Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jens-hemer

ab wieviel euro lohnt eine finanzierung (gebraucht KFZ)

Empfohlene Beiträge

Hi,

da sich unsere 19und 21 jahre alten VW langsam auflösen müssen wir mindestens 1 auto mit verlass haben .

 

Meine idee bzw wunsch ist ein Smart CDI ab 2003 . evtl automatik .

 

Der hintergrund ist das wir die kiste voll finanzieren müssten und der smart auch nicht gleich irgendwelche pannen aufweisen soll . und für nen neuen ist leider kein geld da . ich dachte bis 4000euro allerhöchstens .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn mann was verlässliges braucht und möglichst wenig sprit verbauchen . bleibt ja nur en smart . klar nen audi diesel lässt sich auch mit 7-8litern fahren . aber die kosten wären mir zu hoch . kenne das von meinem cousin mit seinem audi . mal ebend inne werkstatt . 1700euro sind wech.

 

ich fahre ja 17km zur arbeit , und am WE so 100km strecken hobbybedingt. da sollte der smart für wie geschaffen sein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst zur Eingangsfrage:

Eine Finanzierung lohnt sich immer - für die Bank :-P

 

Und sonst:

Der Smart ist eigentlich KEIN billiges Auto. Bei Steuer und Versicherung schon, beim Verbrauch nur sehr bedingt und bei Werkstatt und v.A. Anschaffungskosten definitiv nicht. Und ich will ihn jetzt nicht als besonders anfällig bezeichnen, aber besonders zuverlässig ist er jedenfalls auch nicht.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2011 um 19:23 Uhr hat jens-hemer geschrieben:


Der hintergrund ist das wir die kiste voll finanzieren müssten

 

Ohje, jetzt werden bestimmt HuckFinn und Durango auftauchen, um ihre Kritik am Finanzsystem loszuwerden.

 

Bei einer Finanzierung ist halt zu überlegen, ob Du die monatlichen Raten stemmen kannst und nimmst dann mehr oder weniger den mit dem günstigsten effektiven Zinssatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts gegen Finanzierung. Und ich hab sogar mein erstes Smartie damals auf ge-finanz-least. (war damals so ein Smart Leasingmodell).

Aber man darf sich halt nicht selber in die Tasche lügen und muß sich drüber im Klaren sein, daß Leasing (mit wenigen Ausnahmen) die teuerste Lösung ist. Und "lohnen" - so die Eingangsfrage - tut sich´s immer für die Leasingbanken, fast immer für die Autoverkäufer und nur ziemlich selten für die Käufer (z.B. bei irgenbdwelchen Ladenhütern, die mit Sonderkonditionen an den Mann gebracht werden müssen.

 

BTW: Schon wieder so ein Beitrag vom Mainzelmännchen 66 mit ziemlich wenig sachlicher Aussage.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 08:25 Uhr hat HuckFinn geschrieben:


Der Smart ist eigentlich KEIN billiges Auto.

 

Das ist eine Frage der Perspektive. Mein letztes Auto hat 71.000 € gekostet, unter dem Aspekt ich finde Smarts spottbillig.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MM66 am 10.03.2011 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 09:47 Uhr hat HuckFinn geschrieben:

BTW: Schon wieder so ein Beitrag vom Mainzelmännchen 66 mit ziemlich wenig sachlicher Aussage.

 

Der getroffene Hund bellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 11:16 Uhr hat MM66 geschrieben:
Der getroffene Hund bellt.

 

Ja, tut er (Du meinst vermutlich Dich)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

 

Also ich meinte da ob sich das mit der finanz. lohnt im folgenden . klar ist halt das die banken verdienen . Die frage war auch ein bischen unglücklich gestellt. Fakt 1 ist Das ist die kohle nicht bar habe für nen verlässliges fahrzeug welches geld kostet . die frage bezüglich lohnen war gedacht wie folgt. smart 3500euro finanziert und quasi reperaturstau oder alterschwächen . oder eine version 6000 euro finanziert . und bis auf normalen service ruhe haben .

 

Das heist natürlich nicht das man nen smart für 6000euro automatisch im guten zustand bekommt. so wars gemeint . und ihr habt ja schon erfahrungswerte was man für welches geld bekommt. und klar ist auch das nen kredit von 3500 angenehmer als einer von 6000 ist. Der einige komfort der geünscht wäre ein CDI mit Automatik . ansonsten egal . habe das mit den modellnnummern auch noch nicht so ganz raus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für 6.000,- und darunter kann´s eigentlich nur ein 450er (als der alte Typ, bis 2006) werden.

Automatik ist bei Smart kein Problem. Es gibt den Smart nur mit (Voll-)automatik oder mit "Halbautomatik", d.h. so ne Art Tiptronik. Smarts (ForTwo) mit Kupplungspedal gibt´s nicht.

Allerdings ist die Smart Automatik keine "echte" Automatik, d.h. keine Wandler-Automatik, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Du hast hoffentlich schon einen gefahren. Dann weißt Du, was ich meine.

(und wenn Du noch keinen gefahren haben solltest, dann tu es schleunigst; sonst ist das alles hier eigentlich für die Katz !!)

 

Daß sich ab 2003 erhebliche Verbesserungen getan haben, hat sich schon rumgesprochen. Also such nach Autos Baujahr ab 2003 (aufpassen; es gibt etliche EZ 2003, die aber noch Bj 2002 sind). Das wären beim Benziner dann auch die größeren Motoren (698 ccm); beim cdi gab´s aber motorisch keinen Unterschied.

 

Ja gut, und wie sich das mit Preisen, ZUverlässigkeit und deren Relation zueinander so verhält, das wird wohl niemand echt beantworten können. Das ist immer Ansichtssache und eine gute Portion Glücksspiel.

Aber für einen cdi ab 2003 und mit nicht mehr als, sagen wir 100.000, km wirst Du wohl min. so um die 4.000,- hinlegen müssen - so mal gaaanz grob geschätzt. Und 100.000 ist auch für nen cdi schon ne ganze Menge. Der Motor hält länger; aber ein Auto besteht nicht nur aus Motor.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 10.03.2011 um 16:41 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja , ich habe in 3wochen wieder frühschicht . und dann sogar das we frei . dann werden wir uns bei sixt mal nen smart leihen fürn weekend um zu testen ob man damit klarkommt.

 

habe gestern abend in hagen beim SC nen smart 60ps benziner gesehen bj07 , km stand stand da nicht . preis 6500 euro .

 

kofferaum ist gar nicht so klein wie ich dachte . 2 klappkörbe müssten doch reinpassen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo,

 

Am Samstag ist es nun soweit . dann haben wir fürs Oserwochenende nen Smart gemietet .

 

Dann kann man mal in der Praxis etwas länger testen als bei einer Probefahrt . mittlerweile liebäugel ich nur noch mit schwarzen würfeln ab Bj08 .

 

Ich hoffe der kleine enttäuscht mich nicht . freue mich schon drauf .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum keine kostenlose Probefahrt beim autohandler? Sixt kostet ja ein Vermögen wenn kein Geld da ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch eher zu ner Probefahrt beim Händler geraten, aber nicht selten gibts bei Smart Aktionen fürs Wochenende, in denen du von Freitag - Dienstag für 99 € inkl. Versicherung etc. rumheizen kannst. Wäre dann kein Vermögen und man hätte viel mehr Zeit, um das Auto zu testen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2011 um 08:25 Uhr hat biohazard geschrieben:
Warum keine kostenlose Probefahrt beim autohandler? Sixt kostet ja ein Vermögen wenn kein Geld da ist.

 

Ein langes WE (Fr-Mo) wäre mir das Geld wert im Gegensatz zur kostenloser Händler-Probefahrt die meist um ca. 60 Min. dauert.

Vor allen Dingen wenn ein Wagenkauf davon abhängig gemacht werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich oben verschrieben - ich meinte, dass es bei SIXT diese Aktionen für 99 € gibt und nicht bei Smart! Das lohnt sich dann definitiv und wie 5er schon sagt, bei nem Fahrzeugkauf, wo Tausende Euros investiert werden, sind 99 € eigentlich nicht der Rede wert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin ,

 

Ich muss jetzt mal meinem ärger etwas luft machen . Ich habe mir für ab heuter nen Smart reservieren lassen bei einem grossen autovermieter mit 4 buchstaben . Als der Typ sagte nen Smart haben wir hier in Iserlohn überhaupt nicht , aber ich gebe ihnen einen Corsa für den Preis , dachte ich ich Platze .

Er will nun fürs kommende wochenende einen besorgen . Wobei ich noch überlege ob ich ihn überhaupt noch da leihen will .

 

Und zu meinem Finanzierungpost . klar will man immer möglichst wenig ausgeben . ich bin aber mittlerweile bei zwei varianten . entweder nen günstigen benziner der nen austauschmotor braucht. oder einen ab Bj08 , weil die irgenwie richtig cool aussehen .

 

gruss jens

 

P.S. mein wochenende ist jetzt im eimer . hatte mich so gefreut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, dass du verärgert bist... kann ich gut nachvollziehen! Allerdings ist es bei nahezu allen Autovermietungen so, dass man irgendein Fahrzeug aus einer festgelegten Fahrzeugklasse reserviert oder mietet - viele schließen aus, genau das gewünschte Fahrzeug anbieten zu können. So wird es wohl auch bei dir gewesen sein... :( z.B. kann man keinen Golf mieten, sondern ein Fahrzeug aus der Golfklasse - d.h., du kannst auch einen Focus oder sonst was bekommen. Auch ich wollte mal einen Smart, geworden ist es wie bei dir ein Corsa :evil:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 24.04.2011 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals den gleichen Weg eingeschlagen d.h. erst einen mieten um genauer den Smart kennen zu lernen bevor einer gekauft wird.

Es wurde mir bei Sixt gesagt, dass ich bei der Online-Reservierung eindeutig drauf hinweisen soll das ich auf Grund von Kaufabsichten des Fahrzeugs unbedingt einen Smart mieten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2011 um 20:45 Uhr hat 5-er geschrieben:
Es wurde mir bei Sixt gesagt, dass ich bei der Online-Reservierung eindeutig drauf hinweisen soll das ich auf Grund von Kaufabsichten des Fahrzeugs unbedingt einen Smart mieten möchte.

Auch dann ist es nicht 100% sicher, das du einen bekommst! Sixt sagt halt keine bestimmten Fahrzeuge zu, sondern nur Gruppen. Wie oben schon erewähnt.

Ist für den Kunden ärgerlich, aber aus logistischen Gründen wohl nicht anders machbar...


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War im meinem Fall, eine Smart-Zusage kein Problem.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt vor ort einen für das kommende Wochenende zugesagt bekommen . dann kann ich den mal testen . Und ich hjoffe wirklich das es DAS ist was ich mir vorstelle. Aber ich denke das wird schon . Ich habe noch nie ein neues oder junges auto gehabt . meine kisten in meiner 12jahre Führerschein waren immer min 15Jahre alt und klapperig .

 

gruss jens

 

P.S. Kommenden Freitag gibts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.