Jump to content

baupes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Luxemburg
  • Beruf
    Studentin
  1. Hallo, ich weiss, das einige hier auch ziemlich grosse Felgen auf ihrem Smart For2 451 haben. Ich hab für meinen Smartie jetzt hier BBS-Felgen in 7,5x17 ET 51, LK 5x112 liegen. Die wollte ich für kommenden Sommer dann drauf montieren. Meine Frage ist nun, ob jemand mir weiterhelfen kann: Ich brauche natürlich noch entsprechende Adapterplatten - wie breit sollten die am besten sein (für VA und HA)? Und welche Reifen würden da am besten zu passen? Ich hab bereits KAW-Federn verbaut in 30/40. Gutachten für die Felgen hab ch noch nicht. Ich wollte das in einer Mail an BBS anfragen, oder habt ihr da eine bessere Idee? Da die Felgen mit dem Lochkreis ja nicht für nen Smart vorgesehen sind, steht der ja auch nicht im Gutachten mit drin. Wie mach ich das denn dann mit der Eintragung beim TüV? MfG, Baupes
  2. Die breiteren Reifen kommen mit neuen Felgen - allerdings sind meine noch top, deswegen wärs blöd, gleich neue zu kaufen... das ist für nächstes Jahr angesetzt. Und tiefer soll er ja dann auch jetzt bald werden. Hast du das denn an deinem Smart geändert? Und fiel dir ne Veränderung auf?
  3. baupes

    Tiefer mit Federn

    Super, dann werd ich da auch mal sofort nachschauen. :) Jetzt bin ich ja bischen schlauer, und les mich dann mal durch die Seite. :) Superdanke!!! :)
  4. baupes

    Tiefer mit Federn

    Danke :) @XS-Fighter: Cool, ja da hab ich nicht nachgeschaut, aber da gibts auch 30/30, und nicht mal teurer als von E-Bay. :) @Timo: Achso... Also ist der Smart grade, wenn ich den Keilförmig tieferlege...? Klingt jetzt verwirrend...Aber ich wollte den ja gerade. Gibts denn nen Unterschied bei Fahren, ob jetzt Keil oder gerade?
  5. baupes

    Tiefer mit Federn

    Hallo, Ich wollt demnächst mit Federn meinen Smartie for2 Coupe 451(ab 2007) tiefer legen. Jetzt hab mich mal so rumgesucht (bei Ebay). Da fiel mir auf, das die Federn eigendlich für ne Keilform sind (also 15/30 und so). Ist das beim Smart besser so, oder geht das auch anders? Und die tiefsten Federn, die ich jetzt fand, ohne Keilform, waren 20/20. Geht das nicht tiefer, oder gibts da nur bei Ebay nicht? Erfahrungen oder Tips von euch? Bin total neu auf dem Gebiet und auf euch angewiesen. :) LG
  6. @ Chiemgausmartie: Ja, hab die H&R-Federn bei Ebay auch schon entdeckt, und an die auch gedacht. Jetzt hab ich ja Bestätigung, das sie was taugen, danke!! :) Und Spurverbreitung hatte ich auch bei Ebay gefunden, für etwa 80-100€... Is das echt so teuer? Oder taugen die nix...? :( @CDIler: Danke, ja, das hab ich mir schon dazugerechnet, auch wenn ich das Auto in Luxemburg angemeldet habe, da kommen ziemlich die gleichen Kosten auf mich zu. Deswegen darf das ja nich schon in der Anschaffung so teuer sein. :) @RCE: Bilstein is zu teuer - Student halt... :) Und der Smart hat kaum Kilometer, is von meiner Mutter, und die ist damit nur im Winter zur Arbeit... Da muss noch nix gemacht werden. @Wuschl: Ich wohne in Luxemburg und studiere in Emden. Fahr nen Smart 451 Coupe (den neueren). Warum baust du denn deine Federn aus, und wieviel KM haben die runter? Und natürlich: Was sollen die kosten...? :) Auch Student, lol, du verstehst mich!!! :) :) @Sternfahrer: Naja... Ich studiere ja, damit ich mir später mehr erlauben kann. Das Auto gabs von Mama, weil sie ein neues gekauft hat. Und jetzt will ich eben bischen was machen, was in meiner Möglichkeit liegt. Die Priorität liegt aber erstmal bei anderen Dingen... Ich weiß, was ich mir leisten kann, und daran orientiere ich mich. Und ungeplante Ausgaben kann ich dadurch auch verkraft (wie z.B. Zahnarzt...). @michizane-Shigemitsu: Sicher is das auch Kopfsache... Aber wenn ich was verändert habe, denkt mein Kopf sich ja vielleicht auch, das es dadurch jetzt besser sei... ;-) Naja, und bis ich die 100.000 km hab, dauerts auch noch etwas... :)
  7. Naja, studentin halt. :( Im Unterhalt is er ja bezahlbar... Aber 800 Euro sind schon heftig. :(
  8. 800 Euro... Wow... Naja, Reifen sind wohl schon 195, hör ich grad von meinem Freund... :)
  9. Okay... Und hast du vielleicht noch nen Tipp dazu? Also, denkst du da reichen Federn zum tiefer legen? Taugen die um die 150€ da was?
  10. Hallo erstmal an alle. Ich bin gaanz frischer Smartie und hab da mal ein Anliegen. Ich lieb mein 451 ja ganz doll, aber bin eine Studentin, also finanziell nicht ganz oben dabei. Jetzt wollte ich den Smart aber tieferlegen und vielleicht Distanzscheiben anbauen. Ich hoffe, das er dann etwas "windresistenter" wird... Hat da jemand Erfahrung oder Tipps, was da nicht allzu teuer, aber denoch effektiv ist? Bitte, bitte... LG, Baupes :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.