ist!

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 23.04.2012 um 14:20 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2012 um 11:35 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Einen Smart mit Renault dci, mit, angenommen, ~1.0 Liter Hubraum und ~75PS würde ich sofort blind kaufen.

 

Ich wuerde zumindest warten bis ich weiss, was fuer ein Getriebe drin ist. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Renault würde ich nicht mal geschenkt haben wollen, aber Sorry, das ist halt ne Fachmeinung.... Createur de Malheur.

 

Nächstes Auto:

Auf jedenfall:

 

Nissan Terrano 2 (muss nach Sibirien, Malle ist langweilig)

 

Fraglich:

Porsche 911 Targa S Bj.77

W126 Bj. 1985 V8 mit E85

 

 

Den aktuellen Müll will ich nicht haben !


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich glaub, Renault gehört noch zu den besseren unter den Franzosen. Nicht so gut sind Citroen und Peugeot. Von letzterem nimmt man, wenn, dann ein Fahrrad.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.