Jump to content

-Anderl-

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Geht heute zu Ende :) klick mich -----------------
  2. Verkauft ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von -Anderl- am 19.05.2013 um 10:15 Uhr ]
  3. Danke für die Bilder :) -----------------
  4. Auf jeden Fall günstiger als ein neuer (passender) Topf. AU wurde auch noch von denen gemacht. War beim Eindl & Zuk. -----------------
  5. Schweissen lassen, neuer Halter, neuer Stehbolzen, 158 Euro ärmer. -----------------
  6. Ja, wie er aussieht weiß ich. Deiner ist aber wohl Vor-Facelift. Ich würde gerne den für's Facelift mal montiert am Auto sehen :) -----------------
  7. Habe über die Suche nichts finden können. Hat den FK-Grill jemand dran? Wie ist die Qualität? Foto(s)? :) -----------------
  8. War heute nochmal beim TÜV. Diesmal kamen auf dem Schirm alle Werte an, allerdings Lambda minimal zu hoch >> wieder keine Plakette. Laut TÜV-Mann muss irgendwo ein kleiner Riss sein, durch den Luft von außen eingesaugt wird. Mir wurde nahegelegt, den Topf auszutauschen, da auch der Halter schon vergammelt ist... Ich werd mir wohl wen zum Schweißen suchen müssen :( -----------------
  9. Ah hallo Otto, tut mir Leid wegen der Thermostatgeschichte. Das ist damals meinerseits aus persönlichem Grund im Sande verlaufen. Ich war in der Ottobrunner Str. in Perlach. War dort schon 2x mit dem smart und beide Male alles i.O. Generelle Frage wegen OBD: wenn die Sonde korrekt funktionert, müsste sich dann die AU per OBD machen lassen? Gebaut wurde er irgendwann Ende 2004/Anfang 2005. Ich werde am WE wie gesagt mal die Heckpanele abmontieren und dann berichten. -----------------
  10. Nur mit OBD haben sie zuerst versucht, da kamen aber wohl keine Daten. Vor 2 Jahren (gleicher TÜV) hat der Prüfer einfach den Rüssel bis Anschlag reingesteckt, abgestützt, fertig. Dieses mal eben OBD und so ein Gestell zum Messen von Mofas. -----------------
  11. Das Zuhalten haben sie auch paar Mal gemacht, da schien der Motor fast auszugehen. Muss ich nochmal probieren und vielleicht vorher die Heckpanele abbauen. Das mit den 4% hab ich auf dem Monitor gelesen, nachdem der OBD-Stecker abgesteckt wurde. Da stand sowas wie "Achtung, CO-Wert unter 4%, Auspuff evtl. undicht". -----------------
  12. Mein kleiner hat heute die AU nicht bestanden. Lambda-Wert zu hoch und dieser CO-Wert, der mindestens 4% haben muss, blieb immer unter 1%. Sie haben noch soweit möglich auf der Bühne von außen geschaut aber kein Leck gefunden. Nach ewigem Messen haben sie mir gesagt, der Auspuff sei irgendwo undicht. Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Lohnt es sich, den Auspuff prüfen zu lassen? Falls er ein Leck hat, kann man das überhaupt abdichten? -----------------
  13. Was ist denn "von dem her"? -----------------
  14. Vielleicht fahren einige den smart auch nur nicht richtig? Hab den 699er mit 75 PS und fahre nicht gerade defensiv :-D, also auch nicht absichtlich sparsam. Trotzdem verbrauche ich bei reinem Stadtverkehr selten über 6, in der Regel 5,5 bis 5,8. Die letzten Wochen bin ich viel Landstraße gefahren, da komm ich gerne mal auf 4,8 und auch weniger. Die einzigen Male, als ich über 7 kam, waren längere Autobahnfahrten mit 120-150 km/h die Ursache. Mein (eingebildetes!) Rezept: - selbst schalten statt Automatikmodus - raufschalten zwischen 3500 und 4000 (darüber ist die Power vom Turbo sowieso weg) - raufschalten bei mehr Verkehr auch schon bei 3000 - vorausschauend fahren in dem Sinne, dass man z.B. wenn man eine rote Ampel sieht einfach sofort vom Gas geht und hin rollt. Gleiches bei Ortseinfahrten, Kreiseln, Hindernissen, etc. - ob es hilft weiß ich nicht, aber ich lasse die Drehzahl im 5. und 6. Gang selten unter ca. 2300 fallen. Hab den Eindruck, er ist da zu angestrengt. Was ich nicht mache ist das empfohlene Loslassen des Gaspedals beim Schalten. Ich finde es einfach unkomfortabel, wenn sich der smart immer wieder verschluckt, weil das Getriebe noch Kaffee trinken ist und noch nicht kein neues Gas haben will. Da lässt man lieber den Fuß, wo er ist und hat einen geschmeidigen Gangwechsel. Vielleicht kann der eine oder andere Tip ja helfen, euren Verbrauch zu reduzieren.:) ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von -Anderl- am 17.12.2011 um 08:42 Uhr ]
  15. Quote: Am 12.12.2011 um 16:22 Uhr hat loucash geschrieben: wir können tauschen ;-) ich tausche meinen roadster gegen 7700,- euro! Bilder/Infos? :) ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von -Anderl- am 12.12.2011 um 22:16 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.