Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens1973

450 vs. Roadster

Empfohlene Beiträge

ist doch geil :) Unter die Röcke gucken ohne sich bücken zu müssen!

 

Im Ernst, Nachteile? Der Kofferraum ist kleiner und die Übersicht an Kreuzungen ist, ähm, auch auf Basisniveau. Aber der Fahrspaß macht alles dreimal wieder wett.

 

Außerdem kann man sich damit auch mal auf die Autobahn wagen. Das Fahrwerk vom 450 ist doch dauerüberfordert. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Serienfahrwerk !!

Aber welcher "flotter" Fahrer fährt schon mit Serienfahrwerk ?? :lol:

-----------------

vaddi01no3.th.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2011 um 14:22 Uhr hat -Anderl- geschrieben:
@ Olai und Mesh



Welche Nachteile hat er denn (für euch) gegenüber dem 450/451?


 

- Raumgefühl. Auch große Menschen haben genügend Kopffreiheit, aber ansonsten ist es doch fast schon beklemmend eng im Roadie.

 

- Haptik. Die Innenraummaterialien sind eine Frechheit, wenn man bedenkt, was der Wagen damals laut Liste kosten sollte.

 

- Geräuschpegel. Was auf der Landstraße ganz lustig sein kann, nervt auf der Autobahn.

 

- Dichtigkeit. Kaum ein 452 ist komplett wasserdicht.

 

- Ein- und Aussteigen ist auch für sportliche Menschen auf Dauer unbequem, für Frauen mit engem Rock eine Herausforderung.

 

- Übersichtlichkeit. Nicht vorhanden.

 

- Cabriogefühl. So wirklich viel öffnet sich beim 452 nicht. Meiner ist ein Roadster-Coupé. Wenn ich die Dachholme drin lasse, entsteht bei offenem Dach ab 80 km/h ein unangenehmes Wummern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2011 um 20:44 Uhr hat Olai geschrieben:

- Raumgefühl. Auch große Menschen haben genügend Kopffreiheit, aber ansonsten ist es doch fast schon beklemmend eng im Roadie.



- Haptik. Die Innenraummaterialien sind eine Frechheit, wenn man bedenkt, was der Wagen damals laut Liste kosten sollte.



- Geräuschpegel. Was auf der Landstraße ganz lustig sein kann, nervt auf der Autobahn.



- Dichtigkeit. Kaum ein 452 ist komplett wasserdicht.



- Ein- und Aussteigen ist auch für sportliche Menschen auf Dauer unbequem, für Frauen mit engem Rock eine Herausforderung.



- Übersichtlichkeit. Nicht vorhanden.



- Cabriogefühl. So wirklich viel öffnet sich beim 452 nicht. Meiner ist ein Roadster-Coupé. Wenn ich die Dachholme drin lasse, entsteht bei offenem Dach ab 80 km/h ein unangenehmes Wummern.





 

aaaalso:

- raumgefühl: ok, da gebe ich dir mal recht, ist aber eben auch ein "anderes" auto ;-) nebenbei bin ich mit 190cm nicht klein und habe keinerlei probleme!

- haptik: ist die selbe, wie im 450 und dass smart in der anschaffung nicht günstig ist, ist ebenfalls modellübergreifend eine tatsache ;-)

- geräuschpegel: es ist ein pures auto, so, wie es sein soll, ich bin schon (auch aktuelle) cabrios gefahren, wo die geräuschkulisse noch deutlich lauter und nerviger war

- dichtigkeit: die erste serie 450 cabrios war auch nicht fehlerfrei, dass man ein "serienreifes" auto dennoch nciht so verkaufen sollte, ist in der tat ein problem!

- ein/aussteigen: das ist übungs-/gewöhnungssache, man entwickelt eine technik (wie in jedem auto), wie es am bequemsten ist, jeder findet auch beim roady für sich einen bequemen weg - frauen müssen den rock dann eben ausziehen :-D

- übersichtlichkeit: dass der 450/451 da unschlagbar ist, ist auch kein wunder, aber unübersichtlich ist der 452 bestimmt nicht, ein opel insignia oder auch slk/z4 ist da deutlich schlimmer

- cabriogefühl: nachdem ich diese saison einige cabrios bewegen durfte, kann ich sagen, dass der offene himmel über mir im 452 genausoviel freude bereitet wie im aktuellen e-klasse cabrio ;-)

 

 

ABER: meinungen sind verschieden und das ist gut so, wenn du also findest, der 452 sei unübersichtlich, sei es dir gegönnt, ich emfonde es volkommen anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Am 11.12.2011 um 03:00 hat Vaddi geschrieben:


Ich schon !!! Wenn ich mit meinem 450er an der Ampel stehe , dann schauen mir die Dackel nicht zum Fenster rein !!!




Naja, das liegt eher daran das Du immer rechts auf der Schleichspur unterwegs bist. Dafür begrüsst Dich aber jeder LKW-Fahrer mit Handschlag auf Augenhöhe :lol:

Soweit ich weiss sind im Strassenverkehr mehr LKW-Fahrer als Dackel unterwegs :-D

 

 

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de


[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.12.2011 um 08:04 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eigentlich alles schon gesagt...

 

- Ich genisse vor allem die Sitzhöhe. Wenn ich vor mir nen Auspuff auf Augenhöhe habe und im Rückspiegel die Spoilerlippe des Hintermannes.. nein danke.

 

- Ich fahre in der Agglo einer Gross-Stadt umher, und bin 3x wöchentlich auf Parklpatzsuche in dieser. Diese Suche gestaltet sich dank dem 450er immer sehr kurzweilig. Mit dem Roadi, nein danke.

 

- Ich muss mein Gepäck nicht in ergonimisch irealen Verhältnissen auspacken. Klappe runter, rausziehen und auf hüfthöhe fassen.

 

- Er ist dicht! :-D

 

- Und ich habe auch bei langsamen Fahrten Fahrspass, ich muss nicht erst sportlich Gas geben.

 

Das ist eh ein grosser Vorteil des smartes. Er macht IMMER Spass, andere müssen zuerst im Rennmodus gefahren werden.

 

Möchte den Roadi auch nicht schlechtschreiben. Auf ner Pass-Strasse macht er wohl höllisch Spass, aber das reicht einfach nicht. Ich brauche ein Auto, welches auch im Stau fun bietet.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel das man in nem 42 jetzt so großartig mehr unterbringen kann. Wenn man nen Transportauto sucht sind eh beide das falsche Auto

 

Wie man im 42 Fun haben kann im Vergleich zu den Fahreigenschaften von nem Roadster ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel

 

Es kommt eben darauf an wofür man das Auto benötigt. Wenn man immer auf Parkplatzsuche ist, sollte das Auto natürlich so kurz wie möglich sein. Wenn ich schnell um Kurven fahren möchte benötigt man einen tiefen Schwerpunkt und längeren Radstand, beides kann der 42 nicht bieten.

 

Dicht kann man jeden Roadster bekommen und zudem hat man einen Wagen der selten im Stadtbild zu sehen ist

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese, bleibe ich erst mal bei meinem 450er. :-D

 

Danke für die vielen Infos.

 

Gru

Jens

-----------------

Ich reite keinen Besen, ich fahr Smart.

imagezrm.th.jpg

 


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du schenkst mir einen, dass ja lieb von dir... :-D Danke.

 

 


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2011 um 14:30 Uhr hat Jens1973 geschrieben:
Wenn ich das hier so lese, bleibe ich erst mal bei meinem 450er. :-D


 

Hallo,

 

wenn ich H- lese, dann denke ich war es die richtige Entscheidung. Für die Grossstadt ist der Rody wirklich nicht gemacht.

Sinn macht der Rody nur wenn man reichlich Landstrasse fährt und dann möglichst noch in kurvenreicher Gegend.

Hat man die nötigen Vorraussetzungen, ja dann ist der Rody eine absolute Fahrmaschiene die einem immer wieder ein lächeln ins Gesicht zaubert. Besonders der spurtstarke Antritt aus Kurven herraus und der irre Sound sind genial.

Meinen 450er CDI wollte ich aber auch nicht tauschen, daher ist der Rody bei mir Drittwagen geworden. :-D Im Berufsverkehr wird halt gedieselt und Abends gehts mit dem Rody in die Berge.

Hergeben würd ich den Rody aber auch nicht mehr wollen.

 

Gruss Trixi


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2011 um 16:22 Uhr hat loucash geschrieben:
wir können tauschen ;-)



ich tausche meinen roadster gegen 7700,- euro!


 

Bilder/Infos? :)

 

-----------------

ava_smart_pano.jpg

368679.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Anderl- am 12.12.2011 um 22:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2011 um 14:28 Uhr hat CDIler geschrieben:
Ich bezweifel das man in nem 42 jetzt so großartig mehr unterbringen kann. Wenn man nen Transportauto sucht sind eh beide das falsche Auto



Wie man im 42 Fun haben kann im Vergleich zu den Fahreigenschaften von nem Roadster ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel



Es kommt eben darauf an wofür man das Auto benötigt. Wenn man immer auf Parkplatzsuche ist, sollte das Auto natürlich so kurz wie möglich sein. Wenn ich schnell um Kurven fahren möchte benötigt man einen tiefen Schwerpunkt und längeren Radstand, beides kann der 42 nicht bieten.



Dicht kann man jeden Roadster bekommen und zudem hat man einen Wagen der selten im Stadtbild zu sehen ist

-----------------
bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png



Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen




Spritmonitor.de




 

Wer redet denn von einem Transportfahrzeug?

 

Kurvenreiche Strassen... diesen begegne ich vielleicht 2-3x im Jahr, den Rest fahre ich im Verkehr, sitze ich im Stau, suche Parkplätze, muss laden und entladen usw usw...

 

Der einzige Vorteil des 452, wenn man es denn so nennen darf, ist die Kurventauglichkeit. Und dies ist in meinen Augen heutzutage kein Vorteil mehr. Aus einem Vorteil muss man einen Nutzen ziehen können, und das bringt mir nichts auf 3-spurigen, überfüllten Strassen.

 

Genau wie die Leute die heute immernoch Autos 300 PS aufwärts kaufen, um damit neben einem smart im Stau zu stehen.

 

Prestige, Ego und sonst nichts. Völlig an der Realität vorbeigekauft.

 

Der 452er hat zwar nichts mit Prestige zu tun, aber seine Eigenschaften sind heute einfach nicht mehr nutzbar. Ausser ich habe keinen Job und doch Geld zum versauen, dann gehe ich täglich Passfahren.

 

Und es sei noch gesagt, dass es nicht immer aufs Auto an kommt... wenn man fahren kann, hängt man auch mit einem 450er einen wesentlich stärkeren und flacheren Wagen in kurvenreichen Strassen ab, weil die Leute eifach nicht mehr wissen, wie man eine Kurve richtig fährt. :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2011 um 06:41 Uhr hat Mesh geschrieben:


Wer redet denn von einem Transportfahrzeug?

Du selber hast angefangen mit Transportmöglichkeiten. Alzheimer?

Quote:

Am 13.12.2011 um 06:41 Uhr hat Mesh geschrieben:

Und es sei noch gesagt, dass es nicht immer aufs Auto an kommt... wenn man fahren kann, hängt man auch mit einem 450er einen wesentlich stärkeren und flacheren Wagen in kurvenreichen Strassen ab, weil die Leute eifach nicht mehr wissen, wie man eine Kurve richtig fährt.

 

Ja ne is klar, der 42 ist der Kurvenräuber. Kann es sein das Du noch nie nen Roadster gefahren hast :roll:

Fahre Du mal lieber weiter in Deinen Staus

 

:lol:

 

 

 

Dem Threadersteller möchte ich noch auf den Weg geben das man mit nem Roady offen fahren kann. Dein 42 gibt das nicht her, wenn es kein Cabrio ist

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 13.12.2011 um 07:30 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher anständig gell?

 

Wenn für Dich ein Transportfahrzeug und die Transporteigenschaften eines PKW's das selbe sind, dann verstehe ich auch langsam weshalb Du keine Ahnung von Autos und deren Nutzwert hast.

 

Nirgends habe ich geschrieben, dass ein 42 ein Kurvenräuber ist. Ich habe geschrieben, dass es nicht immer aufs Auto ankommt, was die Praxis ja zeigt.

 

Zudam habe ich ebenfall nirgends geschrieben, dass ich was gegen den 452er habe, welchen ich immer fahre, wenn mein 450er im Service ist.

 

Wenn Du keine Staus und keinen Berufsverkehr kennst, dann bist Du entweder arbeitslos oder Du wohnst im hintersten Loch, oder beides.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Summe ergibt das für mich - bis auf das Argument mit dem Parkplatz - keinen wesentlichen Vorteil des 450 gegenüber dem 452.

 

Und wenn ich mit dem Auto aufgrund Platzmangels in ein Parkhaus muss, dann wird's mit dem 450'er auch nicht billiger.

 

Ich bleibe bei meinem 452 und erfreue mich dessen, sowohl in der Stadt, auf dem Land und im Fluss ... äh ... im Fluss der Autobahn. Denn mit dem richtigen File macht auch das Spass!

 

Und: ja, ich bin sowohl 450'er als auch 451'er und 454'er gefahren!

 

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mesh Du vergleichst immer Äpfel mit Birnen!

 

Was interessiert mich wie andere Kurven fahren oder ob sie es können?

 

Fakt ist das ich mit nem Roadster höhere Kurvengeschwindigkeiten habe als mit nem 42. Und wenn ich mir so die Verbräuche angucke, scheint es auch Fakt zu sein das nen Roadster weniger verbraucht als nen neuer fortwo Typ 451

 

Klar kenne ich Staus, bin aber nicht so dämlich mich da jeden Tag hintenan zu Stellen :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso erfreust Du Dich so über die Kurventauglichkeit, wenn Du das doch heutzutage nicht mehr nützen kannst?

 

Klar macht er Fun, das Feeling ist goil, sage ich ja nicht... für mich käme er nur als Zweitwagen in Frage. Dann, wenn ich morgens aufstehe und bewusst in den Roadi einsteige, um auf dem Land fahren zu gehen. :)

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich "staue" mich sehr gerne mit dem Roadster, offen und mit Blick auf die Beine, durch die Stadt.

 

Es ist aber gewöhnungsbedürftig so tief zu sitzen. Dafür schaukelt die Kugel, durch den kurzen Radstand, zu viel.

 

Das was ich noch selber einkaufe (der Rest wird gebracht) passt locker vorne rein.

 

Muss aber gestehen das wir auch noch einen 7sitzer in der Familie haben für wenn wir mal jemanden mitnehmen wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.12.2011 um 14:29 Uhr hat Mesh geschrieben:
Aber wieso erfreust Du Dich so über die Kurventauglichkeit, wenn Du das doch heutzutage nicht mehr nützen kannst?


Also ich kann sie nutzen, aber natürlich muss jeder für sich selber wissen was er haben möchte und was nicht. Unabhängig davon ist der Roadster aber das fahragilere Auto von Beiden. Und als ich noch den klappbaren Beifahrersitz drin hatte, stand mein Fassunsgvermögen dem 42 auch nicht mehr so viel nach.

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2011 um 14:29 Uhr hat Mesh geschrieben:
Aber wieso erfreust Du Dich so über die Kurventauglichkeit, wenn Du das doch heutzutage nicht mehr nützen kannst?



Klar macht er Fun, das Feeling ist goil, sage ich ja nicht... für mich käme er nur als Zweitwagen in Frage. Dann, wenn ich morgens aufstehe und bewusst in den Roadi einsteige, um auf dem Land fahren zu gehen. :)

 

Hallo,

 

du hast im Prinzip die richtige Einstellung. Es gibt aber in D noch genügend Ecken mit leeren, hervorragenden Kreis- und Staatsstrassen, wo man mal ganz bewusst dem Fahrspass nachgehen kann. Mann braucht halt nur den richtigen Wohnort, wie du schon treffend festgestellt hast.

Ich bin aber auch schon oft in Gegenden gekommen, wo ich nie und nimmer einen Rody fahren würde. Selbst ein CDI ist dort mit seinen 41PS mehr als übermotorisiert. :o

 

Gruss Trixi


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument mit den Beinen hat was ;-)

 

Ich sehe dafür in den Ausschnitt ätsch :-P

 

-----

 

Hatte lustigerweise gerade gestern einen hinter mir im Feierabendverkehr. Im Rückspiegel sah ich gerade mal das Stoffdach. Das ist dann eben das was ich meinte... ich habe lieber täglich den Überblick oben rum wie nur Auspüffe zu sehen, und zu riechen.

 

Aber wie gesagt, reizen tut mich der 452er ja trotzdem, einfach mal für Sonntagsausflüge. Da ist er unschlagbar :)

 

Und auf Campingausflügen hätte ich mit dem Roadi ein Problem 8-)

 

1 Tisch, 1 Liegestuhl, 1 Kühlbox, 2 Schlafsäcke, nochmals 1 Liegestuhl, 1 Luftmatrazze, 3 1kg Pack Café, 1 Schirm, 1 große Tasche, 1 Decke, 1 Rucksack :)

 

 

305055_2201770936817_1623641953_2151464_1905798960_n.jpg

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 14.12.2011 um 08:10 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem SMART Roadster Coupé (rund 240 L Kofferauminhalt zzgl. Stauraum durch umklappbarem Beifahrersitz) überhaupt kein Thema.

 

Der 450'er hat auch nur 20 L mehr Kofferrauminhalt.

 

Mal abgesehen davon: dank der in Deutschland geltenden Physik steigen die PKW-Abgase nach oben und bleiben nicht dort wo sie emittiert werden ...

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2011 um 08:37 Uhr hat tutur geschrieben:
....dank der in Deutschland geltenden Physik ...

 

 

mesh wohnt aber in der schweiz :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.