Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

Guten Morgen Daimler

Empfohlene Beiträge

...kaum zu glauben aber wahr - im Daimlerwerk Sifi hat man tatsächlich extra Smart Parkplätze markiert, indem man einfach die beiden Parkis an den Stirnseiten der Reihen in drei Segmente unterteilt und Smarties draufgemalt hat. Bringt 60 neue Stellplätze ohne neuen Platz schaffen zu müssen. (daß natürlich weiterhin jeweils eine Limousine alle drei Plätze dichtmachen wird, lassen wir mal außer Acht bei dieser Freude...)

 

 

Nach nur 14 Jahren Smart und dem Anspruch, mit einem "urbanen Mobilitätskonzept" die Welt zu verändern, und nur 7 Jahre, nachdem ich exakt diesen Vorschlag für unser Parkhaus am Versuch mal eingereicht hatte (erfolglos), kriegt das der Hersteller in einem(!) seiner eigenen Parkhäusern mal hin, ich bin erschüttert angesichts solcher Wendigkeit.

 

 

 

 

Quelle: rundmail Daimler, werd ich hier sicher nicht einstellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 25.05.2011 um 12:12 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einen Hotels in Hannover gibt es eigene Smarti Parkplätze und da hängt sogar ein Schild wo ein Smarti drauf abgebildet ist :-D

 

Das fand ich super!

 

Das mit Daimler ist allerdings echt peinlich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in CH gibt es solche Parkplätze hin und wieder. Zudem kriegt man einigen Shell- Tankstellen die Autowäsche für den halben Preis.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SauronZH am 25.05.2011 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2011 um 12:11 Uhr hat dieselbub geschrieben:
... ich bin erschüttert angesichts solcher Wendigkeit.

 

Es ist zu befürchten, dass diese Maßnahme der Marketingabteilung zu verdanken ist!

Man will so mehr Werksangehörige zum Kauf eines Smarts "motivieren".

Ich denke man baut auf die menschliche Faulheit, sich ein paar Schritte zum Parkplatz ersparen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Hoffentlich machen sie die Parkplätze nicht zu schmal, so dass man bedingt durch die großen Türen zwar parken aber nicht aussteigen kann.

 

Bauhaus kann denen Hilfestelllung geben, wie man es nicht macht.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neu geschaffenen Parkplaetze waren vorher Fahrwege (pro Etage einer). Die Feuerwehr war wohl einverstanden, dass auf diesen Weg als Rettungs- und Fluchtweg verzichtet werden kann, also hat man aus einer Fahrspur Smartparkplaetze gemacht. Und zwar statt zwei normalen gegenueberliegenden Parkplaetzen drei Smartparkplaetze in einer Reihe. Die andere Fahrspur bietet Platz zum rangieren beim aus- und einparken in den mittleren Parkplatz.

 

Soweit die Theorie. die Praxis sieht so aus, dass sich keiner drum schert, dass dort nur Smarties parken duerfen.

 

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange dort die Werksangehörigen mit S-Klasse-Modellen parken, dürfte es der Marketingabteilung auch Recht sein :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal, aus welchen gründen dies nun endlich gemacht haben, man hätte es doch schon 1998 machen können. wenn man wirklich die welt hat verändern wollen, wärs doch einigermaßen klug gewesen, das am eigenne parkhaus mal vorzumachen.

 

 

heute werden die smarties vonm fahrern gefahren, die selbst nicht checken, daß man an den stirnseiten der reihen auch ohne markierung so parken kann, daß 2 smarties auf einen parki passen. immer mittendruff. ärgern mich mehr als die s-klasse auf den smartparkis.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.