Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rms

Die Hauptstadt der "Stütze"....

Empfohlene Beiträge

Was ist denn hier los? Im Ausland zu tanken ist keine Steuerhinterziehung und ganz bestimmt ist niemand der es tut gesetzlich, moralisch oder sonstwie dazu verpflichtet, das in irgendeiner Art "auszugleichen". Was das ganze mit dem Länderfinanzausgleich zu tun haben soll wird (wie so vieles) rms'es Geheimnis bleiben.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante wäre eine Umfrage:

 

Können sie sich mit Berlin als deutsche Hauptstadt identifizieren?

 

(Ich nicht, von / aus Berlin kam noch nie was Gutes)

 

 

:roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 20.09.2011 um 10:22 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub darum geht es nicht....Berlin ist ein Sammelbecken der Republik in der jeder in der Anonymität tun und lassen kann was er möchte!

 

Darüber sollte nachgedacht werden ;-)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.09.2011 um 11:03 Uhr hat smartus89 geschrieben:
Ich glaub darum geht es nicht....Berlin ist ein Sammelbecken der Republik in der jeder in der Anonymität tun und lassen kann was er möchte!



Darüber sollte nachgedacht werden

 

Einer der Jüngsten hat verstanden, bravo.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berlin, das sammelbecken der roten extreme!

 

warum? wehrdienstfreie zone für weicheier...

 

erzeugt durch die drei besatzer, über die vierte bolschewistische gefahr wollen wir erst gar nicht sprechen!

 

lg :roll:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß mit dieser Stadt etwas nicht stimmt, dürfte spätestens bei der Unzahl an brennenden Autos aufgefallen sein- vom OP will ich lieber nicht erst anfangen, das ist für mich absolut unhaltbar.

In manche Viertel herrschen wohl eigene Gesetze - eine Mischung zwischen Studentenchaos und Scharia. Wer will dort schon freiwillig wohnen oder ein Geschäft eröffnen?! Durch falsche Toleranz entsteht Irrwitz, die man nicht mit Weltoffenheit verwechseln darf.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich, welche polemischen Meinungen über Berlin hier vertreten werden.

Komischerweise sind genau die größten Kritiker beim Besuch der Stadt diejenigen, die über die Vielfalt der Stadt, trotz vorhandener und unbestrittener Probleme, erstaunt sind.

Und welches Kaff außerhalb Berlins kann von sich behaupten 7 Tage die Woche über annähernd 24 Std. täglich Programm für die unterschiedlichsten Interessen zu bieten.

Es gibt immer zwei Seiten, egal welche Stadt, welche Region.

Sei es das ach so schöne Ländle, welches gerade durch die wahnsinnig intelligente letzte Wahl die Folgen erlebt, oder sei es das noch schwarze Bayern, wo mit dem roten OB Münchens eine Gefahr bei den schwarzen Parteifreunden gesehen wird.

 


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 11:21 Uhr hat RCE geschrieben:
Es ist schon erstaunlich, welche polemischen Meinungen über Berlin hier vertreten werden.
snip


 

 

Noch darf man seine Meinung sagen, daran arbeiten die "Alternativen" aber schon...

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 11:21 Uhr hat RCE geschrieben:
Es ist schon erstaunlich, welche polemischen Meinungen über Berlin hier vertreten werden.

 

Wieso Polemik, :o sind doch alles Tatsachen. Bin oft genug dagewesen und immer wieder froh wenn ich da weg war/bin. :cry:

 

Gruß

 

WW

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 19:56 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
Wieso Polemik, :o sind doch alles Tatsachen. Bin oft genug dagewesen und immer wieder froh wenn ich da weg war/bin. :cry:

:lol: :lol: :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 182.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paris, London, Berlin, alles Hauptstädte und nichts als Schichten gesellschaftspolitischer Brennpunke.

 

rms

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 23.09.2011 um 00:34 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, selbst Adolf hat diesen Scheisshaufen nicht aufgeräumt bekommen. Berlin hat die meisten Juden versteckt, und auch sonst war vieles vorhanden, was er gehasst hat.

Dass wird sich nie ändern, ob da ne Analgranate oder nen Führer Bürgermeister ist.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher sollte über eine eindeutige ID nachgedacht werden, wenn sich jeder mit zig Accounts anmelden kann und faken, dann stimmt da was nicht.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, was ist denn hier los?

Klar gibt es in Berlin Brennpunkte und die Anonymität der Großstadt begünstigt Straftaten, wie das Anzünden von Autos.

Es gibt aber schöne Ecken in Berlin. Ich bin zB einige Male in Köpenick und so gewesen.

War nett.

 

Pauschalaussagen helfen ja auch keinem weiter.

In den Augen einiger hier Anwesenden muss ich wohl auch zur UNTERSCHICHT gehören!?!

 

Ich bin 28 und habe 4 Kinder!

Bin Alleinverdiener und bekommen KEINE Stütze!

:lol:


Auf der Suche nach einer VITO-Rettungskapsel

"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Fakt ist, selbst Adolf hat diesen Scheisshaufen nicht aufgeräumt bekommen. Berlin hat die meisten Juden versteckt....

Das qualifziert Berlin in deinen Augen als "Scheisshaufen"?

 

@Goyko - vielleicht wäre es "langsam" an der Zeit diesen Thread zu löschen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hudemcv

 

du weist ja selbst, das du damit mit sicherheit nicht angesprochen bist!

 

die angesprochene schicht dürfte hier nicht vertreten sein.

 

aber ich bin mir sicher, dir ist bekannt um welche schicht es geht!

 

traurig ist nur das kinder es nicht anders lernen und die selbe laufbahn einschlagen werden.

 

lg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ j-b

 

warum soll hier was gelöscht werden?

es kann sich doch jeder selbst seinen teil denken, oder nicht?

 

in dem staat hat doch kaum noch einer eine eigene meinung, höchstens im eigenen keller!

 

ich liebe leute mit eigener und fester meinung, auch wenn es nicht meine ist. das zeugt von innerer einstellung und persönlichkeit!

 

 

 

lg ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 23.09.2011 um 20:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich liebe leute mit eigener und fester meinung, auch wenn es nicht meine ist. das zeugt von innerer einstellung und persönlichkeit!

Wenn seine "feste Meinung" tatsächlich sein sollte, dass Berlin ein "Scheisshaufen" war weil dort die meisten Juden versteckt wurden, dann zeugt das nicht von "innerer Einstellung und Persönlichkeit" sondern von fortgeschrittenem Wahnsinn und bodenloser Dummheit - und ganz bestimmt hätte ihre Manifestation in einem Autoforum nichts mit der Meinungfreiheit "in dem Staat" zu tun sondern würde völlig zu Recht strafrechtlich verfolgt werden.

 

JB

 

P.S. Quique - wenn du das nicht so gemeint hast - was ich inständig hoffe aber deinen Worten beim besten Willen nicht entnehmen kann - dann präzisiere es bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2011 um 20:44 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
@ hudemcv



du weist ja selbst, das du damit mit sicherheit nicht angesprochen bist!



die angesprochene schicht dürfte hier nicht vertreten sein.



aber ich bin mir sicher, dir ist bekannt um welche schicht es geht!



traurig ist nur das kinder es nicht anders lernen und die selbe laufbahn einschlagen werden.



lg ;-)



 

Sicher, ich zähle mich und meine Familie vielleicht selbst nicht dazu, aber lauf mal auch hier "auf´m Land" mit 2 Kinder á 5 und 3 Jahren und ´nem Zwillingskinderwagen an der Hand durch die Gegend. Mit 28 Jahren! :lol:

 

Die Älteren (älter als 60) finden es toll und gratulieren, weil sie es von früher selbst so kennen.

Alle Jüngeren kriegen erst große Augen, dann geht der Mund auf und manchmal nicht mehr zu.

Dann sieht man mitunter wie es rattert zwischen den Ohren und dann wird man "sichtbar" in einer ganz bestimmten Schublade versenkt!

Mir persönlich ist das egal, ich habe es so gewollt und finde es nicht schlimm, im Gegenteil.

Leider ist in DEU fast jeder, der mehr als 2 Kinder hat schon "asi". Warum auch immer.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Schönen Tag. :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hudemcv am 23.09.2011 um 21:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hudemcv am 23.09.2011 um 21:15 Uhr ]


Auf der Suche nach einer VITO-Rettungskapsel

"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@j-b

 

du glaubst doch nicht im ernst, das er das gemeint hat, was du da rauslesen möchtest.

eventuell hat er sich in höchster erregung etwas unglücklich ausgedrückt. ;-)

 

"autoforum" oder nicht, es ist doch schön wenn es menschen gibt, die auch hier ihre meinung zur gesellschaftlage mitteilen.

 

wer es möchte kann jeden das wort im mund umdrehen und ihn am besten in die "rechte ecke" treiben! das hilft immer und ist in deutschland gesellschaftsfähig.

 

 

@hudemcv

 

dann bin ich ja auch "asi"

 

 

lg ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 23.09.2011 um 21:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2011 um 21:26 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:


@hudemcv



dann bin ich ja auch "asi"




 

Ja Obacht!

Aber in "der" Schublade ist immer Platz! :lol:


Auf der Suche nach einer VITO-Rettungskapsel

"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fakt ist,

dass seit dem Mauerbau und der "Sonderstellung"Berlins alle die nicht zur Bundeswehr wollten, oder mit mehreren offenen Bewährungsstrafen unwillkürlich im Westen in den Bau gemußt hätten nach Berlin ---verduftet---

sind und mit Ihnen all jene die sich in Ihrem Umfeld wohlfühlten.

Dort wurde seit jeher alles so lasch gehandhabt, dass es eine magische Anziehung auf solche Subjekte ausübt.

Dazu kommen noch all die Freaks die außer permanenter Arbeitsunlust, schulische

Burnouts und andauernder Feierlaune sich

dorthin aufgemacht haben.

 

Dann macht man diese Ansammlung zur Hauptstadt, zahlt Milliarden, dass alle Beamten von Bonn dorthin wandern und nun wundert man sich, dass mit dem selbigen Typen als Bürgermeister die Stadt bis ins Jenseits verschuldet ist und Autos angezündet werden.

 

--- Jeder bekommt das, was er verdient.---

Nur sollten es nicht die anderen bezahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2011 um 21:13 Uhr hat hudemcv geschrieben:

Sicher, ich zähle mich und meine Familie vielleicht selbst nicht dazu, aber lauf mal auch hier "auf´m Land" mit 2 Kinder á 5 und 3 Jahren und ´nem Zwillingskinderwagen an der Hand durch die Gegend. Mit 28 Jahren!

 

@ hudemcv,

 

Ich bin ziemlich genau doppelt so alt wie Du und finde es toll, wenn Kinder im Bewusstsein des damit verbundenen Segens in die Welt gerufen werden.

 

Nur das gewährleistet, dass die Gesellschaft nicht vollends den Bach runtergeht und die letzte Generation dann nicht nur bis, aktuell bereits mal laut vorgedacht, 69 arbeiten muss, sondern bis zum irdischen Ableben.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.