Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Das erste Facelift-Sondermodell: sharpred

Empfohlene Beiträge

Ab Mai 2012 bei den Händlern - Scharfer Farbenmix: smart fortwo sharpred

 

Stuttgart. Die neueste Edition von smart heißt sharpred. Optisch ist dieser smart fortwo ein echter Hingucker, denn das kräftige Rot von tridion-Sicherheitszelle und Außenspiegelgehäusen steht in auffälligem Kontrast zum Schwarz des restlichen Exterieurs. Erhältlich ist der smart fortwo sharpred als Coupé (ab 14.490 Euro) und als Cabrio mit 52-kW-mhd-Benzinmotor oder 62-kW-Benzinmotor. Bestellt werden kann das außergewöhnliche Modell ab sofort, die ersten Fahrzeuge dieser limitierten Serie rollen im Mai 2012 zu den Händlern.

 

Zu den äußeren Merkmalen des smart fortwo edition sharpred zählt der auffällige Kontrast von elegantem Schwarz und extravagantem Rot – ein Effekt wie das rote Neonschild einer exklusiven Bar vor dem schwarzen Nachthimmel. tridion-Sicherheitszelle und Außenspiegelgehäuse stechen in roter Lackierung hervor, während das restliche Exterieur in Schwarz gehalten ist. Frontschürze und Heckblende sind genarbt und die Seitenschweller tragen schwarzen Glanzlack.

 

An Vorder- und Hinterachse kommen Breitreifen im Format 175/55 R 15 (vorn) beziehungsweise 195/50 R 15 (hinten) zum Einsatz. Die 3-Doppelspeichen-Leichtmetallräder im Format 15 sind ebenfalls schwarz-glänzend lackiert.

 

Kontrastreich geht es ebenso im Innenraum zu. Rote Doppelziernähte an den Sitzen und der Instrumententafel sorgen für farbige Akzente. Die Sitze sind in schwarzem Leder, Instrumententafel und Kniepad in schwarzer Lederoptik ausgeführt. Serienmäßig an Bord sind das Audiosystem basic sowie exklusive Fußmatten.

 

Das auf 1.800 Einheiten limitierte Modell basiert auf der Ausstattungs-line passion und bringt daher unter anderem serienmäßig das automatische Schaltprogramm softouch, elektrische Fensterheber, Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung sowie ein Panoramadach mit Sonnenschutz mit. Auf Wunsch erhältlich sind eine elektrische Servolenkung, Sitzheizung, ein abschließbares Handschuhfach, das smart Soundsystem mit fünf Lautsprechern, das smart audio system navigation/multimedia sowie weitere Sonderausstattungen.

 

884991_1657269_400_267_11C1307_07.jpg

 

Mehr Infos und Bilder

 

Quelle: Daimler AG

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.02.2012 um 14:24 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf schwarz sieht der Schnuller ganz besonders hässlich aus ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scharfer Farbenmix??? Wo?

 

Nichts für ungut, aber unter *Scharfer Farbenmix* versteh ich etwas anderes und keine tristheit im Innenraum. :-D

 

Das kann smart besser.


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

der frontspoiler sieht beim schwarzen

garnicht ganz so schlimm aus.

-> stimmt aber schon, dass der schnulli

staerker auffaellt.

 

zum rot, WIESO?!

hoffe dieser wagen wird kein einziges

mal gekauft. in meinen augen ziemlich

unpassend.

 

kennt ihr die sondermodelle von WESC

oder JB?! das sind super edle und tolle

smart geworden, aber sowas.

 

 

ich bin langsam ueberzeugt, dass das

"design" team seit wochen im urlaub

ist und die praktikanten ran duerfen.

:o


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit dem Rot "interessant" (auch wenn es auf den ersten Blick auf den kleinen Vorschaubildern leicht pink rüber kommt). Ich denke richtig schwarze Scheinwerfer würden sich da noch gut machen (oder für mutige: rote).

Das ganze ist ja limitiert (auch wenn 1.800 Einheiten schon viel ist), also denke ich das wir den nicht so oft sehen werden. Auch dieses Sondermodell in Müllwagen-Orange sieht man kaum auf den Strassen.

 

Ich frage mich ob die Tridion foliert oder lackiert ist? Bei den ganzen electric drive Testwagen war sie in grün foliert.

 

Ich finde die Facelift-Optik auf einem nicht-schwarzen smart aber schöner. So gehen die Details durch die Kunststoffeinsätze ein wenig unter. Über das Logo brauchen wir aber glaube ich nicht zu streiten ;-)

 

Was aber auch klar ist: Die Tridion, samt Akzentteilen muss silber. Sonst fehlt auch im Heckeinsatz der silberne Akzent - und das sieht (siehe Bilder im Original) so aus, als hätte man vergessen irgendein Kreuzchen in der Aufpreisliste zu machen.

 

EDIT: Ne, sieht sogar so aus, als wäre der komplette untere Teil vom Heckeinsatz gar nicht lackiert (der vordere übrigens auch nicht)! Hoffentlich nur ein Fehler beim Pressefahrzeug... Das wäre ja ein riesiger Rückschritt wenn das wieder unlackiert wäre!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.02.2012 um 17:20 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm

über Geschmack sollte man nicht streiten, aber ich finde schon, dass die verantwortlichen zur Rede gestellt werden sollten.

Zitat von oben: Frontschürze und Heckblende sind genarbt und die Seitenschweller tragen schwarzen Glanzlack.

was soll den dieser Sparwahn?

ich kann es nicht nachvollziehen, warum die da wieder die Geldbremse ansetzen, und das bei nem Sondermodell.

Langsam frage ich mich, was die sich dabei denken.

 

Gruß, Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht warum an einem Pressefahrzeug ein 4x gelochtes Nummernschild dann doch in einem Kennzeichenrahmen untergebracht wird...

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben sie sich gedacht: Das stempeln die Journalisten nachher eh weg...

 

Das mit dem unteren Kunststoffteil vorne und hinten sieht in der Tat ein bisschen ungeil aus - falls das so in den Handel kommt, besteht natürlich für die Abnehmer direkt Tweakbedarf.

 

Ich hätte die Scheinwerfer dunkel und den Rahmen des oberen Grills rot gemacht.

 

Wobei - eigentlich schreien die Scheinwerferblenden des smart danach, im Grundstock dunkel gemacht und an den Umhausungen für die einzelnen Teile hell gelassen zu werden. Sollte ich mal Scheinwerfer zum Zerlegen überlassen bekommen, probier ich das aus.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen mirs gefällt...ich steh eben auf rot und ist mal ne andre Farbvariante die Tridion rot zu machen :-D

Das Logo im Frontgrill bleibt aber ein Nogo...verchromt :roll: *würg*

Und der Einsatz vorne wirkt in dieser Variante schon ä bissl arg plastikhaft...mit TFL oder Neblern verändert sich der Look aber gewaltig und hinten gehts meines Erachtens auch!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an das A-Team Farbdesign>

 

A-Team-Vandura-559x373-e0889042ce44cfbd.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 09.02.2012 um 21:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:oops: Lauter Meckerfritzen hier.

 

400_3439353062366264.jpg

Gross

 

Mir gefaellt er. :)

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, A-Team smart ;-)

Aber die unlackierten Front- und Heckschürzen gehen gar nicht. Wobei das natürlich günstiger ist, wenn man auch vorhat das Auto so wie das A-Team zu bewegen :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.02.2012 um 13:57 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2012 um 17:10 Uhr hat RPGamer geschrieben:




Ich frage mich ob die Tridion foliert oder lackiert ist? Bei den ganzen electric drive Testwagen war sie in grün foliert.





vom

 

anscheinend ist sie wirklich nur foliert !! schaut euch mal das innenraum-bild an ... da sieht man den innenteil der tridion ... und diese ist silber !!! :roll: :o :o :roll: :( und da smart garantiert werbung dafür machen würde wenn sie die tridion 2-farbig lackieren wird wohl das rot nur folie sein !?!? oder haben sie sich nicht die mühe gemacht ein vorführwagen komplett zu bauen und haben einen der außen richtig ist und einen mit dem interieur ?


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten wie das aussieht wenn der beim Händler steht. Ich vermute aber mal eine Lackierung wäre viel zu teuer, so dass hier Folie naheliegend ist.

Wenn das lackiert wird, dann wahrscheinlich eher nachträglich und nur von außen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.02.2012 um 22:56 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt springt die Konkurrenz ebenfalls auf das schwarz/rote Farbdesign auf,

 

Mini Countryman JCW:

 

Mini-Countryman-JCW-Autosalon-Genf-2012-560x373-9a69cc7528f3d108.jpg

 

Citroën DS3 Racing S. Loeb: Die limitierte Sonderedition:

 

citroen-ds3-racing-s-loeb-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansich ist die kombi ja auch nett. Genauso wie das schwarz Giftgrün vom Brabus ED

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2012 um 17:10 Uhr hat RPGamer geschrieben:


Ich frage mich ob die Tridion foliert oder lackiert ist?

 

die Zelle ist Komplett Lackiert...

 

konnte am Fr meinen neu gelieferten Sharpred beim Händler kurz betrachten..

Auslieferung ist am Dienstag :-P

 

Gruss aus Swiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn gestern live gesehen, auch als Cabrio. Mir gefällt er! :)

-----------------

Diesel3.gif

 

 


Diesel3.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Presse Smart muss wohl speziell angefertigt sein.. das innen silber ist..

 

war heute mein neuen Smart beim Händler nochmals besichtigen.. steht unter dem überdachten Fahrzeugpark..

 

die Sicherheitszelle ist Komplt ROT!!

 

 

Innenraum ist sie auch Rot, wie auch am Heck sieht man unter der Verkleidung die Zelle in Rot..

 

Gruss

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nugget74 am 17.06.2012 um 13:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

img_0038crbui.jpg

 

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 21.06.2012 um 16:52 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in mehreren drin gesessen.

Wenn man ihn oberflächlich betrachtet ist es noch ganz ok. Aber für das was diese Auto kostet ist für mich zuviel an der Bresbremse gezogen wurden.

Ein angefangenes Tailor Made ist zu erkennen, nur nicht vollzogen worden.

Die Front und Heckansätze sind genarbt, und nicht lackiert.

Die Bremstrommel sehen gerade bei den schwarzen Felgen mehr als bescheiden aus.

Die Ausstattung ist doch um einiges abgesteckter, als es den ersten Presseberichten zu entnehmen war.

Am schlimmsten finde ich persönlich da diese Lenkrad, wo niemand weiß wo oben und unten ist.

Bei einem normalen Smart, wo eventuell noch Lrankenpflege oder ähnliches drauf gepinselt wird ist das alles vollkommen in Ordnung, weil es halt nur ein Smart wäre, aber bei einem Sondermodell :roll:

Mein SC spendiert wenigstens noch die Schwarzen Bremstrommeln so dazu, was gerade da schon viel rausholt.

Genausowenig gefällt mir, das der Tridion durch die Motorentlüftung dort rot zu sehen ist. Den würde ich dort schwarz lackieren.

Ganz Super finde ich das Leder der Sitzflächen, und die farbe der Nähte.

Alles in allem ein schickes Auto, wenn man nicht zu sehr ins Detail schaut.

Aber gebt mir den für drei Tage, und ich würde noch richtig was draus machen

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, gut, dass der limitiert ist. So ist die Gefahr dem Wagen in freier Wildbahn zu begegnen recht gering. :lol:

 

Mal im Ernst, in den 80er Jahren wurden so Vorstadtbordelle angestrichen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in natura gesehen und er sieht echt stark aus! Wenn ich meinen kleinen nicht hättte würde ich ihn nehmen ! So einen hat nicht jeder! 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im März kommt das nächste Sondermodell für den 42, hab ich gestern sehen können... wird eher ein "Postauto", - aber lasst Euch mal überraschen.

 

 


Ciao

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.