Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
balubaer

F: Webasto Kleinwagen Aktion nicht mehr für Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo Folks,

 

nachdem es nun doch sehr kalt war und mein Smart (451 Cabrio, Tubo, BJ 2010) ewig braucht um warm zu werden, habe ich heute mal nach einer Standheizung geschaut. Der Winter ist zwar vorbei aber der nächste kommt bestimmt :) Konkret ist mir das Webasto Kleinwagen Aktions Bundle ins Auge gesprungen.

 

Leider scheint es so zu sein (lt. Aussage von Webasto Partnern) dass der Smart aus der Liste der Kleinwagen rausgefallen ist (schade eigentlich denn der ist ja nun "der" Kleinwagen schlechthin). Angeblich weil die Montage zu aufwendig ist um in den Bundle Preis von 998 Tacken noch realisierbar zu sein.

 

Tja kennt jemand im Raum Stuttgart eine Werkstatt die diese Bundle für den 451 noch anbietet?

 

Gruß,

Konstantin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mein Smart Center hat mir gesagt, dass der Smart da nicht mehr dabei ist, weil für den Einbau der Tank ausgebaut werden muss.

Ich wollte mir auch gerne diesen Winter eine einbauen lassen, aber mit Funkfernbedienung wollten die 1700€.

Wenn du mal lust auf einen Kurzurlaub in Berlin hast, die bieten die Standheizung mit Vorwahluhr für 999€ an.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC-München hat noch das Angebot für 999.- Euro, "Standheizung mit Vorwahluhr analog Thermotop E inkl. Einbau", so stehts in meinem Flyer, mit Fernbedienung 1149.- Euro,

schau in dem Link:

 

Standheizung mit Einbau 999.-

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 14.02.2012 um 07:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 14.02.2012 um 07:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart wurde wegen des zu grossen Aufwandes beim Einbau aus dem Programm genommen. Allerdings bietet das Smartcenter München (siehe Link von "CUT") den Einbau noch an. Das Angebot ist noch Aktuell, auch mit der Fernbedienung T100 für 1249 Euro.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie5000 am 14.02.2012 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider ist weder Frankfurt noch München im "Großraum" Stuttgart. Es ist schon schade dass gerade der Smart rausgenommen wurde. Tja dann halt net.

 

Konstantin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2012 um 16:25 Uhr hat Oerf geschrieben:

Wenn du mal lust auf einen Kurzurlaub in Berlin hast, die bieten die Standheizung mit Vorwahluhr für 999€ an.


 

Wo in Berlin wird dies angeboten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Center Berlin, einfach mal auf deren HP schaune, oder bei google Smart Berlin Standheizung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich einen Urlaubstag für München opfern, ist näher als Berlin, während des Einbaus kannste derweil die Münchner Museen besuchen, so würde ich das handhaben und abends wieder heimfahren. Eventuell eine Übernachtung machen, bei dem Preis rechnet sich das.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 14.02.2012 um 19:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balubär.

 

Also ich habe nächste Woche einen Termin in München zum Einbau einer Webasto Termotop und der Fernbedienung T100 für 1249 Euro. Ist hier im Süden leider die einzige Möglichkeit, günstig an eine Standheizung zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1250 euros is ne menge holz :(

 

wie hoch sind denn die kosten für den 450?

[ Diese Nachricht wurde editiert von taebde am 15.02.2012 um 23:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2012 um 23:43 Uhr hat taebde geschrieben:
1250 euros is ne menge holz :(



wie hoch sind denn die kosten für den 450?

[ Diese Nachricht wurde editiert von taebde am 15.02.2012 um 23:47 Uhr ]


 

Identisch, schau in meinem Link, da ist auch der 450.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja die 1250 Tacken sind ja mit der Fernbedienung. Die würde ich auch schon noch mitnehmen. Aber mein SC Stuttgart hat mir ne Hausnummer von 1300 Tacken für die einfache Variante ausgerechnet (also für die, welche ich normal 999 Tacken zahlen würde) und so 30% Aufpreis finde ich dann schon recht ehrgezeizig.

 

Konstantin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2012 um 16:23 Uhr hat Smartie5000 geschrieben:
Der Smart wurde wegen des zu grossen Aufwandes beim Einbau aus dem Programm genommen. Allerdings bietet das Smartcenter München (siehe Link von "CUT") den Einbau noch an. Das Angebot ist noch Aktuell, auch mit der Fernbedienung T100 für 1249 Euro.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie5000 am 14.02.2012 um 16:25 Uhr ]


;-)

 

 

 

Hallo, ich denke mal nicht wegen des grossen Aufwandes, ich denke das der Absatz so gering war , das sie den Smart aus dem Programm genommen haben.

Der Preis ist schon heftig!

Ich versteh bloss nicht warum ihr euch eine Webasto nicht selbst einbaut? Wenn ich das hier so im Forum lese , schrauben doch alle eigendlich , der eine mehr der andere weniger, an seinen Smart umher.

Ich hatte eine Woche lang den Markt bei ebay beobachtet, nach einer Woche ist meine Zeit gekommen und für 120€ hatte ich eine Webasto ThermoTop, mit Uhr. Komplett, Kabel + Schläuche.

Den Einbau in habe ich meiner Garage vorgenommen , ja, nur 2 Hydr.Wagenheber + vernünftiges Werkzeug.

Nach 4 Stunden war alles vorbei.

Dank der Tips hier aus dem Forum & links zum Einbau.

Da die Webasto sehr einfach unten drunter gebaut wird, der Kraftstoffanschluss gleich daneben ist, genauso die Kühlwasserschläuche. Kabel durch die Durchführung im Batt.Kasten , Kabel links zum Lüfter und nach oben zur Schaltuhr, fertig.

Wenn das jetzt eine Marktlücke sein soll, müsste ich mir mal was Überlegen........?

Wer nicht unbedingt eine Neue will, ist das eine Alternative.

Ich habs nicht bereut, Kosten Webasto:120€, neue Uhr 25€ ( alte hatte ein wackler ) 4Stunden meiner Freizeit + 4 Becks.

Gruss Peter

 

 

Nun warte ich nur noch auf eine günstige Gelegenheit für eine FunkFB. Kommt ja nur mit ein Y Kabel zwischen der Uhr und Heizung.

 

 

 

-----------------

Mein kleiner Fuhrpark

Alfa Romeo Spider Bj 89

Chrysler Grand Voyager Bj 96

Chevrolet Cobra Bj 78

Honda CX500C Bj 81

Suzuki LS650 Bj 93

Smart Cabrio Bj. 2000

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 16.02.2012 um 20:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das y kabel ist nix besonderes, kannste auch direkt in den kabelbaum reintüdeln das ding.

 

Der tank muß auch bei vielen anderen FZGen raus, hab ich bei unserm Focus auch machen müssen, da wird dann ein extra entnehmer eingebaut.

 

Ich denke es hat etwas mit der MHD geschichte zu tun das es nicht mehr angeboten wird. Bei den MHD soll es ja angeblich garnicht gehen... laut webasto.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo minicruser.

 

Dir ist aber schon bekannt, dass du die Standheizung eintragen lassen musst. Dabei wird geprüft, ob eine Sonde in den Tank eingebaut wurde, da das Anklemmen an die vorhandene Benzinleitung seit den 90ern nicht mehr zulässig ist.

Bei Vorlage einer Rechnung von der Fachwerkstatt fällt die Prüfung normalerweise weg, da davon ausgegangen wird, dass die Heizung Vorschriftsmässig eingebaut wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Standheizungen müssen wenn sie eine e1 Zulassung haben nicht mehr eingetragen werden. Und die Sonde im Tank, bzw. den Tankentnehmer , kann der TÜV beim besten Willen nicht prüfen.Der baut sicher nicht den Tank aus. War gerade gestern mit meinemBrlingo beim TÜV.Der hat noch nicht mal einen Blick auf die Standheizung geworfen. Und da ist zur Kraftstoffentnahme ein T-Stück in der Vorlaufleitung verbaut (nicht ganz so modernes Auto. Hat keine Innentankpumpe.,ist ein Diesel)

CBRHeizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2012 um 08:07 Uhr hat Smartie5000 geschrieben:
Hallo minicruser.



Dir ist aber schon bekannt, dass du die Standheizung eintragen lassen musst.

 

Nur bei fahrzeugen ohne E-Nummer, eben richtig alte kisten ODER wenn die Heizung lediglich eine Prüfnummer besitzt und KEINE E-Nummer, das sind alte Heizungen.

 

Die Webasto/Eberspächer EG-Typgenehmigung kann dir auch eine Werkstatt abstempeln die ein auge über den Einbau geworfen hat, aber selbst das hat in 10 Jahren SH noch kein schwein verlangt (obwohl ich es hab stempeln lassen).

 

Die Tankentnahme über die Rücklaufleitung mit T Stück ist absolut rechtens, bzw beim Diesel ohne Vorförderpumpe ebenso.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2012 um 20:58 Uhr hat MBNalbach geschrieben:

Ich denke es hat etwas mit der MHD geschichte zu tun das es nicht mehr angeboten wird. Bei den MHD soll es ja angeblich garnicht gehen... laut webasto.

-----------------
fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI


 

 

 

...ich hab nen mhd und seit 2.5 Jahren die Thermo Top E drinne... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schrieb auch laut webasto, nen hindernis erkenne ich nicht beim MHD... außer das die MHD funktion eventuell länger braucht bis sie wieder geht, da die Batterie durch die TT E belastet wurde.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2012 um 08:07 Uhr hat Smartie5000 geschrieben:
Hallo minicruser.



Dir ist aber schon bekannt, dass du die Standheizung eintragen lassen musst. Dabei wird geprüft, ob eine Sonde in den Tank eingebaut wurde, da das Anklemmen an die vorhandene Benzinleitung seit den 90ern nicht mehr zulässig ist.

Bei Vorlage einer Rechnung von der Fachwerkstatt fällt die Prüfung normalerweise weg, da davon ausgegangen wird, dass die Heizung Vorschriftsmässig eingebaut wurde.





 

 

Kann ich nicht nachvollziehen, die Webasto wird in die Rücklaufleitung eingebunden und brauch nicht am Tank angeschlossen werden.Ist so lt. Anbauanleitung vorgesehen. Hat keine extra Pumpe. Ich selber habe sie eingebaut, bin KFZ Mechaniker, weiss wie sie eingebaut wird, so das es passt. ( Nicht böse gemeint ) Eintagen? Habe noch nie Probleme wegen einer Standheizung bein TÜV gehabt, weder beim ALFA noch beim Mini, ob sie Eingertagen ist oder nicht. Ja, klar man kann alles eintragen lassen, muss man aber nicht, wenn schon wie beschrieben eine e Kennung vorhanden ist. Ob nun eine Anhängerzugvorrichtung / Alu Felgen mit ABE, usw. das kann man , muss man aber nicht eintragen. Na klar, bei meinem SPIDER habe ich alles eintragen lassen , habe jetzt 2 Blätter an der Zulassung, sieht schick aus, wenn die netten Herren bei einer Kontrolle versuchen alles zu deuten, dann ein freundliches : Gute weiterfahrt .

Was solls, es ging ja um die Sache : WEBASTO . Wers kann, oder einen kennt, kann das allein erledigen, ist kein Hexenwerk.

Gruss Peter

-----------------

Mein kleiner Fuhrpark

Alfa Romeo Spider Bj 89

Chrysler Grand Voyager Bj 96

Chevrolet Cobra Bj 78

Honda CX500C Bj 81

Suzuki LS650 Bj 93

Smart Cabrio Bj. 2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info.

Die Webasto hat eine Benzinpumpe und in den Tank wird eine Sonde eingebaut, zumindest beim Benziner. Das muss von einer Fachwerkstatt auf der E1-Bescheinigung bestätigt und abgestempelt werden. Diese ist bei Kontrollen und beim TÜV vorzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern auch ne TTE mit ner T91 gegönnt. Jetzt kann ich ohne Reue meinen Brabus nutzen Kaltstarts ade.

 

Gruß

 

Und das mit der ECE die man abgestempelt mitführen muss stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass Webasto ein neues "Kleinwagenaktion" für 2012 aufgelegt hat, in der auch der Smart Benziner zu finden ist:

 

Webato 2012 Kleinwagen Aktion

 

Kostet jetzt aber 1098€. Hat jemand dieses Angebot schon in Anspruch genommen?

 

Gruß,

Konstantin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.