Jump to content

schicki_69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rudersdorf
  • Kennzeichen
    JE 685 AL
  • Beruf
    Kläranlagenbetreiber
  1. Hi! Hab grad dasselbe Problem bei meinem Smart - ebenfalls cdi Cabrio Bj.2005 km etwas mehr 127t. Da ich "so großes Vertrauen" in SC's habe, zuerst hier geschaut. Werd mir bei Gelegenheit den Ring anschaun. Rückmeldung folgt! Lg Schicki 8-)
  2. Aus gegebenem Anlaß! Autobild Nr.31 ab Seite 34 - Rechtsstreit zwischen Polizisten und "Blender" mit chromfolierten Auto. Werden ja sehen wie´s endet! Lg Schicki
  3. 15mm zum Anschrauben? Hab nur ab 20mm zum Anschrauben gefunden! Kürzere Radschrauben? Haben die noch genug Windungen zum Halten? Krieg jetzt mal zum Testen 15er für vorn und 20er für hinten. Muß aber bis August warten bis Junior zurück ist von OÖ. Lg Schicki
  4. Danke für die Antworten! Hab jetzt etwas zum Grübeln. Aber auch die Zeit, da mein Sohn für die Ferialarbeit bis August meinen Smartus Chromolus fährt. Ich bin derweil mit meiner Fuoco unterwegs! ;-) Lg Schicki
  5. Da ich Spurverbreiterungen montieren will würd ich gern wissen was besser ist! Festverschraubt hat ja auch noch den Vorteil, daß man die Radschrauben weiter verwendet! Wer hat Erfahrung damit? Lg Schicki
  6. Quote: Am 29.03.2011 um 17:16 Uhr hat dolby geschrieben: Ich lese die unterschiedlichsten Meinungen: braucht man jetzt 30 mm Distanzscheiben auf HA fur 195er/15 ja oder nein? Oder ist das so wie ich es jetzt anfange zu vermuten, dass je nach Felgenfabrikat es anders ist? Konkret: 1) Die Rondell 0077 gefallen mir, aber von 6 angesprochenen Reifenspezialisten, 3 sagen ich brauche Distanzscheiben bei 195er Breifung, 3 sagen es sei nicht notwendig. 2) Bei den Alutec der Bucht, lese ich ueberall man braucht Distanzscheiben. Nur bei der Auktionsbeschreibung nicht (es heisst "passend fuer 450 - mit ABE" Wie du richtig spekuliert hast kommts auf die Felgen - exakt gesehen auf die ET (Einpresstiefe) an. Manche Felgenhersteller berücksichtigen die unterschiedlich notwendige ET bei VA + HA - z.B.: Brock B7 Andere stellen eine Felge her (auf Grund der Stückzahl billiger oder können die notwendige ET nicht produzieren) und du mußt mit den Spurverbreiterungen korrigieren. So wird dann aus ET25 bei 30er-Scheiben ET-5 Bin grad selbst dabei mir nen Überblick zu verschaffen. Lg Schicki
  7. hi stimme ahnungslos zu. 2 Garnituren und deine jetzigen Felgen mit 145/175. bin selbst von Winter 135/175 jetzt auf Sommer 175/195 gegangen bei den Winter geh ich auf die 145er vorne - sind jetzt platt - 51000km bin aber nach der Änderung im Fahrverhalten bei den 175/195ern am Überlegen ob ich später die Winterreifen mal auf die jetzigen Sommerfelgen gebe und für den Sommer mir 16" zulege. 17" könnt ich jetzt um 1000 inkl Reifen Stahlschrauben und Felgenschloß haben - sollen aber auch hart sein. lg schicki
  8. @sascha danke für deine Rückmeldung. hast du Platten mit längeren Schrauben oder mit Originalschrauben und Extraschrauben für die Platten genommen? lg Schicki P.S.: sind seit heut montiert!
  9. An die CDIler! Hab meins zwar von JW - bringts aber! Verbrauch wennst fährst wie vorher -10%! Fällt aber schwer, da man ja auch "ein wenig" davon nutzt. Haltbarkeit kommt hauptsächlich drauf an was du nutzt! Drehmoment oder Leistung? Letzteres wird sich in der "Lebenserwartung" niederschlagen. Habs zwar erst so 40tkm aber merke nichts negatives bis jetzt. Gesamt bei 86tkm Lg Schicki
  10. Hi! Hab mich endlich für Felgen für Sommerreifen entschlossen. Brock B7 v 5,5Jx15 ET37 mit 175/55 (möglich 195/45 + 195/50) h 6,5Jx15 ET5 mit 195/50 (möglich 195/45 + 175/55) Für die Achse 1 ist angegeben - Kunststoffschutzrohr der Stoßdämpfer 6cm kürzen und Freigängigkeit der Bremsschläuche prüfen. Außerdem ist für beide Achsen der Freiraum zum Stoßdämpfer angeführt - eventuell Distanzscheiben! Wer von Euch hat die Felgen oder Felgen mit den Einpresstiefen? Was habt ihr gemacht/ machen müssen? Wäre es nicht gleich besser wenn der Platz knapp ist z.B.: 20mm Distanzscheiben rundum zu verwenden? Lg Schicki
  11. Für Reduktion Seitenwindempfindlichkeit haben mir alle im Club gesagt - 1. breitere Reifen 2. tieferlegen. Hauptproblem ist dabei die geringere Tragfähigkeit der vorderen Reifen, die dadurch beim Wind und natürlich auch in Kurven mehr nachgeben.
  12. Die von Smart/Brabus mal montierten Dimensionen kannst du einfach eintragen, wenns auch bei dir nicht drin sind. Bei anderen Dimensionen glaub ich ist ne Einzelabnahme mit allem drum und dran notwendig. Lg
  13. schicki_69

    almed

    Wann war der letzte Service - Luftfilter, Öl, Ölfilter, Dieselfilterwechsel?? Bei meinem hatten sie den letzten ausgelassen! Bin erst später draufgekommen! Und das bremst auch ganz schön!
  14. 450er cdi Cabrio Bj.2005 (30kW bis zu Smart times 2010) jetzt erst 80000km aber bei meiner km-Leistung gehts heuer noch auf 6-stellig. Bis jetzt Null-Problemo. Werden sehen wie weit ich komme. 85000 - Bodenseetour allein bei 2000 [ Diese Nachricht wurde editiert von schicki_69 am 11.07.2011 um 19:38 Uhr ]
  15. Habs im Winter selbst mal probiert und ein paar Öffnungen verschlossen, dann wurde er rasch warm und ging auch bei sparsamer fahrweise auf 80°C - was sonst nur im Sommer oder flotterer Fahrweise der Fall is. Dadurch brauchst weniger! Aufgemotzt bringt bei gleichem Fahrstil durch zeitweise höheren Gang nochmal ein wenig Einsparung! Aufmotzen und immer Leistung nutzen bringt Mehrverbrauch. Fürs Warmhalten wäre ne Jalousie gut die man von innen aufmachen kann praktisch beim cdi. Lg Schicki [ Diese Nachricht wurde editiert von schicki_69 am 09.05.2011 um 21:39 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.