Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

rüttelplatte im heck

Empfohlene Beiträge

böse zungen behaupten,dass der diesel wesentlich mehr vibrationen an die insassen weiterleitet als der benziner.ist das so oder nur eine stammtischparole?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind "good Vibrations", soviel kann ich jedenfalls sagen.

 

Natürlich hat der CDI mehr Vibrationen als der Benziner. Durch die Entkopplung von der Karosse durch recht gute Motorlager sind die Vibrationen aber gut zu ertragen und nur manchmal unangenehm bzw. fallen mehr auf.

 

Ein Dreizylinder kann nicht so laufruhig sein, wie ein Vierzylinder und ein Diesel wird es immer schwieriger haben, auf das Niveau eines vergleichbaren Benziners zu ziehen.

 

Dafür läuft er mit geringeren Drehzahlen und hat bei höheren Geschwindigkeiten oft eine geringere Geräuschkulisse, als ein Benziner.

 

Technisch könnte man den CDI des Smart heute sicher noch besser abdämpfen, aber das Konstruktionsprinzip im Smart hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

 

Von der persönlichen Einstellung her mag man den Diesel, oder man mag ihn weniger. Hier kann man nur empfehlen, beide Motortypen im Fahrzeug zu vergleichen. Mit einer Probefahrt kann man nichts falsch machen und sich dann leichter entscheiden.

 

Die Vor- und Nachteile muss man einfach abwägen.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 11.11.2011 um 19:20 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dir ganz ehrlich hol dir einen CDI die benziner verbrauchen viel mehr als der Diesel und zweitens ist der diesel ein reiner Mercedes :-D

 

die benziner sind ja mitshubishi-motoren oder wie man diese import scheiße schreibt, also sind die benziner smart bastarde. hol dir einen diesel


Man wird nicht als Zuhälter geboren, man wird zum Zuhälter gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennste Wischiwaschi nicht, der will keinen CDI kaufen, der will nur mit sinnfreiem Geschwafel Diskussionen anstacheln :-D

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Dann kommt er sofort für 10 Minuten unter die Rüttelplatte. Und zwar unter eine echte! :-D

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo hast recht unmöglich zu fahren und im Stillstand mit laufendem Motor kaum zu ertragen.

Nie wieder Diesel..... :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

good vibrations und beim diesel beim fahren einen orgasmus zu bekommen ist nichts für mich.ausser,es hilft gegen meine rückenschmerzen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner hat keine Rüttelplatte im Heck, ich denke das meiner ne Unterlegscheibenstanze drin hat :lol:

 

Beim jährlichen Kundendienst, werden die U-Scheiben dann entnommen und ne neue Blechplatte wird rein geschoben - deshalb sind auch die Kundendienste recht günstig, da die das mit den U-Scheiben verrechnen :lol:

 

Vorteil im Winter, der CDI macht sich selbst Schnee und Eisfrei - er schüttelt das einfach alles ab :-P

 

So und nun mal ernst, bin seit fast drei Jahren sehr zufrieden mit meinem CDI, er ist halt schon recht langsam und deshalb wird der nächste ganz sicher kein CDI mehr aber wieder ein Smart.

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2011 um 16:54 Uhr hat edition-10 geschrieben:
er ist halt schon recht langsam und deshalb wird der nächste ganz sicher kein CDI mehr aber wieder ein Smart.


 

meiner ist nicht langsam

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Super_Ingo am 14.11.2011 um 20:40 Uhr ]


Man wird nicht als Zuhälter geboren, man wird zum Zuhälter gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Super_Ingo,

 

ich fahre noch einen 200PS Diesel, glaub mir der Smart CDI ist langsam, erst recht für seinen Verbrauch 8-)

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2011 um 22:15 Uhr hat edition-10 geschrieben:
@ Super_Ingo,



ich fahre noch einen 200PS Diesel, glaub mir der Smart CDI ist langsam, erst recht für seinen Verbrauch

 

Hehe das kann ich überbieten. Wenn richtig viel Schnee liegt fahre ich manchmal einen Diesel mit weit mehr als 200PS mit Chauffeur. Allerdings ist der lahmer als meiner :-D (duckundweg).

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging hier aber nicht darum wer mehr oder weniger PS hat, sondern wie sich ein Smart CDI anfühlt.

 

Das mag natürlich in der City anders sein aber ich fahre nun mal nicht nur in der City und da stelle ich immer wieder fest, das der CDI im Smart doch ganz schön schleppt.

 

Ich sage das aber keineswegs negativ, denn als ich mir meinen Smart zugelegt habe, wollte ich nix anderes und bin abgesehen von der Leistung auch sehr, sehr zufrieden damit :-D


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2011 um 22:15 Uhr hat edition-10 geschrieben:
@ Super_Ingo,



ich fahre noch einen 200PS Diesel, glaub mir der Smart CDI ist langsam, erst recht für seinen Verbrauch

 

ja kann ich auch sagen. ich hab noch ein mercedes 224DIESEL-ps ja schnell, ja brutale gewalt, ja niedriger verbrauch, und ja GEGEN EIN ÜBER 200ps auto ist der smart mit 54ps langsam, wäre auch traurig, wenn es nciht so wäre!!!

 

was du da machs ist schrauben mit äpfel vergleichen, wenn es wenigstens noch brinen wären, aber NEIN davon bist du weit entfernt!

 

Du vergleich 2 total absurde leistungsklassen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Super_Ingo am 15.11.2011 um 19:58 Uhr ]


Man wird nicht als Zuhälter geboren, man wird zum Zuhälter gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich weis echt nicht was du von mir willst - ich habe nur gesagt "er ist halt schon recht langsam", das ist meine persönliche Empfindung, nichts weiter und ich habe, wie du selbst lesen kannst, wenn du das kannst, nicht ein schlechtes Wort über meinen CDI geschrieben :-D

Und ich fahre meinen, wohl schon länger wie du deinen.

 

Und was mir noch einfällt, ich bin letztens den Brabus mit 98PS probe gefahren - mit gleicher Feststellung "der CDI ist auch im Vergleich zum Brabus, recht langsam" ;-)

 

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von edition-10 am 15.11.2011 um 20:41 Uhr ]


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch nur ein Scherzl gemacht, weil das so schön prahlerisch klang ;-) . Ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast.

Aber mal im Ernst, ich fahre den 41Pser und der geht für seine Leistung spitzenmäßig. Meine Gute hatte einen Daewo Matiz mit 55PS den er am Berg locker versägt hat. Übrigens mein Smartie kennt Stadtverkehr höchstens aus der Erinnerung. Ich fahre fast 50% Autobahn und der Rest ist Landstraße, wenn man von den zu durchfahrenden Dörfern absieht. Ich hab noch nen BMW mit 140 PS, den kann ich natürlich nicht mit meinem Trecker vergleichen. Das sind doch zwei verschiedene Schuhe.

 

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Speedy-Frog am 15.11.2011 um 22:49 Uhr ]


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2011 um 20:31 Uhr hat edition-10 geschrieben:
Und ich fahre meinen, wohl schon länger wie du deinen.



Und was mir noch einfällt, ich bin letztens den Brabus mit 98PS probe gefahren - mit gleicher Feststellung "der CDI ist auch im Vergleich zum Brabus, recht langsam"

 

das erste kanns ud garnicht wissen, aber ist auch scheiß egal. und wenn ein 100ps starkes auto nciht schneller wär als ein 54ps oder noch weniger ps starkes auto WÄRE ES IMMER NOCH SEHR TRAURIG!!!

 

das sind keine vergleich was du hier machs, verstehse das nciht?!

 

mein CDI ist NICHT langsam, der geht wie HULLE, für seine 54PS. auf grade strecke 160km/h mit offenen! dach.

 

aber was auch wichtig ist sind nciht die PS, die Newtonmeter sind das wichtige. der diesel hat 130Nm der 71ps benziner nur 92Nm und der 84ps turbo 120Nm

und für die Stadt, gibt es nciht besseres als den CDI, die benziner verbrauchen min. 2 liter mehr

 

UND JETZT MAL UM EINEN DEINER VERGLEIHC ZU MACHEN: der brabus smart mit 98ps ist aber langsam gegen ein 224ps starken diesel

 

da fragt sich jetzt jeder ECHT? NEIN das hätte ich nciht gedacht.

ist doch wohl klar du schrauben und äpfel vergleicher


Man wird nicht als Zuhälter geboren, man wird zum Zuhälter gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Ingo, sei doch mal so "Super" und drück dich nicht nur etwas gepflegter aus, sondern auch so, dass man erkennen kann, was du meinst, ohne deine Beiträge drei mal lesen zu müssen.

 

Wäre ganz schwer nett! :)

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingo,

 

du hast es noch immer nicht verstanden, also nur für dich...

 

Es geht nicht um einen Vergleich der Leistung !!!

Mir ist mein Smart CDI einfach zu langsam !!!

Und das ist er auch, wenn du sagst, "dein Smart CDI reicht dir" !!!

 

Und um es mal in Zahlen zu sagen und dir zu zeigen, das ein Brabus, in der Beschleunigung ganz sicher nicht langsam ist...

 

Beschleunigung Smart CDI (45 PS/ 110 Nm) 0-100 km/h = 19,8 s

Beschleunigung Alfa 159 (200 PS/ 400 Nm) 0-100 km/h = 8,4 s

Beschleunigung Smart Brabus (102 PS/ 147 Nm) 0-100 km/h = 8,9 s

 

Sorry aber diese 0,4 Sekunden Unterschied werden mir zwischen meinem Alfa und dem Brabus garantiert nicht auffallen aber sehr wohl, die 10,9 Sekunden Unterschied zwischen meinem CDI, zu (hoffentlich bald) meinem 102 PS Brabus :-D

 

Ach ja und woher ich weis das du deinen 54 PS CDI noch nicht so lange hast, wie ich meinen 45 PS CDI, liegt für jeden klar auf der Hand - als ich meinen gekauft habe, gab es den 54 PS CDI noch gar nicht :) So viel zum Thema das kannst du gar nicht wissen.

 

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von edition-10 am 16.11.2011 um 16:49 Uhr ]


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ edition-10

 

du hast mit der leistung angefangen

 

ja mein CDI reicht auch, ich hab den ja auch speziel eingefahren, deswegen geht der auch besser als eure CDI´s :-D

 

für die Stadt ASTREIN, ok Autobahn will man manchmal mehr power, aber ganz ehrlich ich ruh mich einfach mit dem smart hinter einen LKW aus, verbraucht er nur 2,5liter auf 100km :)

die benziner würden wesentlich mehr brauchen.

 

hol dir deinen brabus, kannse schön super plus tanken, verbrauchs ca. 8 liter wenn du richtig PULLE gibs dann acuh mal über 10. und da hört der spaß auf, so ein auto 10 liter verbrauch?

 

der 224ps diesel verbraucht 10 liter bei vollgas und volgas ist bei mir vollgas. und da finde ich lohnt es sich einfach nciht einen smart zu kaufen :-D


Man wird nicht als Zuhälter geboren, man wird zum Zuhälter gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Ingo aber du widersprichst dir, in deinen eigenen Aussagen und das nicht nur in diesem Thread hier :-?

 

Warm-fahren gibt es bei dir nicht...

Deiner ist speziell eingefahren...

Deiner geht besser als alle anderen CDI's...

Auf der AB willst du manchmal mehr Power...

Fährst aber lieber mit nicht mal 90 km/h hinter den LKW's her...

Redest ständig von Vollgas...

 

Sorry aber Kraft kommt von Kraftstoff und wenn du so fährst, wie du uns das hier glauben machen willst, braucht deiner nicht unter 5 Liter auf 100 km.

 

Wenn ich mit dem Brabus genau so fahre (Geschwindigkeitsmäßig), wie jetzt mit meinem CDI, dürfte der Verbrauch eher sinken, da ich keinen einzigen Gang mehr ausfahren muss, um genau so voran zu kommen :o

 

Nur hat der Brabus eben eine "Spaßoption", das heißt - ich würde bestimmt nicht extra 10,9 Sekunden bummeln, um endlich auf 100 km/h zu kommen.

 

Und sorry aber ich habe hier nie was von "vernünftig" gesagt, das ist der CDI und sicher nicht der Brabus.

 

Aber ich habe auch noch meine Ducati und glaub mir, die ist so was von "unvernünftig" was den Verbrauch, den Nutzen und sonst was angeht aber wenn sie einmal an ist, ist der Verbrauch und alles andere "scheiß egal" und nur der Fun zählt und dabei hat sie auch noch mehr gekostet, wie der Brabus X, den ich mir rausgesucht habe :-D

 

Also seh das leben mal bissel lockerer, Ingo... :)

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edition-10

 

warm fahren brauch ich auhc nicht sofort volle PULLE, ist ein deutsches auto und MUSS das aushalten.

meiner ist auch speziell eingefahren. eingefahren hat ja nicht mit motor warm fahren zu tun. EInfahren heißt die ersten 1000 kilometer ganz zurückhalten fahren und dann langsam steigern. und da ich den höchstpersönlich eingefahren habe ist meiner speziell eingefahren.

 

meiner geht auch besser als andere CDI´s ich übertreffe die fahrleistungen von allen ihr im Forum, manche erreichen grade so die 135km/h, das ist kein problem für meinen.

 

JA manchmal mehr power, wenn ich von audis und BMW von hinten angeblendet werden, dann hätte ich gerne mehr power, oder einfach das andere auto dabei, und was der mit seinen 224ps mit einen kleinen audi oder BMW macht müss ich ja nicht erläutern.

 

und ja ich fahre hinter LKW´s her, wenn ich die zeit dazu habe, aber nur aus interesse, wie wenig der dann verbraucht und ja ich habe damit mal geschafft 2,5 oder 2,7 liter zu verbrauchen.

 

ich rede ständig von vollgas, weil ich auch meistens PULLE gebe und doch ich verbrauche selbst dann UNTER 5 LITER auf 100km!!!! ich sag ja MEIN CDI IST BESSER ALS ALLE ANDEREN!!!!!

 

ja bisse vllt schneller mit deinen brabus, schön für dich verbrauchs auch das doppelte, spätestens wenn du tanken muss hab ich dich wieder, weil ich unter 5 LITER verbrauche bei volle PULLE ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Super_Ingo am 16.11.2011 um 18:21 Uhr ]


Man wird nicht als Zuhälter geboren, man wird zum Zuhälter gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt zählen wir mal schön auf 10, machen die Caps-Lock-Taste raus und atmen ganz tief durch...

 

... und dann bemerken wir vielleicht noch, dass der Umgangston und der Schreibstil von manchen hier mittlerweile auf einem unglaublich tiefen Niveau angekommen ist...

 

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 16.11.2011 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mschuldes,

 

stimme dir 100%ig zu und beende hiermit den Beitrag, in dem es eigentlich nur um die "rüttelplatte im heck", was gut und gern so bezeichnet werden kann, gehen sollte :lol:

 

-----------------

... Smart ForTwo ...

451 CDI ... Smart CDI vornSmart CDI hinten ... Edition 10

... Baujahr 2008 ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von edition-10 am 16.11.2011 um 19:22 Uhr ]


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.