Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie87

451er / 195er rundum

Empfohlene Beiträge

hi...

 

ich bekomme ja bald meinen neuen 451er..!

 

Den jetzigen fahre ich mit 175 / 195er...!

 

Der neue wird auch mit den Standard-Pulse Felgen auf 175 / 195er ausgeliefert.

 

Ich hab damals auf meinem 450er zum Ende hin 195er rundum gefahren...!

 

Das würde ich jetzt auch gerne wieder mit dem 451er tun...

 

Geht das mit den besagten Felgen auch..oder muss ich da für Vorne extra andere haben!??

 

Was für ne genaue Reifenangabe wäre das dann für vorne!??

 

Danke für eure Hilfe!!

 

Gruß,

Sebi

 

 


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morsche,

 

auf der vorderen gehn nur 175-55-15

 

wenn du vorn auch 195 fahren möchtest, empf. ich dir die kombination 195-45-16

rundum auf zubehörfelgen, und deine räder verkaufst du einem passion fahrer.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

an der Vorderachse 195/50 R15 geht beim 451 auf Zubehörfelgen auch? Oder schleift es?

 

Habe bis jetzt nur Infos über den 42 gefunden, dass es bei dieser Größe vorne schleift.

 

 

Grüße, Phil


a02eb1ueccos37r74defaulrd4.jpg

// 451 pulse 84PSSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2011 um 08:15 Uhr hat smartipercy geschrieben:
morsche,



auf der vorderen gehn nur 175-55-15



wenn du vorn auch 195 fahren möchtest, empf. ich dir die kombination 195-45-16

rundum auf zubehörfelgen, und deine räder verkaufst du einem passion fahrer.



gruss

dieter



 

Seh ich auch so, bzw. ähnlich:

 

Die gängige Kombi VA 195/45 R16 und HA 215/40 R16 . Der Smart läuft damit anständig geradeaus und sieht gut aus.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2013 um 16:54 Uhr hat phil_g4 geschrieben:
Hallo Jungs,



an der Vorderachse 195/50 R15 geht beim 451 auf Zubehörfelgen auch? Oder schleift es?



Habe bis jetzt nur Infos über den 42 gefunden, dass es bei dieser Größe vorne schleift.





Grüße, Phil

Es gibt soweit ich weiß in 15" keine Felgen für Smart die vorn 195 haben und da vorn und hinten afaik ziemlich unterschiedliche Einpresstiefen haben, dürfte es auch nicht gehen, einfach hintere vorn drauf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2013 um 17:12 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Die gängige Kombi VA 195/45 R16 und HA 215/40 R16 . Der Smart läuft damit anständig geradeaus und sieht gut aus.


 

Ach was, der kann auch geradeaus ?

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la


[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 30.10.2013 um 20:48 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, man ist ja bescheiden

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2011 um 08:15 Uhr hat smartipercy geschrieben:
morsche,



auf der vorderen gehn nur 175-55-15



wenn du vorn auch 195 fahren möchtest, empf. ich dir die kombination 195-45-16

rundum auf zubehörfelgen, und deine räder verkaufst du einem passion fahrer.




 

PS:

 

Ich habe gerade, aufgrund einer "Hilfeanfrage" eines Smart-Fahrers, wegen Felgen/Reifen, mal in meine ABE der TeamDynamic, bzw. Rimstock Felgen gesehen:

 

Liest man die VA - ABE sehr genau stößt man auf den Passus dass der 195/45 R16er Reifen nur auf Achse 1 genehmigt ist.

 

Zitat: "Diese Reifengröße ist nur an Achse 1 zulässig"

 

Ahaa ....

 

Liest man die HA - ABE dann steht dort in der Spalte des 195/45 R16 Reifen dass dieser nur an Achse 2 genehmigt ist.

 

Zitat: "Diese Reifengröße ist nur an Achse 2 zulässig"

 

Ahaaa....

 

:-?

 

 

Sicher meinen die die Rad-Reifen Kombination, denn hinten kommt eine 7,5 Zoll Felge und vorne eine 6 Zoll Felge zum Einsatz.

 

Aber irgendwie verwirrend. Hat denn schon mal jemand eine TÜV Abnahme auf 4x 195/45 R16 bekommen ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja 195/45/16 auf 7,5Zoll Felgen ringsum.

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung mit den 4 Stück 7,5er Felgen ist in der Tat eine sehr schöne Kombi .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.837
    • Beiträge insgesamt
      1.608.925
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.