Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zabaione

Startknopf 2.0

Empfohlene Beiträge

Hm sorry Frau und Technik mal eben Carsten gefragt und er meinte auch klar geht das Zündung an und warten bis Lampe aus dann starten :lol: hätte ich auch selber drauf kommen können. Jetzt will ich son Teil in blau nur welchen nimmt man da besser? Carsten mein Mann hat schon wieder einen Hals, er hat gerade erst den Smart wieder komplett zusammen und innen war alles raus. Jetzt meinte er nur hätte dir das nicht früher einfallen können, nun muss ich wieder ran

:-D

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach meinen Infos von ST12 funktioniert das Ganze im 451 nicht.

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@claudi1968, ich fühlte mich schon sehr direkt angesprochen, da ich mit Deinem Mann den schönsten Vornamen der Welt teilen darf. :)

 

@Cool-and-Smart, aus erster Hand kann ich Dir berichten, dass ein Einbau in einen 451 technisch nicht möglich ist, da sich in der SE-Drive Unit noch eine zusätzliche Lesespule befindet, die einen Code aus dem Zündschlüssel ausliest. Das lässt sich nicht umgehen. Der 450 und 452 haben dieses Teil nicht und so für den Einbau eines Startmoduls viel besser geeignet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haegar28 am 19.12.2012 um 00:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Interieur würde ich zu gelber LED und schwarzer Umrandung raten, sieht zumindest im Roadster unerreicht scharf aus.

 

@PST1100 die Taster sind natürlich für das Startmodul geeignet, allerdings hängt da noch bisserl mehr an Elektronik dahinter, um die einzelnen Abläufe zu steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2012 um 15:22 Uhr hat Haegar28 geschrieben:
Falls noch jemand Interesse an einem Startknopfmodul haben sollte, die gibt es jetzt hier:



http://www.optigear.de/product_info.php?info=p316_e-startmodul-smart-fortwo-450--crossblade.html



 

in dem ursprungstopic schreibst du 90 euro, dort kostet das ding 130 euro, sauber :o

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist das nun mal, wenn man statt in Heimarbeit, ohne Steuern und Abgaben, das Ganze mit dem lieben Vater Staat teilen muss. Um dann noch kostendeckend arbeiten zu können, muss leider der Preis steigen.

Die 90€ waren der Preis für eine Sammelbestellung, wer damals nicht mitmachen konnte oder wollte dem kann ich leider nicht mehr diesen Preis anbieten.

Bedankt Euch bitte beim Fiskus. Übrigens beträgt bei Orange der Einstiegspreis 125€.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haegar28 am 19.12.2012 um 10:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haegar28 am 19.12.2012 um 11:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2012 um 22:00 Uhr hat pst1100 geschrieben:
@claudi1968

solche Taster kannst Du auch für andere Zwecke benutzen 8-) zb. Kofferraumentriegelung, ESP-off,...

werden auch Bulgin Vandalismusschalter benannt ;-)



lgP



 

Sehr schöne Schalter hätte ich mal eher wissen müssen, dann hätte ich den schon für die Fußraumbeleuchtung genommen.

Also 90Euro wäre ja ein Preis wo ich Sage ist ok, aber wenn ich 130 lese nur um per Knopf zu starten ich weis nicht. Dann noch die Arbeit mit dem Einbau :roll: und meine Frau hängt mir in den Ohren ist doch Cool. Aber irgend wo hört der Spaß mal auf, für 130euro gibt es schon ein Top Verstärker oder ein Radio oder gute Laitsprecher. Nur mal zum Vergleich statt einen Knopf mit etwas Elektronik.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

125€ um korrekt zu sein, aber es war halt schon immer etwas teurer, was Besonderes zu haben und keinen Billigschrott aus dem tiefsten Ostasien zu verbauen.

 

Wenn ein Fahrzeug komplett gestylt sein soll, dann darf der Innenraum dem Äußeren doch nicht nachstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal zu erklären, wie solche Preise zustande kommen. Da ist zum einen die Entwicklungszeit, um sicherzustellen das ein solches Produkt sicher funktioniert, ohne das es zu Ausfällen oder Unfällen kommt. Dann gilt es eine Software zu entwickeln, die störungsfrei und Benutzerfreundlich ist.

Der Einbau und der Montageort muss optimiert werden.

Das Produkt wird in aufwendiger Handarbeit gefertigt, dafür ist pro Stück etwa 2 1/2h anzusetzen. Verpackung, Versand und Abgaben an den Fiskus.

Schlussendlich muss dabei noch ein bisschen was an Euros überbleiben, denn für Löhne die z.B. Foxconn seinen chinesischen Sklaven zahlt, dafür übernimmt hierzulande keiner das unternehmerische Risiko.

Und ganz ehrlich, für 5€/h setze ich nicht meine viel zu knappe Freizeit ein. Eine gewisse Geiz ist Geil Mentalität kann ich ja nachvollziehen, aber Handarbeit und Made in Germany verdient m.E. doch eine gewisse Wertschätzung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, aber mal ein Beispiel aus meiner SLK Zeit, da gibt es ein Modul welches die Dachbetätigung einfacher macht. Knopf einmal drücken der Rest geht automatisch, normal Knopf festhalten. Diese Modul auf dem Markt kostete knapp 300Euro, ein Elektrotechnik DiplIng aus dem SLK Forum baute dann ein Modul.

Wo zusätzlich Alarmanlage öffnen frei programmierbar bis 60Km/h die Fenster auf Wunsch nach öffnen komplett offen oder zu waren, und als Bonus noch per Schlüsselfernbedienung das Dach geöffnet und geschlossen werden konnte. Das komplette Modul Bot er dann im Forum für 35Euro an, und sein Gewinn pro Modul waren 5Euro. Von daher bin ich mit Eletrik vorsichtig da ich weis was so etwas in der Herstellung kostet. Im Übrigen hat er das Modul in 4 Wochen komplett selber entwickelt und per Hand gelötet. Um die Riesen Nachfrage zu schaffen, musste seine ganze Familie ran und helfen. Und fast jeder aus dem Forum hat ihm mehr überwiesen als die 5Euro die er als Gewinn wollte. Das Modul habe ich sogar noch, und wenn ich die Bauteile darauf sehe staune ich immer wieder was doch möglich ist wenn man Plan von der Materie hat.

Gruß Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 19.12.2012 um 19:55 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich freuen wenn es im 451 einzubauen ginge auch für 125-130€!

 

also geht auch die version nicht wo man sich den schlüssel fest mit einem griff/kugel verbaut, weil man immer das "ei" mit dran haben muss?

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Trick würde funktionieren, dann wäre aber ein Schlüssel fest im Auto verbaut und der Versicherungsschutz im Falle eines Diebstahls futsch.

Dafür würde ja keiner die Haftung übernehmen, dass musst Du Dir bitte sehr gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das musst mir jetzt mal erklären!

 

Die Aktivierung/Deaktivierung der Wegfahrsperre ist nach wie vor im UFO verbaut, von daher, selbst wenn der Schlüssel steckt, kann man den Wagen nicht starten, wenn man nicht auch das UFO hat.

Ist beim Startknopf nicht anders, oder?

Sorry wenn ich irre, aber zumindest beim 450 ist es so, mit dem Würfel kenn ich mich nicht wirklich aus!

 

Edith: siehe fett geschrieben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 19.12.2012 um 22:05 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im 450 wird die Wegfahrsperre mit dem Funksignal beim Aufschließen des Autos deaktiviert und bleibt es für etwa eine Minute, wenn bis dahin die Zündung nicht eingeschaltet wird, sonst erscheint im Display das Schlüsselsymbol. Deshalb kann man im 450/452 nach dem Aufschließen das Ufo in der Hosentasche lassen und mit dem Startknopf starten. Im 451 sitzt im UFO noch ein RTF Sender als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, die es unerlässlich macht das Ufo in unmittelbarer Nähe zum Zündschloss zu haben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haegar28 am 20.12.2012 um 04:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o.k., wieder was gelernt! ;-)

 

was zum anderen wieder mal bestätigt, der 450er ist einfach der bessere Smart! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir, der Erfinder des Startknopfes für den for2, bieten jedem Forums-Mitglied ab sofort bis Ende Januar unseren Startknopf für 95,- zzgl. 5,- Versand an.

 

starter.gif

 

Geliefert wird die gesamte Elektronik plug&play incl. Zündrosette aus Edelstahl mit eingebautem Startknopf und 3-farbiger LED.

Im Lieferumfang ist selbstverständlich auch der spezielle Torx-Bit zum Lösen der Schaltbox enthalten.

Bestellungen bitte nur per PN oder mail unter Berufung auf das smart-Forum.

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och, ich würd so gern zuschlagen aber der taster mit der runden beleuchtung schaut einfach cooler aus als der kleine punkt bei eurem knopf :(

 

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2012 um 10:17 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Wir, der Erfinder des Startknopfes für den for2, bieten jedem Forums-Mitglied ab sofort bis Ende Januar unseren Startknopf für 95,- zzgl. 5,- Versand an.




 

... so kann man mal eben 50 Euro in den Wind schießen... Hätte ich nur noch 14 Tage gewartet mit meiner Bestellung... :cry:


Cabrio Pulse 0,7l 03/2003 Softtip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2012 um 10:58 Uhr hat Noz geschrieben:
och, ich würd so gern zuschlagen aber der taster mit der runden beleuchtung schaut einfach cooler aus als der kleine punkt bei eurem knopf :(

 

Dafür wird aber die komplette Rosette ausgetauscht.

Unsere LED zeigt durch unterschiedlichen Farben den entsprechenden Status an.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die rosette is schöner das stimmt und für den preis ein echtes angebot!

 

wie schauts aus mit den relais defekten was ich so gelesen habe, da gibts ja anscheinend leute die schon den 2ten oder 3ten knopf verbaut haben weil es immerwieder probleme mit verschmorten relais gab!?

 

versteh mich ned falsch ich find den knopf wirklich toll, aber grade bei sowas bin ich heikel wenns schon probleme gab damit!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MisterDotCom,

 

geht der dann auch beim 451 oder nicht ?

Ich hab das jetzt immer noch nicht verstanden...

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@edition-10, der technische Aufwand solch einen Startknopf für den 451 zu entwickeln ist einfach zu gross. Im 451 Schlüssel ist ein ZUSÄTZLICHER Code implementiert, der durch eine zusätzliche Lesespule am Zündschloss abgefragt wird.

Fehlt dieser Code sperrt sich das SAM und zeigt dauerhaft und unwiderbringlich das Schlüsselsymbol. Das lässt sich nur umgehen, indem man einen Schlüssel(UFO) dauerhaft fest mit der Lesespule im Auto verbaut. Das heisst ein Schlüssel ist futsch. Dadurch ist eine Diebstahlsperre ausser Betrieb genommen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haegar28 am 20.12.2012 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.