Jump to content

Haegar28

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wenn die Vorschrift von Anfang an perfekt wäre, warum gibt es dann geänderte und "verbesserte" Versionen? Und warum sind dann so viele Motoren zwar "korrekt nach Vorschrift eingestellt", aber laufen trotzdem nicht richtig? Aber ich sehe schon, du bist einfach so aalglatt und perfekt, da macht dir in Sachen Motorentechnik keiner was vor. 👍 Lass uns einfach in Zukunft weiterhin die Bohrermethode anwenden und jeder geht dann seinen eigenen Weg...
  2. Schon mal was von perspektivischer Verzerrung gehört? Das von dir gepostete Foto ist völlig unbrauchbar, da es von einem viel zu hohen Winkel aus angefertigt wurde. Ich sehe schon, zwei Besserwisser werden sich niemals auf eine gemeinsame Meinung einigen könne, daher mach es einfach so wie du es schon immer gemacht hast und lass andere Schrauber es so machen, wie sie es für richtig halten.
  3. Wenn man das WIS richtig liest, dann steht dort der hier genannte Blödsinn mit dem "fluchten" des Loches am Zylinderkopfrand. Also dem mittig auzurichtenden Loches und da möchtest du von der Expertise des WIS schreiben? Das beisst sich doch irgendwie. Die Bohrermethode klingt logisch und ist wohl bewährt, aber dann ist das WIS mit den dort zu findenden Bildern wertlos.
  4. Der Zylinderkopf muss überhaupt nicht abgebaut werden für den kompletten Austausch des Steuerkettensatzes und lässt sich sogar an einem eingebauten Motor durchführen. Experten gibt es hier, auweia...
  5. Das war der beste Witz des Jahres 2020 🤣😉 Zum Thema MB und Smart Werkstätten liessen sich ganze Bücher füllen, aber soll ja jeder seinen Motor so reparieren wie er mag. Bei dem Preis würde ich aber immer das gesamte Set tauschen: https://www.autodoc.de/skf/7910323?gshp=1&gclid=Cj0KCQiAlZH_BRCgARIsAAZHSBkaTsuDE88-qL9AZV2gUlisdxTjRlXEp2K6wTNYxD9UKKZeJpbunPkaAnOREALw_wcB
  6. Klingt ein bisschen nach Pfusch, die Gleitschienen, den Spanner und die Zahnräder mitzutauschen ist wohl Pflichtprogramm und kostet nicht viel mehr.
  7. "Fluchten" würde aber bedeuten, das das Loch nur mittig über der Kante zu sehen sein darf... Es gibt nur eine Möglichkeit wirklich sicher zu gehen, es muss ein alter originalbelassener Motor geöffnet und fotografiert werden. Bei meinem Motor macht es keinen Sinn, da vorher schon eine Firma aus Ilsfeld daran herumgedoktert hat.
  8. Woher kommt eigentlich diese Bohrermethode? Ist das irgendwo in einem Reparaturleitfaden/Werkstattbuch dokumentiert?
  9. Haegar28

    Startknopf 2.0

    Nein der Fortwo hatte noch nie ein Lenkradschloss, dafür wird ja der Schalthebel auf R mechanisch verriegelt.
  10. Haegar28

    Startknopf 2.0

    Nee, so einfach ist das auch wieder nicht, wenn der eingebaute Schlüssel verborgen ist, muss man immer noch mit dem zweiten Schlüssel die über Funk gesicherte Wegfahrsperre entriegeln. Der RFID-Chip im eingebauten Schlüssel entriegelt die zweite Stufe der Wegfahrsperre, erst jetzt kann man den Motor starten.
  11. Haegar28

    Startknopf 2.0

    Na, ja der Startknopf von Optigear würde schon im 451 funktionieren, wenn man einen Schlüssel opfert und diesen direkt an die abnehmbare Lesespule befestigen würde ( max. Abstand 2-3cm). Dann befindet sich aber dieser Schlüssel ständig im Auto. Das ist natürlich ein gewisses Risiko.
  12. Haegar28

    Startknopf 2.0

    Gibt es schon greifbare Ergebnisse zum neuen Startknopf? Immerhin haben wir schon März.
  13. Da kann ich Toysman nur zustimmen, die meisten Einbauten gingen sogar noch viel schneller und einfacher, als in den Einbauanleitungen beschrieben. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat bei OH-GEE immer gepasst.
  14. Haegar28

    Startknopf 2.0

    Na dann mal viel Erfolg damit, mich würde nur mal die Kalkulation für die Bauteile interessieren, denn an manchen Bauteilen (Relais!!!) sollte man nicht sparen. :)
  15. Haegar28

    Startknopf 2.0

    @edition-10, der technische Aufwand solch einen Startknopf für den 451 zu entwickeln ist einfach zu gross. Im 451 Schlüssel ist ein ZUSÄTZLICHER Code implementiert, der durch eine zusätzliche Lesespule am Zündschloss abgefragt wird. Fehlt dieser Code sperrt sich das SAM und zeigt dauerhaft und unwiderbringlich das Schlüsselsymbol. Das lässt sich nur umgehen, indem man einen Schlüssel(UFO) dauerhaft fest mit der Lesespule im Auto verbaut. Das heisst ein Schlüssel ist futsch. Dadurch ist eine Diebstahlsperre ausser Betrieb genommen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Haegar28 am 20.12.2012 um 13:47 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.