Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
negerkalle22

S.O.S mein Cdi macht komische Geräusche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

@khd
Eins versteh ich aber nicht. Die Kraftstoffpumpe beim Diesel wird mechanisch über den Motor angetrieben (bei diesem integriert). Wie kann es dann erstens unter dem Sitz dadurch rattern und zweitens vor dem starten???
Beim Benziner ist eine elektrische Pumpe drin. Da kenn ich das auch von anderen Herstellern ;Rasseln oder pfeifen vor allem im Winter.

Haben unsere Heizölkugeln eine zusätzliche elektrische Pumpe??

Gruss Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

@khd
Eins versteh ich aber nicht. Die Kraftstoffpumpe beim Diesel wird mechanisch über den Motor angetrieben (bei diesem integriert). Wie kann es dann erstens unter dem Sitz dadurch rattern und zweitens vor dem starten???
Beim Benziner ist eine elektrische Pumpe drin. Da kenn ich das auch von anderen Herstellern ;Rasseln oder pfeifen vor allem im Winter.

Haben unsere Heizölkugeln eine zusätzliche elektrische Pumpe??



Keine Ahnung, bin kein Techniker. Das Rattern ist jetzt jedenfalls weg.

[ Diese Nachricht wurde editiert von khd am 19.05.2002 um 23:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartianer,

also soweit ich weiß haben unsere kleinen Dieselchen wirklich eine kleine elekrische Zusatzpumpe die nahe des Tanke plaziert ist.

Dann wars wohl die. Ich meine sogar dass es die Dieselpumpe ist, die man hört, wenn man die Zündung anmaccht und dann wieder ausgeht.
Ich schätz mal dass die Saugleistung der CommonRail-umpe einfach halt nicht ausreicht.

Leider kann ich meine Vermutungen nicht auf fundiertes Wissen gründen, aber ich meine sowas schon mal gehört zu haben......

Bis dann
SuperSiggi 8-)
-----------------
smarty.JPG
Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

mein kleiner hat das auch, aber nur wenn er kalt ist. es handelt sich um die krfatstoffpumpe, die druck aufbaufen muss. ich hab in sc mal angerufen, und laut aussage des herrn vom sc ist das normal, des befinde wohl noch etwas luft im system, und müsste nach 3-4 tankungen weg sein. der benz (c200 cdi) von meinem vater maxht das auch. aber da ich ende nächster woche sowieso zum ölwechsel fahre, lass ich das direkt prüfen.

-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton klein_anton_k.JPG
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.06.2002 um 14:14 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
hallo zusammen

mein kleiner hat das auch, aber nur wenn er kalt ist. es handelt sich um die krfatstoffpumpe, die druck aufbaufen muss. ich hab in sc mal angerufen, und laut aussage des herrn vom sc ist das normal, des befinde wohl noch etwas luft im system, und müsste nach 3-4 tankungen weg sein. der benz (c200 cdi) von meinem vater maxht das auch. aber da ich ende nächster woche sowieso zum ölwechsel fahre, lass ich das direkt prüfen.




Hi Frank,

trotz Austausch des Pumpenmoduls ist das Rattern wieder/immer noch da. Im sC hat man mir auch erzählt, das das Rattern nach 2-3 Tankfüllungen weg sei soll. Ich war letztes Wochenende in Bayern, d.h. 1500 km gefahren und das Rattern ist immer noch da. Meines Erachtens zieht die Pumpe irgendwo Luft und das ist nicht normal. Mein vorheriger cdi (10/2000, 37.000 gefahren) hatte sowas nicht.

Also geht der cdi wieder in die Werkstatt.

Grüße
khd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat vieleicht jemand den Keilriemen in Verdacht.Da die Lichtmaschine ja auch auf der Seite und höhe sitzt und vieleicht die Rolle von dieser kaputt ist??


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..also bei mir war angeblich die Lichtmaschinenabdeckung locker. Seit letzter Woche ist nun mit dem Klappern gottseidank Schluss!

Fehler gefunden im SC München-Nord. Prima!

Grüsse

ckolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckt mal im SC-forum köln-süd, die haben rausgefunden, woran es liegt. es ist das thermostat der kraftstoffkühlung. ich war am samstag da, und hab mich gewundert, wie so ein kleines teil (ca. 5 x 8 cm) so nervende geräusche verursachen kann. das teil iss in knapp 1 std getauscht. und bei mir meldet es sich auch nich mehr, hab sogar, ganz gemein, meine kugel in den letzten tagen draussen übernachten lassen, und das geräusch tritt wirklich nich mehr auf.

ich hoffe, ich konnt euch helfen !!!
-----------------

grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
stk-logo-tiny.gif klein_anton_k.JPGheadleft.jpg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
"hat jemand ne Glühbirne für uns ???"
"nee, aber ne orange !!!"
"farbe iss egal, hauptsache sie leuchtet !!!"


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch das Kraftstoffthermostat auf Verdacht getauscht wurden, nachdem bei mehreren Werkstattaufenthalten nichts gefunden werden konnte. Das Rappeln war nur ab und zu bei kaltem Motor beim Einschalten der Zündung zu hören, seltsamerweise aber nicht im Winter wenn es richtig kalt war.

Das Rappeln ist nun weg, dafür quietscht es nun und zwar jedesmal beim Einschalten der Zündung.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Rattern ist bei mir ehern ein Quietschen, ist aber nur wenns kalt ist!

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem Smart klappert ein schwarzer Luftansaugkanal, der auf der Fahrerseite vorne am Motor die Luft von unten ansaugt. Irgendwie scheinen die Halteclipse nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Vor einiger Zeit wurde das repariert, nun klappert es wieder.

 

Viele Grüße

 

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2003 um 08:33 Uhr hat cbffm geschrieben:
Bei mir ist auch das Kraftstoffthermostat auf Verdacht getauscht wurden, nachdem bei mehreren Werkstattaufenthalten nichts gefunden werden konnte. Das Rappeln war nur ab und zu bei kaltem Motor beim Einschalten der Zündung zu hören, seltsamerweise aber nicht im Winter wenn es richtig kalt war.

Das Rappeln ist nun weg, dafür quietscht es nun und zwar jedesmal beim Einschalten der Zündung.



 

Hallo,

das Quietschen bei Zündung an hatte ich auch.

Der Kupplungsaktuator macht irgendwas beim Einschalten derSchlüsselstellung I (ich schätze auskuppeln). Meiner hat auch gequietscht und wurde von SC vorsorglich ausgetauscht. Ich denke die haben einfach abgezockt. Das nächste mal haue ich mich unter die Kugel und schiere das Geuietsche still.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.