Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartinese

Sammeltuning am 23.07.2011 bei RS-Parts in Witten

Empfohlene Beiträge

Mein Kenntnisstand war, dass die Leistungssteigerung bei nächster Gelgeneheit in den Schein eingetragen werden könne (analog zu neuen Rädern etc.).

 

Ich werde mich daher bezüglich der Eintragung daher noch mal an anderer Stelle schlau machen.


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was die Leistung des Motors verändert und einzel/Sonderabnahmen müssen sofort in den Papieren geändert werden,Kw und Hubraum muß dann auch in der Zulassung Teil 1 und 2 berichtigt werden und der Versicherung gemeldet werden,habe ich jetzt schon ein paar mal mitgemacht.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info.

 

Mich wundert nur dein Passus, dass Einzel- und Sonderabnahmen sofort in den Papieren geändert werden müssen. Laut Aussage des TÜV-Prüfers, der meine Monoblocks nach 19.3 abgenommen hat, reicht es jedoch die Abnahme mitzuführen, bis man die Papiere aus anderem Grund korrigieren muss.

 

Habe ich hier einfach Verständnis- oder Transferschwierigkeiten oder ist das eine weitere Fehlinformation?


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amstaff hat völlig Recht!

 

Bei Leistungsteigerung des Motors sowie Abnahmen nach §19/2 bzw. § 21, müssen die Daten der Fahrzeugpapiere sofort berichtigt werden!

Dies war schon immer so und hat sich auch nicht geändert.

Sekbstverständlich sollte man dies dann auch seiner Versicherung melden, da es ansonsten zu Deckungsproblemen führen kann.

 

Wenn Deine Quelle was anderes sagt, sollte diese mal ihrem Wissenstand prüfen und auffrischen lassen.

 

Bei allen anderen Abnahmen nach §19/3 kann dieses bei der nächsten Gelegenheit erledigt werden.

 

Dies nur mal so zur Info.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und guten Morgen, ich war ja die ganze Zeit auch am überlegen das Tuning an meinem CDI machen zu lassen, aber im Smart-Club Forum hat es wohl einen User hart getroffen. Lese da schon seit Tagen mit, hier hat RS wohl ordentlich was verbockt :-?

somit bleibe ich wohl doch besser bei Serie brauche ein zuverlässiges Auto. Bin gespannt wie es da weiter geht und was da genau mit dem Smart passiert ist?

Gruß Claudi

 

PS: Finde es aber gut das auch mal negatives berichtet wird, wobei der User im Smart-Club erstaunlich ruhig bleibt. Ich wäre da schon völlig anders und hätte RS um Instandsetzung und Kostenübernahme gebeten. Was die verbocken sollen sie auch wieder richten, und nicht den User mit Aussagen abspeisen, ihr Smart war vorher schon defekt :-x das finde ich nicht seriös, und alles andere als in Ordnung. Ich denke mir jeden falls meinen Teil :roll:


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudi,

ich habe mir die ganze Story auch mal durchgelesen - ist natürlich super blöd gelaufen und ganz mies, wenn plötzlich der Smart gar nicht mehr will. Muss dir jedoch in einem Punkt wiedersprechen bzgl. des Users... Ich finde es vorbildlich, wie er sich verhält - denn Fakt ist, dass ja nicht bewiesen ist, wer oder was für den Fehler verantwortlich ist. Wenn ich also sofort RS dafür verantwortlich mache und wie du schreibst, sofort auf Kostenübernahme plädiere, nachher der Fehler jedoch in der Tat nichts mit der Software zu tun hat, stehe ich auch blöd dar. Von daher muss man definitiv mal die Ergebnisse abwarten! Will hier keine Kritik üben oder RS schützen (ich überlege selbst, meinen CDI etwas aufzupeppen ;-)), aber nicht selten gibts auch blöde Zufälle :(

Zudem genießt ja RS einen sehr guten Ruf und etliche fahren problemfrei mit ihren Smarts durch die Gegend... das ist ja scheinbar der erste negative Fall...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Cross am 30.06.2011 um 10:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Hickhack mit der Eintragung ja oder nein wundert mich doch etwas. Meine Leistungssteigerung wurde von der GTUe nach §19 Abs.3 vorgenommen. Dementsprechend steht im Abnahmeprotokoll auch "bei naechster Gelegenheit". Eintragen lassen habe ich es dann doch, aber nur weil ich keine Zettelwirtschaft im Auto haben will. Offenbar gibt es da verschiedene Moeglichkeiten, auch wenn die Art der technischen Aenderung immer dieselbe ist.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich das Thema mal angeschnitten habe. Denn irgendwie wird es ja doch verschieden gehandhabt.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2011 um 10:46 Uhr hat Mr_Cross geschrieben:
Hi Claudi,

ich habe mir die ganze Story auch mal durchgelesen - ist natürlich super blöd gelaufen und ganz mies, wenn plötzlich der Smart gar nicht mehr will. Muss dir jedoch in einem Punkt wiedersprechen bzgl. des Users... Ich finde es vorbildlich, wie er sich verhält - denn Fakt ist, dass ja nicht bewiesen ist, wer oder was für den Fehler verantwortlich ist. Wenn ich also sofort RS dafür verantwortlich mache und wie du schreibst, sofort auf Kostenübernahme plädiere, nachher der Fehler jedoch in der Tat nichts mit der Software zu tun hat, stehe ich auch blöd dar. Von daher muss man definitiv mal die Ergebnisse abwarten! Will hier keine Kritik üben oder RS schützen (ich überlege selbst, meinen CDI etwas aufzupeppen ;-)), aber nicht selten gibts auch blöde Zufälle :(

Zudem genießt ja RS einen sehr guten Ruf und etliche fahren problemfrei mit ihren Smarts durch die Gegend... das ist ja scheinbar der erste negative Fall...



[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Cross am 30.06.2011 um 10:47 Uhr ]


Hm... ich weis nicht, wenn man doch mit seinem probelmfreien Smart zu RS fährt und nach dem Tuning sofort dieses Problem hat, was muß da noch bewiesen werden? Wäre ja ein extremer Zufall das ausgerechnet in diesem Augenblick etwas anderes Schuld wäre. Aber ok solche Zufälle soll es geben, und hier muß man dem User dann wohl Hut ab sagen das er so reagiert. Na ja mein Temperament ist da eben was heftiger :lol: und da ich meinen Smarti lieb habe, wäre ich wohl ab gegangen wie ein HB Männchen. Bin aber gespannt was denn da nun raus kommt?

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hast du Recht, "merkwürdig" ist es auf jeden Fall, dass gerade nach dem Tuning das Problem auftritt - dennoch ist ja nach wie vor der Fehler nicht gefunden worden. Nicht nur dir ist dein Smartie ne Menge wert, das gleiche unterstelle ich einfach mal auch der betroffenen Person :)

Ich kann deine Auffassung bestenfalls nachvollziehen, da ich aber selbst auch im Autohaus tätig war, habe ich auch schon kuriose Zufälle erlebt ;-) jedenfalls bin auch ich mehr als gespannt, wo nun das Problem lag... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für diejenigen, die beim Smart-Club nicht mitlesen: der Smart des Betroffenen läuft wieder (siehe diesen Eintrag und diesen). Details zur Ursache oder Behebung gibt es jedoch keine. Anscheinend hat man sich jedoch gütlich einigen können.

 

Alles in allem fand ich persönlich die Reaktion des Betroffenen sehr überlegt und weitsichtig. Ich kenne den einen oder anderen (und je nach aktueller Stimmungslage will ich mich davon jetzt auch nicht ausnehmen), der erst seine Hasstiraden in allen Foren verbreitet hätte und dann mit Gewalt versucht hätte eine Lösung zu erreichen. Allem Anschein nach wurde hier aber eher konstruktiv gehandelt.

 

Ciao,

 

Smartinese (der sich jetzt auf das Wochenende freut)


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartinese mich bitte der Liste hin zu fügen, der Service von RS scheint vorbildlich zu sein. Somit kann ich da wohl mit gutem Gewissen auch teilnehmen.

Gruß Claudi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 01.07.2011 um 17:34 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudi,

 

ich trage dich gerne ein.

 

Ist das ein CDI 450 oder 451 mit dem du kommen möchtest?

 

 

Ciao,

 

Smartinese


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

habe vor ca. 2 Jahren meinen CDI von RS tunen lassen. Läuft seit 25 TKM prima, ohne jegliche Störungen. Bin wirklich zufrieden. :)

 

Gruß Jürgen

 

 

Quote:

Am 01.07.2011 um 17:33 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
@Smartinese mich bitte der Liste hin zu fügen, der Service von RS scheint vorbildlich zu sein. Somit kann ich da wohl mit gutem Gewissen auch teilnehmen.

Gruß Claudi





[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 01.07.2011 um 17:34 Uhr ]


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2011 um 17:48 Uhr hat Smartinese geschrieben:
Hi Claudi,



ich trage dich gerne ein.



Ist das ein CDI 450 oder 451 mit dem du kommen möchtest?





Ciao,



Smartinese



450 CDI ;-) Danke


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll das ganze eigentlich starten? Hätte leider nicht viel Zeit am 23.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vertan :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerFalk am 02.07.2011 um 20:50 Uhr ]


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

signatur.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Minna,

 

momentan gibt es noch keine genaue Planung (diese hängt auch von der Anzahl der Teilnehmer ab und wird von Robert bekannt gegeben). Ich kann dir daher momentan nur soviel sagen: vormittags geht es los.

 

Wenn du zeitliche Einschränkungen hast, kannst du mir diese gerne mitteilen. Ich leite das dann an Robert weiter.

 

Ich habe ihn heute mal wieder angeschrieben, um ihm mal ein Update zu geben und eins seinerseits zu erhalten. Wenn ich etwas neues weiß, gebe ich euch allen natürlich Bescheid.

 

Ciao,

 

Smartinese


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die CDIler!

 

Hab meins zwar von JW - bringts aber!

Verbrauch wennst fährst wie vorher -10%!

Fällt aber schwer, da man ja auch "ein wenig" davon nutzt.

Haltbarkeit kommt hauptsächlich drauf an was du nutzt! Drehmoment oder Leistung? Letzteres wird sich in der "Lebenserwartung" niederschlagen.

Habs zwar erst so 40tkm aber merke nichts negatives bis jetzt. Gesamt bei 86tkm

 

Lg Schicki


Nicht rasen! :-) Aber schneller fahren als die Anderen es erwarten!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich auch wie das die Kupplung beim 450 Brabus mit macht. Von 75 PS auf 101 PS ist nicht gerade wenig. Bock hätt ich ja schon, allerdings nicht wenn in kürze eine neue Kupplung anstehen würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2011 um 19:40 Uhr hat Minna geschrieben:
Frag mich auch wie das die Kupplung beim 450 Brabus mit macht. Von 75 PS auf 101 PS ist nicht gerade wenig.

 

Also die normale hat das 1500km ausgehalten und fing dann an zu rutschen, mehrmals nachstellen ging dann war es aus. Dann kam die Brabus Roadster Kupplung rein und dort hat es nach 7tkm die Federn zerissen war aber vermutlich ein Materialfehler an der Kupplung den die nächste neue hat gehalten. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2011 um 19:26 Uhr hat schicki_69 geschrieben:
An die CDIler!
Haltbarkeit kommt hauptsächlich drauf an was du nutzt! Drehmoment oder Leistung? Letzteres wird sich in der "Lebenserwartung" niederschlagen.

 

Aus welchem Grund sollte das gestiegene Drehmoment durch Chiptuning welches beim Diesel bereits ab 1800 U/min anliegt die Fahrzeug-Komponente nicht belasten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat bereits jemand mit einem Brabus Smart ein Tuning durchführen lassen ?

 

Software Tuning BRABUS 999 ccm von 72 / 75 KW auf ca. 88 KW ( 120 PS)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ihr habt schon länger nichts mehr von mir gehört, da ich mich im Moment im Urlaub befinde und daher etwas seltener nach meinen PNs, Mails und euren Foreneinträgen schaue.

 

Derzeitiger Stand ist, dass wir im Moment 14 Fahrzeuge haben, die zu Robert zwecks Tuning fahren werden. Ebenso haben sich weitere 16 Fahrzeuge zum meet & greet angemeldet.

 

In rund einer Woche wird seitens RS-Parts dann eine genauere Planung vorgenommen und ein Zeitrahmen festgelegt. Dies hilft euch, damit nicht alle 30 Fahrzeuge gleichzeitig frühmorgens um 10h dort aufschlagen und ihr alle warten müsst.

 

Ansonsten versuche ich die Liste in diesem Beitrag immer aktuell zu halten. Solltet ihr teilnehmen wollen, euch dort aber nicht wiederfinden, so gebt mir bitte Bescheid. Ich trage euch gerne mit dazu. Ebenso findet ihr dort auch bereits alle von RS-Parts beantworteten Fragen zu diesem Treffen.

 

Schöne Grüße aus der Sonne,

 

Smartinese


Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hin und her gerissen ob ich mir ein Tuning drauf spiele oder nicht. Grund, mein Smart ist ein Leasingfahrzeug, was ich in 3 Jahren wieder abgebe. Böse gesagt, die Haltbarkeit des Motors könnte mir ja egal sein, da ich ihn mit ca 30t km wieder abgebe. Aber was ist dann mit der Garantie etc.

 

Anderseits, seitdem ich die 17 Zoll Felgen drauf habe, geht der mir irgendwie zu langsam mit den 84 PS.

 

Kann man da mal eine Probefahrt machen? Und über das für und wieder sprechen. Alleine deshalb würde ich mal vorbei kommen und dann kurzfristig entscheiden.


Smart Night Orange.. 120 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.